Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 20. Mai 2016 bei Grünwald bin ich der Meinung der hätte wohl am Anfang extreme Schwierigkeiten gehabt wie auch bei der Austria. Burgstaller bin ich deiner Meinung und bei Madl weiß ich nicht ob ein Wechsel ein Jahr vorher so gut für ihn gewesen wäre (er war in meinen Augen doch ein Spätzünder). Zudem man sagen muss, das Wr. Neustadt damals doch noch etwas den Charm von Frank Stronach hatte, sprich ein Haufen talentierter Kicker in ihren Reihen. Bei Grödig sehe ich die Situation etwas anders. Grödig ist ein Opfer der hauseigenen Transferpolitik. Stankovic, Zulechner, Venuto, Nutz usw. - alle fort. Und diese wurden ganz und gar nicht adäquat ersetzt. Man könnte auch Versagen der sportlichen Leitung attestieren. Warum ist Grödig abgestiegen? Weil sie nichts mehr aufbieten konnten. Außer gegen uns, da reicht anscheinend das letzte dreckige Dutzend. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 20. Mai 2016 (bearbeitet) Sollte es seriöse Interessenten geben, dann würde ich eine Deadline setzen. Wer z. B. Schaub, Schobesberger oder sonst jemanden verpflichten will, hat das bis zum 15. August zu erledigen, ansonsten gibt's dann nur mehr eine Freigabe für die sprichwörtliche Mondsumme (für deren Bruchteil wir einen Österreicher in der Liga holen können. Sogar für einen Auslandsösterreicher wäre dann noch Zeit). Schaub hat, soviel ich weiß, eine Klausel mit Ablöse. Was den Ersatz für ebendiese betrifft: Ich gehe davon aus, dass Rapid die Ablöse eines Spielers der Österreichischen Bundesliga stemmen kann, sogar am 31. August würden wir noch einen Spieler innerhalb der Liga bekommen (ausgenommen v. Red Bull), Die Legionärspositionen sollten bis dahin ohnehin idealerweise besetzt sein. Das Hauptproblem sehe ich in der Angriffsformation, in Mittelfeld und Abwehr sind wir meiner Meinung nach gut aufgestellt, mit Ausnahme des Ersatzes für Petsos klarerweise. Ich würde auch raten. das Geld eher für den Angriff zu investieren. Besser einen wirklich guten Stürmer teuer holen, als irgendwelche Verlegenheits- oder gar Experimentaltransfers zu tätigen, selbst wenn ablösefrei. Sollte Stangl wie erwartet gehen, muss darauf reagiert werden. Können wir mitlerweilen schon, aber stell dir das "Szenario Beric" vor und dann will man angenommen Onisiwo verpflichten und Mattersburg will dafür >= 1,5mio + Optionen, - bezahlt man dann wirklich so viel, ohne den weiteren Werdegang im vorhinein zu kennen ? Es ist schon ein schwieriges Unterfangen. daher wäre es wichtig, einen starken breiten Kader zu haben, wo nach dem Verkauf eines Leistungsträgers ein anderer nachrückt und in dessen Fussstapfen tritt, denke so sollte unsere Zukunft aussehen, dafür braucht man aber entsprechend Kapital. bearbeitet 20. Mai 2016 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 20. Mai 2016 Außer gegen uns, da reicht anscheinend das letzte dreckige Dutzend. na gut, mit einem mehr is unsportlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 20. Mai 2016 Schaub hat, soviel ich weiß, eine Klausel mit Ablöse. ..die erwartungsgemäß wieder nur am anfang der transferzeit gilt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 20. Mai 2016 ..die erwartungsgemäß wieder nur am anfang der transferzeit gilt. Wurde nicht 1,5 Mio als. Ablösesumme innerhalb dieser Zeit kolportiert? