Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

1. Wundervolle Freude im Sommer.

2. Träume.

3. Unfassbare Europacupspiele.

4. Bravo.

5. Zerstörung des Meistertraumes.

6. Zersplitterung im Europacupfrühjahr.

7. Seriöses Auftreten im Cup.

8. Baba Happel.

ad 1: Wahnsinnsstart in die Meisterschaft. Die Austria zerlegt. In Ochsenhausen gewonnen. Super Vorsprung in der Meisterschaft.

ad 2: Ich glaubte an den Titel. Die Dominanz war ein Traum. Die Mannschaft wurde zusammengehalten. Doch dann ging der Bertl...

ad 3: Ajax. Ja leck o mio war das sexy (und ich Trottel bin in der Toskana gesessen...mit dem Tablet...und einer mieserablen Internetverbindung...konnte nur tickern...und hab mir dann in der lauen Nacht (37 Grad...) ein Flascherl vino tinto mit einem Lächeln reingeworfen...). Donezk. Im Beisl geschaut. Ja bist du denn voll des Wahnsinns, waren wir da knapp dran an der Championsleague...Bertl, was machst du...Proserl, hau ihn einfach rein...und dann noch fünf Siege in der Gruppe...wir sind wieder wer...und das Schobigoal in Pilsen bei den Biertschecheranten...herrlich, einfach nur herrlich.

ad 4: Danke für diesen Herbst. Das gilt an alle Beteiligten. Das war einfach Dauergänsehaut (europäisch, denn national begannen sich die Fingernägel aufzustellen).

ad 5: Ohne Worte. 11 Niederlagen gesamt. Lachhaft gegen die Kleinen. Ohne Stürmer gewinnst nichts. Zu wenig. Enttäuschung.

ad 6: Sowas geht gar nicht. 10 Trümmer. Das darf nicht passieren. Da träumt man jahr(zehnt)elang vom Überwintern und dann sowas. Ausscheiden OK. Aber die Art und Weise war...hmmmhhhh...zum Durchatmen...

ad 7: brav zumindest ins Viertelfinale gekommen und somit unter die besten Acht des Landes. Daumen hoch...

ad 8: ich habe es bis zu einem gewissen Grad liebgewonnen. Die Anreise war mehr als OK. Das Beisl, das wir uns für die zwei Jahre ausgesucht haben (für die wichtigen Vorbesprechungen) war ein absoluter Glücksgriff. Da war gestern mehr als ein Tränchen dabei. Die Schüssel ansich geht mir natürlich nicht ab. Aber wie gesagt: wir haben es für uns geschafft, dass es nicht ganz schlimm war. Aber dennoch ist die Freude aufs Neue riesig. Ja, es ist an der Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schwer zu sagen inwiefern es tatsächlich schuld hat, zur Versunsicherung beigetragen hat es aber hundertprozentig.

Sicher, in den Spielen danach glaube ich das sofort. Aber man hat nach dem 6:0 Sturm relativ locker geschlagen und nach dem 4:0 auch sofort zwei Siege einfahren können. Warum sollte man also nach einer weiteren guten Partie mit unglücklichem Ausgang (0:0 in Altach) auf einmal so schwer angeschlagen sein, dass man in ein Heimdebakel gegen die Admira rennt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Sicher, in den Spielen danach glaube ich das sofort. Aber man hat nach dem 6:0 Sturm relativ locker geschlagen und nach dem 4:0 auch sofort zwei Siege einfahren können. Warum sollte man also nach einer weiteren guten Partie mit unglücklichem Ausgang (0:0 in Altach) auf einmal so schwer angeschlagen sein, dass man in ein Heimdebakel gegen die Admira rennt?

das ist die berühmte Schockstarre in der es nach dem Debakel noch nicht realisiert wurde :D

Nein, in der Tat dachte ich dass das Admira Spiel eine Woche nach dem 0-4 war, hab ich mich aber gewaltig geirrt hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

das ist die berühmte Schockstarre in der es nach dem Debakel noch nicht realisiert wurde :D

Nein, in der Tat dachte ich dass das Admira Spiel eine Woche nach dem 0-4 war, hab ich mich aber gewaltig geirrt hehe

Wenn es einen Knackpunkt für die Meisterambitionen gegeben hat, dann war es das 0:4 gegen die Admira bzw. das 0:0 in Altach. Bis dahin hat es trotz Debakel gegen Valencia in der Meisterschaft relativ gut ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Wenn es einen Knackpunkt für die Meisterambitionen gegeben hat, dann war es das 0:4 gegen die Admira bzw. das 0:0 in Altach. Bis dahin hat es trotz Debakel gegen Valencia in der Meisterschaft relativ gut ausgesehen.

man muss aber sagen dass alle 3 genannten Siege alles andere als souverän waren (vor allem das 3-2 gegen Grödig war übelste Sorte), lustigerweise das 0-0 in Altach sogar spielerisch noch die beste Partie war.

Von den Resultaten - und die zählen nunmal wenn man Meister werden will - war der Knackpunkt dann wohl mit Sicherheit das 0-4 gegen die Admira

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

man muss aber sagen dass alle 3 genannten Siege alles andere als souverän waren (vor allem das 2-1 gegen Grödig war übelste Sorte), lustigerweise das 0-0 in Altach sogar spielerisch noch die beste Partie war.

Von den Resultaten - und die zählen nunmal wenn man Meister werden will - war der Knackpunkt dann wohl mit Sicherheit das 0-4 gegen die Admira

So übel, dass du sogar schon vergessen hast, dass es 3:2 ausgegangen ist :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

das ergebnis der saison ist zufriedenstellend - das zustandekommen insgesamt nicht. ich kann auch nicht auf den EC-herbst zeigen und sagen 'he war doch eh toll', denn dann muss ich mich noch viel mehr über unsere scheiss performances in der liga ärgern. und die liga verloren haben wir dann letztendlich im frühjahr, und zwar als es keine mehrfachbelastung mehr gab.

das gesamte frühjahr ist/war ehrlich gesagt eine frechheit. für den recht lockeren 2. platz hat es trotzdem gereicht, aber was da in der vorbereitung und der 2. saisonhälfte schiefgelaufen ist muss unbedingt aufgearbeitet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das ergebnis der saison ist zufriedenstellend - das zustandekommen insgesamt nicht. ich kann auch nicht auf den EC-herbst zeigen und sagen 'he war doch eh toll', denn dann muss ich mich noch viel mehr über unsere scheiss performances in der liga ärgern. und die liga verloren haben wir dann letztendlich im frühjahr, und zwar als es keine mehrfachbelastung mehr gab.

das gesamte frühjahr ist/war ehrlich gesagt eine frechheit. für den recht lockeren 2. platz hat es trotzdem gereicht, aber was da in der vorbereitung und der 2. saisonhälfte schiefgelaufen ist muss unbedingt aufgearbeitet werden.

Dem kann ich mich anschließen. Das frühjahr war einfach nur mühsam und hat deutlich an meinem nervenkostüm gekratzt. Ab einem gewissen zeitpunkt hat dann die mannschaft es geschafft, dass sie mir wurscht war. Zu sehr hat sie mich mit der fehlenden leidenschaft enttäuscht. Der spielstil war nie mein fall, das habe ich immer gesagt, aber zb letztes frühjahr konnte ich damit ganz gut leben. Heuer gings gar nicht. Liegt also irgendwie an den akteuren am feld. Barisic muss aber dri gend zeigen dass er die mannschaft wieder hinbringt, sonst wird irgendwann die luft knapp werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die wichtigste Erkenntnis der Saison ist einfach, dass Zoki absolut kein Siegergen hat. Der ist lieb, der ist brav, der tut keinem weh und alle haben ihn gern... Das geht gut, wenn das Team sich selbst antreibt und die Motivation aus den Aufgaben nimmt... Die letzten % kamen einfach weil die CL gewunken bzw. die Auslage EL gerufen hat....

Ab dem Winter wurden dann ein paar Spieler narrisch gmacht durch Berater etc. etc. und es war niemand da, der dem Spieler den Kopf gewaschen hätte... Wer denn auch? Müller? Hat es wohl versucht, jedoch dürfte man den Herrn nicht so recht ernst genommen haben wie mir scheint, Papa Zoki war ja da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Europacup: 1-

Meisterschaft: 2-3

Cup: egal

Letztendlich wurden es in der Meisterschaft 65 Punkte, das sind mMn 7 Punkte zu wenig. Der Mindestanspruch sollte ein Punkteschnitt von 2,00 sein, also 72 Punkte. Trotz allem war die Saison schon sehr in Ordnung, hauptsächlich wegen dem EC. Der Rest wird zu Recht bald in Vergessenheit geraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Absolut kein Siegergen aber trotzdem so viele Meisterschaftsspiele gewonnen, wie zuletzt vor 7 Jahren, bzw. nur ein Spiel weniger gewonnen als in den letzten beiden Meistersaisonen. Nimmt man den Europacup noch dazu, hat man - schätze ich mal - in dieser Saison so viele Pflichtspiele gewonnen, wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Zum sportlichen habe ich eh schon geschrieben, bis auf die EL bin ich eigentlich auf die Truppe sauer, denn so einfach wie heuer macht man auch nicht oft einen Titel.

Was mir aber noch heute die Gänsehaut aufzieht war ajax away. Durch kleine organisatorische Schwierigkeiten als einziger Rapidler mitten unter Heimfans. Das war unter den top5 meiner geilsten Rapid Momente in denen sich Zuckerln wie Kazan I und Birmingham am Spielfeldrand einreihen.

Over all Fazit: Rapid du geile Sau, ich vergebe dir dass du nicht perfekt bist! Ich liebe dich trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag