Recommended Posts

Alpenbummerl

unser scoutingsystem konzentriert sich aber auf österreich und die östlichen nachbarn. würden wir die genannten länder dazunehmen, könnten wir unseren stab personell verdoppeln oder verdreifachen. und da rede ich noch nicht von anderen kontinenten sondern nur die von dir genannten europäischen ländern. da wird hier jahrelang ein professionells scouting gefordert und du willst spieler aus länder holen, die wir nicht scouten. das wäre nicht so schlau.

Genau. Und der Aufbau eines solchen Scoutingsystems würde auch Jahre in Anspruch nehmen. Dh der erste Output, der nicht auf Vermutung bzw. viel Glück basiert würde frühestens in 2-4 Jahren zu erwarten sein es sei denn mal holt Scouts aus diesen Gegenden, die auch etwas vorzuweisen haben, welche jedoch wieder sehr schwer zu bekommen sind. In solchen Ländern kann man gezielt hinschauen, wenn einer auffällt bzw. man einen Tipp bekommt. Aber wie auch Doena sagte ist dort der Lebensstandard höher als in den Ostländern und die Spieler wechseln oft direkt von zb island nach Holland oder Norwegen nach England... Und Südamerikaner sind nett gesagt Wundertüten. Technisch meist Gottheiten aber die, die für uns erreichbar sind meist taktisch nicht die Wunderknaben und müssten gezielt integriert werden, was länger braucht als bei zb Spielern aus dem Balkan..... daraus folgt bei erhofftem Output eine längere Vertragslaufzeit, was jedoch bei besagten Wundertüten auch zu Kaderleichen führen kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

unser scoutingsystem konzentriert sich aber auf österreich und die östlichen nachbarn. würden wir die genannten länder dazunehmen, könnten wir unseren stab personell verdoppeln oder verdreifachen. und da rede ich noch nicht von anderen kontinenten sondern nur die von dir genannten europäischen ländern. da wird hier jahrelang ein professionells scouting gefordert und du willst spieler aus länder holen, die wir nicht scouten. das wäre nicht so schlau.

Dann war die Verpflichtung von Traustason auch nicht schlau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was bringt dich zu der Annahme, dass sich nutz auf der 10 nicht wohlfühlt? Ich bin der Meinung, dass das genau seine Rolle ist! Und wo anders, glaube ich, wird es auch mit ihm nicht funktionieren...

Meine Beobachtungen. Bisher war Nutz bei uns auf der 10 meistens unauffällig, ist im Zwischenlinienraum verloren gegangen. Vielleicht sind das nur Momentaufnahmen und er muss sich an das neue Spiel erst anpassen. Mir kommt oft vor, er kann da mit dem wenigen Raum und unserem flügellastigem Spiel keine rechte Balance herstellen.

Anders noch in Grödig, wo er aus dem DM heraus die schnellen Umschaltmomente zelebriert hat und mit hoher Passsicherheit Stabilität herzustellen im Stande war.

Als 10er fehlt also mEn die Abstimmung, als 8er die körperliche Präsenz. Bisher also ned Fisch, ned Fleisch. Und ich hoffe darauf, dass wir ihn irgendwie hinbekommen werden. Seine Standards sind einfach zu gut. Wie die des jüngeren SHFG.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Sind eher die Ausnahmen. Wahrscheinlich stand er am Zettel eines Scouts, bevor er das Engagement bei Rapid angefangen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Meine Beobachtungen. Bisher war Nutz bei uns auf der 10 meistens unauffällig, ist im Zwischenlinienraum verloren gegangen. Vielleicht sind das nur Momentaufnahmen und er muss sich an das neue Spiel erst anpassen. Mir kommt oft vor, er kann da mit dem wenigen Raum und unserem flügellastigem Spiel keine rechte Balance herstellen.

Anders noch in Grödig, wo er aus dem DM heraus die schnellen Umschaltmomente zelebriert hat und mit hoher Passsicherheit Stabilität herzustellen im Stande war.

Als 10er fehlt also mEn die Abstimmung, als 8er die körperliche Präsenz. Bisher also ned Fisch, ned Fleisch. Und ich hoffe darauf, dass wir ihn irgendwie hinbekommen werden. Seine Standards sind einfach zu gut. Wie die des jüngeren SHFG.

Er hatte ja bis jetzt kaum Spielzeit! Und die bedarf es für die Abstimmung! Mit mehr Spielzeit wird auch die Abstimmung besser werden! Die körperlosigkeit für eine eventuelle 8er Rolle wird man nicht so schnell in den Griff bekommen, denke ich!

Sind eher die Ausnahmen. Wahrscheinlich stand er am Zettel eines Scouts, bevor er das Engagement bei Rapid angefangen hat.

Wie viele haben wir denn leicht mittlerweile, die scouten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

es geht darum kategorisch am scouting vorbeizuarbeiten und damit machst das wieder unnötig.

kontern ist halt einfacher und bei uns kannst dich auch auf der 8 nicht rein aufs kontern konzentrieren. das ist keine frage der position, sondern der spielweise. die spielweise von grödig findest bnei uns nunmal nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Er hatte ja bis jetzt kaum Spielzeit! Und die bedarf es für die Abstimmung! Mit mehr Spielzeit wird auch die Abstimmung besser werden! Die körperlosigkeit für eine eventuelle 8er Rolle wird man nicht so schnell in den Griff bekommen, denke ich!

Stimmt schon, dass man sich vor allem in Spielen weiterentwickelt. Dennoch muss man verlangen können, dass auch in der täglichen Trainingsarbeit die Spieler soweit gebracht werden, dass sie dann am Wochenende nicht vollkommen unsichtbar agieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

wenn ich an die szene am mittelkreis denk wo Nutz dem altacher der den konter anreisst sogar noch aus dem weg geht statt ihn auf der stelle zu töten wird mir jetzt noch schlecht.

ich bleib bei ihm dabei, dass er bei uns in jeder hinsicht überfordert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Für mich sorgt stöger nicht unbedingt für mehr Qualität, was ich bisher von ihm gesehen habe.

Ich find den auch nicht superprickelnd.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ich an die szene am mittelkreis denk wo Nutz dem altacher der den konter anreisst sogar noch aus dem weg geht statt ihn auf der stelle zu töten wird mir jetzt noch schlecht.

ich bleib bei ihm dabei, dass er bei uns in jeder hinsicht überfordert ist.

so ist es. Deshalb darf er auch nie eine defensivere Rolle einnehmen. Der Gegner hätte seine Freude mit Nutz als DM. Für das Offensivspiel wäre er da vielleicht wertvoller, die Defensive gibt man dadurch aber völlig auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wieso blickt man bei Stürmern nicht auch mal ein wenig weiter? Irgendwo hat man das Gefühl unser Stürmer "muss" aus Serbien, Slowenien, Slowakei, Kroatien etc. kommen. Traustason war hier eine gelungene Abwechslung..

z.B Belgien, Niederlande, Deutschland (alle Ligen) Schweiz, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island,Frankreich... Aber auch mal sehr viel weiter: Südamerika, Afrika...

Edit: Damit will ich nicht Trifonesk wirken, aber Die Fußballwelt geht weiter als bis nach Belgrad...

Unsere Stürmer in den letzte Jahren waren zwar oft osteuropäische Staatsbürger, aber Jelic war der erste seit längerem, den man auch dort "gescoutet" hat.

Wenn man mal chronologisch zurückgeht, bei unseren Stürmerlegionären bzw. Auslandszugängen war das eingentlich eine ziemlich bunte Mischung und keinesfalls ein besonderer Balkan-Fokus:

Jelic (Slowakei)

Beric (Österreich)

Boyd (Deutschland 3)

Salihi (Österreich)

Jelavic (Belgien)

Maierhofer (Deutschland 2)

Fabiano (Brasilien)

Bilic (Spanien 2)

Bazina (Österreich)

Kincl (Russland)

Dosek (Tschechien)

Lawaree (Österreich)

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten