Recommended Posts

ASB-Legende

Sky hat gestern kurz die möglichkeit angesprochen das Foda vieleicht selbst quasi befördert wird zum Sportdirektor und ein neuer Trainer kommen wird.

Das halte ich für eine gefährliche drohung, Foda hat bereits bewiesen was es heißt wenn er einen Kader zusammengestellt und was es heißt wenn man ihn noch mehr macht gibt als diese die er sowieso schon hat.

da hat Foda sich schon geäußert:

http://90minuten.at/index.php/presseschau/sky/89409-christian-jauk-foda-kann-sich-den-sportdirektor-nicht-aussuchen

…über eine möglichen Wechsel vom Trainer zum Sportdirektor: „Für mich ist es nicht vorstellbar. Ich bin als Trainer tätig, das ist mein Lebenswerk.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich kann den Wunsch mit Kreissl nicht nach vollziehen. Warum sollte er Top sein? Welches Netzwerk hat er?

Stimmt, es sollte echt wieder einer werden, der in Graz zum Pezi und zum Burgi ein gutes Netzwerk hat. Diese unguten qualifizierten Menschen von außen, die nicht den Arsch hinhalten, die passen doch nicht zu Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Stimmt, es sollte echt wieder einer werden, der in Graz zum Pezi und zum Burgi ein gutes Netzwerk hat. Diese unguten qualifizierten Menschen von außen, die nicht den Arsch hinhalten, die passen doch nicht zu Sturm.

Genau das Netzwerk meinte ich. No.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich hoffe, dass es von den kolportierten Namen nicht Schupp wird sondern in der Tat Kreissl.

Die Süddeutsche Zeitung hat sich gestern über Schupp übrigens auch nicht positiv geäußert. Die Frage, "wer nicht?" ist sicherlich berechtigt im Haifischbecken Kaiserslautern aber trotzdem....

Ein halbes Dutzend Verantwortliche mussten gehen
Sportlich, in seiner Kernkompetenz, lag Kuntz aber zu oft daneben. Die Sehnsucht, sich wieder mit den Bayern und Schalke zu messen, ist riesig in der Pfalz. Dabei ist der Klub aktuell nur Zweitligadurchschnitt, was auch an der sinnfreien Kaderzusammenstellung des Sportdirektors Markus Schupp liegt, der aber ebenso wie Trainer Kosta Runjaic schon früh in der Saison gehen musste. Der FCK steckt nun in einem epischen Umbruch am Ende einer vermaledeiten Runde, die einen Trainer, einen Sportdirektor, den Aufsichtsratsvorsitzenden und zwei Vorstände um den Job brachte. http://www.sueddeutsche.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja Kreissl hat bei Wr. Neustadt gute arbeit geleistet und ja Wr.Neustadt wäre ohne Kreissl nie so lange in der Bundesliga geblieben.

Aber das was mich ein wenig skeptisch macht bei Kreissl ist einfach das er bisher nur bei einen kleinen Verein werken durfte ohne Fans und fast ohne Medien interresse, da konnte er einmal 4-5 mal verlieren und was aufbauen über ein paar wochen hinweg, bei Sturm geht das zum beispiel nicht.

Wie geht er mit druck von Medien und Fans um ?, kann er überhaupt mit so einen druck umgehen ? kann er ein Netzwerk vorweisen, oder kann er nur mit Beratern arbeiten ?

Ich glaube einfach das Kreissl bei einen kleinen Verein wo er seine ruhe hat gut arbeiten kann, es aber völlig ungewiss ist ob er das auch bei einen Verein wie Sturm Graz und einen Trainer wie Franco Foda kann.

Und ich glaube auch das das ein Fehler ist wenn man in Kreissl diesen Kandidaten von außerhalb sieht.

Er hatte immer gute kontakte zu Sturm und wird auch deshalb ein heißer Kandidat sein bei uns.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Kreissl hat bei Wr. Neustadt gute arbeit geleistet und ja Wr.Neustadt wäre ohne Kreissl nie so lange in der Bundesliga geblieben.

Aber das was mich ein wenig skeptisch macht bei Kreissl ist einfach das er bisher nur bei einen kleinen Verein werken durfte ohne Fans und fast ohne Medien interresse, da konnte er einmal 4-5 mal verlieren und was aufbauen über ein paar wochen hinweg, bei Sturm geht das zum beispiel nicht.

Wie geht er mit druck von Medien und Fans um ?, kann er überhaupt mit so einen druck umgehen ? kann er ein Netzwerk vorweisen, oder kann er nur mit Beratern arbeiten ?

Ich glaube einfach das Kreissl bei einen kleinen Verein wo er seine ruhe hat gut arbeiten kann, es aber völlig ungewiss ist ob er das auch bei einen Verein wie Sturm Graz und einen Trainer wie Franco Foda kann.

Und ich glaube auch das das ein Fehler ist wenn man in Kreissl diesen Kandidaten von außerhalb sieht.

Er hatte immer gute kontakte zu Sturm und wird auch deshalb ein heißer Kandidat sein bei uns.

Hawi was redest du bitte? In Wiener Neustadt gings Woche für Woche ums Überleben, diese Art von Druck ist die härteste die du haben kannst im Fußball. Da stand die Existenz des Vereins auf dem Spiel, zahlreiche Jobs (nicht nur der Spieler), verglichen mit Sturm wo vl nach 4 Jahren mal die Fans anfangen zu kritisieren, da muss ich doch lachen! Der Druck bei Sturm ist nicht einmal der Rede wert, vergleichsweise.

Und genau das braucht Sturm aber dass man langsam und geduldig etwas aufbauen muss, sonst werden wir kontinuierlich schlechter. Eh jetzt auch schon, nur spielt halt die Konkurrenz klass mit dass wir tabellarisch nicht abrutschen. Hat die Liga mal ein gutes Jahr, dann geht das ganz schirch aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Aber das was mich ein wenig skeptisch macht bei Kreissl ist einfach das er bisher nur bei einen kleinen Verein werken durfte ohne Fans und fast ohne Medien interresse.

Weil Sturm ja quasi Real Madrid ist. :lol:

Wenn man so weiter macht, wird man bei Sturm seine Fans auch mit Handschlag begrüßen können.

Und welches Medieninteresse besteht denn in Graz? Schon mal ein Media-Briefing gesehen? Das ist ja Kindergeburtstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Schupp ist nicht wegen seiner Transferaktivitäten auf dem Papier der falsche Mann, sondern weil er bei einem Verein mit sehr ähnlichen Vorzeichen statt reinen Wein Euro-Mischungen ausgeteilt hat. Egal wer auch immer den Kahn übernimmt, wenn er nicht innerhalb kürzester Zeit die Lücke zwischen Anspruch und Realität schließen kann und die Fans an Bord holt, dann wird er immer von kurzfristigen sportlichen Entwicklungen abhängig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weil Sturm ja quasi Real Madrid ist. :lol:

Wenn man so weiter macht, wird man bei Sturm seine Fans auch mit Handschlag begrüßen können.

Und welches Medieninteresse besteht denn in Graz? Schon mal ein Media-Briefing gesehen? Das ist ja Kindergeburtstag.

Punkt 1.) Im Vergleich zu Wr.Neustadt ja sind wir.

Punkt 2.) Selbst wenn, es bleiben immer noch interne Intrigen die sicher passieren werden gegen Kreissl wenn dieser ungemütlich wird gegenüber die Stallgeruch Junkies, die er in Wr. Neustadt nicht hatte.

Punkt 3.) Es besteht sicher ein höheres als in Wr.Neustadt und wie gesagt wenn er sich gegen die Stallgeruch Junkies stellt bekommt er auch automatisch Probleme mit den Medien wie einst Hyballa und Tumani.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Punkt 1.) Im Vergleich zu Wr.Neustadt ja sind wir.

Punkt 2.) Selbst wenn, es bleiben immer noch interne Intrigen die sicher passieren werden gegen Kreissl wenn dieser ungemütlich wird gegenüber den Stallgeruch Junkies, die er in Wr. Neustadt nicht hatte.

Punkt 3.) Es besteht sicher ein höheres als in Wr.Neustadt und wie gesagt wenn er sich gegen die Stallgeruch Junkies stellt bekommt er auch automatisch Probleme mit den Medien wie einst Hyballa und Tumani.

Also müssen wir einen Stallgeruchler nehmen oder wo genau wäre dann der Unterschied zwischen Kreissl und jedem anderen der "von außen" kommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also müssen wir einen Stallgeruchler nehmen oder wo genau wäre dann der Unterschied zwischen Kreissl und jedem anderen der "von außen" kommt?

Ich hoffe nicht das wir so einen nehmen müssen weil das einfach nur Geld verschwendung wäre, aber so wie sich der Verein und die Medienlandschaft rund um den Verein seit Jahren präsentiert wäre wohl nur das eine Lösung die auch langfristig hält.

Und Keissl kommt für mich deswegen nicht wirklich von außen weil er ja seit Jahren immer wieder mit Sturm und dessen dunstkreiß einen guten kontakt pflegt, nicht umsonst sind so viele Ex- Sturm Spieler zu Wr.Neustadt gegangen, oder sind dort auch immer wieder Talente hin verliehen worden.

Jemand von außen wäre jemand wie damals Hyballa es war der überhaupt keinen kontakt zu Sturm hatte in seiner Karriere, so jemand ist jemand von außen für mich.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Jetzt hör aber endlich mit diesen bösen Fragen auf, deren Beantwortung Sachverstand und Logik voraussetzen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag