Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

ASB-Gott
flachzange1987 schrieb vor 7 Minuten:

Und ich spende auch regelmäßig an die Nord, ein, zwei Spiele im Jahr steh' ich auswärts auch dabei.

Nur geil sein wollen spielt's halt auch nicht.

Wow, das erhöht deinen Anspruch natürlich immens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
killver schrieb Gerade eben:

Wow, das erhöht deinen Anspruch natürlich immens.

Und natürlich die Subvention der billigen Karten durch meine ;-)

Gerade hier im Neuland und im Stadion wird immer propaggiert, wie geil man nicht sei & dass die Schwoazen die geilsten Fans in AUT haben - ich denke, sogar dass man sich in der Qualität europaweit nicht mal verstecken muss.

Aber wenn man dann die Fresse weit aufreißt, muss man halt auch liefern. Simple as that.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grazistschwarz schrieb vor 1 Minute:

Ihr seid ja echt lustig! Einerseits sind die FC's feige Ultra-Muschis die mit ihrem Singsang eh nur nerven, aber gegen den Foda sollen's aber gefälligst dann doch was machen? Die Kurve soll mir übrigens wer zeigen, die mittels Spruchband den Kopf des Trainers fordert, während man völlig unerwartet von der Tabellenspitze lacht! 

Wieso ist das den dann bis ungefähr 2009 auch gegangen da gab es trotz teil sehr guten Leistungen auch immer wieder Spruchbänder.

Es ist halt so wie es immer war mit Foda läuft es schlecht wird er zurecht kritisiert, läuft es gut vergisst man auf einmal auch in der Nordkurve weshalb man Foda Kritisiert hat. Auch das man den Einsatz junger Eigenbau Spieler fordert hat man anscheinend ganz schnell wieder vergessen.

Da gab es wohl anscheinend wieder die eine oder andere Sitzung mit den FC`s damit sie sich wieder wichtig vorkommen können und mit den ach so bösen Spruchbändern aufhören.

grazistschwarz schrieb vor 15 Stunden:

Die Längsseite darf keine Transparente machen?

Die Nordkurve darf anscheinend ja auch keine mehr machen oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Stimmt, die haben sich sicher wieder kaufen lassen. Du hast es erfasst! War es im Winter noch die tolle Gastrobox, sind es jetzt die Stehplätze mit denen sie mundtot gemacht werden. Wenn es dann wieder mal Kritik gibt wird der Graben überbaut, dass sie ruhig sind. So einfach geht's!

bearbeitet von grazistschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Unabhängig von der Tatsache, dass du absolut nicht begriffen hat worum es geht. Mehr hast du nicht zu bieten außer ein lächerliches Youtube-Video? 

Meine letzten Worte zu diesem Thema: Fakt ist, dass sich in den letzten Monaten bei Sturm extrem viel getan hat. Und das zum Positiven. Da rede ich jetzt nicht einmal von der kurzzeitigen Tabellenführung, sondern sehe das Gesamtbild. Allein mit Kreissl und dem Abgang von Goldbrich sind schon mal wichtige Weichen für die Zukunft (siehe Kaderumbruch) gestellt worden. Dass Foda noch immer hier ist mag zwar suboptimal sein (nicht nur mir wäre es lieber, wenn er schon weg wäre), ist aber halt so. Kreissl wird sowieso während bzw. nach dieser Saison analysieren mit wem es weitergehen soll. Da braucht es aktuell keine Spruchbänder und Boykotte um jetzt unnötig einen Wirbel zu machen, da sich der werte Herr diese Saison noch wenig zu Schulden kommen lassen hat. Sollte es nämlich tatsächlich der Fall sein, dass es erst einen Kreissl gebraucht hat, dass ein Foda funktioniert und Sturm somit langfristig erfolgreich ist, soll es mir auch recht sein. Passiert das nicht, werden sich die Wege sowieso trennen. Was viele nicht verstehen. Es geht um Sturm und nicht um einen Trainer. Die Weltuntergangsszenarien von einigen (Sturm spielt heuer um den Abstieg, St.Pölten hat mehr Mittel als Sturm usw.) kann man sowieso nicht ernst nehmen, da Foda heuer erstmals in seiner Karriere bei Sturm einen Profi über sich hat. Das typische Foda-Tief ist zwar wahrscheinlich, aber halt nicht garantiert. 

bearbeitet von grazistschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Meine letzten Worte zu diesem Thema: Fakt ist, dass sich in den letzten Monaten bei Sturm extrem viel getan hat. Und das zum Positiven. Da rede ich jetzt nicht einmal von der kurzzeitigen Tabellenführung, sondern sehe das Gesamtbild. Allein mit Kreissl und dem Abgang von Goldbrich sind schon mal wichtige Weichen für die Zukunft (siehe Kaderumbruch) gestellt worden. Dass Foda noch immer hier ist mag zwar suboptimal sein (nicht nur mir wäre es lieber, wenn er schon weg wäre), ist aber halt so. Kreissl wird sowieso während bzw. nach dieser Saison analysieren mit wem es weitergehen soll. Da braucht es aktuell keine Spruchbänder und Boykotte um jetzt unnötig einen Wirbel zu machen, da sich der werte Herr diese Saison noch wenig zu Schulden kommen lassen hat. Sollte es nämlich tatsächlich der Fall sein, dass es erst einen Kreissl gebraucht hat, dass ein Foda funktioniert und Sturm somit langfristig erfolgreich ist, soll es mir auch recht sein. Passiert das nicht, werden sich die Wege sowieso trennen. Was viele nicht verstehen. Es geht um Sturm und nicht um einen Trainer. Die Weltuntergangsszenarien von einigen (Sturm spielt heuer um den Abstieg, St.Pölten hat mehr Mittel als Sturm usw.) kann man sowieso nicht ernst nehmen, da Foda heuer erstmals in seiner Karriere bei Sturm einen Profi über sich hat. Das typische Foda-Tief ist zwar wahrscheinlich, aber halt nicht garantiert. 


Warum nicht gleich so? Mit sachlicher Argumentation erreichst du mehr als infantiler Polemik.

Zur Sache:
Dass sich vieles im letzten halben Jahr personell zum Besseren gewandelt hat, ist unbestritten. Das dies wohl auch ein Verdienst der Kurve ist, ebenso.
Allerdings teile ich nicht deine Meinung, dass Foda plötzlich funktioniert, weil er Kreissl über sich hat. Ein Trainer ist nicht plötzlich besser, weil er einen neuen Vorgesetzten hat. Das gilt vor allem für einen Trainer mit einem Selbstverständnis, wie es Foda hat.

Nicht ganz bei dir bin ich auch, was die Aussage angeht, er habe sich heuer noch nicht viel zuschulden kommen lassen. Klar verbessert hat er sich in der Kommunikation, das ist richtig. Da dürfte ihm wohl Kreissl die Wadl nach vor gerichtet haben.
Aber in puncto Aufstellung muss man schon sagen, dass sich die Erste durch den Kaderumbruch fast von selbst aufgestellt hat. An Kritik muss man mMn anbringen, dass mit Hierländer wieder mal einer protegiert wird, der nur Luft für 60 Minuten und ein Zweikampfverhalten wie ein Mädchen hat, während Huspek und Schmerböck, die zumindest derzeit mehr Leistung bringen, auf der Bank darben. Weiters ist völlig unverständlich, weshalb ein Nichtleister wie Stankovic noch auf der Bank Platz nehmen darf, anstatt etwa Romano Schmid erste Minuten in der Liga zu gönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Die Kurve und die Fans allgemein, sind das einzige, das unseren Verein interessanter machen im Vergleich zu XY Durchscnittskick.  Besser gegen Rapid den Stock ausm Arsch ziehen und mal wieder richtig die Mannschaft unterstützen, als hier persönliche Eitelkeiten zu offenbaren.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Also ich bin nicht wegen der Kurve Fan des SK Sturm geworden.

Jedoch finde ich auch das man von der Kurve genau gar nix "verlangen" kann.

Bringen ja nicht mal die FCs alle ihre Ideen durch da es eben ein Haufen Individuen mit eigener Meinung ist und keine Sekte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wo genau ist das Hierländerproblem? Foda hat eine Aufstellung die funktioniert. Ärgerlich sehe ich es erst wenn die Mannschaft nicht funktioniert und es wird trotzdem an den Protagonisten festgehalten (z.B. Offenbacher usw.).

Alleine Kienast nicht mehr zu bringen dürfte Foda schon sehr schwer gefallen sein,  da er ja einer seiner Musterschüler. Ich sehe sein Exitszenario so - wir werden eine sehr gute Herbstrunde spielen und danach wird ein Verein (Ausland) seine 300k Ausstiegsklausel ziehen. Absolute Win-Win Situation für alle Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr_Eisenfaust schrieb vor 2 Stunden:

Wo genau ist das Hierländerproblem? Foda hat eine Aufstellung die funktioniert. Ärgerlich sehe ich es erst wenn die Mannschaft nicht funktioniert und es wird trotzdem an den Protagonisten festgehalten (z.B. Offenbacher usw.).

