Recommended Posts

ASB-Legende

@ letzte Transferzeit: Lass die Grödiger mal außen vor (obwohl hier auch bei weitem nicht alles glatt lief, wie auch du schon angemerkt hast). Es geht viel mehr um die Thematik Beric - Jelic. Zoki hat ihm klargemacht, dass es bei einem Beric-Abgang schwer wird den Titel zu holen, es sei denn man holt gleich zu Beginn der Vorbereitung einen möglichen Ersatz (der Mann der zu Braga ging). Und das war der größte Fehler von Müller, er hätte einen Beric-Ersatz schon wesentlich früher verpflichten müssen, wo noch genügend gute Leute am Markt waren. Er hätte auch nichts zu verlieren gehabt, scheitert man in der CL, ist Beric weg (das hat er klar und deutlich gemacht und Müller sagt selber dies war eine Vereinbarungen zwischen ihnen). Schafft man es in die CL, hat man 2 Stürmer mit Klasse und braucht sich ob der Kosten wohl gar keine Gedanken machen.

Und Scheitert man in der CL und danach sogar in der EL-Quali und der Beric-Transfer zerschlägt sich warum auch immer (Verletzung, die Interessenten entscheiden sich für andere Kandidaten), stehen wir mit einem zu teuren Kader für eine EC-lose Saison da, machen ein fettes Minus oder müssen im Winter vllt. sogar Panikverkäufe tätigen um das Loch zu stopfen.

Und dann heißt es wahrscheinlich erst recht, man hat den möglichen Meistertitel verkauft, weil man sich in eine finanziell klamme Situation manövriert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja, der Manager benutzt das Rapid Interesse vielleicht nur um bessere Konditionen bei Broendy rauszuholen.

Oder umgekehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Panik braucht man echt nicht haben, mMn. Aber dass Nutz nun die Petsos rolle übernehmen kann, halte ich für ausgeschlossen. Ich bin schon der meinung dass man gewisse anlagen nicht so einfach antrainieren kann. Da muss schon was vorhanden sein und in dieser hinsicht sehe ich rein gar nichts bei nutz was ihn für den defensiven ZM qualifizieren könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@ Narya: Ist an mir vorübergegangen, dass Nutz in den Testspielen bisher eine Reihe dahinter spielte als bisher. Aber das glaub ich dir natürlich. Ändert aber für mich nichts am Grundübel, denn Nutz kann höchstens ein Schwab-Ersatz sein. Sprich eher ein 8er. Die beiden als alleiniges DM wäre unser Tod (egal in welchem System und mit welcher Ausrichtung).

In 80% der Spiele in der BL wäre Schwab + Nutz in Ordnung. Vor allem wenn Nutz hier noch etwas zulegt. Mit einer Dreierabwehr wären die beiden ohnehin die Idealbesetzung.

Der Neue soll vielmehr das Upgrade zu Grahovac sein, sprich ein 6er der Defensiv abräumt, gleichzeitig aber auch nach vorne Akzente setzen kann. So würde ich es zumindest sehen...

Das wäre der Idealfall.

@ letzte Transferzeit: Lass die Grödiger mal außen vor (obwohl hier auch bei weitem nicht alles glatt lief, wie auch du schon angemerkt hast). Es geht viel mehr um die Thematik Beric - Jelic. Zoki hat ihm klargemacht, dass es bei einem Beric-Abgang schwer wird den Titel zu holen, es sei denn man holt gleich zu Beginn der Vorbereitung einen möglichen Ersatz (der Mann der zu Braga ging). Und das war der größte Fehler von Müller, er hätte einen Beric-Ersatz schon wesentlich früher verpflichten müssen, wo noch genügend gute Leute am Markt waren. Er hätte auch nichts zu verlieren gehabt, scheitert man in der CL, ist Beric weg (das hat er klar und deutlich gemacht und Müller sagt selber dies war eine Vereinbarungen zwischen ihnen). Schafft man es in die CL, hat man 2 Stürmer mit Klasse und braucht sich ob der Kosten wohl gar keine Gedanken machen. Conclusio: Das hat er verbockt, dazu waren die weiteren Transfers teils unglücklich, in Summe ist diese Transferzeit für mich sehr wohl als nicht zufriedenstellend zu beurteilen.

Dann hätten wir also Beric, Mr. X, Prosenik, Tomi und Alar gehabt. Fünf Stürmer in einer Mannschaft, die zu 99,7% der Spielzeit mit einer Solospitze agiert. Das wäre sicher gar kein Problem gewesen. Harmonie in der Kabine ist ja etwas, auf das gerade Zoki eher gschissen hat. ;)

Panik braucht man echt nicht haben, mMn. Aber dass Nutz nun die Petsos rolle übernehmen kann, halte ich für ausgeschlossen. Ich bin schon der meinung dass man gewisse anlagen nicht so einfach antrainieren kann. Da muss schon was vorhanden sein und in dieser hinsicht sehe ich rein gar nichts bei nutz was ihn für den defensiven ZM qualifizieren könnte

Dass er eher Achter als Sechser ist, steht außer Frage. Gerade in unserer Liga hätte ich in 80% der Spiele aber Null Probleme damit, auch mit zwei Achtern und ohne Abräumer aufzulaufen. Was Deutschland kann, das können wir als halber Piefkeverein doch schon lange. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

"Rapid wäre ein guter Schritt für mich" ist doch eh schon mal eine gute Aussage, wir werden halt noch bisserl nachbessern müssen und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Natürlich gibts schlimmeres, aber wenn man den Unterschied zwischen einem Petsos und Nutz nicht sieht, dann hat man eindeutig eine andere Einschätzung!

Hat Nutz mit Schwab zum Ende der Saison hin nicht ein paar mal das Mittelfeld gebildet? Was ich mich erinnern kann, war das ziemlich katastrophal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Dass er eher Achter als Sechser ist, steht außer Frage. Gerade in unserer Liga hätte ich in 80% der Spiele aber Null Probleme damit, auch mit zwei Achtern und ohne Abräumer aufzulaufen. Was Deutschland kann, das können wir als halber Piefkeverein doch schon lange. ;)

khedira ist für dich ein ein achter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

er hat gesagt die Woche tut sich nix mehr

aber er könnte alle die bissal durchdrehen mal beruhigen in dem er vlt. eine kleine infor rausgibt! Wenn er halt was weiß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

aber er könnte alle die bissal durchdrehen mal beruhigen in dem er vlt. eine kleine infor rausgibt! Wenn er halt was weiß!

also wenn er nochmal schreibt 'tut sich wohl nix' is alles besser? abgesehen davon, dass es nicht seine aufgabe ist dem affen täglich zucker zu geben damit der nicht zum randalieren anfängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

er hat gesagt die Woche tut sich nix mehr

er hat gesagt er rechnet im besten Falle mit Ende der Woche, wahrscheinlich ist jedoch erst im Laufe der nächsten Woche.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

also wenn er nochmal schreibt 'tut sich wohl nix' is alles besser? abgesehen davon, dass es nicht seine aufgabe ist dem affen täglich zucker zu geben damit der nicht zum randalieren anfängt.

(Man stelle sich den Affen von Planet der Affen vor!)

NEIN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zunächst mal sorry, bei mir funkt die Zitier-Funktion nicht!

@ flonaldinho: Versteh deine Überlegung nicht. In dem Fall wäre der Neue ja sowieso der Beric-Ersatz gewesen, man hat ja gewusst, dass dieser geht wenn wir es nicht in die CL schaffen. Wäre deines Erachtens dann auch der Kader viel zu teuer gewesen wenn Beric geblieben wäre? Wie gesagt, versteh ich grad nicht wirklich.

@ narya: bzgl. 5 Stürmer: Ich komm auf 4, Alar hat man nicht als Stürmer gesehen sondern als hängende Spitze oder als Flügel. Klar, 4 Stürmer bei einer Spitze sind noch immer viel, aber mit der Doppelbelastung hätten die "beiden" 1er Stürmer genügend Spielzeit bekommen. Tomi hat sowieso nicht gespielt und ja, wäre noch Prosenik, aber da wäre es vermutlich für Rapid nicht schlimm gewesen wenn er auf nicht viel Spielzeit gekommen wäre. Aber ja, ist ein Argument und das hätte man sich genauer ansehen müssen im Falle dessen. Aber mit der CL und den dortigen Millionen wäre es zumindest mal finanziell null Problem gewesen dies zu stemmen. Hinsichtlich Stimmung hast du natürlich recht, wäre nicht gut gewesen.

edit: @ flonaldinho: Sorry überlesen, du hast auch ein Zerschlagen des Beric-Verkaufs inkludiert. Naja, nichts für ungut, aber bei dieser Saison und bei den Angeboten ist es meines Erachtens fast unmöglich hier keinen Transfer zustande zu bringen der für alle Seiten passt. Und dieses minimale Risiko (würde es mit < 3% einschätzen) hätte man ohne Wenn und Aber eingehen können.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Man merkt dass Sommer ist und draußen heiß ist. Bei manchen Meldungen bekommen ein paar einen Herzinfakt. PK2004 hat doch gesagt, es wird erst nächste Woch was tun. Ein wenig entspannt bleiben, Wochende genießen, heute irgendwie im Cup Weiterkommen und morgen den Nachmiitag im neuen Stadion genießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Man merkt dass Sommer ist und draußen heiß ist. Bei manchen Meldungen bekommen ein paar einen Herzinfakt. PK2004 hat doch gesagt, es wird erst nächste Woch was tun. Ein wenig entspannt bleiben, Wochende genießen, heute irgendwie im Cup Weiterkommen und morgen den Nachmiitag im neuen Stadion genießen.

Jop kann man so lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten