Recommended Posts

Bin ich eigentlich der Einzige der gestern Reyna voll ok gesehn hat? Hab ich mich schon gefragt als/wie ich bei der Auswechslung als Einziger applaudiert hab :davinci:

Schaut so aus :davinci:

Ich denke schon, dass Takumi mit Spielzeit mehr bewirken könnte, das hat er ja schon mal gezeigt. Aber in Form ist er auch nicht.

Schade, dass Oberlin kein Leiberl mehr hat (auch als AS nicht ganz so schlecht mMn). Vom Stammspieler zum Lieferingkicker. Die Jugendförderer werden schon wissen, was sie tun, aber wenn ich mir die Entwicklung von CC und auch Laimer anschaue, würde die Spielpraxis wohl nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hab gestern ein sehr ordentliches und taktisch gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen! Sehr interessant das Mittelfeld. Denke fast, dass wir das erst mal ein 4-3-3 gesehen haben. ungefähr so:

Walke

Schwegler - Miranda - CC - Ulmer

Bernardo

Keita - Berisha

Lazaro - Soriano - Reyna

Defensive war echt top - wie souverän CC spielt - GENIAL! Ulmer auch mit einer starken Leistung.

Bernardo hat mich an Illsanker erinnert - sehr gutes Spiel gegen den Ball.

Berisha und Keita mit ziemlich vielen Freiheiten, wobei sich Valon sehr oft die Bälle aus der Defensive geholt hat und den Spielaufbau angetrieben hat. Keita war der offensivere Part und sehr flexibel in seiner Position.

Lazaro braucht Spiele. Das war gestern schon besser als in den letzten Spielen.

Über Reyna wurde schon genug gesprochen.

Soriano ist viel gelaufen - ist auch auf die Seite ausgewichen, und hatte sicher nicht seinen besten Tag. Trotzdem hat er unser einziges Tor geschossen!

Generell hat mir das Pressing sehr gut gefallen. Die Konter der Admira wurden im Keim erstickt. Die raschen Ballgewinne wurden nicht wie früher sofort vertikal nach vorne gespielt sondern auch mal ruhig in Ballbesitz umgewandelt. Hier vielleicht ein kleiner Kritikpunkt. Bei den langen Ballstafetten war vorallem auf den Flügeln zu wenig Bewegung in die Tiefe.

Trotzdem ein sehr sicherer Sieg. Chancenverwertung kann noch besser werden. Ich denke auch, dass das 4-3-3 besser passt als das 4-4-2 mit Raute.

Jetzt heißt es gegen RIED nachlegen und sich dann entspannt das Derby anschauen.

Dass hat Lederer auch gemeint mit: "Salzburg hat uns kaputt gespielt". ISt zwar nicht so geil wie das Schmidtsche Tempospiel, aber man lässt den Gegner kontinuierlich ohne Ball laufen und irgendwann bist du auch mental nicht mehr so fokussiert und es kommt zu Konzentrationsfehlern. Ist eigentlich zusammen mit der defensiven Kompaktheit die Ideale Anlage für europäische KO-Spiele. Verschreien sollten wir es nicht, aber es wird auf jeden Fall sehr sehr interessant wie Oscars Fußball dem europäischen Vergleich standhält.

Und bezüglich der Flügel hat es ja sogar Schößwendtner zur Pause angesprochen, dass Salzburg eigentlich fast nur durch die Mitte kommt und sehr wenig auf den Flügeln macht. Reyna war ein Totalausfall, Lazaro engagiert zumindest, einmal ein recht guter Freistoß, einmal ein 1 gegen 1 Duell gg Pavic gewonnen, der ihn dann nur durch Foul stoppen konnte, ein paar Mal mit guter enger Ballf5ührung ins Zentrum gezogen und so Löcher geöffnet, die dann recht selten besetzt wurden. Es war in Ordnung, aber dennoch auf der Position MUSS etwas größeres passieren jetzt im Sommer, ansonsten geht der gute europäische Ruf, den man sich unter Schmidt erarbeitet hat und unter Hütter zumindest im Rahmen gehalten hat, wobei ja Villareal schon ein sehr schwerer Gegner war, flöten. Das heißt, dass Lazaro sich nach dieser Saison damit anfreunden wird müssen, dass harte Konkurrenz kommt, die das ganze auf ein anderes Level heben wird, wo er dann auch mit muss, will er ein guter Spieler werden und zumindest ansatzweise eine Entwicklung ala Kampl und MAne machen.

ZM absolut top, auch wenn man Naby anmerkt, dass er körperlich momentan noch zu kämpfen hat. IV klasse, Ulmer gestern auch mit einer richtig guten Partie, nicht nur wegen dem Assist-Assist.

Zufrieden sollte man unter den gegebenen Umständen absolut sein. 6 Punkte Vorsprung für 6 Runden. Am Ende wartet das Triple-Double. Das wäre mal ein starker Einstand Garcias. Dann kann auch er ein wenig Selbstvertrauen für die bevorstehenden Aufgaben tanken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Bin ich eigentlich der Einzige der gestern Reyna voll ok gesehn hat? Hab ich mich schon gefragt als/wie ich bei der Auswechslung als Einziger applaudiert hab :davinci:

Bin der 2. :)

Ich glaube an ihn. Irgendwie hat er was, dass ich ihm einiges mehr zutraue und dass er vlt. unser lang ersehnter Flügel werden könnte.

Schnell ist er. Dribbeln kann er auch. Die Sicherheit fehlt ihm aber total. Die kann kommen wenn er Spielzeit bekommt.

Manche schreiben hier ja, nie mehr - kein Verständnis dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Inwiefern soll ein Reyna dribbeln können? Technik ist bei ihm ja quasi nicht vorhanden. Einen Gegner kann er nur überspielen, wenn er sich den Ball 10 Meter vorbei hauen und nachrennen kann.

Mir komplett unverständlich, wieso manche noch Hoffnung in ihn haben. Er hat rein gar nichts in Salzburg gezeigt, was diese Hoffnung berechtigen würde.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Naja ich habe auch applaudiert, aber wohl eher weil ich mich freute das er endlich raus musste.

Klingt vll hart, ist aber leider so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

follow me on soundcloud

Kommt drauf an mit welchen Erwartungen du ihm zugesehn hast. Oder bist du Frisör?

Naja. Er hat sich oft gut gelöst vom Gegenspieler, hat gute und auch sichere Pässe gespielt und so weit ich mich zurück erinnern kann auch 2-3 gefährliche Offensivktionen...

bearbeitet von Felix_987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Naja. Er hat sich oft gut gelöst vom Gegenspieler, hat gute und auch sichere Pässe gespielt und so weit ich mich zurück erinnern kann auch 2-3 gefährliche Offensivktionen...

... also bei den Offensivaktionen, die ich von ihm gesehen habe, war er quasi die Endstation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, Reyna darf gern wieder heim reisen. Jeder Ball zu ihm ist quasi verschenkt. Lustig, dass der ORF Kommentator von "technisch hervorragend" sprach. :laugh:

Auf Lazaro wird auch hingehauen ... zurecht. Nahezu in jeder Aktion zieht er den Schwanz ein und passt zurück oder er schießt zum Gegner. Ein echter Mann, würde wohl wenigstens ab und zu das 1VS1 suchen. Alibi-Kicker.

Obwohl der Sieg wohl nie gefährdet war, war's finde ich spielerisch auch nicht besonders überragend. Mir ist klar, dass man nicht jedes Spiel 2-3:0 gewinnt, aber gegen einen besseren Gegner sieht's da mau aus. Sehe das zusammengefasst so wie Ab+ einige Seiten vorher: Spiel gewonnen, alles andere ausbaufähig.

Bezüglich Meisterschaft, möglich ist alles, aber das wir es noch verspielen glaub ich auch nicht, Rapid wird auch nicht alles gewinnen.

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Dribbeln kann er auch.

Sogar von der Nord, recht weit vorne, schlechte Sicht, konnte ich erkennen, wie Reyna 3 Mal zum Dribbling ansetzt und beim zweiten Ballkontakt in den Gegner läuft. Der kann nicht mal einen Hydranten ausspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Teils sind die Erwartungen echt zu hinterfragen. Klar, gabs gestern noch Luft nach oben, was Entscheidungen, Präzision, etc. im letzten Drittel betrifft. Aber im grossen und ganzen war das Spiel gestern echt ok, teils sogar sehr gut mMn. Die Balleroberungen waren wirklich top, das müsste sich doch auch in den Statistiken wiederfinden, wenn die jemand hat!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Dass wir für ein heute gespieltes 4-3-3 aber 2 überdurchschnittlich gute Außenbahnspieler brauchen steht wohl nicht zur Debatte!!!

Positiv überrascht hat mich heute Bernardo....

So ist es, 2 Außenstürmer/Flügelspieler müssen im Sommer unbedingt her. Es kann nicht sein dass wir auf den Außenbahnen von 2 europä. Top-Klasse Spielern -> auf 4 U23-Hoffnungen abgefallen sind.

Vor allem darfs nicht sein, dass die Konkurrenten auf den Außenbahnen besser besetzt sind als wir (Gorgon/Kainz).

Das muss Red Bull sich am Riemen reißen und vor allem der PRaktikant Freund sich um klare Verstärkungen bemühen.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag