Die Lieblingsstädte der ASBler


Hafiz_1970

Recommended Posts

Homerist

+ + +

Hamburg

+ +

Tiflis

Kopenhagen

Boston

Bochum

Marseille

Genua

+

Managua

Leon

Panama

Casablanca

Hong Kong

Seoul

New York

Luxembourg

Dresden

Düsseldorf

Dublin

Neapel

Lissabon

Edinburgh

Skopje

-

Washington

Toronto

Tokyo

Singapur

Kuala Lumpur

München

Frankfurt/Main

Mailand

Turin

- -

Jakarta

Tirana

Stuttgart

Berlin

- - -

Baku

Tegucigalpa

und dazwischen noch ein großer Haufen "san ma wurscht" Städte (u.a. London, Glasgow, Sofia, Bukarest, Athen, Zagreb etc.)

Kriterium bei den Bewertungen ist der rein subjektive "Wohlfühlfaktor"

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Manche Städte überraschen nicht (Jakarta, Tegucigalpa oder Tirana)

Aber Baku überrascht mich. Kannst du mir nur kurz begründen warum du das so schlecht empfunden hast. Ich flieg heuer ziemlich sicher in den Kaukasus und da ist ein Stop in Baku halt geplant, deswegen interessiert es mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

der ganze aserbaidschanische Überwachungsstaat (gipfelte beim Spielbesuch wo wir ~10x gefilzt wurden oder unsere Tickets herzeigen mussten und dann trotz leerer Plätze unseren sichtbehinderten Platz nicht wechseln durften), sinnlose Prunkbauten während gefühlt wenig bei der Bevölkerung anzukommen scheint und die mMn extreme Weitläufgkeit der Stadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

positiv:

Europa:

Wien _Oesterreich_

Lissabon _Portugal_

Prag _Tschechien_

Rom _Italien_

Belgrad _Serbien_

Madrid _Spanien_

München _Deutschland_

Breslau _Polen_

Weltweit:

Havanna _Kuba_

Bangkok _Thailand_

Pnomh Penh _Kambodscha_

Trinidad _Kuba_

Mexico City _Mexiko_

Kapstadt _Suedafrika_

Rio de Janeiro _Brasilien_

negativ:

Dortmund _Deutschland_

Fortaleza _Brasilien_

Sofia _Bulgarien_

Saigon _Vietnam_

Dubai _VAE_

Mailand _Italien_

Amsterdam _Niederlande_

edit: +breslau

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der ganze aserbaidschanische Überwachungsstaat (gipfelte beim Spielbesuch wo wir ~10x gefilzt wurden oder unsere Tickets herzeigen mussten und dann trotz leerer Plätze unseren sichtbehinderten Platz nicht wechseln durften), sinnlose Prunkbauten während gefühlt wenig bei der Bevölkerung anzukommen scheint und die mMn extreme Weitläufgkeit der Stadt

Allmählich bin ich schon so am überlegen Aserbaidschan einfach wegzulassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

wär auch interessant zu wissen in welch anderen städten man auch schon war. weil für einen, der noch nie aus'm burgenland draußen war, ist's durchaus verständlich eisenstadt als lieblingsstat zu bezeichnen

Das würde wohl ziemlich ausarten. Ich hab in meiner Liste jetzt einen Link zu meiner Länderliste angehängt, da kann man in etwa abschätzen in welchen Städten ich schon war und wo noch nicht.

(und Valencia außer Konkurrenz)

Weil nicht vergleichbar? Bei Barcelona versteh ich es schon, aber Nizza ist ja auch nicht viel größer.

@London

Da scheiden sich die Geister sehr. Für die einen ist es eine der geilsten Städte, für die anderen ist sie nichts besonderes (wobei da sicher die Erwartungshaltung mitspielt). Ich find London ganz cool und bin gerne dort, würde es aber wohl nicht in meine Top10 Europas schaffen.

@München

Auch sehr interessant, hat es bis jetzt 3x auf die Pro- und 3x auf die Contra-Seite geschafft. Früher eine meiner Lieblingsstädte aber mittlerweile taugts mir nicht mehr so sehr oder wurde einfach von anderen Städten überholt. Vielleicht muss ich auch einfach wieder hin. Mal schauen ob es 1860 in die Relegation "schafft" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Das würde wohl ziemlich ausarten. Ich hab in meiner Liste jetzt einen Link zu meiner Länderliste angehängt, da kann man in etwa abschätzen in welchen Städten ich schon war und wo noch nicht.

Weil nicht vergleichbar? Bei Barcelona versteh ich es schon, aber Nizza ist ja auch nicht viel größer.

@London

Da scheiden sich die Geister sehr. Für die einen ist es eine der geilsten Städte, für die anderen ist sie nichts besonderes (wobei da sicher die Erwartungshaltung mitspielt). Ich find London ganz cool und bin gerne dort, würde es aber wohl nicht in meine Top10 Europas schaffen.

@München

Auch sehr interessant, hat es bis jetzt 3x auf die Pro- und 3x auf die Contra-Seite geschafft. Früher eine meiner Lieblingsstädte aber mittlerweile taugts mir nicht mehr so sehr oder wurde einfach von anderen Städten überholt. Vielleicht muss ich auch einfach wieder hin. Mal schauen ob es 1860 in die Relegation "schafft" :D

ad Valencia: Einerseits, weil ich nur 2 Tage dort war (in denen es mir dort aber wirklich super gefallen hat), andererseits hab ichs tatsächlich in Relation zu Barcelona als sehr klein in Erinnerung - aber da gilt natürlich das Nizza-Argument ;)

Entlang der Cote d Azur gibts da sowieso ein paar sehr nette Gegenden - Avignon und Nimes fand ich zB sehr lässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@London

Da scheiden sich die Geister sehr. Für die einen ist es eine der geilsten Städte, für die anderen ist sie nichts besonderes (wobei da sicher die Erwartungshaltung mitspielt). Ich find London ganz cool und bin gerne dort, würde es aber wohl nicht in meine Top10 Europas schaffen.

Bei Berlin ist das meinen Erfahrungen nach sogar viel stärker. Bei London sind die meisten Leute in meinem Umfeld begeistert, oder waren noch nie dort und würden gern mal hin.

Aber bei Berlin sagen viele, dass es scheiße is, dass sie nicht hin wollen oder es taugt ihnen ur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.