NFL Season 2016/2017


Recommended Posts

Wien nur du allein!
MILANISTA schrieb vor einer Stunde:

Nur mal aus Interesse, ihr kommt mir beide mit trumpesken (gefühlten) Argumenten und ich soll das jetzt so schlucken? Und Statistik zählt plötzlich nichts mehr?

Gebt mir Fakten, die eure Argumente belegen, dann können wir gerne darüber diskutieren...

Welche Zahlen spiegeln denn dMn besser die Fakten wieder?

Yards/Game? INTs/Sacks per Game? Klär mich auf.

Ich find Yards/Game auf alle Fälle aussagekräftiger als Points/Game. Außerdem muss man natürlich auch andere Faktoren berücksichtigen. Allen voran die Gegner der Patriots. Und da waren echt kaum brauchbare Offense dabei. Und bei der besten (Steelers #7 Yds/Game) hat der QB gefehlt. Und gerade die gegnerischen QBs waren diese Saison äußerst bescheiden. Wir werden morgen sehen wie sie sich gegen Big Ben machen. Und mich würde es nicht wundern, wenn die "beste Defense der Liga" in einem evtl. Superbowl 400+ Yards und 30+ Punkte von einem Ryan oder einem Rodgers eingeschenkt bekommen.

Ein weiterer Punkt, den man bedenken sollte, ist die eigene Offense. Es macht es für die Patriots-D# wesentlich einfacher, wenn man einen Brady hat, der die Offense am Feld halten kann und somit der D# eine Pause gönnt. Außerdem bekommt die gegnerische O# dann nicht so oft den Ball (und somit die Möglichkeit zu punkten), als wenn es gleich wieder ein 3 and out gibt.

Wie stark die Patriots-Defense diese Saison wirklich ist, ist mMn nicht zu sagen, da sie noch nicht gefordert wurde. Vielleicht sieht Big Ben morgen kein Land, vielleicht wirds aber auch ein 34-31. Man wird sehen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
MILANISTA schrieb vor einer Stunde:

Welche Zahlen spiegeln denn dMn besser die Fakten wieder?

Yards/Game? INTs/Sacks per Game? Klär mich auf.

sorry, dass ich da nicht länger antworte, aber wenn du nicht erkennst, dass 'points per game' nur sehr bedingt geeignet ist, die performance einer defense zu bewerten, dann fehlts schon sehr weit

nein, das ist doch der gleiche mist
wenn du schon einen einzelnen stat willst, dann vielleicht noch am ehesten 'yards per play', aber das ist alles nur sehr beschränkt aussagekräftig

vernünftige rating system sind um einiges komplexer und nicht unbedingt öffentlich zugänglich
als diskussionsgrundlage für hier sind wohl die werte von pro-football-reference ganz in ordung (team defense: NE #4, PIT #13)

 

 

Wien Favoriten schrieb vor einer Stunde:

Kaum geht es gegen die Patriots halten alle zusammen :love: 

ja, wenn man denkt, dass 'points per game' nicht der weisheit letzter schluss ist, dann ist das natürlich ein angriff auf die patriots

du hast so einen verfolger, das is mir nimma wurscht

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Yards per game ist aufjedemfall aussagekräftiger als Points per game schon alleine aus dem grund weil punkte die eigene defensive wie die Special Teams erziehlen können und diese werden dann auch auf die Points per game hochgerechnet werden obwohl die defensive nicht wirklich was dafür kann.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis
MILANISTA schrieb vor 2 Stunden:

Nur mal aus Interesse, ihr kommt mir beide mit trumpesken (gefühlten) Argumenten und ich soll das jetzt so schlucken? Und Statistik zählt plötzlich nichts mehr?

Gebt mir Fakten, die eure Argumente belegen, dann können wir gerne darüber diskutieren...

Wie wäre es, wenn du dich einmal damit beschäftigst, die Tatsache zu entkräften, dass ihr gegen eine selten dagewesene Auswahl an schlechten Offenses (unter anderem 5 der 6 diskussionslos schlechtesten) angetreten seid?

Aso...geht ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
gufl schrieb vor 4 Stunden:

 

vernünftige rating system sind um einiges komplexer und nicht unbedingt öffentlich zugänglich
als diskussionsgrundlage für hier sind wohl die werte von pro-football-reference ganz in ordung (team defense: NE #4, PIT #13

Wie gesagt top 5 defense. Danke gufl. Diskussion beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Kobe schrieb vor 3 Stunden:

Yards per game ist aufjedemfall aussagekräftiger als Points per game schon alleine aus dem grund weil punkte die eigene defensive wie die Special Teams erziehlen können und diese werden dann auch auf die Points per game hochgerechnet werden obwohl die defensive nicht wirklich was dafür kann.

Yards per game ist ein absoluter Blödsinn das wurde auch letzte Woche perfekt erklärt in den Playoffs. Houston war bester bei yards per game, nur ist das oft zustande gekommen, weil Houston so viele turnover hatte. Hier war es dann zB so dass der Gegner den Ball dann oft in Houston terrority bekam, zwar nur 30 yards die Houston defense zugelassen hat aber trotzdem den TD.

 

Wie gufl beschrieben hat die interessanten Statistiken sind yards pro Spielzug bzw yards pro Drive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Um 3 Uhr aufgestanden mit einem unguten Gefühl. Mein Gefühl ist meistens für'n Arsch. 
HERE WE GO STEELERS, HERE WE GO!
 

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.