Recommended Posts

Zündler

Das war allerdings auch schon vor der Verletzung von Jelic so.

Ich verstehe deine Bedenken. Aber auch wenn Jelic noch dabei wäre, hätten wir keinen Stürmer der auf hohem Niveau etwas gezeigt hat.

Absolut korrekt. Ich wollte auch vor heute schon einen Stürmer...da ich von Jelic von allen Stürmern am wenigsten halte.

Deswegen war es auch meine Hoffnung, dass Müllers Poker aufgeht und die beiden neuen (Joelinton, Entrup) voll einschlagen (denn wie gesagt, bei Jelic hätte ich auch ohne Verletzung nicht damit gerechnet, dass er auch nur irgendetwas trifft)

Jetzt gibt es aber die Chance, dass man tatsächlich jemanden holt. Die Frage ist halt ob man das machen will - vorstellen kann ich mirs nicht. Daher hoffe ich einfach weiterhin darauf, dass dann nicht zu allem Überfluss auch noch Tomi spielt, sondern z.B. Entrup oder Sobczyk aufzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Letzte Saison: Jelic - Tomi - Alar - Prosenik

Jetzt nach Jelic-Verletzung: Joelinton - Tomi - Entrup

Mit eventuellem Schobesberger- und Traustason-Puffer als falsche Stürmer.

Aber "den Kader in der Breite stärker machen" sieht anders aus. Es muss sich nur einer bedienen und alles ist wieder dünn. Ich finde das ziemlich enttäuschend...

2 bis 3 Monate müssen wir jetzt also mit 3 (Joey, Tomi, Entrup) + 2 Stümern (Traustasson, Sobczyk) auskommen. Na wann denn bitte sonst sollen sich die Talente aufdrängen bzw. beweisen können, wenn nicht in so einer Situation??

Ganz zu schweigen davon, dass man bei einer neuerlichen Verletzung eines dieser 3+2 Stürmern immer noch reagieren könnte. Mit Abstrichen natürlich, aber immerhin.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

BIn klar dafür, den Jungen einen Chance zu geben. Jelic ist vielleicht in der Breite ein Verlust basierend auf dem, was er bisher gezeigt hat. Sehe keinen Grund zu glauben, dass ein Entrup nicht dasselbe in grün spielen kann. Wir sollten aber definitiv auf ein 4-2-3-1 oder 4-3-3 setzen, und dafür reichen Tomi, Joe und Entrup IMO aus.

vorallem wann willst ihm eine defintive Chance geben wenn nicht jetzt.

2 bis 3 Monate müssen wir jetzt also mit 3 (Joey, Tomi, Entrup) + 2 Stümern (Traustasson, Sobczyk) auskommen. Na wann denn bitte sonst sollen sich die Talente aufdrängen bzw. beweisen können, wenn nicht in so einer Situation??

Ganz zu schweigen davon, dass man bei einer neuerlichen Verletzung eines dieser 3+2 Stürmern immer noch reagieren könnte. Mit Abstrichen natürlich, aber immerhin.

meine ich auch, wenn wir Entrup jetzt wieder einen vorsetzen, braucht man aber nicht von "Talenteschmiede" reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Er muss auch kein echter MS sein, sondern der MS, den wir brauchen. So wie er es schon im Frühjahr gezeigt hat. Lediglich die Torausbeute war noch verbesserungswürdig. Gefühlt waren da auch irgendwo zwischen 5 und 10 Stangenschüsse dabei.

Na entweder ich unterschätze ihn oder du überschätzt ihn. Man wird sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

mir persönlich wäre halt lieber gewesen entrup und sobczyk erst nur über teil und Joker einsätze an Spielminuten kommen zu lassen. so können die ohne grossen druck Erfahrung sammeln und Selbstvertrauen aufbauen. So besteht halt die Gefahr das sie unter dem Motto friss oder stirb ins kalte wasser geworfen werden. das könnte für beide bitter enden - und auch für uns da der herbst wohl die wichtigste Phase der Saison ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das Thema neuer Stürmer wird auch davon abhängen ob man sich für die Gruppenphase qualifizieren kann.

Wen ja ,dann könnte schon noch ein Stürmer kommen für Jelic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Na entweder ich unterschätze ihn oder du überschätzt ihn. Man wird sehen

Fix ist nur, dass Zoki ihn zu lange unterschätzt hat. Dauerlösung sehe ich in ihm ja auch nicht. Aber er bringt schon sehr vieles mit, das unserem Spiel richtig gut bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Voriges Jahr haben Jelic-Alar-Tomi-Prosenik in der Meisterschaft 16 Tore erzielt, das traue ich Joe-Tomi-Entrup auf jeden Fall zu.

Ja bist du deppat, wenn man das so betrachtet :facepalm: Das ist ja nicht mal mehr eine hundsmiserable Quote, das ist unterirdisch.

Bezüglich Druck: Entrup würde wohl nur spielen, wenn Joe und Tomi ausfallen, von daher seh ich den Druck nicht so.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

mir persönlich wäre halt lieber gewesen entrup und sobczyk erst nur über teil und Joker einsätze an Spielminuten kommen zu lassen. so können die ohne grossen druck Erfahrung sammeln und Selbstvertrauen aufbauen. So besteht halt die Gefahr das sie unter dem Motto friss oder stirb ins kalte wasser geworfen werden. das könnte für beide bitter enden - und auch für uns da der herbst wohl die wichtigste Phase der Saison ist.

Sie werden ja jetzt kaum sofort in der Startelf stehen. Bisher hat (abgesehen von den Wunschvorstellungen einiger Fans) eigentlich nichts darauf hingedeutet, dass Büskens von der bewährten Grundformation mit einem Stürmer abrücken wird. Und da werden Entrup und Sobczyk, hinter Joey und Tomi, ja eh zu den Jokereinsätzen mit weniger Spielminuten kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz

Würde mir zwar gefallen, wenn man auf die Jungen "setzt", aber ich kann es mir bei uns nicht ganz vorstellen. Das Vertrauen scheint nicht wirklich da zu sein.

Ich denke das ist nur bedingt eine Frage des Vertrauens... eher eine Frage des Drucks.

Man deklariert sich, auch wg. dem neuen Stadion klar zum Meistertitel - 'endlich' - möchte man sagen.

Hinzu kommt dass 'der Schirmherr der Jugend' (Barisic) nicht mehr da ist.

Müller würde, sofern er das OK bekommt, sicher gerne noch einen Stürmer holen.

Ich bin selbst etwas zwiegespalten... Unsere Stürmer sind alle irgendwie Wuntertüten, auch mit Jelic. Und bis ein neuer Stürmer gefunden und integriert ist? Sofern einer geplant ist... wäre die nächste Wundertüte.

Finde ich pers. sehr schade für Jelic... vermute ein Neuanfang für ihn unter Büskens hätte gut klappen können.

So wird's noch schwerer für ihn wieder in Tritt zu kommen - im November wird er noch nicht voll da sein. Im Frühjahr müsste er dann förmlich explodieren... gute Besserung und viel Glück dazu von meiner Seite!

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

mir persönlich wäre halt lieber gewesen entrup und sobczyk erst nur über teil und Joker einsätze an Spielminuten kommen zu lassen.

Als Stürmer Nummer 4 und 5 hast es schwer zu Joker-Einsätzen zu kommen, weil meistens bist dann nicht mal auf der Bank. Vor allem wenn man oft nur mit einem Stürmer spielt. Erst jetzt durch die Verletzung von Jelic schaut es diebezüglich etwas besser aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Voriges Jahr haben Jelic-Alar-Tomi-Prosenik in der Meisterschaft 16 Tore erzielt, das traue ich Joe-Tomi-Entrup auf jeden Fall zu.

letztes jahr hatten wir aber noch einen gewissen Kainzic ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten