Recommended Posts

Devil Jin schrieb vor 19 Minuten:

Erinnert mich an das US-Modell, aber die sind dort viel weiter als bei uns.

So ist es!

Wie gesagt ich finde es schade, dass man bei europäischen Wettbewerben (Europacup) noch immer an diesen zig "Teilmärkte" denken festhält... Das sehe ich bei nationalen Ligen als in Ordnung an, aber bei europäischen Wettbewerben wäre eine europäische Lösung wünschenswert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Maulinho schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man die Ligen verfolgt oder gar Fan eines dortigen Vereins ist, natürlich.

Mir geht es wirklich überhaupt nicht ab.

So ist es.

Ok.

OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Damit bist du halt in der totalen Unterzahl ;) 

Mit dem Verlust der großen Rechte wird DAZN 2021 in Österreich auch sehr viele Kunden verlieren. 

Macht mir nichts aus.

Soll so sein.

chili schrieb vor einer Stunde:

This!

Für Serie A, NFL und Darts zahle ich den 10er sehr gern.

Sehe ich auch so. Wenn ich nur 1 Match pro Wochenende der Serie A oder La Liga schaue, kostet mich das Match bei 4 Spieltagen pro Monat 2,50 Euro. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Nachdem auf nationaler Ebene das deutsche Kartellamt 2016 ja bei den DFL-Rechten reingegrätscht ist und Skys Exklusivstellung dort somit Geschichte war, stell ich mir da eine EU-weite Lösung eher schwierig vor.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
wienerfußballfan schrieb vor 35 Minuten:

Wie gesagt ich finde es schade, dass man bei europäischen Wettbewerben (Europacup) noch immer an diesen zig "Teilmärkte" denken festhält... Das sehe ich bei nationalen Ligen als in Ordnung an, aber bei europäischen Wettbewerben wäre eine europäische Lösung wünschenswert

Jetzt haben es dir eh schon einige erklärt. Es gibt keinen gemeinsamen TV Sender für alle Europäer. Dann würde es absolut keinen Wettbewerb geben bei Ausschreibungen wenn es den einen geben würde. 

So wie es jetzt ist, ist es eh ok in Österreich. Bisserl Free TV und wenn mich mehr interessiert dann gibt es Sky und/ oder Dazn. Ich zahle 18 Euro (Danke @Doena für den SkyX Link) für beides. Das ist in Ordnung, wobei Dazn eher schon die Tendenz Richtung Kündigung geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
flanders schrieb vor 29 Minuten:

Jetzt haben es dir eh schon einige erklärt. Es gibt keinen gemeinsamen TV Sender für alle Europäer. Dann würde es absolut keinen Wettbewerb geben bei Ausschreibungen wenn es den einen geben würde. 

So wie es jetzt ist, ist es eh ok in Österreich. Bisserl Free TV und wenn mich mehr interessiert dann gibt es Sky und/ oder Dazn. Ich zahle 18 Euro (Danke @Doena für den SkyX Link) für beides. Das ist in Ordnung, wobei Dazn eher schon die Tendenz Richtung Kündigung geht. 

Im Endeffekt hat es eh ein gutes Ende genommen ja, auch wenn mir Dazn wesentlich sympathischer war ist halt das Sky x Angebot so gut dass es halb so wild ist dass jetzt die rechte woanders sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb vor einer Stunde:

Und dieses - so leid es mir tut - gestrige "des kann ja ned gehen, weil des war nie so" ist halt nicht wirklich zukunftsorientiert.... In einer Welt in dem das  klassische Fernsehen sowieso ein Auslaufmodell ist und man über Apps etc. Inhalte weltweit anbieten könnte noch immer die Rechte je Land zu vergeben ist halt nicht richtig in meinen Augen.. die Amis haben das schon seit Ewigkeiten und wir bekommen das mit der Technik die wir schon haben nicht hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das lästigste ist finde ich, dass man in Zukunft selbst wenn man nur von einem Verein Fan ist (z. B. Serie A Verein) zwei verschiedene Streamingdienste für Liga und internationale Spiele benötigt :facepalm:

wienerfußballfan schrieb vor 4 Minuten:

die Amis haben das schon seit Ewigkeiten und wir bekommen das mit der Technik die wir schon haben nicht hin?

