Recommended Posts

Style und das Geld

ja passt, scheuklappen und so...

Ich würde mich eher fragen warum dass nur die Fans von einem Verein merken. Weder bei den Austria noch bei den Sturm Fans hört man etwas.

Spätestens nächstes Jahr is Ried eh weg,früher ein sympathischer Verein mittlerweile ein Drecksverein vor dem Herren.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben das Spiel gewonnen, alles schön und gut. Aber schön war das heute wieder nicht gerade. Wir werden auch sicher Meister werden, aber mit der aktuellen Truppe kann es einfach nicht weitergehen. Da muss im Sommer einfach frisches Blut dazukommen. Es ist aber ohnehin bezeichnend genug, dass uns einmal mehr die einzig verbliebenen Topspieler mit ihren Toren den Arsch gerettet haben.

Spielerisch war das leider wieder keine Offenbarung und der Gegner war "nur" Ried. Den Ausgleich haben wir uns auch schön selber gemacht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

findest du die tatsache dass keita erst 4 gelben karten in dieser saison bekommen hat, ok?

foul ist wenn der schiri pfeift!

bearbeitet von LFC08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich würde mich eher fragen warum dass nur die Fans von einem Verein merken. Weder bei den Austria noch bei den Sturm Fans hört man etwas.

das stimmt nur leider nicht. man hat in der ganzen saison in allen channeln immer wieder lesen können dass keita oft glück gehabt hat. und natürlich wird das viel öfter bei uns erwähnt, da wir ja doch lange daran geglaubt haben, euch ärgern zu können. aber es ist eine tatsache dass keita die ganze saison lang mit den schiris glück gehabt hat. siehst du das wirklich, ganz objektiv, anders?

foul ist wenn der schiri pfeift!

yeah!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das stimmt nur leider nicht. man hat in der ganzen saison in allen channeln immer wieder lesen können dass keita oft glück gehabt hat. und natürlich wird das viel öfter bei uns erwähnt, da wir ja doch lange daran geglaubt haben, euch ärgern zu können. aber es ist eine tatsache dass keita die ganze saison lang mit den schiris glück gehabt hat. siehst du das wirklich, ganz objektiv, anders?

Sicher hätte er 2-3 rote Karten sehen können bei strengerer Auslegung. Keita ist aber auch der meistgefoulte Spieler der Liga und es werden viel zu wenig gelbe Karten gezeigt. Siehst Du das anders? Wurden heute nicht seltsame Abseits falsch entschieden und taktische Fouls nicht mit Gelb geahndet? Wird über die Saison wirklich RBS mehr bevorzugt von SR?

Heute hat man Glück gehabt, genauso oft hat man uns benachteiligt.

Und die Aufregung bzgl des FS ist ja auch bezeichnend. Wenn man nach den WH noch immer sagt, dass der FS nicht zumindest vertretbar ist, hat das auch nichts mit "objektiv" sein zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Also Keita hat heute überreagiert, das ist klar. Ob das eine Tätlichkeit war, kann ich nicht beurteilen. Rot hätte er wohl je nach Schiedsrichterauslegung sehen können.

Aber der springende Punkt ist doch, dass ein paar übereifrige Verfolger der Bundesliga immer wieder einen Spieler hervorheben müssen, der ihnen zu wenig oft bestraft wird. Jetzt ist es Keita, noch vor zwei Jahren war es Sadio Mané, der sich eigentlich jedes Spiel anhören musste, mit welchen Samthandschuhen er nicht angefasst wird. Tatsächlich jedoch sind das ausgerechnet jene zwei Spieler, die das Niveau der Bundesliga schon lange überschritten haben. Und genau jene wünschen sich die Fans der Konkurrenz weg - am besten mit Doppelgelb für Schwalben wie damals bei Mané oder mehr Verwarnungen für "zu hartes Einsteigen" bei Keita. Dass sich diese beiden Kicker im Langzeitvergleich wahrscheinlich keinen Deut schlechter verhalten haben, als dieser Tage ein hemmungsloser Rotpuller oder ein winselnder SHFG, sollte auf der Hand liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wir haben das Spiel gewonnen, alles schön und gut. Aber schön war das heute wieder nicht gerade. Wir werden auch sicher Meister werden, aber mit der aktuellen Truppe kann es einfach nicht weitergehen. Da muss im Sommer einfach frisches Blut dazukommen. Es ist aber ohnehin bezeichnend genug, dass uns einmal mehr die einzig verbliebenen Topspieler mit ihren Toren den Arsch gerettet haben.

