Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

Postinho

Schalke gegen PAOK Favorit. Olympiacos seh ich gegen Osmanlispor trotz aller Probleme aber auch als Favorit. Die Griechen sind auf Dauer aufgrund ihrer Probleme einholbar, ob das schon nächstes Jahr gelingt bezweifel ich, hängt auch davon ab, wie unsere Klubs abschneiden, bisher gabs immer noch totale Aussetzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

barracuda schrieb vor 11 Stunden:

Schalke gegen PAOK Favorit. Olympiacos seh ich gegen Osmanlispor trotz aller Probleme aber auch als Favorit. Die Griechen sind auf Dauer aufgrund ihrer Probleme einholbar, ob das schon nächstes Jahr gelingt bezweifel ich, hängt auch davon ab, wie unsere Klubs abschneiden, bisher gabs immer noch totale Aussetzer.

Meistens ja, zumindest heuer hat aber keine Mannschaft richtig ausgelassen wie ich finde - klar war mehr drin aber eig im Soll.

Austria, Red Bull und wir haben ca das geschafft was zu erwarten war - klar hätte RBS die Cl-Quali mal wieder schaffen müssen, aber in der sehr schweren Gruppe 7 Punkte zu holen passt - wir waren 3. als Topf3 Mannschaft in einer ebenfalls harten Gruppe und haben die Quali dazu recht locker geschafft. Austria hat die Gruppenphase etwas verschissen, aber sich gegen Rosenborg mit X und Sieg zu qualifizieren ist auch nicht schlecht. Admira war auch brav, Liberec war dann einfach zu stark (oder das Flutlicht zu schwach :D). 

Wichtig wärs natürlich dass wir es noch irgendwie in den EC schaffen nächstes Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Tribal schrieb vor 22 Stunden:

 

Und Kopenhagen bekommt Rasgrad :facepalm: 

Glaube da unterschätzt jemand Rasgrad knallhart! Die haben zuhause sowohl gegen PSG als auch gegen Arsenal geführt. Arsenal drehte das Spiel erst 2 Minuten vor Schluss. In Paris holten die Bulgaren ein 2-2, wobei Paris den Ausgleich erst in der 92. Minute schoss! Und für Paris ging es immerhin noch um den Gruppensieg (mit einem Sieg wäre Paris Gruppensieger gewesen, anstelle von Arsenal). Ja und wir holten gegen die Bulgaren auch nur zwei Punkte. Schossen nur ein Tor und das erst noch erst 10 Minuten vor Schluss. Rasgrad ist eine Art Shaktar Donezk mit ganz vielen Brasilianern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mecki schrieb vor 1 Stunde:

Meistens ja, zumindest heuer hat aber keine Mannschaft richtig ausgelassen wie ich finde - klar war mehr drin aber eig im Soll.

Austria, Red Bull und wir haben ca das geschafft was zu erwarten war - klar hätte RBS die Cl-Quali mal wieder schaffen müssen, aber in der sehr schweren Gruppe 7 Punkte zu holen passt - wir waren 3. als Topf3 Mannschaft in einer ebenfalls harten Gruppe und haben die Quali dazu recht locker geschafft. Austria hat die Gruppenphase etwas verschissen, aber sich gegen Rosenborg mit X und Sieg zu qualifizieren ist auch nicht schlecht. Admira war auch brav, Liberec war dann einfach zu stark (oder das Flutlicht zu schwach :D). 

Wichtig wärs natürlich dass wir es noch irgendwie in den EC schaffen nächstes Jahr. 

Mit der Ausbeute diese Saison darf man schon zufrieden sein, klar. Aber wie du schon sagst, die Regel ist halt leider, dass einer der potentiellen Punktesammler entweder in der Quali scheitert oder sich gar nicht mal über die Liga qualifiziert. Heuer droht ja mit euch wieder so einer auszufallen, wobei ich das bis zum Ende der Saison nicht wirklich glaube.

Leider sind nach den Top 3 aufgrund des Klubkoeffizienten keine Clubs (auch nicht Sturm), die über ELQ2 gesetzt wären. Da wirds schwierig, dass sich z.B. Sturm wieder einmal für eine Gruppenphase qualifiziert. Da bräuchts eine Topverfassung und auch ein bisschen (Los-)Glück. Wahrscheinlicher wäre da eher, es über den CL-Meisterweg in die EL zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mecki schrieb am 13.12.2016 um 11:19 :

..., aber sich gegen Rosenborg mit X und Sieg zu qualifizieren ist auch nicht schlecht.

Wir haben gegen Rosenborg beide Spiele mt 2:1 gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HMF schrieb vor einer Stunde:

Wir haben gegen Rosenborg beide Spiele mt 2:1 gewonnen.

Stimmt natürlich, das späte Auswärtstor fühlte sich aber eher wie ein X an zu dem Zeitpunkt :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.