Alleine Kienast nicht mehr zu bringen dürfte Foda schon sehr schwer gefallen sein,  da er ja einer seiner Musterschüler. Ich sehe sein Exitszenario so - wir werden eine sehr gute Herbstrunde spielen und danach wird ein Verein (Ausland) seine 300k Ausstiegsklausel ziehen. Absolute Win-Win Situation für alle Beteiligten.

Bitte was? Hierländer hat eine 300k Ausstiegsklausel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb am ‎04‎.‎09‎.‎2016 um 11:19 :

Wieso ist das den dann bis ungefähr 2009 auch gegangen da gab es trotz teil sehr guten Leistungen auch immer wieder Spruchbänder.

Es ist halt so wie es immer war mit Foda läuft es schlecht wird er zurecht kritisiert, läuft es gut vergisst man auf einmal auch in der Nordkurve weshalb man Foda Kritisiert hat. Auch das man den Einsatz junger Eigenbau Spieler fordert hat man anscheinend ganz schnell wieder vergessen.

Da gab es wohl anscheinend wieder die eine oder andere Sitzung mit den FC`s damit sie sich wieder wichtig vorkommen können und mit den ach so bösen Spruchbändern aufhören.

Die Nordkurve darf anscheinend ja auch keine mehr machen oder ?

Geh bitte, Foda wird doch von den Fans nicht gefeiert.

Nachdem es auch vor der Saison eine Aussprache mit Kreissl gegeben hat wird man auch da den Standpunkt klar gemacht haben. Es bringt nichts jedes Spiel aufs neue Transparente gegen Foda zu bringen. Kreissl, der Vorstand, Foda selbst, die Mannschaft als auch die Längsseite weiß wie man zu Foda steht, es gab ja auch genug Aussendungen bzw. wurden sogar Zettel vor dem Stadion verteilt was ich mich erinnern kann.

Trotzdem darf man sich halt jetzt auch über Erfolge freuen bzw. die Mannschaft supporten. Man freut sich ja mit dem Verein Sturm Graz bei Siegen und nicht mit dem Trainer.

Ich war nie ein großer Fan von ihm, werde ihn aber auch nie so schlecht sehen wie viele andere. Einfach weil ein Blick durch die Liga reicht um zu sehen dass es überall solche Typen gibt (z.B. Fink). Es wird immer wieder gefordert ein schnelles, offensives modernes System zu spielen. Das ist halt nicht mit jedem Spielermaterial möglich.

Heuer sind die Spiele tlw. auch schön anzusehen. Dieses schnelle Umschaltspiel existiert nicht mehr nur in Interviews sondern ist tatsächlich am Platz zu sehen. Vielleicht hat da Kreissl zusammen mit Foda geschaut was möglich ist und Spieler geholt die für dieses System passen.

- Jeggo erobert die Bälle relativ stark und verteilt diese schnell weiter.

- Matic ist sowieso wie gemacht, hat ein starkes Auge und spielt selbst in Drucksituationen überragende Bälle, kann den Ball auch einige Meter selbst nach vorne bringen.

- Huspek wird oft in der Tiefe gesucht weil er einfach ein "Biest" ist und viele Meter auf seiner Seite macht. Das ist enorm wichtig, ich glaube nicht dass er der Spielertyp für ein schönes schnelles Kombinationsspiel auf engen Raum ist.

- Alar kann spielerisch mit dem Ball auch nicht viel lösen meiner Meinung nach, der braucht nur wenige Zeit mit dem Ball um schnell einen Abschluss zu suchen. Genau das passiert auch beim Umschaltspiel wie in Mattersburg. Da geht es über Hierländer ganz schnell zu Alar und der schließt ab.

Momentan funktioniert das Duo Kreissl/Foda eben. Natürlich sollte man nicht nur jubeln und alles positiv sehen, es gilt natürlich weiterhin Missstände aufzuzeigen. Doch momentan wäre es fast grundlos auf Foda hinzuhauen denn was macht er derzeit falsch? Die Interviews sind besser, die Auftritte am Platz sowieso und man ist auch an der Spitze der Tabelle. Man könnte natürlich "Wir mögen Foda trotzdem nicht" auf ein Transparent schreiben, aber wirklich Sinn hat es meiner Meinung nach momentan nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.