USA sind ein Land :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mr_Rotten schrieb vor 2 Minuten:

Das lästigste ist finde ich, dass man in Zukunft selbst wenn man nur von einem Verein Fan ist (z. B. Serie A Verein) zwei verschiedene Streamingdienste für Liga und internationale Spiele benötigt :facepalm:

USA sind ein Land :ratlos:

Und - zumindest in der Theorie - sollte dies Europa auch sein... Aber genau das Denken blockiert uns ja....in so vielen Punkten...unter anderem hier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Und - zumindest in der Theorie - sollte dies Europa auch sein... Aber genau das Denken blockiert uns ja....in so vielen Punkten...unter anderem hier...

Mag sein, Stand 28.12.2020 besteht Europa allerdings aus 47-50 (kommt auf die Definition der innereurasischen Grenze an) Staaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 11 Minuten:

Und dieses - so leid es mir tut - gestrige "des kann ja ned gehen, weil des war nie so" ist halt nicht wirklich zukunftsorientiert.... In einer Welt in dem das  klassische Fernsehen sowieso ein Auslaufmodell ist und man über Apps etc. Inhalte weltweit anbieten könnte noch immer die Rechte je Land zu vergeben ist halt nicht richtig in meinen Augen.. die Amis haben das schon seit Ewigkeiten und wir bekommen das mit der Technik die wir schon haben nicht hin?

Die NFL-Fernsehrechte sind in den USA auf vier Networks verteilt... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 17 Minuten:

Aber du kannst dir einen Gamepass kaufen und sämtliche Spiele der NFL sehen....bei einem Anbieter.

Das ist so, als ob die DFL einen Ligapass anbieten würde, in dem alle Spiele von Sky, DAZN und Amazon enthalten sind. Aber ohne internationale Spiele.

Außerdem gibt es in der amerikanischen Version des GamePass mWn keine Livespiele, sondern nur Zusammenfassungen und Spiele aus dem Archiv.

bearbeitet von teamjoker53

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
wienerfußballfan schrieb vor 37 Minuten:

Wenn es nur noch einen Anbieter gibt, dann können die Mondpreise verlangen. Sicher sehr konsumentenfreundlich. 

USA mit Europa zu vergleichen ist natürlich auch super. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
wienerfußballfan schrieb vor 23 Stunden:

Was du dir vorstellst, ist ein Angebot, das direkt von der UEFA kommt, eben wie bei NFL, NBA, etc. 

Würde sich das lohnen, hätte es die UEFA sicher schon umgesetzt und würde ihre Rechte selbst vermarkten. Aber offenbar lohnt sich das nicht, und dafür gibt es auch gute Gründe: Dieses Angebot müsste in zig unterschiedlichen Sprachen produziert werden. Das ist ein irrer Aufwand, der in keiner Relation steht - da ist es viel lukrativer, die Rechte für die einzelnen Märkte an Sender zu verkaufen.

Und genau deshalb gibt es auch keinen paneuropäischen Sender, der sich für solche Rechte interessieren würde. Alle Spiele in den unterschiedlichsten Sprachen aufzubereiten, würde jegliche wirtschaftlich sinnvolle Relationen übersteigen. Wir reden hier ab nächster Saison von 48 Spielen pro Woche, die großteils parallel stattfinden. Kannst ja mal hochrechnen, wie viel Personal man hierfür bräuchte (Kommentatoren, Moderatoren, Experten, Personal in der Produktion, etc.). 

Um es mit einem Vorredner zu sagen: Die USA sind nicht Europa ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag