Erste Bank Eishockeyliga 2016/17


Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt

In Salzburg fallen sämtliche Stehplätze vor der A-Tribüne (also genau dort, wo ich seit Jahren stehe) und hinter der A-Tribüne weg. Dafür wird der VIP-Bereich und die A-Tribüne (von der man nichts sieht) vergrößert. Wo die Leute, die da in den Playoffs in drei Reihen stehen, hin sollen, schau ich mir an. Idioten.

:facepalm:

natürlich wird das kurz nach dem ablauf der frist zur automatischen aboverlängerung publik. arschlöcher. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

Ist das nicht genau unter dem Fansektor? Wenn es da keine Stehplätze mehr hinter der Bande gibt wirds aber eng ... :ratlos:

fansektor ist die c. die ist gegenüber und davon nicht betroffen, weils praktisch keine stehplätze darunter gibt. da sind die spielerbänke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

follow me on soundcloud

In Salzburg fallen sämtliche Stehplätze vor der A-Tribüne (also genau dort, wo ich seit Jahren stehe) und hinter der A-Tribüne weg. Dafür wird der VIP-Bereich und die A-Tribüne (von der man nichts sieht) vergrößert. Wo die Leute, die da in den Playoffs in drei Reihen stehen, hin sollen, schau ich mir an. Idioten.

:facepalm:

Wow. Und wo soll ich jetzt hin? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Die provisorische, bestätige Bewerberliste der neuen Alps Hockey League:

ALPS HOCKEY LEAGUE - Bewerber 15. Juni 2016

Asiago Hockey (ITA)

HC Fassa (ITA)

HC Ghardeina (ITA)

HC Pustertal (ITA)

Ritten Sport (ITA)

SG Cortina (ITA)

WSV Sterzin (ITA)

Adler Kitzbühel (AUT)

Red Bull Salzburg II (AUT)

EHC Bregenzerwald (AUT)

EK Zeller Eisbären (AUT)

VEU Feldkirch (AUT)

EHC Lustenau (AUT)

EC KAC II (AUT)

HDD Jesenice (SLO)

AHC Neumarkt (ITA, provisorische Nennung)

http://www.hockeyfans.at/n/62728/alps

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Kann sich noch jemand an die Geschichte vom armen Troy Milam erinnern, der nur aus Mitleid in Wien ein Plätzchen bekommen hat? Weil er schon so alt und abgekämpft ist, aber man das goldene Wienerherz nicht ertragen konnte, dass er vom raubtierkapitalistischen System in Salzburg kaputt gemacht wurde und quasi umsonst gespielt hat? Genau der! Der wechselt jetzt zum dritten der letzten DEL-Saison, zu den Iserlohn Roosters. Ausgerechnet in die stärkste Liga Europas! :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

zumindest lebt er fortan in einer weltstadt - oder wie er es auf twitter bezeichnet hat "great city"

die caps haben wie jpl gepokert - die einen, dass die preise fallen und jpl in die andere richtung :D


Einzig Kickerts Freude wird sich wohl in Grenzen halten.

dass er nicht einser sein wird, war ihm sicher klar. ob er jetzt lawson, xyz oder jpl vor sich hat ist sekundär. er wird seine einsätze bekommen, weil die situation mit dem vsv nicht vergleichbar ist. dort ging ohne jpl nix weil die backups einfach zu schwach waren. kickert ist sehrwohl gut genug um 15-20 spiele zu machen, ohne dass alles zusammenbricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zumindest lebt er fortan in einer weltstadt - oder wie er es auf twitter bezeichnet hat "great city"

die caps haben wie jpl gepokert - die einen, dass die preise fallen und jpl in die andere richtung :D

dass er nicht einser sein wird, war ihm sicher klar. ob er jetzt lawson, xyz oder jpl vor sich hat ist sekundär. er wird seine einsätze bekommen, weil die situation mit dem vsv nicht vergleichbar ist. dort ging ohne jpl nix weil die backups einfach zu schwach waren. kickert ist sehrwohl gut genug um 15-20 spiele zu machen, ohne dass alles zusammenbricht.

der Villacher Torwarttrainer (zählt sicher zu den besten in Österreich) hält viel von Herzog. Er soll daher nächste Saison viel mehr Einsätze bekommen.

Das lag wohl eher an der schlechten Performance der Villacher bis zum Dezember und an JPL, der sehr ungerne auch mal ein Spiel aussetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wichtigste Schlagzeile des Tages: neue Legios bei den Bullen!

Der EC Red Bull Salzburg hat mit dem amerikanischen Stürmer Bill Thomas und dem kanadischen Verteidiger Mark Flood zwei neue erfahrene Spieler geholt. Beide haben zuletzt in Europa gespielt und dabei in der Saison 2014/15 bei Medvescak Zagreb auch eine gemeinsame Spielzeit in der russischen KHL absolviert.

Bill Thomas ist ein 33-jähriger Flügelstürmer, der auch als Center eingesetzt werden kann. Der Amerikaner hat u.a. 87 NHL-Spiele mit den Phoenix Coyotes, Pittsburgh Penguins und Florida Panthers absolviert und in der Saison 2009/10 für acht Spiele mit dem HC Lugano in der Schweizer NLA erste Erfahrungen mit europäischem Eishockey gemacht.

Vor drei Jahren wechselte Bill Thomas aus der amerikanischen AHL nach Zagreb und spielte mit den Kroaten für zwei Jahre in der KHL. In der letzten Saison spielte er in der schwedischen Topliga SHL und gehörte bei MODO Hockey wieder zu den Topstürmern, auch wenn der Club am Ende in die zweite Liga (Allsvenskan) absteigen musste.

Nun geht es für ihn erstmals in die EBEL und auch die ist ihm nicht mehr ganz neu: „Ich erwarte starke Konkurrenz. Bei einigen Freundschaftsspielen in der Vergangenheit gegen EBEL-Teams sind mir deren Schnelligkeit und Technik aufgefallen.“ Auch mit dem Werdegang der Red Bulls hat er sich schon vertraut gemacht: „Die Erfolgsgeschichte der Red Bulls, die sich nun schon lange an der Spitze der Liga halten, spiegelt sich auch in den gewonnenen Meisterschaften in der Vergangenheit wider. Ich kenne zwar noch keinen Salzburger Spieler persönlich, habe dafür aber schon mit Mark Flood gespielt, der ja auch zu den Red Bulls kommt.“

Auch Mark Flood kann NHL-Vergangenheit vorweisen, der 31-jährige Verteidiger machte für die New York Islanders und die Winnipeg Jets insgesamt 39 Spiele. Ähnlich wie Bill Thomas absolvierte Mark Flood in der AHL bei verschiedenen Clubs über 400 Spiele, ehe er 2012 nach Europa kam und zunächst eine Saison in der KHL bei Lokomotiv Yaroslavl spielte. Nach einem weiteren Jahr in der AHL kehrte er 2014/15 wieder in die KHL zurück. Der gemeinsamen Saison mit Bill Thomas bei Medvescak Zagreb folgte schließlich in der letzten Saison die dritte KHL-Station bei Lada Togliatti.

Die Red Bulls und die Erste Bank Eishockey Liga sind für ihn noch Neuland: „Ich freue mich schon sehr darauf, in der tollen Organisation der Red Bulls zu arbeiten. Von der Liga habe ich nur Gutes gehört und dass dort einige starke Spieler unterwegs sind. Ich freue mich schon auf die Spiele und will den Club gut vertreten.“

Ähnlich wie Bill Thomas kennt er sonst noch keine Spieler in Salzburg: „Mit Head Coach Greg Poss habe ich aber schon telefoniert und Bill Thomas ist ein alter Mannschaftskamerad von mir. Ich freue mich schon darauf, die Mannschaft kennenzulernen.“ Gelegenheit dazu gibt es ca. ab Mitte/Ende Juli, wenn Mark Flood und Bill Thomas in Salzburg eintreffen werden.

http://ecrbs.redbulls.com/red-bulls-freuen-sich-ueber-weitere-verstaerkung

Hört sich gut an!

Bill Thomas: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8853

Mark Flood: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10403

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.