Recommended Posts

Leistungsträger

Novota und Strebinger wollen ja nicht weg.

ein sicherer ( neuer ) Tormann für die neue Saison wäre auch nicht schlecht.

aber da gibt's wohl keinen Handlungsbedarf aus Sicht der Verantwortlichen.

aus Sicht der Fans wohl schon, oder ?

bearbeitet von tigro161

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

also mmn haben wir da genug andere Baustellen, da sich mmn Strebinger gut entwickelt und Novota auch noch da ist, die Niederlage in Grödig ist sicher nicht Strebinger schuld, obwohl es Stümperhaft ausgesehen hat aber hat sich einfach der Mannschaft angepasst :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Das ist wohl mit der IV die Position auf der wir am wenigsten Handlungsbedarf haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Sicher nicht!

Ich versteh nicht oder will es nicht verstehen, warum wir einen neuen TW brauchen sollten. Strebinger ist finde ich sehr gut geworden. Novota war bis vor seiner Verletzung total gut.

Wichtiger wäre ein Stürmer-Ass, Sicherheit in der Mitte und vorallem eine rotationsfähige Mannschaft.

Kainz sollte sich nicht mit RB einlassen, der Typ ist viel zu gut für sie, das könnte sich negativ auf sein Können auswirken. Die Gefahr besteht, dass er dort "versumpert", am Größten.

Stangl möchte ich dort auch nicht sehen, da er schon seine Qualitäten hat. Ein "offensiver Verteidiger" wie er, würde sie nur noch stärker machen. Er würde leider Gottes perfekt in ihr Spiel passen.

Am liebsten sehe ich keinen dort. Finde man müsste eine generelle Anti-RB-Regelungen in den Verträgen einschließen.

Spaß bei Seite. Man sollte sich gut im Ausland wegen einer Mittelkraft umsehen. Da ist auf jedem Fall Handlungsbedarf.

Ich bin aber auch der Meinung dass zur Zeit Hofmann und Kainz die einzigen sind (vlt Tomi auch) die ZEIGEN dass sie sich reinhauen fürs grüne Leiberl. Beim Rest vermisst man das ein wenig. Vlt ist das auch der Grund warum keine Namen-Fangesänge mehr stattfinden. Solche Spieler wie Traustason sind willkommen, sein Enthusiasmus und der Kampf um den Ball gefällt mir bei den Videos.

bearbeitet von Le_derp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Richard Strebinger weiß wohl selbst am besten, was er da gemacht hat. In den vorigen Partien hatte er gut gehalten und einige tolle Paraden geliefert, von mir gibt's jedenfalls keine Schuldzuweisung. Er selbst muss die Sache aufarbeiten. (Novota ist ein super Kerl, aber der Übergoalie ist er wirklich nicht.) Sollten sich Fehler häufen, dann wird man allerdings nachdenken müssen. Was hat die Mannschaft daran gehindert, ein paar Türln gegen Grödig zu erzielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Fehler von Strebinger am Samstag hat nix mit (fehlender) Qualität zu tun, das war einfach ein Blackout. Kann mich dunkel erinnern, dass auch Ladi Maier mal so ein Tor verschuldet hat.

Ansonsten hat er mMn im Frühjahr sehr ordentlich gespielt und sich die Chance verdient, als Nr. 1 in die nächste Saison zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Fehler von Strebinger am Samstag hat nix mit (fehlender) Qualität zu tun, das war einfach ein Blackout. Kann mich dunkel erinnern, dass auch Ladi Maier mal so ein Tor verschuldet hat.

Ansonsten hat er mMn im Frühjahr sehr ordentlich gespielt und sich die Chance verdient, als Nr. 1 in die nächste Saison zu gehen.

Das Spiel war verhaut, ein gebrauchter Tag. Drei grobe Patzer, zwei wurden bestraft. Gut möglich, dass er sich durch den ersten hat verunsichern lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das Spiel war verhaut, ein gebrauchter Tag. Drei grobe Patzer, zwei wurden bestraft. Gut möglich, dass er sich durch den ersten hat verunsichern lassen.

Also beim 1. Tor bin ich der Meinung, dass es kein grober Fehler war. Wenn Rasner den Ball in die Woken donnert, spricht keiner darüber. So hätte ihn Pavelic genauso besser klären müssen, der Schuss gehört normalerweise auch verhindert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Also beim 1. Tor bin ich der Meinung, dass es kein grober Fehler war. Wenn Rasner den Ball in die Woken donnert, spricht keiner darüber. So hätte ihn Pavelic genauso besser klären müssen, der Schuss gehört normalerweise auch verhindert.

Der Grödiger darf von dort nicht derart frei zum Schuss kommen, das stimmt schon. Allerdings hat sich Strebinger bei der Flanke unmittelbar davor auch nicht gerade geschickt angestellt. Das Tor gehört ihm schon zu mindestens 50%. Dass dann wieder Mal (wie eigentlich immer gegen uns) irgend ein Spieler das Tor seines Lebens macht, ist Pech.

Bedenklich finde ich viel eher das zweite Tor, dass Strebinger in dieser Form ja nicht zum ersten Mal bekommt. Dass ein Torhüter derartige Probleme damit hat, einen Ball zu fangen, bzw. zu sichern, macht mir ehrlich gesagt auch für die Zukunft Sorgen.

Klar haben solche Tore schon so ziemlich alle großen Torhüter der Welt bekommen, allerdings nicht in der Häufigkeit!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Wir haben aber klar ganz andere Baustellen als die Torhüter Position. Einen jungen, einen erfahrenen. Für Ö Verhältnisse gibt's da nix zu beklagen, beide nicht Top, aber beide in Ordnung.

Der Jan hat ja auch schon mehr als genug Böcke geschossen und trotzdem ist er sicher in den Top 3 der Torhüter der Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

falscher thread für torhüterspekulationen.

langsam machts mir spass jedes mal auf den jeweils anderen thread zu verweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Dann schau mal jedes Bayern Spiel.... sogar ein Neuer hatte heuer 2 Blackouts dieser Kategorie.... das passiert und wegen einem Spiel von (hab nicht gezählt) 15 in der Rückrunde in denen er wirklich gut gehalten hat eine Torhüterdiskussion lostreten ist in meinen Augen einfach lächerlich. Manche sind hier wirklich nur zum sudern oder jubeln. Das Leben dazwischen gibts anscheinend nicht mehr. Das sind alles Menschen und auch wenn ich mit der Leistung absolut nicht zufrieden war sollte man nicht vergessen, dass es eben Menschen sind und jeder Mensch mal Fehler macht, egal wie gut er in etwas ist.

Zurück zum Thema. Leider hört man nichts vom Probetraining vom Nöstlinger Bua.

Stangl zu RB..... Baba und voll nit. Danke für eine starke HInrunde und echt tolle Europacupschlachten. Ob er sich damit nicht selbst ins Fleisch schneidet wird sich zeigen.

Kainz.... in meinen Augen no Way. Der will nach Deutschland (nur meine Meinung falls wieder wer nach einer Quelle fragen sollte). ;)

Also ich kann einem Ernesto nur zustimmen. Man brauchte in paar Typen ala Heikkinen. Keine Überfussballer aber Leader. Am besten wären 2 zusätzlich zum Steff und dann ein weiterer. Neben solchen Leute können die Jungen geigen und sind dann auch leichter ersetzbar, wenn es eine routinierte Konstante gibt. Noch dazu treten die dem Haufen in den Arsch wenns mal so abgeht wie am Samstag in Grödig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 8 9 9

Das Frühjahr war nicht so schlecht keine Frage, aber ich hab jetzt nicht unbedingt die Leistungen gesehen, welche es berechtigen, dass Strebinger als Nummer 1 in die neue Saison geht. Da waren einige Unsicherheiten dabei die zum Glück oft nicht bestraft wurden und sollte Novota wieder an seine Form anknüpfen können, erwarte ich ehrlich gesagt eher Novota als unsere Nummer 1 in der neuen Saison starten. Es wird aber sicher ein ordentlicher Konkurrenzkampf werden, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Strebinger den für sich entscheiden wird, da Jan einfach schon mehr Erfahrung und Cleverness in solchen Situationen hat.

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten