Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb am 4.4.2017 um 08:17 :

Um es kurz zu machen: es hat noch nie ein kleiner Verein in die Gruppenphase geschafft. Rapid, Salzburg, Austria, Sturm, GAK - das war es. Schon eine sehr vernichtende Bilanz, wenn es nicht ein einziges mal gelingt, Versuche gab es ja genug.

In welcher Gruppe war den der GAK? Ich kann mich an nix dergleichen erinnern... was aber nix heisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

War damals ein denkwürdiger Abend, als der GAK mit einem Sieg gegen Alkmaar und die Austria mit einem Sieg in Utrecht aufgestiegen ist:

Solange es nicht zumindest ein einziges Mal ein kleiner Verein in die Gruppe schafft, werde ich nicht müde zu betonen, dass es für Österreich besser ist, wenn die großen, gesetzten Vereine im EC spielen. Denn auch wenn sich z.B. der WAC in der Quali brav gegen Dortmund schlägt, ausgeschieden ist ausgeschieden - und zwar im Juli/August. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es wäre abet nicht jedes öst. Team auf Dortmund getroffe. Das ist det grosse Unterschied.

UNd ich habe auch nicht von Sturm gesprochen, wenngleich es Sturm schon gelungen ist, ungesetzt in die Gruppe zu kommen - im Gegensatz zudrn Kleinen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
IceChris schrieb am 17.3.2017 um 23:07 :

Mal ein erster Blick auf die Teilnehmer der Konkurrenz, auch wenn man so früh noch vieles unklar ist:

.........

 

 

 

Update:

Dänemark:

Der FC Kopenhagen (Koeffizent 37,8) ist Meister, Bröndy (8,8) wird fix 2 und spielt EL

Da die beiden Teams auch im Cupfinale stehen wird einer aus Lyngby (4,8) und Midtyjealland (16,3) ebenfalls fix in der EL spielen, der andere spielt gegen ein Team aus dem unteren Playoff um den 4. Platz

Dabei sind hier noch: Odense (4,8) und Silkeborg (4,8)  (Hinspiel 3:1) bzw. Aalborg (11,3) und Randers (6,3) (Hinspiel 0:2)

Nordsjealland (11,3) und Sonderjyske (6,3) hat im oberen Play-Off nur noch Außenseiterchancen.

Kroatien:

Rijeka ist mittlerweile 5 Punkte vor Dinamo (bei drei austehenden Runden)

Hajduk und Osijek spielen EL.

Griechenland:

Olympiakos (64,58) ist Meister,

PAOK (35,05) , PAO (15,05), Panionios (5,5) und AEK (6,5) kämpfen um den 2. CL Platz, der Rest spielt Europa League.

Schweiz:

Basel (74,41) ist Meister, Young Boys (28,91) darf als Vizemeister auch CL spielen.

Sion (14,4) ist auch schon sicher in der EL, Lugano (6,4) und Luzern (9,4) sind mit

44 bzw. 43 Punkten in Poleposition um die weiteren EL Plätze.

Die Grashoppers (10,91), Thun (9,9) und St. Gallen (10,4) haben mit je 37 Punkten noch Außenseiterchancen.

Fazit: Wenn in Dänemark nicht einer mit einem guten Koeffizienten statt  Lyngby reinrutscht schaut es hier gut aus (Die Chancen hier stehen gut, wahrscheinlicher ist eher dass sogar noch mit Midtyjealland ein Team mit gutem Koeffizienten rausfliegt).

Hier sind viele Teams mit niedrigen Koeffizenten unterwegs.

In Kroatien setzt sich scheinbar mit Rijeka auch das Team mit dem deutlich schwächeren Koeffizienten durch und fliegt in der CL evt. früh raus während sich Dinamo den Weg in die EL Gruppenphase diesmal hart erabeiten muss.

Auch in der Schweiz dürfen wir uns nicht beklagen wenn es so bleibt.

 

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
nAUTilus schrieb am 4.5.2017 um 11:26 :

@OoK_PS Gegen Dortmund wäre aber jedes österreichische Team ausgeschieden.

Und wäre Sturm in Runde 3 noch gesetzt gewesen?

Zumindest im PO wären sie es genausowenig wie die sogenannten Dorfclubs.

Es macht aber schon einen riesen Unterschied ob man die Playoffs erreicht oder eben nicht.

Sind im Schnitt ca pi mal Daumen 0,6 Punkte mehr.

Hochgerechnet auf 5 Jahre simma schon bei satten 3 Punkten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Simschi schrieb vor 4 Minuten:

Es macht aber schon einen riesen Unterschied ob man die Playoffs erreicht oder eben nicht.

Sind im Schnitt ca pi mal Daumen 0,6 Punkte mehr.

Hochgerechnet auf 5 Jahre simma schon bei satten 3 Punkten!

Dessen bin ich mir bewusst, mir ging es um den Vergleich mit Sturm Graz (weil ja einer der "Big 4") und da liegt beispielsweise Altach oder Pasching gleichauf mit Sturm (Platz 211), rein vom Koeffizient macht es also keinen Unterschied wer international spielt:

http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/

(der WAC ist nur unwesentlich dahinter mit Rang 225, dafür die Admira etwas besser mit Rang 198)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
nAUTilus schrieb am 15.5.2017 um 10:10 :

Dessen bin ich mir bewusst, mir ging es um den Vergleich mit Sturm Graz (weil ja einer der "Big 4") und da liegt beispielsweise Altach oder Pasching gleichauf mit Sturm (Platz 211), rein vom Koeffizient macht es also keinen Unterschied wer international spielt:

http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/

(der WAC ist nur unwesentlich dahinter mit Rang 225, dafür die Admira etwas besser mit Rang 198)

 

Die Setzungen sind das eine.

Aber die typischen Dorfklubs haben meist eine super Saison, kommen in einen lauf und spielen quasi weit über ihren Verhältnissen.

Eine Saison später regulieren sich deren Ergebnisse bzw deren Spiel immer weiter runter auf das Qualitätslevel des eigenen Kaders.

Und ebendieses Qualitätsloch spielt dann für Österreich im EC.

Das hilft weder den Klubs selbst, der Bundesliga, noch den jungen Spielern bzw Spielern generell.

 Bevor man Geld verdient ist man schon ausgeschieden. Aufgrund mangelnder Resourcen, verkraftet man Doppelbelastung und gestörte Vorbereitungszeit nur schwer. In der Meisterschaft kommen die Klubs meist nicht so recht in die Spur und anstatt weiterentwicklung, Schritt nach vorne droht Überlebenskampf, was wiederum dem einen oder anderen jungen Talent ein Jahr seiner Entwicklung kosten kann.

Die Bundesliga wiederum muss eine Punkteleiche mitschleppen. Natürlich selbst Salzburg garantiert keinen Totalausfall siehe Düdelingen, aber in der Regel sind die Big 4 im EC jedem Dorfklub vorzuziehen.

Optimal wäre mal 5 Jahre am Stück mit den Big ins Rennen zu gehen, und den 5ten Startplatz absichern, dann hätten wir auch einen Platz für den jährlichen EC Fighter der Herzen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Aus österreichischer Sicht kann man nur hoffen, dass Rapid den Cup gewinnt.

Wenn die letzte BL-Runde wie erwartet läuft, sind sie auch "nur" noch sieben Punkte hinter Altach. Wahnsinnig mehr hätten die es sich also nicht verdient, den EC-Platz abzustauben, mit diesem katastrophalen Trend sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Aus österreichischer Sicht kann man nur hoffen, dass Rapid den Cup gewinnt.

Wenn die letzte BL-Runde wie erwartet läuft, sind sie auch "nur" noch sieben Punkte hinter Altach. Wahnsinnig mehr hätten die es sich also nicht verdient, den EC-Platz abzustauben, mit diesem katastrophalen Trend sowieso nicht.

Umso jämmerlicher, dass Rapid es nicht über die Liga geschafft. Grossen Dank an Canadi. Mit Djuricin hätten die es locker geschafft. 

Salzburg, Austria, Sturm, Altach passt aber auch halbwegs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie weit (Runde) ist Sturm Gesetzt und wo stehen sie in der in der Club Wertung (wie ist ihre Punkteanzahl.)

Das selbe bitte bei Austria und Rapid.

RBS ist sowieso gesetzt,das gegenteil Altach

Hoffe das kann mir einer der Experten hier auflisten,ich finde wie immer nichts.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.