Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Weltklassecoach
Styria schrieb vor 12 Stunden:

Gibt es noch immer welche, die daran glauben? Sogar als Foda einst Meister wurde, hat im Ausland kein Hahn nach ihm gekräht. Weiters ist anzunehmen, dass selbst wenn der unwahrscheinliche Fall bei ihm eintreten sollte – von einem deutschen Zweitligisten gewollt zu werden, er lieber seinen Grazer Versorgungsposten behält.

Ich finde die Kritik ist teilweise schon überzogen. Hätte er im Sommer 1860 übernommen dann würden sie wahrscheinlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Um die Kaderfrage sollte sich großteils Kreissl kümmern, also muss die Entscheidung für einen Trainer nicht zwangsweise sonderlich früh fallen. Sich einen Trainer zu suchen, der zum vorhandenen Spieler-Material passt sollte ohnehin das Ziel sein (Fragen zur Bewerkstelligung an gscheidare ois mi).

Wie auch schon andernorts gesenft: ich gehöre auch zur Gruppe die von Angeboten für Foda ausgeht, wenn wir 1-3ter werden (natürlich mit nachlassender Wahrscheinlichkeit je schlechter der Platz). Aber es gibt genug Leut da draussn, denen ein Foda genau nix sagt, und "wenn so einer wo Meister oder Vize wird, dann kann das schon kein schlechter sein". Fix! Warum wollten denn hier alle Milanic?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Clock schrieb vor 3 Stunden:

Um die Kaderfrage sollte sich großteils Kreissl kümmern, also muss die Entscheidung für einen Trainer nicht zwangsweise sonderlich früh fallen. Sich einen Trainer zu suchen, der zum vorhandenen Spieler-Material passt sollte ohnehin das Ziel sein (Fragen zur Bewerkstelligung an gscheidare ois mi).

Kreissl hat selbst gesagt, dass ihm die Meinung des Trainers bei Kaderfragen besonders wichtig ist. Dein Argument ist damit hinfällig.

Clock schrieb vor 3 Stunden:

Wie auch schon andernorts gesenft: ich gehöre auch zur Gruppe die von Angeboten für Foda ausgeht, wenn wir 1-3ter werden (natürlich mit nachlassender Wahrscheinlichkeit je schlechter der Platz). Aber es gibt genug Leut da draussn, denen ein Foda genau nix sagt, und "wenn so einer wo Meister oder Vize wird, dann kann das schon kein schlechter sein". Fix! Warum wollten denn hier alle Milanic?

Nochmals: Er wurde schon 2011 Meister, trotzdem gab es keine nenneswerten Angebote aus dem Ausland. Und für irgendeinen Zweitligisten aus Deutschland würde er wohl nicht seinen geschützten Arbeitsplatz bei uns aufgeben.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Styria schrieb vor 19 Stunden:

Nochmals: Er wurde schon 2011 Meister, trotzdem gab es keine nenneswerten Angebote aus dem Ausland. Und für irgendeinen Zweitligisten aus Deutschland würde er wohl nicht seinen geschützten Arbeitsplatz bei uns aufgeben.

Aber nur weil du es "nochmal" sagst, macht es das nicht relevanter. Wenn er in der aktuellen Situation bei Georgien und 1860 und ja noch irgendwo (wo war das spontane Vorstellungsgespräch?) zumindest Thema war, wird ein eventueller Meistertitel da sicher nochmal mehr Leut auf ihn aufmerksam machen.

Und von aufgeben redet keiner. Sein Vertrag endet nach der Saison. Sollten wir tatsächlich eine höchst erfolgreiche Saison spielen und sollte Foda tatsächlich keinerlei brauchbarer Angebote haben und sollten wir ihn tatsächlich verlängern, weil Kreissl das (auch) will, macht man mir zwar keine Freude aber handelt leider teilweise nachvollziehbar. Will ihn tatsächlich sonst keiner, sollte sich das wohl in den Vertragsverhandlungen widerspiegeln. In Kreissl we trust!

Verlängert man ihn aber, ohne dass Kreissl das will, und dann womöglich so wahnwitzigen Bezügen, is wohl Kreissl nimma lang da.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Clock schrieb vor 31 Minuten:

Aber nur weil du es "nochmal" sagst, macht es das nicht relevanter. Wenn er in der aktuellen Situation bei Georgien und 1860 und ja noch irgendwo (wo war das spontane Vorstellungsgespräch?) zumindest Thema war.

War er Thema oder ernsthaftes Thema? Ersteres interessiert mich nicht.

Clock schrieb vor 31 Minuten:

wird ein eventueller Meistertitel da sicher nochmal mehr Leut auf ihn aufmerksam machen.

:laugh:

Clock schrieb vor 31 Minuten:

Und von aufgeben redet keiner. Sein Vertrag endet nach der Saison. Sollten wir tatsächlich eine höchst erfolgreiche Saison spielen und sollte Foda tatsächlich keinerlei brauchbarer Angebote haben und sollten wir ihn tatsächlich verlängern, weil Kreissl das (auch) will, macht man mir zwar keine Freude aber handelt leider teilweise nachvollziehbar. Will ihn tatsächlich sonst keiner, sollte sich das wohl in den Vertragsverhandlungen widerspiegeln. In Kreissl we trust!

Sorry, du hast den Zusammenhang nicht verstanden. Es ging um die Person Foda, um seine Aussichten und seine Handlungsweise. Sobald ihm ein neuer Sturm-Vertrag angeboten wird, was - sofern tatsächlich gewollt - sicherlich noch deutlich vor Saisonende passiert, wäre eine Ablehnung unabhängig von den Bezügen(ein Hungerlohn wird es ganz bestimmt nicht sein) ein Aufgeben des geschützten Arbeitsplatzes von seiner Seite. Das gilt natürlich auch nach erfolgter Unterschrift, wenn zB. erst im Sommer ein Angebot von einem anderen Klub kommen würde.

Clock schrieb vor 54 Minuten:

Verlängert man ihn aber, ohne dass Kreissl das will, und dann womöglich so wahnwitzigen Bezügen, is wohl Kreissl nimma lang da.

Das stimmt natürlich.

 

Btw. Soviel zu deinem Vorwurf, dass sich Kreissl nicht um die Akademie kümmern würde:

https://www.facebook.com/AKA-Steiermark-Sturm-Graz-399686906827659/#

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde die Ehrlichkeit von Kreissl einfach klasse er gibt es einfach zu das man Matic nicht gekannt hat und erst kennenlernen musste mit Video Studium und Gesprächen mit ihm.

Bei GG hätte es noch geheißen das man ihn schon Monate lang beobachtet hat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nette Plauderei im Studio zwischen Kreissl, Müller und Pariasek, gute Atmosphäre, die Befürchtung, Kreissl könnte mit der Medienlandschaft überfordert sein, ist in Österreich sowieso eine Verhöhnung für jeden mit zumindest durchschnittlichen kognitiven Fähigkeiten. Leider zu wenig Detailfragen und Konkretes, wie will man mehr Mitglieder bekommen oder an welchen Spielern war man im Sommer noch dran? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 54 Minuten:

Leider zu wenig Detailfragen und Konkretes, wie will man mehr Mitglieder bekommen oder an welchen Spielern war man im Sommer noch dran? 

Die erste Frage, wird er dir nicht beantworten können, außer dass er irgendwas mit sportlichen Leistungen in den Vordergrund hebt. Die zweite Frage, wird er nicht beantworten. Man redet nicht öffentlich darüber redet, wer vielleicht der Wunschkandidat war und wer dann gekommen ist. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 16 Minuten:

Die erste Frage, wird er dir nicht beantworten können, außer dass er irgendwas mit sportlichen Leistungen in den Vordergrund hebt. Die zweite Frage, wird er nicht beantworten. Man redet nicht öffentlich darüber redet, wer vielleicht der Wunschkandidat war und wer dann gekommen ist. 

Stimmt schon, da hast du recht, es wäre halt nett zu hören, dass man beispielsweise an 2,3 anderen Spielern dran war und die getroffen hat, die aber jetzt zB in der dt. Buli oder bei guten Teams der 2. dt. Liga spielen. Er hätte schon auch auf Tebbich verweisen könne und vielleicht ankündigen, dass es da in den nächsten 2,3 Wochen Initiativen oder dergleichen geben wird. 

So hat das ganze Null Neuigkeitswert für mich gehabt, für einen durchschnittlichen Sport am Sonntag-Seher wars vielleicht ganz nett... Gute Figur hat der amikale Günter auf jeden Fall gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

hab mir die sendung jetzt auch angesehen - wiedermal ein großartiger auftritt von Günter Kreissl. und wie man mittlerweile weiß, ist das keine heiße luft.

wenn man das mit Goldbrich vergleicht :davinci:

Seriöser Auftritt

:)

Alles was Kreissl sagt hat Hand und Fuss

Phasenweise hat der Rapid Manager Müller wie ein Lehrbua neben ihm gewirkt

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich ja wo jetzt die ganzen Leute abgeblieben sind (glaub Juran war auch dabei) die immer gemeint haben dass ein Sportdirektor von Wiener Neustadt, Ried oder Altach bei Sturm eher nicht funktionieren wird, weil der Druck etc bei Sturm ein ganz anderer ist.

Wie wir wissen ist der Druck bei uns deutlich geringer als bei Wiener Neustadt, und jemand der dort gut arbeitet wird auch für uns im Normalfall ein Guter sein. Das betrifft jetzt nicht Spieler, aber Trainer und SD sehrwohl. 

Bilde mir sogar ein dass einige bis vor 1,2 Jahren noch meinten dass man gleich Goldbrich behalten kann bevor man irgendeinen Kreissl oder Reiter einstellt. Wenn mir langweilig ist, such ich mal ein paar lustige Zitate zusammen.

Und genau so sag ich eben auch dass ein Pfeifenberger zB für uns ein super Trainer wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.