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 20. Mai 2016 Wurde nicht 1,5 Mio als. Ablösesumme innerhalb dieser Zeit kolportiert?man weiß nix genaues, aber angeblich sinkt die fixe ablösesumme jede transferzeit. lt. müller im letzten sommer gilt die klausel immer nur am anfang der transferzeit. hab aber keine ahnung bis zu welchem stichtag. danach kann rapid wieder verlangen was man will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 20. Mai 2016 (bearbeitet) man weiß nix genaues, aber angeblich sinkt die fixe ablösesumme jede transferzeit. lt. müller im letzten sommer gilt die klausel immer nur am anfang der transferzeit. hab aber keine ahnung bis zu welchem stichtag. danach kann rapid wieder verlangen was man will. Gut, wahrscheinlich wären das dann geschätzte 0,75 bis 1 Mio. diesen Sommer. Leider war Schaub bei uns ohnehin nur selten überragend, als dass ich in Tränen ausbrechen würde, Wahrscheinlich war der Transfer Murg die entsprechende Präventivmaßnahme. Sollte Schobesberger gehen, muss und wird Rapid allerdings dementsprechend reagieren. bearbeitet 20. Mai 2016 von Rapid-Gustl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 21. Mai 2016 was mich bei der Sache stört, ist nicht dass man einen Spieler aus einem letztjährigen Fast Absteiger verpflichtet hat. Vielmehr rätsel ich immer noch wie man sich vorstellen konnte, dass uns 3! Spieler dieser Mannschaft auch nur irgendwie weiterhelfen konnten, wenn gleich der Spieler, den ich am Wenigsten verstand (Tomi) noch am Meisten leistete Wie gesagt es hatte doch seinen Grund weshalb eine Mannschaft wie Grödig unterhalb der Tabelle anzusiedeln ist, sprich wenn besagte 3 Spieler unseren Kader optimieren würden, hätten sie auch Grödig weitaus besser aussehen lassen, immerhin sprechen wir hier von 3 Eckpfeilern einer Mannschaft.. Im Grunde hast du ja Recht. Vor allem, da es sich um 3 Spieler auf einmal handelt. Aber nimm als Gegenbeispiel Hannover her. Dort sind Spieler wie Zieler, Schmiedebach, Sane und Kiyotake am werken, und trotzdem steigen Sie ab. Manchmal spielen da viele Faktoren zusammen. Genauso wie bei manchen Spielern ein anderes System, ein anderer Trainer oder einfach nur eine VEränderung den letzten Funken zünden um durch zu starten. Ist immer schwer zu sagen. Einem Nutz und Huspek habe ich das auf Dauer (Zeitraum bei Neuzugängen sehe ich immer 2 Jahre vor allem wenns von ganz kleinen Vereinen oder schwächeren Ligen kommen an) schon zugetraut. Fussball hängt von so vielen Faktoren ab. Auch Kramer von Leverkusen ist hier ein gutes Beispiel. In Bochum in der 2. deutschen BL Mitläufer, geht nach Gladbach zu einem Europacupstarter (der Sprung ist in meinen Augen ähnlich wenn nicht größer) und wird zum Nationalspieler. Natürlich bedient man sich bei Absteigern oder hinteren Mannschaften gerne für die Kaderbreite. Den Spielern wird meist nicht viel in den Weg gelegt und Sie müssen auch nicht sofort funktionieren. Das Problem bei uns sehe ich hauptsächlich darin, dass die Kaderbreite aufgrund der weniger rosigen Jahre sehr gering war und die Saison heuer sehr fordernd. Und zum Thema Kaderpostionen.Unser Hauptpoblem (trotz der Sturmflaute) sehe ich eher im DM (un hier meine ich keinen ZM sondern wirklich reinen DMs). Hier brauchen wir ehrlicherweise einen starken Petsosersatz und einen 3. Mann hinter Grahovac (der mir langsam aber doch zu gefallen beginnt). Im ZM haben wir ehrlicherweise auch nur Schwab und mit Abstrichen Nutz, wobei der mir auf der 10 besser gefällt. Der Behrendtabgang hinkt hier noch immer nach. Entweder man forciert hier wirklich Wöber (was aufgrund der 5 IV + Szalai auch sinnvoll wäre) oder man holt 2 Mann für die Kaderdichte. Über die Saison gesehen werden hier alle 3 ihre Chancen bekommen. Auch weil viele hier Szalai als 6. IV gesehen haben.... der Junge hat die meisten Spiele als LV gemacht bei den Amas. Klar, vom Ansatz her ist er eher ein IV aber anscheinend kann er auch LV. Ich würde ja einen der beiden (Wöber, Szalai) verleihen genauso wie Knoflach. zB an den FAC (Knoflach, Szalai) oder nach St. Pölten (Wöber, Knoflach). Würden jeweils eine Konkurrenzsituation vorfinden und trotzdem einen Mehrwert darstellen und für die Entwicklung wäre es auch förderlich. Aber das ist zu viel Off topic. Pavlovic hab ich mir etwas Videomaterial angesehen und 2 serbische Freunde befragt. Die meinten auch, dass er extremes Potential hat, aber ob er es sofort schafft sei fraglich. Er sei so der Typ, der etwas Zeit benötigt um sich auf etwas neues einzustellen. Von dem her sehe ich die kolpotierte Summe in dem Zusammenhang etwas sehr hoch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 21. Mai 2016 Nach dem Traustason-Transfer ist es nun ruhig geworden. Hoffe, das heißt nicht, dass man sich mit den gewünschten Kandidaten nicht einigen konnte. Hat jemand aktuelle Infos, ob die Sache mit Pavlovic noch aktuell ist bzw. ob es sonst News hinsichtlich Transferzeit (auch abgangsseitig) gibt? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pd17 still Geschrieben 21. Mai 2016 Nach dem Traustason-Transfer ist es nun ruhig geworden. Hoffe, das heißt nicht, dass man sich mit den gewünschten Kandidaten nicht einigen konnte. Hat jemand aktuelle Infos, ob die Sache mit Pavlovic noch aktuell ist bzw. ob es sonst News hinsichtlich Transferzeit (auch abgangsseitig) gibt?"ruhig geworden"nur weil jetzt nicht jeden zweiten tag ein neuer spieler präsentiert wird, heißt das wohl nicht, dass nicht mehr gearbeitet wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 21. Mai 2016 Laut war es davor auch nicht Seit Müller am Werken ist geht nix raus. Es könnten morgen zwei neue unterschreiben und keiner würde etwas wissen. Das finde ich gut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2016 Laut war es davor auch nicht Seit Müller am Werken ist geht nix raus. Es könnten morgen zwei neue unterschreiben und keiner würde etwas wissen. Das finde ich gut. Ich weiß nicht woran das liegt, aber gefühlsmäßig erfahre ich in der Müller-Ära die Transfers in den Medien früher, als vor seiner Zeit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bookert Postinho Geschrieben 21. Mai 2016 Ich weiß nicht woran das liegt, aber gefühlsmäßig erfahre ich in der Müller-Ära die Transfers in den Medien früher, als vor seiner Zeit. bei Traustason geb ich dir Recht, wird jedoch auch daran liegen, dass dies für beide Vereine DER Rekordtransfer war und sowas natürlich sowohl in Schweden als auch bei uns medial die Runde macht. Wenn ich an die 3 Gröder zurückdenke, kam das doch recht überraschend, aufeinmal tauchte die offizielle Meldung auf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 21. Mai 2016 Das sagt ja keiner, das nicht mehr gearbeitet wird. Hoffe aber, dass wir weiterhin unsere Wunschkandidaten bekommen können. Stimmt RenZ. Seit Müller gelangt kaum mehr was in die Öffentlichkeit. Ist vielleicht auch besser so. Jedenfalls bin ich schon extrem gespannt, was er noch aus dem Hut zaubern wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2016 Ich wäre schon froh wenn man einige Vertrags Verlängerungen bekannt gibt. ( Kainz,Schaub,Schwab,Stangl ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts