quaiz letzter Zehner Geschrieben 21. September 2024 (bearbeitet) HarrySt schrieb vor 3 Stunden: Am Dienstag 24.09.2024 wird also das Urteil des Schiedsgerichts im Streit DFL vs. DAZN gesprochen. Zur Erinnerung: DFL versteigert Paket B (Fr+Sa 15:30 Uhr Spiele (keine Konferenz) und Relegation) Sky und DAZN beide über den ausgerufenen Preis von €300 Mio pro Saison den die DFL haben will DAZN mit seinem über €400 Mio pro Saison mehr als 20% über dem Angebot von Sky DFL will eine Bank Garantie innerhalb von 24h (was ein Ding der Unmöglichkeit ist) DAZN gibt eine harte Patronatserklärung, die bisher der DFL immer gereicht hat, ab Nach einer weiteren 24-Stunden-Frist folgte eine Garantiezusage der US-Beteiligungsgesellschaft Access Industries, die DAZN-Haupteigner Leonard Blavatnik gehört. DFL reicht das nicht und gibt Sky das Paket DAZN geht vor das Schlichtungsgericht in Düsseldorf im Zuge dessen kommt raus, dass DAZN seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen ist aber die DFL hat das im voraus abgesegnet (weil DAZN die DFL informiert hat und die DFL nach Absegnung einen Überbrückungskredit aufgenommen hat) und hält DAZN das nun als Grund vor, warum man Sky das Paket gegeben hat. Gleichzeitig hat aber DAZN eine verpflichtendes Datum zur Zahlung plus Bonuszahlung der DFL gegeben. Der vorgesehene DFL-Vertreter beim Schiedsgericht ist nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur abgelehnt worden Der FC Bayern mischt sich ein und will von der DFL in einem Schreiben mit mehreren Fragen wissen warum das bessere Angebot von DAZN abgelehnt wurde. Im voraus nach tz-Informationen trafen sich Club-Verantwortliche am Rande der von DAZN in München ausgerichteten „Infinity League“ zu einem persönlichen und offenbar sehr konstruktiven Gespräch mit DAZN-Eigentümer und Multi-Milliardär Sir Leonard Blavatnik. DAZN verkündet mehrmals bei negativen Ausgang sich von der DFL Ausschreibung zurück zu ziehen https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2024/09/vor-schiedsspruch-im-tv-streit-dazn-deutet-konsequenzen-an Gleichzeitig verkündet Deutschland-Chefin Alice Mascia: https://www.capital.de/wirtschaft-politik/dazn-chefin-ueber-bundesliga-rueckzug---wir-schliessen-nichts-aus--35054862.html Und das obwohl hier und in vielen anderen Sport- und Fußball Foren geschrieben wird: DAZN ist zu teuer, ich kündige DAZN ist verzichtbar braucht keiner etc. etc. etc. Also eh wie jetzt alle über Canal+ reden/schimpfen Ich finde deine Beiträge immer informativ aber warum hast nicht deinen alten Nick behalten und den löschen lassen? Es ist doch offensichtlich das du der Mr. Anonymus Typ bist. bearbeitet 21. September 2024 von quaiz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Knows how to post... Geschrieben 21. September 2024 Unter den Usernamen "SportTechWizard" wurde er schnell gesperrt. Mal schauen wie lang es diesmal dauert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 21. September 2024 Doena schrieb am 14.7.2024 um 22:14 : Ich bin hier um mr Anonymous zu schauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarrySt Leistungsträger Geschrieben 22. September 2024 (bearbeitet) quaiz schrieb vor 14 Stunden: Ich finde deine Beiträge immer informativ aber warum hast nicht deinen alten Nick behalten und den löschen lassen? Es ist doch offensichtlich das du der Mr. Anonymus Typ bist. also der Account misteranonymus wurde damals wegen diesem Post gesperrt misteranonymus schrieb am 15.12.2019 um 14:12 : Was erwartest du dir denn? Ein Rubbellos, einen eingeschrieben Brief (am besten vom DAZN CEO), einen Plastikkarte wie Bankomatkarte, eine Brieftaube mit einem eingerollten Papier am Fußgelenk, Men in Black Agenten die, nachdem es nur einen Code in ganz DACH gibt, dich dann nach Eingabe des Codes mit dem Metallrohr blitzdingsen? Also echt Danach hatte ich eh die Schnauze voll und bin dann ab und zu mit anderen Accounts im Forum eingestiegen. Aber immer nur dann, wenn es in der Sportwelt "große" Dinge zu vermelden gab. Denn dafür sollte ein Forum ja da sein und da ist das Forum megalangsam und somit sind dann die User nicht informiert und überrascht (siehe Canal+) Einiges hab ich ja unter dem Account "Joe Stoney" geschrieben aber im Hintergrund, durch Mods, hat es mir dann wieder gereicht und ich hab alles löschen lassen. Anscheinend ist bei den Mods der Neid so groß dass ich diese News geschrieben habe, dass man mich dann im Hintergrund mit PN sticheln muss. Und anscheinend kennen die meine Schwachstelle und nutzen die dann zu ihren Vorteil aus und sperren mich wieder. Denn mit dem Account wurde ich wieder geduldet. Dann eben SportTechWizard wo ich das Canal+ Desaster und die Bundesliga Ausschreibung geschrieben habe. Was ja großen Wind erzeugt hat (zumindest das mit Canal+ aber das mit der Bundesliga Ausschreibung dauert ja noch bis ins Frühjahr 2025 bis der Wind, wenn nicht sogar Orkan, durchs Forum und die AT Fußball Welt durchzieht). Hier, und wie ich dann sehe durfte auch auf Social Media (gut, ob ich mir das auf die Fahnen heften darf sei mal dahin gestellt), sowie die Kronen Zeitung hat das Thema die Woche auch schon aufgegriffen (auch hier ob wegen mir sei dahin gestellt). Warum diese News nicht durch Mods in Forum zum Diskutieren gebracht werden erschließt sich mir nicht. Einige sind ja Journalisten und die Infos sind ja vorhanden, man muss sich nur einen Text überlegen oder wie viele Journalisten es sowieso nur mit Copy-Paste von Agenturmeldungen tun. Ich hab mich jetzt nur konzentriert auf News, und da gebe es noch eine Vielzahl die ich hier nicht mal geschrieben habe, ins Forum zu bringen anstatt auf Useranfragen zu reagieren (du bist halt eine Ausnahme das ich dir hier schreibe). HarrySt wird anscheinend wieder akzeptiert, mal schauen wie lange bearbeitet 22. September 2024 von HarrySt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 22. September 2024 HarrySt schrieb vor 13 Minuten: also der Account misteranonymus wurde damals wegen diesem Post gesperrt Danach hatte ich eh die Schnauze voll und bin dann ab und zu mit anderen Accounts im Forum eingestiegen. Aber immer nur dann, wenn es in der Sportwelt "große" Dinge zu vermelden gab. Denn dafür sollte ein Forum ja da sein und da ist das Forum megalangsam und somit sind dann die User nicht informiert und überrascht (siehe Canal+) Einiges hab ich ja unter dem Account "Joe Stoney" geschrieben aber im Hintergrund, durch Mods, hat es mir dann wieder gereicht und ich hab alles löschen lassen. Anscheinend ist bei den Mods der Neid so groß dass ich diese News geschrieben habe, dass man mich dann im Hintergrund mit PN sticheln muss. Und anscheinend kennen die meine Schwachstelle und nutzen die dann zu ihren Vorteil aus und sperren mich wieder. Denn mit dem Account wurde ich wieder geduldet. Dann eben SportTechWizard wo ich das Canal+ Desaster und die Bundesliga Ausschreibung geschrieben habe. Was ja großen Wind erzeugt hat (zumindest das mit Canal+ aber das mit der Bundesliga Ausschreibung dauert ja noch bis ins Frühjahr 2025 bis der Wind, wenn nicht sogar Orkan, durchs Forum und die AT Fußball Welt durchzieht). Hier, und wie ich dann sehe durfte auch auf Social Media (gut, ob ich mir das auf die Fahnen heften darf sei mal dahin gestellt), sowie die Kronen Zeitung hat das Thema die Woche auch schon aufgegriffen (auch hier ob wegen mir sei dahin gestellt). Warum diese News nicht durch Mods in Forum zum Diskutieren gebracht werden erschließt sich mir nicht. Einige sind ja Journalisten und die Infos sind ja vorhanden, man muss sich nur einen Text überlegen oder wie viele Journalisten es sowieso nur mit Copy-Paste von Agenturmeldungen tun. Ich hab mich jetzt nur konzentriert auf News, und da gebe es noch eine Vielzahl die ich hier nicht mal geschrieben habe, ins Forum zu bringen anstatt auf Useranfragen zu reagieren (du bist halt eine Ausnahme das ich dir hier schreibe). HarrySt wird anscheinend wieder akzeptiert, mal schauen wie lange Ich weiß nur das du Anfangs als Mr.Anonymus ziemlich schnell ungut geworden bist und alle die eine Frage hatten oder etwas nicht verstanden haben als dumm und deppert gesehen hast. Ziemlich von oben herab halt. Ein DAZN Fan warst auch, der jegliche Kritik weggewischt hat. Deine Beiträge waren aber trotzdem informativ. Nicht jeden interessiert die Materie so, lediglich wie man was empfangen kann. Und ja es nervt einfach wenn es mittlerweile zig Anbieter gibt die Anfangs spott billig Leute abgreifen und mit der Zeit immer teurer werden gleichzeitig aber weniger Inhalt bieten. Was hinter den Kulissen mit dir gelaufen ist weiß ich nicht. Für mich ist dein Verhalten jetzt normal und auch auf Fragen wurde zuletzt immer korrekt und ohne Unterton geantwortet. Wie gesagt, von meiner Seite her sind deine Beiträge sehr informativ und ich lese sie gerne, hoffe du bleibst dem Forum erhalten und alle Ungereimtheiten werden beseitigt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarrySt Leistungsträger Geschrieben 24. September 2024 Medienrechte-Vergabe für die Saisons 2025/26 bis 2028/29: Rechtepaket B wird erneut auktioniert | DFL Deutsche Fußball Liga Alles zurück zum Start 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 4. Oktober 2024 HarrySt schrieb am 21.9.2024 um 14:01 : Zwischen 2021 und 2023 haben wir den Umsatz um fast 200 Prozent gesteigert – 199 Prozent, um genau zu sein. Das ist ein beachtliches Wachstum, vor allem wenn man sieht, dass der klassische Pay-TV-Markt zuletzt sogar geschrumpft ist. Der Internet-Sender DAZN rechnet trotz des laufenden Streits mit der Deutschen Fußball Liga mit dem baldigen Ende der Verluste und stattdessen mit Gewinnen im kommenden Jahr. Bereits in der zweiten Jahreshälfte 2024 „werden wir unter dem Strich das erste profitable Halbjahr erreichen“, sagte Deutschland-Chefin Alice Mascia dem Magazin „Capital“. „2025 werden wir dann auf Jahresbasis komplett profitabel sein.“ Naja, "den Umsatz um 200% gesteigert" ist schon mal Fake News, es sind 100%, also verdoppelt. Zitat Umsatz: Bei DAZN ist die globale Umsatzentwicklung positiv: Von 1,44 Mrd. im Jahr 2021 ging es 2022 auf 2,02 Mrd. und 2023 auf 2,94 Mrd. Euro hoch. und das gelang wohl nur durch Expansion und letzhin durch Verteuerung. Die Folgen der letzten Verteuerung sind mMn aber noch nicht eingerechnet. Zitat Dies gelang neben wachsenden Kundenzahlen (besonders in Italien und Spanien) auch durch Expansion in neue Märkte (u. a. Portugal), neue Geschäftsfelder (Wetten) und Preiserhöhungen (in Deutschland von 14,99 auf 29,99 Euro pro Monat, inzwischen bis zu 44,99 Euro) Und Österreich ist im Vergleich ja günstig. Die deutschen Angebote Schweiz Italien Die Preise sind tlw. ja völlig wahnsinnig Außerdem hieß es 2023 schon Zitat Für 2023 sind die Schätzungen positiv. DAZN-¬Finanzchef Darren Waterman sieht „exzellenten Fortschritt in Richtung von Profitabilität“. https://sportbild.bild.de/bundesliga/2024/bundesliga/preise-rauf-verluste-runter-die-geheimen-zahlen-von-dazn-86961840.sport.html Hinzu kommt, dass DAZN mMn deutlich beim Programm abgebaut hat. Ein paar Fußball-Ligen, NFL, die3 großen Touren bei den Radrennen und evtl. noch Darts, was man als halbwegs interessant bezeichnen könnte. Das einzig Gute ist, dass ich noch ein altes DAZN AT Abo habe, für 2 Geräte und Länderportabilität. Werde ich aber dennoch nicht verlängern. Die 3/4 der Zeit wenn man rein schaut, ist nichts schaubares 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarrySt Leistungsträger Geschrieben 10. Oktober 2024 Der Public Investment Fund (PIF) von Saudi-Arabien erwägt, eine Minderheitsbeteiligung am Sport-Streaming-Dienst Dazn zu erwerben. https://sportsbusiness.at/saudischer-pif-prueft-beteiligung-an-dazn-in-milliardenhoehe/ 1Mrd US-Dollar oder eben €910Mio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danilo Kunhar ASB-Legende Geschrieben 10. Oktober 2024 HarrySt schrieb vor 4 Stunden: Der Public Investment Fund (PIF) von Saudi-Arabien erwägt, eine Minderheitsbeteiligung am Sport-Streaming-Dienst Dazn zu erwerben. https://sportsbusiness.at/saudischer-pif-prueft-beteiligung-an-dazn-in-milliardenhoehe/ 1Mrd US-Dollar oder eben €910Mio Wah so viel kannst speim a nit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Oktober 2024 dann können sie das geld aus der beteiligung gleich verwenden um das angebot für die deutsche bundesliga zu erhöhen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 20. November 2024 Zitat Der Verein für Konsumenteninformation (VKI) konnte einen weiteren Erfolg gegen den britischen Streaminganbieter DAZN vor Gericht einfahren. Nach dem Handelsgericht Wien erklärte nun auch das Oberlandesgericht (OLG) alle 15 angefochtenen Klauseln der Allgemeinen Geschäftsbedingungen für gesetzeswidrig, wie der VKI am Mittwoch mitteilte. Dabei ging es demnach unter anderem um unbeschränkte Preiserhöhungen ohne nachvollziehbare Parameter. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. Österreichischer Erfolg gegen DAZN vor Gericht | Nachrichten.at Dazn Abo kündigen: höhere Preise, weniger Rechte - Urteil | KONSUMENT.AT 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocket89 Bester Mann im Team Geschrieben 20. November 2024 Interessant, wäre dafür so als kleine Wiedergutmachung 2 Jahre gratis DAZN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 22. November 2024 Ist dass nurbei mir so, oder werden bei euch auch immer mehr Werbungen angezeigt, wenn ihr DAZN schaut? Eigentlich eine Frechheit bei den Preisen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 22. November 2024 zahi schrieb vor 1 Stunde: Ist dass nurbei mir so, oder werden bei euch auch immer mehr Werbungen angezeigt, wenn ihr DAZN schaut? Eigentlich eine Frechheit bei den Preisen... ja, werden mehr Werbungen angezeigt in letzter Zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 22. November 2024 Auch im Live Event? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts