k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 29. Mai 2016 also in meiner kindheit/jugend (hab auch verein gespielt) waren trikots der renner. va beim kicken warst mit einem einfachen tshirt out, trikots waren das neue schwarz. an spieltagen siehst auch genügend leute mit trikots rumlaufen. das potenzial ist also definitiv da und mmn sich ständig zu hinterfragen, "wer kauft sich das überhaupt?", führt auch nicht zu einem besseren verkauf - stichwort: self fulfilling prophecy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 30. Mai 2016 also in meiner kindheit/jugend (hab auch verein gespielt) waren trikots der renner. va beim kicken warst mit einem einfachen tshirt out, trikots waren das neue schwarz. an spieltagen siehst auch genügend leute mit trikots rumlaufen. das potenzial ist also definitiv da und mmn sich ständig zu hinterfragen, "wer kauft sich das überhaupt?", führt auch nicht zu einem besseren verkauf - stichwort: self fulfilling prophecy Ganz nüchtern betrachtet wird Adidas nicht der Feind seines eigenen Geldes sein und hierzulande wohl zu wenig umgesetzt um sich intensiver damit auseinander zu setzen. Wahrscheinlich verkaufst in Ö mehr Bayernleiberl als Ö-Buli Trikots aller Vereine zusammen. Die Liga müsste also mal wieder attraktiver werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 30. Mai 2016 Ganz nüchtern betrachtet wird Adidas nicht der Feind seines eigenen Geldes sein und hierzulande wohl zu wenig umgesetzt um sich intensiver damit auseinander zu setzen. Wahrscheinlich verkaufst in Ö mehr Bayernleiberl als Ö-Buli Trikots aller Vereine zusammen. Die Liga müsste also mal wieder attraktiver werden. ich weiß nicht, ob die liga da wirklich viel luft nach oben hat; glaube merchandise kann man am ehesten mit internationalen erfolgen pushen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 30. Mai 2016 die Österreicher sind halt nicht die klassischen Trikotträger, das kann man schön am Matchtag beobachten - unlängst war ich bei Nürnberg gegen St.Pauli, da kriegt man einen Eindruck, warum in Deutschland wesentlich mehr Leiberln abgesetzt werden, dort hat gut jeder zweite Matchbesucher ein (mehr oder weniger aktuelles) Trikot an! Ich zB. kauf mir die, die mir gefallen sehr wohl, aber mehr zu Sammlerzwecken, anziehen tu ich meine Leiberln so gut wie nie (übrigens ist kein einziges rot-blaues dabei....) - und das auch noch jeweils im Ausverkauf, wenn schon der jeweilige Nachfolger da ist, an mir ist Adidas also ned grad reich geworden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botsch ASB-Messias Geschrieben 30. Mai 2016 die Österreicher sind halt nicht die klassischen Trikotträger, das kann man schön am Matchtag beobachten - unlängst war ich bei Nürnberg gegen St.Pauli, da kriegt man einen Eindruck, warum in Deutschland wesentlich mehr Leiberln abgesetzt werden, dort hat gut jeder zweite Matchbesucher ein (mehr oder weniger aktuelles) Trikot an! Ich zB. kauf mir die, die mir gefallen sehr wohl, aber mehr zu Sammlerzwecken, anziehen tu ich meine Leiberln so gut wie nie (übrigens ist kein einziges rot-blaues dabei....) - und das auch noch jeweils im Ausverkauf, wenn schon der jeweilige Nachfolger da ist, an mir ist Adidas also ned grad reich geworden Ich kaufe mir eigentlich gar keine Trikots. Ich habe nur ein paar Geschenkt bekommen und die würde ich aber nie Anziehen, weiß nicht warum aber ich finde ein Trikot einfach nicht schön, das hat aber nichts mit "unseren" zutun, mir gefallen sie allgemein nicht!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien_XI Surft nur im ASB Geschrieben 30. Mai 2016 Naja wen wunderts wenn "keine" trikots verkauft werden? 85 (Ohne beflockung glaub ich) um als Werbetafel rumzurennen? Nein danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2016 In anderen Ländern sind die auch nicht billiger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 30. Mai 2016 ich glaub, man outet sich in Österreich als Trikotträger automatisch als Vollprolo, selbst am Spieltag und am Weg zum Match - trikottragen hat bei uns einfach keine Tradition, es wird warum auch immer nicht als "normal" empfunden, ganz im Gegensatz zu Deutschland oder England, wo manche in der Freizeit unter der Woche oder im Urlaub im Trikot des Lieblingsverein herumlaufen und das ganz normal finden, so als hätten sie sich ein x-beliebiges Leiberl ausn Kasten angezogen. warum, keine Ahnung, auf den Trikot-Absatz wird sich das aber natürlich nicht förderlich auswirken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 30. Mai 2016 In anderen Ländern sind die auch nicht billiger. England disagrees. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 30. Mai 2016 (bearbeitet) in england sind dressen weit teurer als bei uns bearbeitet 30. Mai 2016 von Burschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 30. Mai 2016 Ich würde unser Trikot schon tragen, aber nicht als Werbeträger für Wien Energie und Ottakringer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 30. Mai 2016 in england sind dressen weit teurer als bei uns also ich hab in Erinnerung dass die Dress dort ca. 10-15€ billiger als bei uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 30. Mai 2016 England disagrees. Ich war selber noch nicht in England, mir wurde aber doch berichtet, dass die gerade dort teurer sein sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 30. Mai 2016 Ich war selber noch nicht in England, mir wurde aber doch berichtet, dass die gerade dort teurer sein sollen. genauso is es 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 30. Mai 2016 genauso is es Eigentlich überhaupt nicht! Ich kauf schon seit Jahren regelmäßig Trikots, Fanartikel,... und musste schon früh feststellen, dass unser Fanshop überteuert ist! Aber damit ich nicht nur von persönlichen Erfahrungen spreche, braucht man ja nur kurz die Vereine vergleichen: Neues Liverpool Trikot: 50GBP - 65EUR Neues Arsenal: 55GBP - 72EUR Aktuelles Rapid: 85EUR @ jeweils im offiziellen Fanstore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts