Recommended Posts

The King
Batigol_7 schrieb vor 12 Minuten:

wir sollten uns mit Topf 3 abfinden, wär aber nicht schlecht, wenn Southampton und West Ham vielleicht noch aus Topf 4 in den 3. rutschen würden

aber egal: Hauptsache Gruppenphase <3

Sehr wichtiger Punkt, da hast du vollkommen Recht! Wobei West Ham schon OK wäre – London, die nehmen das semi-ernst, neues Stadion (wobei das eh ein Müll ist, was man bisher so gesehen hat) – da würde auch zu Hause was gehen. Auf Basis des derzeitigen Standes meine Traumgruppe (verändert sich natürlich noch):

AZ Alkmaar / United
Sparta Prag
Rapid
Dundalk

In Topf 2 und Topf 4 sind schon sehr starke Mannschaften dabei, da sind auch wirklich starke, ungute Gruppen möglich, zB:

Zenit / Bilbao
PAOK / Fenerbahce / Monaco
Rapid
Nizza / Quarabag / West Ham / Panathinaikos / Sassuolo

Da brauchen wir etwas Glück, um einen ähnlichen Gegner wie Dinamo Minsk letztes Jahr zu bekommen (Dundalk, Dinamo Zagreb :trollface:, Lugansk)

Egal, Europa League-Spiele im Weststadion, saugeil :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Kasi schrieb vor 1 Minute:

ich hätt' gern West Ham, die Engländer nehmen die EL ja nie ernst. 

den Ansatz versteh ich und ist auch nicht von der Hand zu weisen, aber aus Topf 4 wär mir doch eine Truppe lieber, wo man mit 6 Punkten spekulieren kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Batigol_7 schrieb vor 4 Minuten:

den Ansatz versteh ich und ist auch nicht von der Hand zu weisen, aber aus Topf 4 wär mir doch eine Truppe lieber, wo man mit 6 Punkten spekulieren kann

Das wird nach Ansicht der (derzeit möglichen) Gegner heuer leider extrem schwierig:

Southampton, West Ham, Panathinaikos, Midgetland, Sassuolo, Quarabag, Nizza, Lugansk, Rostov, Konyaspor, Hapoel Beer Sheva, Dundalk.

Wobei Rostov vielleicht gegen Ajax aufsteigen wird und Midgetland gegen Osmanlispor (ein weiteres zaches Los) rausfliegt. Bleiben als einigermaßen guter Gegner, was Punkte betrifft, eigentlich nur Lugansk, Hapoel, Dundalk übrig... mal schauen. Super attraktiv vom Gegner her wirds wohl maximal aus Topf 1 spielen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Batigol_7 schrieb vor 2 Minuten:

mir wäre West Ham einfach lieber als FC Midtjylland, Sassulo oder Nizza zum Beispiel (unangenehmer Gegner mit nicht so bekannten Namen sind immer schwerer zu spielen als gegen "größere Namen" finde ich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Starostyak schrieb vor 5 Minuten:

Das wird nach Ansicht der (derzeit möglichen) Gegner heuer leider extrem schwierig:

Southampton, West Ham, Panathinaikos, Midgetland, Sassuolo, Quarabag, Nizza, Lugansk, Rostov, Konyaspor, Hapoel Beer Sheva, Dundalk.

Wobei Rostov vielleicht gegen Ajax aufsteigen wird und Midgetland gegen Osmanlispor (ein weiteres zaches Los) rausfliegt. Bleiben als einigermaßen guter Gegner, was Punkte betrifft, eigentlich nur Lugansk, Hapoel, Dundalk übrig... mal schauen. Super attraktiv vom Gegner her wirds wohl maximal aus Topf 1 spielen.

hast natürlich recht - das bräuchte viel Glück - da ist echt ziemlich viel dabei, das wenig attraktiv, aber sauschwer wäre, aber einfach schön, dass wir über sowas jammern können :)

Kasi schrieb vor 3 Minuten:

mir wäre West Ham einfach lieber als FC Midtjylland, Sassulo oder Nizza zum Beispiel (unangenehmer Gegner mit nicht so bekannten Namen sind immer schwerer zu spielen als gegen "größere Namen" finde ich)

ja, da bin ich bei dir - das klingt schon mal gut und wenn man jemanden wie West Ham vielleicht schlägt, ist das auch ein weit grösseres Renommee als ein Sieg gegen andere starke aus dem 4. Topf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Batigol_7 schrieb vor 57 Minuten:

es ist fast unmöglich

wir sollten uns mit Topf 3 abfinden, wär aber nicht schlecht, wenn Southampton und West Ham vielleicht noch aus Topf 4 in den 3. rutschen würden

aber egal: Hauptsache Gruppenphase <3

ja es ist unmöglich, das geht sich nicht mehr aus. Sehe darin aber auch kein großes Problem. Die Teams in Topf 2 und Topf 3 schenken sich dann nicht viel (diesesmal großteils auch im Vergleich mit Topf 4).

Kasi schrieb vor 32 Minuten:

So ist es. West Ham würde ich auch noch am ehesten nehmen aus Topf 4.

Batigol_7 schrieb vor 29 Minuten:

hast natürlich recht - das bräuchte viel Glück - da ist echt ziemlich viel dabei, das wenig attraktiv, aber sauschwer wäre, aber einfach schön, dass wir über sowas jammern können :)

ja, da bin ich bei dir - das klingt schon mal gut und wenn man jemanden wie West Ham vielleicht schlägt, ist das auch ein weit grösseres Renommee als ein Sieg gegen andere starke aus dem 4. Topf

Sehe ich auch so. Die Diskussiongrundlage an sich ist schon einfach nur ein Traum. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bild ich mir das ein oder ist die Europa League dieses Jahr wieder deutlich besser besetzt als letztes?

Meine Wunschgruppe:

Topf 1: Shakhtar Donetsk :davinci:, Manchester bzw. Braga (wg. deren Stadion)

Topf 2: Sparta Prag, ASSE bzw. YBB (vorausgesetzt, sie rutschen noch rein)

Topf 4: Dundalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starostyak schrieb vor 42 Minuten:

Sehr wichtiger Punkt, da hast du vollkommen Recht! Wobei West Ham schon OK wäre – London, die nehmen das semi-ernst, neues Stadion (wobei das eh ein Müll ist, was man bisher so gesehen hat) – da würde auch zu Hause was gehen. Auf Basis des derzeitigen Standes meine Traumgruppe (verändert sich natürlich noch):

AZ Alkmaar / United
Sparta Prag
Rapid
Dundalk

Bin bei dir, mit der Ausnahme, dass ich Alkmaar gar nicht brauche. Würde folgendermaßen eingrenzen:

Schalke/United

Sparta Prag / Steaua

Rapid

Dundalk/West Ham

Im Falle von Schalke, Steaua, West Ham natürlich eine Hammergruppe, aber diese Herausforderungen würden uns einen Wahnsinns Herbst bescheren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Möchte auf jeden fall engländer! Die zahlen dann nächstes jahr eine rekordablöse nach der anderen für 2-3 unserer stars, die sie zerstört haben. :D:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Auf Basis der Stände vor dem PlayOff würde ich folgende Gegner lässig finden:

Topf 1: Schalke 04, Manchester United, Anderlecht, Alkmaar, Braga, AS Roma

Topf 2: Sparta Prag, Steaua Bukarest, Racing Genk, AA Gent, Dinamo Zagreb

Topf 4: Dundalk, Luhansk, 

Meine persönliche Horrorgruppe:

Bilbao, Fenerbahce, Qarabag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08