Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

habs zwar im startpost dazugefügt, aber hier nochmal, damits ja viele mitkriegen ;). lewis hats im veilchenchannel gepostet, so sehen die lostöpfe aus, wenn "alles nach plan läuft". wird natürlich nicht passieren, aber man bekommt einen guten überblick und erfahrungswerte für kommende jahre, wie sich die töpfe im laufe der qualifikation so verändern.

@3; spielen in der Champions League Quali in Runde 3 (und dann el-playoff)

@4: spielen in der Champions League Quali im Play-off

* steigen in EL 1 ein

** steigen in EL 2 ein

*3 steigen in EL 3 ein

in EL 4 steigt keine mannschaft ein (wenn sie nicht aus CL 3 kommt) und sofern nichts dabei steht, sind die betreffenden mannschaften bereits jetzt für die gruppenphase qualifiziert.

d9gi3pweq4ylf6qwz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

habs zwar im startpost dazugefügt, aber hier nochmal, damits ja viele mitkriegen ;). lewis hats im veilchenchannel gepostet, so sehen die lostöpfe aus, wenn "alles nach plan läuft". wird natürlich nicht passieren, aber man bekommt einen guten überblick und erfahrungswerte für kommende jahre, wie sich die töpfe im laufe der qualifikation so verändern.

@3; spielen in der Champions League Quali in Runde 3 (und dann el-playoff)

@4: spielen in der Champions League Quali im Play-off

* steigen in EL 1 ein

** steigen in EL 2 ein

*3 steigen in EL 3 ein

in EL 4 steigt keine mannschaft ein (wenn sie nicht aus CL 3 kommt) und sofern nichts dabei steht, sind die betreffenden mannschaften bereits jetzt für die gruppenphase qualifiziert.

d9gi3pweq4ylf6qwz.gif

In Pot 1 sind also schon ziemlich viele fix? Unmöglich dorthin zu kommen?

Pot 2 sind die Chancen groß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

In Pot 1 sind also schon ziemlich viele fix? Unmöglich dorthin zu kommen?

Pot 2 sind die Chancen groß!

pot 1 wird ganz bestimmt nichts, korrekt. dazu müssten wir so 13-15 punkte mehr haben ;).

pot 2 wird vielleicht was, aber das kann man heute noch nicht sagen. wenn sich zb in cl2 der ein oder andere verabschiedet wäre das schon nicht schlecht.

mir gings aber hauptsächlich darum, festzuhalten, was sich im laufe der cl/el qualifikation so verändert und welche sprünge möglich sind. alleine schon dafür damit wir in den kommenden jahren auf konkrete zahlen verweisen können, hehe

zb. wage ich die prognose, dass vom aktuellen topf 4 bei der auslosung nicht mal die hälfte dort vertreten sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

pot 2 wird vielleicht was, aber das kann man heute noch nicht sagen. wenn sich zb in cl2 der ein oder andere verabschiedet wäre das schon nicht schlecht.

wieso wäre es gut wenn sich in CL2 ein paar verabschieden wenn laut der group stage tabelle alle teams über rapid erst in CL3 / 4 einsteigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

wieso wäre es gut wenn sich in CL2 ein paar verabschieden wenn laut der group stage tabelle alle teams über rapid erst in CL3 / 4 einsteigen?

es wird (wie in jeder runde) davon ausgegangen, dass sich der favorit durchsetzt. scheitert in q2

salzburg

celtic

apoel

bate

legia

dinamo

razgrad

kopenhagen

ist der ec für den verein vorbei und das aktuelle CL Play-off (und natürlich auch CL3) würde sich wohl entscheidend verändern:

gesetzt

olympiakos

pilsen

salzburg

celtic

apoel

ungesetzt

bate

legia

dinamo

razgrad

kopenhagen

sämtliche vertreter hätten mehr punkte als wir und demnach wäre es unerheblich, wer davon ausscheidet. verabschiedet sich aber der ein oder andere früher, gibts dann auch im play-off mannschaften, die -wenn sie ihr duell verlieren - hinter uns landen würden.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

auch aus dem 3er topf sind immer einige geflogen... das hat uns ja ín den letzten beiden EC Gruppen Thun und Minsk beschert aus Topf 4 weil wir hoch gerutscht sind. Nach oben hin wird's natürlich immer unrealistischer. ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, aber schön wärs trotzdem. man darf gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch aus dem 3er topf sind immer einige geflogen... das hat uns ja ín den letzten beiden EC Gruppen Thun und Minsk beschert aus Topf 4 weil wir hoch gerutscht sind. Nach oben hin wird's natürlich immer unrealistischer. ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, aber schön wärs trotzdem. man darf gespannt sein.

Ich hab eigentlich nur einen Wunsch, nämlich die Gruppenphase zu erreichen. Wird, und da bin ich mir sicher, schwer genug.

Wenns blöd läuft bekommst gleich in Q3 die GC und dann kannst du bei einem ebenbürtigen Gegner gleich mal ausscheiden und der EC ist vorbei ehe er begonnen hat.

also sind roma und gladbach im cl q4 ungesetzt? wahnsinn, wer is dann da alles höher bewertet?

Seeded teams                   coef.              Unseeded teams                 coef.------------------------ --- ----------------     ------------------------ --- ----------------Manchester City          Eng  99.256              Anderlecht *3            Bel  54.000FC Porto                 Por  92.616              Borussia Mönchengladbach Ger  42.035Shakhtar Donetsk *3      Ukr  81.976              AS Roma                  Ita  41.587Villarreal               Esp  60.142              Fenerbahçe *3            Tur  40.920Ajax *3                  Ned  58.112              Sparta Praha *3          Cze  40.585

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

bin ja eigentlich dafür das wir den Ajax Startplatz bekommen sollten, so wie wir die letztens herpaniert haben...

Ich weiss ja nicht wofür herpaniert bei dir so steht aber Ajax fällt da bei mir ned so drunter ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich weiss ja nicht wofür herpaniert bei dir so steht aber Ajax fällt da bei mir ned so drunter ..

Wenn Rapid Ajax schlägt zählt jedes Ergebnis als herpaniert ;)

Habs mir schon letzte Saison gwunschen und für diese zählts auch: Bitte Schalke in der Gruppe! (So wir die erreichen :davinci:)

bearbeitet von Wien_XI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

bin ja eigentlich dafür das wir den Ajax Startplatz bekommen sollten, so wie wir die letztens herpaniert haben...

sbg hat ajax herpaniert, wir haben sie eher niedergeringt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

pot 1 wird ganz bestimmt nichts, korrekt. dazu müssten wir so 13-15 punkte mehr haben ;).

mir gings aber hauptsächlich darum, festzuhalten, was sich im laufe der cl/el qualifikation so verändert und welche sprünge möglich sind. alleine schon dafür damit wir in den kommenden jahren auf konkrete zahlen verweisen können, hehe

zb. wage ich die prognose, dass vom aktuellen topf 4 bei der auslosung nicht mal die hälfte dort vertreten sein wird.

In der Regel kommt jeder der in Q4 gesetzt ist auch in den 3. Topf.

Gesendet vom Topf

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag