Recommended Posts

Fr33sp4m3r

also in meiner kindheit/jugend (hab auch verein gespielt) waren trikots der renner. va beim kicken warst mit einem einfachen tshirt out, trikots waren das neue schwarz. an spieltagen siehst auch genügend leute mit trikots rumlaufen. das potenzial ist also definitiv da und mmn sich ständig zu hinterfragen, "wer kauft sich das überhaupt?", führt auch nicht zu einem besseren verkauf - stichwort: self fulfilling prophecy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also in meiner kindheit/jugend (hab auch verein gespielt) waren trikots der renner. va beim kicken warst mit einem einfachen tshirt out, trikots waren das neue schwarz. an spieltagen siehst auch genügend leute mit trikots rumlaufen. das potenzial ist also definitiv da und mmn sich ständig zu hinterfragen, "wer kauft sich das überhaupt?", führt auch nicht zu einem besseren verkauf - stichwort: self fulfilling prophecy

Ganz nüchtern betrachtet wird Adidas nicht der Feind seines eigenen Geldes sein und hierzulande wohl zu wenig umgesetzt um sich intensiver damit auseinander zu setzen. Wahrscheinlich verkaufst in Ö mehr Bayernleiberl als Ö-Buli Trikots aller Vereine zusammen. Die Liga müsste also mal wieder attraktiver werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Ganz nüchtern betrachtet wird Adidas nicht der Feind seines eigenen Geldes sein und hierzulande wohl zu wenig umgesetzt um sich intensiver damit auseinander zu setzen. Wahrscheinlich verkaufst in Ö mehr Bayernleiberl als Ö-Buli Trikots aller Vereine zusammen. Die Liga müsste also mal wieder attraktiver werden.

ich weiß nicht, ob die liga da wirklich viel luft nach oben hat; glaube merchandise kann man am ehesten mit internationalen erfolgen pushen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

die Österreicher sind halt nicht die klassischen Trikotträger, das kann man schön am Matchtag beobachten - unlängst war ich bei Nürnberg gegen St.Pauli, da kriegt man einen Eindruck, warum in Deutschland wesentlich mehr Leiberln abgesetzt werden, dort hat gut jeder zweite Matchbesucher ein (mehr oder weniger aktuelles) Trikot an!

Ich zB. kauf mir die, die mir gefallen sehr wohl, aber mehr zu Sammlerzwecken, anziehen tu ich meine Leiberln so gut wie nie (übrigens ist kein einziges rot-blaues dabei....) - und das auch noch jeweils im Ausverkauf, wenn schon der jeweilige Nachfolger da ist, an mir ist Adidas also ned grad reich geworden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

die Österreicher sind halt nicht die klassischen Trikotträger, das kann man schön am Matchtag beobachten - unlängst war ich bei Nürnberg gegen St.Pauli, da kriegt man einen Eindruck, warum in Deutschland wesentlich mehr Leiberln abgesetzt werden, dort hat gut jeder zweite Matchbesucher ein (mehr oder weniger aktuelles) Trikot an!

Ich zB. kauf mir die, die mir gefallen sehr wohl, aber mehr zu Sammlerzwecken, anziehen tu ich meine Leiberln so gut wie nie (übrigens ist kein einziges rot-blaues dabei....) - und das auch noch jeweils im Ausverkauf, wenn schon der jeweilige Nachfolger da ist, an mir ist Adidas also ned grad reich geworden

Ich kaufe mir eigentlich gar keine Trikots.

Ich habe nur ein paar Geschenkt bekommen und die würde ich aber nie Anziehen, weiß nicht warum aber ich finde ein Trikot einfach nicht schön, das hat aber nichts mit "unseren" zutun, mir gefallen sie allgemein nicht!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich glaub, man outet sich in Österreich als Trikotträger automatisch als Vollprolo, selbst am Spieltag und am Weg zum Match - trikottragen hat bei uns einfach keine Tradition, es wird warum auch immer nicht als "normal" empfunden, ganz im Gegensatz zu Deutschland oder England, wo manche in der Freizeit unter der Woche oder im Urlaub im Trikot des Lieblingsverein herumlaufen und das ganz normal finden, so als hätten sie sich ein x-beliebiges Leiberl ausn Kasten angezogen.

warum, keine Ahnung, auf den Trikot-Absatz wird sich das aber natürlich nicht förderlich auswirken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Ich war selber noch nicht in England, mir wurde aber doch berichtet, dass die gerade dort teurer sein sollen.

genauso is es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genauso is es

Eigentlich überhaupt nicht!

Ich kauf schon seit Jahren regelmäßig Trikots, Fanartikel,... und musste schon früh feststellen, dass unser Fanshop überteuert ist! Aber damit ich nicht nur von persönlichen Erfahrungen spreche, braucht man ja nur kurz die Vereine vergleichen:

Neues Liverpool Trikot: 50GBP - 65EUR

Neues Arsenal: 55GBP - 72EUR

Aktuelles Rapid: 85EUR

@ jeweils im offiziellen Fanstore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag