Erste Bank Eishockeyliga 2016/17


Recommended Posts

Junior Vizepräsident

die ausbildung ist zb in bayern gut - je weiter nördlich desto schlechter. die bedingungen insgesamt sind aber deutlich höher einzustufen als bei uns.

Darum spielt Deutschland auch immer um den Titel/Gold mit, die dt. Clubs um den CHL-Sieg und die dt. Legionäre rocken die NHL. Alles nur wegen der guten Ausbildung.

Ich bezweifle, dass sich die Akademien von Salzburg, dem KAC, den Capitals etc. vor der DEL verstecken müssen. Aber gut, jeder sieht das anders.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darum spielt Deutschland auch immer um den Titel/Gold mit, die dt. Clubs um den CHL-Sieg und die dt. Legionäre rocken die NHL. Alles nur wegen der guten Ausbildung.

Ich bezweifle, dass sich die Akademien von Salzburg, dem KAC, den Capitals etc. vor der DEL verstecken müssen. Aber gut, jeder sieht das anders.

:nein:

Unsere Ausbildung ist leider wirklich schlecht.

Ansonsten stimme ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Darum spielt Deutschland auch immer um den Titel/Gold mit, die dt. Clubs um den CHL-Sieg und die dt. Legionäre rocken die NHL. Alles nur wegen der guten Ausbildung.

Ich bezweifle, dass sich die Akademien von Salzburg, dem KAC, den Capitals etc. vor der DEL verstecken müssen. Aber gut, jeder sieht das anders.

niemand sagt, dass in deutschland alles super ist. deshalb auch die differenzierung zwischen süd und nord. von den schweizern sind sie zb auch kilometerweit weg.

die deutschen haben aber im gegensatz zu uns bereits vor einigen jahren erkannt, dass es nur über bessere nachwuchsförderung gehen wird und einiges auf schiene gebracht. die erfolge werden sich wohl in 7-10 jahren erstmals messen lassen - bei uns ist lediglich redbull auf einem guten weg. der rest redet sich die welt schön.

besonders deutlich wird der unterschied auf der goalieposition. hier wurde bereits gute vorarbeit geleistet und nach schweizer vorbild schon vor etlichen jahren goalietrainer installliert. die früchte sind schon zu sehen. während man bei uns als teamgoalie froh sein darf in der ebel-backup zu sein, spielen viele deutsche in der del schon in jungen jahren einen gute rolle.

soweit ich weiss sind genug starke einheimsche stammkeeper (zb pielmeier, niederberger, brückmann, endrass, reimer + kotschnew/wenn fit) in der del, dazu kommen noch greiss und grubauer in der nhl und treutle in der ahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Piefkonia hat das Hockey ganz sicher nicht neu erfunden und angesichts der Finanzkraft der DEL und des dt. Sports ist die Ausbeute sehr sehr bescheiden, vgl. Devil Jin

Die Deutschen waren in der Vergangenheit schon wesentlich weiter. Aber das ist wirklich lange her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Lt. Freimüller (also mit Vorsicht zu genießen) droht der slowenische Verband der EBEL, dass keine slowenischen Vereine in der neuen IAHL mitspielen dürfen, wenn Laibach nicht in der EBEL mitspielen darf.

Da bin ich mal gespannt, wie groß die Solidarität in Slowenien mit Laibach ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Jesenice und die anderen Vereine da mitmachen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Großes Lamenta unter den hochbegabten heimischen Eishockey-Journalisten auf Twitter über diese Entscheidung. Zu mehr als der zusammengefassten Pressemeldung langts dann aber in ihren Zeitungen und Webseiten dann halt leider doch nicht. Klar, man könnte die Klubvertreter, mit denen man während der Saison so gmiatlich im VIP zusammenhockt mal interviewen, warum sie diese Entscheidung getroffen haben. Aber macht halt mehr Arbeit als 140 ätzende Zeichen auf Twitter - und am Ende bekommt man noch nichtmal Herzerln dafür.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Bernhard Starkbaum wechselt zu zum EC Red Bull Salzburg:

Der EC Red Bull Salzburg hat mit Bernhard Starkbaum einen neuen Torhüter verpflichtet. Der 30-jährige gebürtige Wiener hat in den letzten vier Jahren in der schwedischen Topliga SHL – eine Saison bei MODO Hockey und drei Saisonen mit Brynäs IF – gespielt. In der letzten Saison absolvierte der 1,86 Meter große Goalie 28 Spiele im Grunddurchgang, erreichte mit Brynäs IF das Pre-Playoff und verpasste dort mit zwei weiteren Einsätzen (Best-of-Three-Serie) knapp den Einzug ins Achtelfinale. Insgesamt absolvierte Bernhard Starkbaum 161 Spiele in der SHL.

(...)

http://ecrbs.redbulls.com/torhueter-bernhard-starkbaum-kommt-nach-salzburg

Gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Viel Spaß im März 2017!

TxrP9nj.jpg

Der Rahmenterminplan wurde veröffentlich. Der Donnerstag ist zurück, neu jetzt auch Mittwoch und auch sonst mal so Montag und Samstag ...

http://www.erstebankliga.at/images/stories/15_16/16_05/EBEL1617_RAHMENTERMINPLAN_SETTINGSCHEDULE_160523.pdf

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.