Spielerisch war das leider wieder keine Offenbarung und der Gegner war "nur" Ried. Den Ausgleich haben wir uns auch schön selber gemacht.

Dass man im Sommer unbedingt Verstärkung braucht, weiß auch jeder. Freund selbst hat's ja schon angekündigt, dass recht früh gehandelt werden soll, damit der Kader schon zu Vorbereitungsbeginn steht. Wurde oft genug erwähnt. Bin aber auch gespannt, was im Sommer dann konkret passiert.

Was war eigentlich mit Schwegler, weil er nicht mal auf der Bank war, verletzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und die Aufregung bzgl des FS ist ja auch bezeichnend. Wenn man nach den WH noch immer sagt, dass der FS nicht zumindest vertretbar ist, hat das auch nichts mit "objektiv" sein zu tun.

für eine nicht ganz unähnliche aktion, hat salzburg vor kurzem übrigens einen elfer kassiert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jetzt weiß man zumindest, warum Oscar teilweise so wild herumwechselt (gut bissl schonung fürn cup war heut a dabei).

Wie mrbonheur meinte, er hat seine stammleute und beim rest schaut er halt nach tages bzw wochenverfassung.

Bin ja echt gespannt was bei euch so passieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Jetzt weiß man zumindest, warum Oscar teilweise so wild herumwechselt (gut bissl schonung fürn cup war heut a dabei).

Wie mrbonheur meinte, er hat seine stammleute und beim rest schaut er halt nach tages bzw wochenverfassung.

Bin ja echt gespannt was bei euch so passieren wird.

Fast mit dem halben Kader kann der Oscar glaub ich nix anfangen. Wird schon ein ziemliches ausmisten werden im Sommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Sicher hätte er 2-3 rote Karten sehen können bei strengerer Auslegung. Keita ist aber auch der meistgefoulte Spieler der Liga und es werden viel zu wenig gelbe Karten gezeigt. Siehst Du das anders? Wurden heute nicht seltsame Abseits falsch entschieden und taktische Fouls nicht mit Gelb geahndet? Wird über die Saison wirklich RBS mehr bevorzugt von SR?

Heute hat man Glück gehabt, genauso oft hat man uns benachteiligt.

ich würde nicht sagen bei 'strenger auslegung' sondern bei normaler. aber egal. und ja, er ist der meistgefoulte spieler der liga und das ist sicher nicht leiwand. aber das war hofmann auch sehr viele saionen lang und da hätte es auch mehr karten geben dürfen. aber ist aber nie durch (dreckige) fouls aufgefallen. eher durch mimimi-aktionen und schwalben, und ja, das hab ich auch immer orsch gefunden (bzw. find ich immer noch ;)), aber besser als seinen frust durch fouls zu zeigen.

freistoss ist natürlich vertretbar. aber dass nach dem foul von keita der fs in der 90+ min kommt, dann bleibt halt ein fahler nebengschmack.

aber egal. ihr wart in der saison konstanter und werdet deswegen auch zurecht meister. auch wenn ich euch nicht leiden kann... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fast mit dem halben Kader kann der Oscar glaub ich nix anfangen. Wird schon ein ziemliches ausmisten werden im Sommer.

Wird es auch werden müssen, wenn man sich auch wieder spielerisch vom Rest der Liga absetzen will. Derzeit ist das eher Fußballarbeit als Fußballkunst. Da wir das aber natürlich schon kennen, wenn es ganz locker rennt, sehnen wir uns natürlich genau danach wieder. Selbst wenn man im Sommer einen größeren Umbruch plant, was ich nicht unbedingt glaube, braucht man auch bei den Neuen einfach mehr Glück als vor dieser Saison.

Von den Neuen im Sommer 2015 hat ja kaum einer bis jetzt eingeschlagen, geschweige denn sofort weitergeholfen. Zudem kamen einige Spieler, wo man sich immer noch fragt: Warum? (Pehlivan zB). Solche Leute brauchen wir nicht. Im Sturm ist die Situation auch nicht viel besser. Ein Damari ist keine Verstärkung. Reyna passt einfach nicht so recht und Hwang ist noch grün hinter den Ohren - siehe seine leichtfertig vergebene Großchance heute.

Selbst Minamino scheint derzeit nicht so recht zu wissen, was er machen muss. Er war schon um viele Klassen stärker im RBS-Trikot. Und so bleibt dann bis auf Soriano und Keita, die immer wieder die Ausrufezeichen setzen (müssen), nur ganz viel Durchschnitt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag