k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 5. Mai 2016 Denke ich nicht. Das Eröffnungspackage wird zb. um 48€ verkauft. Also 28€ für die Karte + 20€ Guthaben auf der Bezahlkarte. Da ist für mich kein Pfand ersichtlich. jo, aber wennst ein auswärtsfan bist, wirst ja net die karte ewig besitzen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 5. Mai 2016 jo, aber wennst ein auswärtsfan bist, wirst ja net die karte ewig besitzen wollen. Wenn ich 2x im Jahr zu euch als Auswärtsfan komme vll schon. Immerhin spare ich mir dann das ewige Karten holen und dergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 5. Mai 2016 Wenn ich 2x im Jahr zu euch als Auswärtsfan komme vll schon. Immerhin spare ich mir dann das ewige Karten holen und dergleichen. das ist die einfache vorstellen, dass jedes mal die gleichen paar hundert hanseln kommen, wie beim letzten mal. was ist .. wenn ich nur ein hie-und-da stadion geher bin? wenn meine mannschaft zb absteigt und ich, vorausblickend in die nahe zukunft, nie wieder im hanappi spielen werde? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wanky Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Mai 2016 (bearbeitet) Ich hab da ehrlich gesagt keinen Durchblick: Das Bier im Stadion wird nicht alkoholfrei sein, oder? Zumindest bei Buli-Spielen.. Bzw: Weiß man da schon die Preise für die Sachen in den Kiosken? bearbeitet 5. Mai 2016 von Wanky 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 5. Mai 2016 wenn ich nur ein hie-und-da stadion geher bin? wenn meine mannschaft zb absteigt und ich, vorausblickend in die nahe zukunft, nie wieder im hanappi spielen werde? Wenn deine Mannschaft absteigt, ist das Zurückkriegen des Pfands für die Bezahlkarte im Hanappi wohl nicht das Hauptärgernis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 5. Mai 2016 Wenn deine Mannschaft absteigt, ist das Zurückkriegen des Pfands für die Bezahlkarte im Hanappi wohl nicht das Hauptärgernis mag sein, aber doch irgendwie eine bereicherung für den austragenden club mmn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
günta Stammspieler Geschrieben 6. Mai 2016 O.K.! Wird jetzt Bargeldlos aber wie wird es mit Becherpfand ? Wie läuft Das in Germany ? Gibt es dann noch " saufen für die Kurve " ( becher sammeln ) ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 6. Mai 2016 O.K.! Wird jetzt Bargeldlos aber wie wird es mit Becherpfand ? Wie läuft Das in Germany ? Gibt es dann noch " saufen für die Kurve " ( becher sammeln ) ? Denke, dass das Becherpfand einfach wieder auf die Karte gebucht wird. Demnach sollten auch die Spendenaktionen immernoch umsetzbar sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HalbeSuppe Bester Mann im Team Geschrieben 6. Mai 2016 Denke, dass das Becherpfand einfach wieder auf die Karte gebucht wird. Demnach sollten auch die Spendenaktionen immernoch umsetzbar sein. Entweder kommts vermutlich so, oder es stehen iwo ein paar Hanseln mit nem 1€-Maschinengewehr und feuern 1€-Münzen in die Menge, die sie mit Bechern bewirft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monekötemm Sehr bekannt im ASB Geschrieben 7. Mai 2016 Ich für meinen Teil verstehe widerum nicht, warum man in einem Fußballstadion partout etwas konsumieren muss. Das Bier war bisher immer, in jedem einzelnen Fall, ein Gschloder, und Hunger hab ich keinen, so dass ich mir unbedingt ein Hot Dog oder Würstel kaufen muss. Und wie Popcorn und Fußball zusammengehen versteh ich ebenfalls nicht. nur kannst halt von dir nicht auf alle anderen schließen. in der südstadt, aber auch zb in ried, ess ich sehr gerne etwas. und da reichen mir persönlich die klassiker semmel (wurst, leberkäse, schnitzel) bzw würstel vollkommen. popcorn bzw. nudeln, kebab,... - wie es jetzt im neuen stadion geplant is - brauch ich jetzt aber auch ned unbedingt im stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 8. Mai 2016 nur kannst halt von dir nicht auf alle anderen schließen. in der südstadt, aber auch zb in ried, ess ich sehr gerne etwas. und da reichen mir persönlich die klassiker semmel (wurst, leberkäse, schnitzel) bzw würstel vollkommen. popcorn bzw. nudeln, kebab,... - wie es jetzt im neuen stadion geplant is - brauch ich jetzt aber auch ned unbedingt im stadion. Mach ich eh nicht. Ich versteh es halt nicht. Wird während des spiels gegessen oder davor und in der pause? Ersteres könnte ich gar nicht nachvollziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
günta Stammspieler Geschrieben 18. Mai 2016 Entweder kommts vermutlich so, oder es stehen iwo ein paar Hanseln mit nem 1-Maschinengewehr und feuern 1-Münzen in die Menge, die sie mit Bechern bewirft Leiwande Privat Aktion könnte Teuer werden ; ) ! Meine info aus München ist : gar kein Pfand auf Becher ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Highwayman4788 Das Organ vom Sektor 19 Geschrieben 18. Mai 2016 http://diepresse.com/home/kultur/popco/Festivals/festivalnews/4990870/Nova-Rock-und-Frequency-werden-bargeldlos?xtor=CS1-15 Auch Frequency und Nova Rock gehen jetzt den bargeldlosen Weg, interessant wie sich das auf die Festivals ausbreitet! Wird man im Weststadion auch für jedes mal Bierkaufen die Rechnung in die Hand gedrückt kriegen, oder ist so eine ähnliche Lösung à la "Alle Belege werden online zur Verfügung gestellt" angedacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 18. Mai 2016 (bearbeitet) http://diepresse.com/home/kultur/popco/Festivals/festivalnews/4990870/Nova-Rock-und-Frequency-werden-bargeldlos?xtor=CS1-15 Auch Frequency und Nova Rock gehen jetzt den bargeldlosen Weg, interessant wie sich das auf die Festivals ausbreitet! Wird man im Weststadion auch für jedes mal Bierkaufen die Rechnung in die Hand gedrückt kriegen, oder ist so eine ähnliche Lösung à la "Alle Belege werden online zur Verfügung gestellt" angedacht? hab's auch vorher gesehen - das ist mit ansage so nicht rechtlich umsetzbar. klar probieren sie es, aber die variante mit der online rechnung ist aktuell rechtlich nicht machbar. wenn der gesetzgeber also nicht was ändert könnte das den festival veranstaltern a bissl was an strafen kosten. edit, weil blödsinn. ist wirklich so erlaubt. wundert mich zwar, aber da lag ich doch falsch: https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/Bundesnormen/NOR40176890/NOR40176890.html es wäre demnach also wohl auch für uns eine mögliche variante die belege einfach per webportal zur verfügung zu stellen, wo man idealweise auch gleich das guthaben checken bzw. aufladen oder rücküberweisen lassen kann. bearbeitet 18. Mai 2016 von maindrop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 18. Mai 2016 es wäre demnach also wohl auch für uns eine mögliche variante die belege einfach per webportal zur verfügung zu stellen, wo man idealweise auch gleich das guthaben checken bzw. aufladen oder rücküberweisen lassen kann. Augsburg (die ich gern auch wegen dem bau-ähnlichen Stadion als Beispiel hernehmen) haben so ein System auch. https://my.karopay.de/ Wäre bei uns wohl auch zu begrüßen, aber wie ich das verstanden habe ist das nur eine Frage der "Zeit". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts