Christoph Schößwendter wechselt zum SK Rapid Wien


LaDainian

Recommended Posts

Captain oh Captain

M. Hofmann wird, da lehne ich mich einfach mal unverfroren aus dem Fenster, uns im Sommer verlassen. Er bringt alle Eigenschaften eines guten IVs mit und wird diese nächstes Jahr im Ausland zeigen wollen. Keine Info, nur Bauchgefühl. Nicht so stark als damals bei Behrendt, aber selbst ohne Schösswendter wäre er für mich ein Kandidat.

Lust auf eine Wette? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

auch wenn ich kein großer fan von hofmann bin aber du kannst mir nicht erzählen, dass der durchschnittliche IV abseits von rapid und salzburg besser ist als er.

Achso, wenn für euch der durschnittliche IV solide ist, dann habe ich das falsch interpretiert. Für die österreichische Liga wird das solide wohl zutreffen, international allerdings nicht.

Bitte erklär mal genauer, was für dich "solide" bedeutet. Ich kann mir nämlich nicht wirklich vorstellen, dass du so eine dermaßen andere Bedeutung des Wortes im Kopf hast wie alle anderen hier. Deine Aussagen und vergleiche sind ja teilweise haarsträubend.

Siehe oben

Nur weil ein Spieler wenige Fehler macht, ist er also automatisch gut? Bei Grahovac regen sich sehr viele auf, obwohl er keine Fehler macht, aber angeblich nur Alibipässe spielt.

Außerdem ist Lienhart ein gutes Beispiel, bei uns noch keine Minute Buli gespielt, bei Real schon in der 1. debütiert. Manche Spieler sind schon früh bereit für Einsatzzeiten in der KM.

Der Maxi macht eigentlich recht wenige Fehler. Zumindest nicht viel mehr als der von dir so lobgehudelte Dibon.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Lust auf eine Wette? :D

Immer doch. Kommt nur auf den Einsatz an. Nachdem mein Avatar nicht in ein RB Leipzig Bild umgeändert wird hätte ich also Luft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Achso, wenn für euch der durschnittliche IV solide ist, dann habe ich das falsch interpretiert. Für die österreichische Liga wird das solide wohl zutreffen, international allerdings nicht.

Für was soll solide sonst stehen, wenn wir über Rapid-Verteidiger sprechen? Dass wir keine Ramos, Hummels, Boatengs, Piques und was weiß ich im Team haben, das sollte doch schon aufgefallen sein.

Nur weil ein Spieler wenige Fehler macht, ist er also automatisch gut? Bei Grahovac regen sich sehr viele auf, obwohl er keine Fehler macht, aber angeblich nur Alibipässe spielt.

Grahovac und keine(!) Fehler ist auch sehr süß. Er hat sich deutlich gesteigert und gemeinsam mit Schwab ist das nicht so schlecht aktuell, aber bei keine Fehler sind wir noch lange nicht. Würde den aktuell auch max. als solide einstufen.

Außerdem ist Lienhart ein gutes Beispiel, bei uns noch keine Minute Buli gespielt, bei Real schon in der 1. debütiert. Manche Spieler sind schon früh bereit für Einsatzzeiten in der KM.

Die Einsatzzeiten kann ihn keiner nehmen, aber wäre er nicht letztes Jahr gewechselt, hätte er sie wohl auch bei uns bekommen. Er hat sich halt für Real entschieden und gegen den Verbleib. Das lässt halt keine Rückschlüsse auf Wöber zu.

Edit: Ein Punkt in dem Hofmann wohl eher schlecht da steht, ist seine Führungsqualität. Ein Indianer, der jemanden neben sich braucht, der ihn einteilt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Zu Dibon muss man noch dazu sagen, dass sich der in dieser Saison enorm gesteigert hat. Für mich hat er gemeinsam mit Stangl die beste Entwicklung hingelegt. Ich habe nicht damit gerechnet, dass er sich zum Innenverteidiger #1 entwickelt, da die letzte Saison von ihm alles andere als gut war. Ich habe vor der Saison langfristig mit Sonnleitner + M. Hofmann als Innenverteidigerpaar spekuliert. Leider hat dann Sonni sehr stark abgebaut, aber glücklicherweise haben wir drei gute Innenverteidiger und so konnte dann M. Hofmann einspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Für was soll solide sonst stehen, wenn wir über Rapid-Verteidiger sprechen? Dass wir keine Ramos, Hummels, Boatengs, Piques und was weiß ich im Team haben, das sollte doch schon aufgefallen sein.

Grahovac und keine(!) Fehler ist auch sehr süß. Er hat sich deutlich gesteigert und gemeinsam mit Schwab ist das nicht so schlecht aktuell, aber bei keine Fehler sind wir noch lange nicht. Würde den aktuell auch max. als solide einstufen.

Die Einsatzzeiten kann ihn keiner nehmen, aber wäre er nicht letztes Jahr gewechselt, hätte er sie wohl auch bei uns bekommen. Er hat sich halt für Real entschieden und gegen den Verbleib. Das lässt halt keine Rückschlüsse auf Wöber zu.

Edit: Ein Punkt in dem Hofmann wohl eher schlecht da steht, ist seine Führungsqualität. Ein Indianer, der jemanden neben sich braucht, der ihn einteilt.

In Österreich ein solider IV zu sein, ist allerdings auch kein großes Qualitätsmerkmal. Wenn man langfristig unter die Top 50 kommen will, sollten die IV auch für europäisches Niveau solide sein.

Wöber hatte auch Angebote von ausländischen Topklubs, genau wie Lienhart. Es zeigt, dass sie für die KM bereit sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bei Grahovac regen sich sehr viele auf, obwohl er keine Fehler macht, aber angeblich nur Alibipässe spielt.

aha! der fehlpass unbedrängt aus der abwehr gegen sturm direkt auf dene gegenspieler war also kein fehler?

du redest dich in einen gewaltigen wirbel

Wöber hatte auch Angebote von ausländischen Topklubs, genau wie Lienhart. Es zeigt, dass sie für die KM bereit sind.

das ist eine absurde aussage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

aha! der fehlpass unbedrängt aus der abwehr gegen sturm direkt auf dene gegenspieler war also kein fehler?

du redest dich in einen gewaltigen wirbel

das ist eine absurde aussage

Sagen wir kaum statt keine.

Warum ist es absurd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es zeigt, dass sie für die KM bereit sind.

Das zeigt dir wer oder was? Weil sie bei "Topklubs" (wer wollte Wöber?) für den Nachwuchs in Frage kommen, sind sie bei uns automatisch für die KM bereit?

Der hat bisher eine einzige Partie für die KM von Rapid in einem Pflichtspiel bestritten. Dies auf seiner nicht angestammten Position eigentlich bravurös. Aus dieser einen Partie darauf zu schließen, dass er generell und konstant besser ist als ein Sonnleitner oder Hofmann ist dann mmn doch weit hergeholt. Wart mal ab bis er tatsächlich mehr Pflichtspiele für die KM gemacht hat und gib dann solche Urteile ab.

Und bitte vergiss endlich irgendwelche Testspiele. Diese haben dazu geführt, dass er nun fixer Bestandteil der KM ist, das war ja schon ein entsprechender Fortschritt. Der nächste folgt mit der Zeit. Diese Zeit muss man ihm aber auch geben. Bitte step by step, er wird schon seine Chance bekommen wenn man der Meinung ist, dass er soweit ist.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

In Österreich ein solider IV zu sein, ist allerdings auch kein großes Qualitätsmerkmal. Wenn man langfristig unter die Top 50 kommen will, sollten die IV auch für europäisches Niveau solide sein.

Wöber hatte auch Angebote von ausländischen Topklubs, genau wie Lienhart. Es zeigt, dass sie für die KM bereit sind.

prosenik hatte auch angebote aus halb europa als er zu chelsea gewechselt ist. glaubst du er war deswegen für die KM bereit?

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

In Österreich ein solider IV zu sein, ist allerdings auch kein großes Qualitätsmerkmal. Wenn man langfristig unter die Top 50 kommen will, sollten die IV auch für europäisches Niveau solide sein.

Du bist auch der einzige, der grundsolide als großes Qualitätsmerkmal ansieht.

Wöber hatte auch Angebote von ausländischen Topklubs, genau wie Lienhart. Es zeigt, dass sie für die KM bereit sind.

Nein, es zeigt dass er Talent hat. Wäre nicht der erste Spieler, der weg geht und dann nicht mehr viel reißt. Mit Prosenik hat man ja eh auch einen im Kader, der ohne Abgang bei uns KM gespielt hätte im nächsten Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

prosenik hatte auch angebote aus halb europa als er zu chelsea gewechselt ist. glaubst du er war deswegen für die KM bereit?

Prosenik hatte das Angebot mit 16, Wöber mit 18 das ist schon ein größerer Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

prosenik hatte auch angebote aus halb europa als er zu chelsea gewechselt ist. glaubst du er war deswegen für die KM bereit?

Laut Pacult wäre er im nächsten Jahr im KM-Kader gestanden. Mag sein, dass er damals kurz davor gewesen ist, aber zwischen genug Talent um Aufmerksamkeit zu erregen und sich dann wirklich im Profibereich durchsetzen ist halt ein weiter Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.