Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 43 Minuten:

Frag mich ja wo jetzt die ganzen Leute abgeblieben sind (glaub Juran war auch dabei) die immer gemeint haben dass ein Sportdirektor von Wiener Neustadt, Ried oder Altach bei Sturm eher nicht funktionieren wird, weil der Druck etc bei Sturm ein ganz anderer ist.

Wie wir wissen ist der Druck bei uns deutlich geringer als bei Wiener Neustadt, und jemand der dort gut arbeitet wird auch für uns im Normalfall ein Guter sein. Das betrifft jetzt nicht Spieler, aber Trainer und SD sehrwohl. 

Bilde mir sogar ein dass einige bis vor 1,2 Jahren noch meinten dass man gleich Goldbrich behalten kann bevor man irgendeinen Kreissl oder Reiter einstellt. Wenn mir langweilig ist, such ich mal ein paar lustige Zitate zusammen.

Und genau so sag ich eben auch dass ein Pfeifenberger zB für uns ein super Trainer wäre. 

:D Ja Wüder und auch andere ihr habt bisher mit Kreissl recht gehabt.

Nur ob er wirklich auch langfristig Erfolg haben kann bei uns wird sich erst zeigen wenn die ersten Misserfolg kommen werden. Bis jetzt hat alles funktioniert was er gemacht hat nur wenn man dann einmal ein paar spiele verliert wieder Unruhe herrscht vielleicht es wieder eine Trainerdiskussion gibt, dann wird man sehen ob er auch wirklich langfristig der richtige ist.

Aber ja bis jetzt muss man einfach mit ihm mehr als zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Juran schrieb vor 12 Stunden:

:D Ja Wüder und auch andere ihr habt bisher mit Kreissl recht gehabt.

Nur ob er wirklich auch langfristig Erfolg haben kann bei uns wird sich erst zeigen wenn die ersten Misserfolg kommen werden. Bis jetzt hat alles funktioniert was er gemacht hat nur wenn man dann einmal ein paar spiele verliert wieder Unruhe herrscht vielleicht es wieder eine Trainerdiskussion gibt, dann wird man sehen ob er auch wirklich langfristig der richtige ist.

Aber ja bis jetzt muss man einfach mit ihm mehr als zufrieden sein.

Muss ich Juran recht geben,

Auch wenn ich sehr für eine Bestellung Kreissls war, ist mir die ganze Lobhudelei viel zu früh und viel zu übertrieben. Einen Sportdirektor sollte man ja an sich am langfristigen Erfolg messen, nicht zwangsweise am raschen.

Super, dass wir derzeit so einen Lauf haben und sympatisch rüber kommen. Spannend wirds wie immer dennoch dann, wenns nicht läuft. Dann wird hier auch wieder den Huspeks, Kochs und Konsorten innerhalb von max 3 Wochen jedes Talent abgesprochen, die haben einfach (analog Piesinger) komplett über ihren Verhältnissen gespielt, und wie man denen nur soooo lange Verträge geben konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clock schrieb vor einer Stunde:

Muss ich Juran recht geben,

Auch wenn ich sehr für eine Bestellung Kreissls war, ist mir die ganze Lobhudelei viel zu früh und viel zu übertrieben. Einen Sportdirektor sollte man ja an sich am langfristigen Erfolg messen, nicht zwangsweise am raschen.

Aber es ist aus außenstehender Sicht nicht verkehrt, wenn der rasche Erfolg schon mal da ist. Dann hat der Sportdirektor/Trainer einen gewissen Kredit bei den Fans und im gesamten Umfeld. Bei der Lobhudelei muss man natürlich das richtige Maß finden, da bin ich bei dir, aber besser schon mal raschen Erfolg als gar keinen. Eure Neuzugänge haben bislang einen guten Job gemacht und damit letztlich auch Kreissl.

Ich kann das nur mit uns, RBS, vergleichen. Da hat weder 2015 noch 2016 auch nur ein Neuer sofort eingeschlagen. Wir hatten zwar dann langfristig mit dem Double auch einen gewissen Erfolg, aber das lag sicher weniger an einer guten Personalpolitik als viel mehr daran, dass im Winter der Trainer gewechselt wurde und dadurch zumindest in den Ergebnissen eine gewissen Konstanz Einzug hielt.

Ich fand Kreissl schon in Wr. Neustadt ziemlich gut, weil er aus wenig Möglichkeiten immer viel gemacht hat.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Ich kann Juran nicht recht geben. Für mich hat die bisherige Zeit ausgereicht, um mir ein endgültiges Urteil zu bilden: Günter Kreissl ist fachlich und menschlich für uns der richtige Mann! Da geht es gar nicht nur so sehr um die Spielerverpflichtungen, sonder vorallem auch um sein Auftreten und seinen Ausführungen.

Im Übrigen: Es kann nie alles perfekt laufen bzw. aufgehen, das tut es bei keinem Verein der Welt und bei Sturm Graz schon gar nicht.

 

DaWüde schrieb vor 15 Stunden:

Frag mich ja wo jetzt die ganzen Leute abgeblieben sind (glaub Juran war auch dabei) die immer gemeint haben dass ein Sportdirektor von Wiener Neustadt, Ried oder Altach bei Sturm eher nicht funktionieren wird, weil der Druck etc bei Sturm ein ganz anderer ist.

Wie wir wissen ist der Druck bei uns deutlich geringer als bei Wiener Neustadt, und jemand der dort gut arbeitet wird auch für uns im Normalfall ein Guter sein. Das betrifft jetzt nicht Spieler, aber Trainer und SD sehrwohl. 

Bilde mir sogar ein dass einige bis vor 1,2 Jahren noch meinten dass man gleich Goldbrich behalten kann bevor man irgendeinen Kreissl oder Reiter einstellt. Wenn mir langweilig ist, such ich mal ein paar lustige Zitate zusammen.

Und genau so sag ich eben auch dass ein Pfeifenberger zB für uns ein super Trainer wäre. 

Kann mich auch noch erinnern… Ein gutes Beispiel, wie sehr Erfolge verblenden können! Nach der Foda-Rückkehr ist es ja relativ gut gelaufen, jede Form von konstruktiver Kritik wurde größtenteils abgewiesen.

Ich habe in dieser Phase besonders vehement die Installation eines Sportdirektors gefordert und wurde dafür auf das Schärfste kritisiert. Am Ende hatte ich keine Lust mehr, mich ständig zu wiederholen. Meine Begründung war immer: In Zeiten des Erfolges ist es ungleich einfacher, die Basis bzw. Strukturen für Nachhaltigkeit zu schaffen, als im gegenteiligen Fall. Leider lässt die österreichische Mentalität das nicht zu => Warum etwas verändern, wenn es eh halbwegs läuft? Goldbrich sei gar nicht so schlecht, kostet nicht viel, und die anderen Sportdirektoren seien auch nicht besser - hat es plötzlich geheißen.

Das Festhalten an Goldbrich hat sich in weiterer Folge nicht nur sportlich und wirtschaftlich bitter gerächt, sondern auch fast dazu geführt, dass man gar keinen brauchbaren Nachfolger finden konnte. Von den im engsten Kandidatenkreis befindlichen Zellhofer, Hörtnagl und Kreissl, haben die beiden Erstgenannten von sich aus abgesagt, da Sturm Graz nicht mehr viel attraktiver als ein Altach oder ambitionierter Zweitligist war. Gott sei Dank hat der ohnehin beste Kandidat am Ende zugesagt, aber es hätte auch ganz anders kommen können. In schwierigen Zeiten bekommt man eben nur schwer gute Leute.

Bei Foda ist es ähnlich: Jetzt wo es wieder läuft, könnten sich viele (hier wohl niemand, Anm.) wieder mit einer Verlängerung anfreunden. Aber das wäre einfach falsch! Auch hier gilt: Eine unpopuläre Entscheidung wäre die einzig richtige…

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sei dir unbenommen...

Ich finde es aber genauso falsch jemand nach wenigen Wochen als Rohrkrepierer zu betrachten, wie als Wunderheiler.

Und seine offensichtliche und auch offenkundig geäußerte Nicht-Forcierung der Jugend schmeckt mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
Clock schrieb vor 51 Minuten:

Sei dir unbenommen...

Ich finde es aber genauso falsch jemand nach wenigen Wochen als Rohrkrepierer zu betrachten, wie als Wunderheiler.

Weder habe ich von einem Wunderheiler geschrieben, noch brauche ich einen Wunderheiler. Ich wollte nur einen für Sturm passenden Sportdirektor haben, den wir mMn. gefunden haben.

Clock schrieb vor 59 Minuten:

Und seine offensichtliche und auch offenkundig geäußerte Nicht-Forcierung der Jugend schmeckt mir nicht.

Ich kann mich an keine diesbezügliche Äußerung erinnern. Er hat lediglich betont, dass immer die beste Elf spielen soll. Und das völlig zurecht!

Es gibt einige junge Spieler im Kader, diese zu entwickeln und einzubauen ist Aufgabe des Trainerteams. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Styria schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann Juran nicht recht geben. Für mich hat die bisherige Zeit ausgereicht, um mir ein endgültiges Urteil zu bilden: Günter Kreissl ist fachlich und menschlich für uns der richtige Mann! Da geht es gar nicht nur so sehr um die Spielerverpflichtungen, sonder vorallem auch um sein Auftreten und seinen Ausführungen.

Naja, der ultimative Quality Check wird erst die Handhabung der Trainerfrage über den Sommer 2017 hinaus sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
tool_king schrieb vor 5 Minuten:

Naja, der ultimative Quality Check wird erst die Handhabung der Trainerfrage über den Sommer 2017 hinaus sein.

Foda wird sicher nicht entlassen sollte wir vierter oder besser werden und uns somit sehr wahrscheinlich für die El - Quali qualifizieren. Und solange Kreissl genug Kontrolle über die Situation hat ist das zwar meines Erachtens nicht die Beste aber eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
tool_king schrieb vor 12 Minuten:

Naja, der ultimative Quality Check wird erst die Handhabung der Trainerfrage über den Sommer 2017 hinaus sein.

Wir alle wissen doch, dass die Trainerfrage bei Sturm Graz immer eine vereinspolitische Entscheidung ist, wo viele Leute mitreden wollen und werden. Es ist leider zu befürchten, dass Kreissl hier nur eine untergeordnete Rolle spielen wird. 

Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Foda wird sicher nicht entlassen sollte wir vierter oder besser werden und uns somit sehr wahrscheinlich für die El - Quali qualifizieren. 

Es geht um die Frage einer Verlängerung, nicht um eine Entlassung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Styria schrieb vor 2 Minuten:

Wir alle wissen doch, dass die Trainerfrage bei Sturm Graz immer eine vereinspolitische Entscheidung ist, wo viele Leute mitreden wollen und werden. Es ist leider zu befürchten, dass Kreissl hier nur eine untergeordnete Rolle spielen wird. 

Es geht um die Frage einer Verlängerung, nicht um eine Entlassung. 

Meinte natürlich das er verlängert wird. Pardon 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Styria schrieb vor 22 Minuten:

Wir alle wissen doch, dass die Trainerfrage bei Sturm Graz immer eine vereinspolitische Entscheidung ist, wo viele Leute mitreden wollen und werden. Es ist leider zu befürchten, dass Kreissl hier nur eine untergeordnete Rolle spielen wird. 

Genau das befürchte ich auch. Nur würde für mich erst der Umstand, dass er sich gegen die fachlich planlosen Wichtschärse im Vorstand durchsetzt, ihn zu dem Sportdirektor machen, den Sturm braucht, nämlich einen der das Standing und die Konsequenz hat, im Ernstfall auch etwas gegen anfänglichen Widerstand des Vorstands durchbringen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Styria schrieb vor 3 Stunden:

Von den im engsten Kandidatenkreis befindlichen Zellhofer, Hörtnagl und Kreissl, haben die beiden Erstgenannten von sich aus abgesagt, da Sturm Graz nicht mehr viel attraktiver als ein Altach oder ambitionierter Zweitligist war. Gott sei Dank hat der ohnehin beste Kandidat am Ende zugesagt, aber es hätte auch ganz anders kommen können. In schwierigen Zeiten bekommt man eben nur schwer gute Leute.…

das fett markierte würde ich nicht so sehen. ich denke, dass es vor allem eine sache der verträge war und eben auch eine frage der kompetenzen. wenn du, wie in einem späteren post anmerkst, dass in der trainersache viele leute mitreden wollen und werden, dann ist ganz klar, dass der ein oder andere kandidat für den posten des sportdirektors abwinkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Styria schrieb vor einer Stunde:

Wir alle wissen doch, dass die Trainerfrage bei Sturm Graz immer eine vereinspolitische Entscheidung ist, wo viele Leute mitreden wollen und werden. Es ist leider zu befürchten, dass Kreissl hier nur eine untergeordnete Rolle spielen wird. 

Ich schätze Kreissl nicht so ein als würde er solche spielchen mit sich spielen lassen. Ich denke dass er mit seiner kompetenz und seiner sprachgewadtheit seine Ansichten durchbringt. wie die dann aussehen wird man sehen.

Auf jeden fall werden wir mit hoher wahrscheinlichkeit nicht erfahren wie was abgelaufen ist. es sei denn es wird wieder mit so fadenscheinigen aussagen wie bei goldbrich gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht sollte man eine Wahrheit zwischen Messias und Satan finden. Kreissls Arbeit hat bisher Früchte getragen und es scheint, dass wir auf einem sehr guten Weg sind, der sich positiv vom Vorgänger abhebt. Aber es ist noch viel zu früh, ihn hochzujubeln, man sollte auch hier besonnen sein. Es scheint fast, als würden manche den Jubel, den sie Foda (verständlicherweise) nicht zugestehen wollen, nun doppelt so stark auf Kreissl projizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baldur schrieb vor 50 Minuten:

Vielleicht sollte man eine Wahrheit zwischen Messias und Satan finden. Kreissls Arbeit hat bisher Früchte getragen und es scheint, dass wir auf einem sehr guten Weg sind, der sich positiv vom Vorgänger abhebt. Aber es ist noch viel zu früh, ihn hochzujubeln, man sollte auch hier besonnen sein. Es scheint fast, als würden manche den Jubel, den sie Foda (verständlicherweise) nicht zugestehen wollen, nun doppelt so stark auf Kreissl projizieren.

+1, natürlich ist das so. MMn wird viel davon abhängen, wie der Verein mit den Jungen wirklich umgeht. Eben wenn Matic und Hierländer ausfallen, spielt dann ein Schmid oder Lovric oder doch ein Piesinger?

Das kann man halt leider schwer beurteilen, da wir alle leider keinen Einblick ins Training und den Leistungen dort haben, ich glaube Osim_Forever!? im Sturmforum war seinerzeit eine wahnsinnig gute Quelle diesbezüglich... Man soll den Jungen nichts schenken, aber bei guten Trainingsleistungen spricht nichts gegen Einsätze, der Rapidel Tama Szanto hat das ja letztens leider sehr schön bewiesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.