brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 14. August 2016 aragorn schrieb vor 2 Stunden: Der Ballbesitz ist bei uns aber die trügerischste Statistik überhaupt. Wir haben selbst in Spielen, in denen wir hoffnungslos unterlegen sind oft mehr Ballbesitz. Nur wenn ein Großteil davon aus dem Herumgeschiebe hinten besteht, ist das wenig hilfreich. Ich weiß nicht wie oft ich mir seit Fink schon gedacht habe, mir wäre es lieber mit 40% Ballbesitz zu einigen schnell gespielten Angriffen zu kommen, als mit 60% zu kaum Torchancen. Das Problem ist, unsere Gegner denken ganz genauso. Kaum einer unsere Gegner hat mit unserer Ballbesitzquote ein Problem , weil wir durch lethargisches Spiel kaum etwas daraus machen. Auch einen grundsätzlichen Vorteil von viel Ballbesitz, den Gegner durch das Hinterherlaufen müde werden zu lassen, können wir kaum nutzen, weil es den Gegner selten müde macht, Holzhauser, Almer und Rotpuller beim minutenlangen Passspiel zuzusehen (und mehr als zusehen muss er nicht, weil wir das ja auch praktizieren, wenn der Gegner gar keinen Druck ausübt). Als ob nicht JEDER sehen würde, dass wir viel zu wenig aus dem Ballbesitz machen... Und dennoch ist es besser, die Kugel zu haben, als sie nicht zu haben. Rapid ist übrigens mMn gerade einer der wenigen Mannschaften, die uns den Ball nicht freiwillig überlässt und daher war das im Detby sehr wohl ein positives Detail. Ich meine, das kann man genauso objektiv festhalten wie unsere, dem lahmen Umschaltspiel geschuldete, Harmlosigkeit in der Offensive. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 14. August 2016 Johnny Cut schrieb vor 2 Stunden: Tja. Kann dir wieder nur Recht geben. Ich versteh ja sowieso nicht warum die Schönredner-Partie so angetan von den substanzlosen Pass-Orgien im eigenen Verteidigungsdrittel ist. Mir hat der Bazelona-Spielstil noch nie gefallen. Auch nicht der spanische der ja eigentlich eh ziemlich das Gleiche ist. Auch wenn viele davon schwärmen oder geschwärmt haben steigt mir bei sowas die Grausbirn auf. Da is mir ja noch der Chelsea CL-Sieg Spielstil lieber. (kurzer Ausraster bezüglich fett markiert) kann dieses Wort nimma lesen. Und ja auch mir geht zeitweise dieses Eierlose hin und her Geschiebe in der Defensive am Geist. Aber gerade dieses Geschiebe finde ich wird zumindest versucht zu vermeiden und mehr versucht vertikal zu spielen. Aber manchmal lässt es sich eben nicht vermeiden bzw. will keinen unnötigen Ballverlust riskieren. Und leider des öfteren wird einfach die freistehende Offensivoption übersehen da kaum angelaufen sofort zurückgespielt wird. Dann gibt es Phasen wo es einfach keine Bewegung in der Offensive gibt und es kaum Anspielmöglichkeiten gibt. Und trotzdem sehe ich Fortschritte im Spielaufbau, liegt mMn vor allem an Filipovic und Serbest die Holzhauser beim Spielaufbau entlasten und ihm auch Defensiv den Rücken freihalten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 14. August 2016 Noch ein paar infos zu sandro wieser. Seine letzte saison in der schweiz war durchaus stark und thun hätte ihn gerne behalten. Er wollte sich allerdings verändern und zu einem besseren verein. Erinnert irgendwie an gorgon. Würde mich jedenfalls freuen, wenn es mit einem transfer zu uns klappt. Ich glaub der junge hat potential und könnte uns im zm wirklich weiterhelfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 14. August 2016 and111 schrieb vor 8 Minuten: rde mich jedenfalls freuen, wenn es mit einem transfer zu uns klappt. Ich glaub der junge hat potential und könnte uns im zm wirklich weiterhelfen ach tatsächlich ? und das glaubst du weil ? ist er soviel stärker als serbest (mMn im übrigen der einzige der halbwegs konstant eine halbwegs brauchbare leistung abliefert) ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 14. August 2016 Tanzbär schrieb vor 10 Minuten: ach tatsächlich ? und das glaubst du weil ? ist er soviel stärker als serbest (mMn im übrigen der einzige der halbwegs konstant eine halbwegs brauchbare leistung abliefert) ? Nein aber hoffentlich besser als Grünwald... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanzbär Im ASB-Olymp Geschrieben 14. August 2016 QPRangers schrieb Gerade eben: Nein aber hoffentlich besser als Grünwald... jener grünwald der unter fink immer gesetzt war und der von den verantwortlichen um jeden preis verlängert werden soll ? träum weiter wieser zu holen ist einfach rausgeschmissenes geld, und das wo wir ohnehin keins haben... (und nein ich rede ihn nicht schlecht, es geht gar nicht um seine qualität, aber ich finds unnötig nur wen für die bank zu holen) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 14. August 2016 Tanzbär schrieb vor 7 Minuten: ach tatsächlich ? und das glaubst du weil ? ist er soviel stärker als serbest (mMn im übrigen der einzige der halbwegs konstant eine halbwegs brauchbare leistung abliefert) ? Ich hab nichts gegen serbest. Hat sich toll entwickelt, aber ein kader besteht nicht nur aus 11 spielern. Sollte serbest und/oder holzhauser mal ausfallen schaut es schwarz aus. Danach kommt einfach nix brauchbares, da vukojevic leider ganz klar die klasse fehlt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 14. August 2016 kingpacco schrieb vor 5 Stunden: Also stimmt es nicht das Rapid in den offensivaktionen besser war als wir? Dann frag ich mich schon warum wir dann 4:1 verloren haben? Und warum Rapid neben den 4 toren noch weitere gute szenen in der offensive hatte und wir nicht mal eine richtige torchance Weil wir ihnen Raum gegeben haben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. August 2016 der vertrag mit thun wurde im gegenseitigem einvernehmen nicht verlängert. kling nicht so als ob die schweizer wieser unbedingt halten wollten. leistungen in ried auch nicht berauschend, dürfte ein klassischer mitläufer sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 14. August 2016 hope and glory schrieb vor 5 Stunden: Sorry von mir, ich habe dich falsch verstanden. Dachte du sahst uns besser. ? Na gut es sei dir verziehen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 14. August 2016 Rickson schrieb vor 11 Minuten: der vertrag mit thun wurde im gegenseitigem einvernehmen nicht verlängert. kling nicht so als ob die schweizer wieser unbedingt halten wollten. leistungen in ried auch nicht berauschend, dürfte ein klassischer mitläufer sein. Stimmt nicht. http://www.vaterland.li/liechtenstein/sport/Sandro-Wieser-verlaesst-den-FC-Thun;art174,204101 In ried war er noch sehr jung und hat sich schwer verletzt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 14. August 2016 Hauptsache schimpfen. Am besten schon im Voraus. Denn sollte er kommen, könnte er ja Fehler machen. Und dann hat man es ja schon vorher gewusst. Business as usual. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. August 2016 and111 schrieb vor 8 Minuten: Stimmt nicht. http://www.vaterland.li/liechtenstein/sport/Sandro-Wieser-verlaesst-den-FC-Thun;art174,204101 In ried war er noch sehr jung und hat sich schwer verletzt gut, das hört sich schon mal besser an. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 14. August 2016 Johnny Cut schrieb vor 4 Stunden: Tja. Kann dir wieder nur Recht geben. Ich versteh ja sowieso nicht warum die Schönredner-Partie so angetan von den substanzlosen Pass-Orgien im eigenen Verteidigungsdrittel ist. Mir hat der Bazelona-Spielstil noch nie gefallen. Auch nicht der spanische der ja eigentlich eh ziemlich das Gleiche ist. Auch wenn viele davon schwärmen oder geschwärmt haben steigt mir bei sowas die Grausbirn auf. Da is mir ja noch der Chelsea CL-Sieg Spielstil lieber. Gut, das ist letztlich Geschmackssache. Mir gefällt dieser Stil auch nicht (auch bei Mannschaften, die damit erfolgreich sind) - Spanien kann man etwa mE nicht ansehen. Furchtbar. Aber wie gesagt, dass ist Geschmachssache. Nur! Mannschaften, die diesen Stil erfolgreich praktizieren, schaffen es den Ball die meiste Zeit in der Zone zwischen Mittellinie und 20er zu halten. Und dort ist das natürlich brandgefährlich, denn ein Fehler im Verschieben führt zu einer Lücke und damit einer potentiellen Chance. Dem ausgesetzt zu sein, ermüdet die verteidigende Mannschaft (psychisch und physisch). Dort wo wir meistens den Ballbesitz haben, ist es dem Gegner zumeist und zu Recht relativ wurscht, weil eben nichts passiert, selbst wenn der Gegner unaufmerksam ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 14. August 2016 Lewis schrieb vor 4 Stunden: Passt ja auch perfekt zusammen. Rapidler sind eben mehrheitlich auch Chelsea und Real-Sympathisanten. Somit eine perfekte Symbiose und bezeichnend. Du hast echt Probleme Junge... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts