Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

ASB-Legende

Eigentlich "fehlen" nur mehr die 6er Verstärkung und Friesenbichler....Als Stürmer ist ja Ronivaldo dazugekommen als Alternative zu Kayode (bei dem die Topklubs offenbar so Schlange stehen wie beim Gorgon) Friesenbichler und Kvasina...IV mit Filipovic, Flügel mit Pires verstärkt

Ruhig geworden ist es um Lainer....wird da auf der RAV Position überhaupt noch eine Alternative zu Larsen gesucht ? Oder ist das dann De Paula (von dem ich generell sehr viel halte)...

Btw..ist Salamon immer noch da? Gabats da nicht auch irgendwelche Schweizer, die den wollen ? ^^ Im Paket mit Vukojevic vielleicht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eigentlich "fehlen" nur mehr die 6er Verstärkung und Friesenbichler....Als Stürmer ist ja Ronivaldo dazugekommen als Alternative zu Kayode (bei dem die Topklubs offenbar so Schlange stehen wie beim Gorgon) Friesenbichler und Kvasina...IV mit Filipovic, Flügel mit Pires verstärkt

Ruhig geworden ist es um Lainer....wird da auf der RAV Position überhaupt noch eine Alternative zu Larsen gesucht ? Oder ist das dann De Paula (von dem ich generell sehr viel halte)...

Btw..ist Salamon immer noch da? Gabats da nicht auch irgendwelche Schweizer, die den wollen ? ^^ Im Paket mit Vukojevic vielleicht ?

man hat gluhakovic fix hochgezogen und verlängert eben mit dem versprechen das er als etatmässiger rv nr2 gedacht ist. (gut so, für was hat man die aka)

Kader steht eigentlich komplett.

Kayode

(Kvasina)

Pires Grünwald Venuto

(Tajouri) (Prokopp) (DePaula)

Serbest Holzhauser

(Kehat) (Vukojevic)

Martschinko Filipovic Rotpuller Larsen

(Salamon) (Stronati) (Windbichler) (Gluhakovic)

Almer

(Hadzikic)

dazu hat man noch Stark, Pentz, Frank - (und wenn Friese kommt ist Kvasina auch in dieser Aufzählung zu finden)

Sprich einen sehr ausgewogenen 25Mann Kader, wo jede Position auch tatsächlich positionsadäquat doppelt besetzt ist und tdm Spielertypen für verschiedene Systeme vorhanden sind.

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der Pelikan der bei Rapdi war?

aber ok - wenn er bei seinem ersten Derby für uns das 5:0 schießt und dann provozierend vorm neuen Block West jubelt und ein TuH dem SCR Shirt präsentiert nehme ich ihn gerne. :yes:

Pehlivan hat nie irgendwas dummes Richtung Austria gesagt oder getan...somit wäre es kein Problem, wenn er für uns spielen sollte...fände ihn als Ergänzung zu RH und Serbest eigentlich auch Ok, vor allem in Hinblick auf (hoffentlich) eine EL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

das sind halt polemische JC milchmädchenrechnungen.

ist salzburg auch schlechter geworden, weil sie mit keita den besten spieler verloren haben? ist rapdi auch schlechter geworden, weil die mit kainz (auch bester scorer), petsos und bald stangl gleich 3 stammspieler verloren haben? lass mich raten: die sind stärker geworden, einziges kriterium dabei ist die ablösesumme der neuen spieler.

redbull hat 12/13 weit über 15mille an ablösen ausgegeben. meister? austria wien. cupfinale? austria wien. championsleague? austria wien. fussball ist dann gottseidank doch etwas komplizierter.

das hast aber wohl nur du gesehen. hat also kayode nicht funktioniert? bei gorgon pochst du ausschließlich auf die scorerquote, bei kayode lässt du einfach mal außen vor, dass er, schon in seiner ersten saison, nach soriano die meisten stürmertore der liga hat?

ehrlich gesagt glaube ich, dass du dich im asb in eine rolle hinein gesteigert hast, aus der du jetzt nicht mehr herauskommst. anders kann ich mir seitenlange postings, die soetwas von undurchdacht und unschlüssig sind, nicht vorstellen.

da ist eig gar nichts undurchdacht. und eine rolle habe ich, als einer der wenigen hier, absolut nicht. 90% sind immer pro oder immer contro und DAS ist undurchdacht. es is weder immer alles toll noch immer alles schlecht.

ob sie stärker geworden sind weiß man nicht aber sie haben versucht die abgänge zu ersetzen. und was ausgegeben. wir nicht.

leicester wurde auch meister. ist es jetzt richtig in der pl fast nur spieler aus einer 2ten liga zu holen? solche dinge passieren. ein trainer kann oft den unterschied ausmachen oder ein gewiser spirit...ja. aber man darf sich um gottes willen doch nicht darauf verlassen sondern sollte die möglichkeiten die man hat auch nutzen.

klar hat kayode funktioniert. hab ich was anderes behauptet? er macht seine tore und ist einer der wenigen die ich eher in die kategorie leistungsträger stecken würde. als stürmer funktioniert er..sicherlich. aber mir ging es um die schnelligkeit und die frage ob die gegen 80% der liga überhaupt taktisch so nutzbar ist wie immer getan wird weil die nur drinstehen. dazu kommt noch unser ungenaues passspiel...wie oft kommen die bälle auf ihn nicht? da nützt der ganze speed auch recht wenig.

Es könnte aber schon auch sein, dass sich junge Spieler (eventuell Prokop oder Serbest) verbessern und alleine dadurch Gorgons Abgang kompensiert wird.

Wie stark ist eigentlich der Kader von Island?

könnte sein. nur was spricht dagegen sich gegen den sehr wahrscheinlichen fall, dass es keine leistungsexplosion um 300% geben wird, abzusichern und versucht gute spieler zu holen?

nt und klubfussball ist da oft sehr verschieden. kaum gut vergleichbar. lass island im ligasystem gegen die ganzen teams, samt unserem, antreten und dann schauen wir ob sie auch so weit vorne sind.

ich hab da viel glück und beherztes kämpfen und starke taktik gesehen. und glück. viel glück.

wir waren am arsch aber trotzdem weit besser gegen sie als ein england dass noch mehr am arsch war. trotzdem haben wir island 2 hz dominiert...treffen wir den elfer verlieren sie. gegen ein portugal dass noch keinen sieg hat haben sie ge-xt. gegen ungarn auch ge-xt. sooo außergewöhnlich war das nicht. deren erfolg ist, wie bei manch anderem team, diesem bescheuerten auf glück basierenden modus zu verdanken.

und übrigens: fussballerisch mögen sie vlt nicht so gut sein aber taktisch spielen sies sehr sehr stark. nur unsere spieler sind taktisch nicht so drauf...also kann man die fehlende nominelle stärke so auch nicht kompensieren.

Man sollte nicht hergehen und Pires mit Gorgon messen-sondern versuchen mit den stärken die Pires hat ,unser spiel bestmöglichst umzusetzen.

Es ist schön wenn man Spieler hat die knapp 20 tore schiessen,aber es ist wichtig das man als Mannschaft funktioniert,und wenn diese knapp 20 tore auf mehrere spieler aufteilt ,passt es genauso

nur haben wir kaum torgefährliche spieler. ist die 2te reihe treffsicher - kein ding. wer trifft bei uns aus der 2ten reihe? selbst unsere stürmer vergeben teilweise extrem viele chancen...und die flügel stellen sich noch mehr an. so wird das "auf alle aufteilen" eher schwer.

Ich finde es als Fan der Veilchen geradezu beschämend, wie von dem ein oder anderen quasi herbeigebetet wird, dass wieder alles Orsch laufen wird, nur um ja einen grund zur Raunzerei zu haben.

Bevor noch eine minute der Saison gespielt wurde, bevor man sehen konnt, was die beiden neuen bringen, bevor man weiss, ob es Fink geschafft hat (was seine Aufgabe ist) das Team als Mannschaft weiterzuentwickeln , "weiss" man hier schon dass wir um sooooo viel schlechter sind als letzte Saison, in der es einen großen Umbruch gab.

Wozu man eigentlich eine vorbereitungszeit bzw ein Trainingslager braucht, ist die eigentliche Frage. Ein, zwei Stars einkaufen, und man erspart sich jedes Training um besser zu werden.

klar. mir ist das raunzen viel wichtiger als dass die austria erfolgreich ist. in wahrheit bin ich nicht fan der austria sondern fan des raunzens.

mich regt nur auf dass die entscheidungen die getroffen werden meist so vorhersehbar schlecht sind dass einem immer nur das prinzip hoffnung bleibt bzw glück. weil von dem her was wir als verein tun - kann nicht viel kommen. außer spieler explodieren, spielen über erwartung, die konkurrenz unter erwartung usw.

wir tun nichts für den erfolg oder die weiterentwicklung...im gegenteil wir schwächen uns selbst und unseren kader meist sogar. und dann geht das hoffen weiter. und die großen sprüche. und die belehrungen hier wie toll wir nicht sind und wie super alles wird und dass alle zig millionen die andere teams investieren egal sind.

bis es dann wieder aufs maul gibt und dann stürzt die welt ein und fink ist unfähig und das spiel nicht zum anschauen. und dann fangts ihr zu raunzen an. mich störts dann auch auch ich seh es halt differenzierter und weiß woher es kommt. und wenn ich mir unseren kader anschaue dann kann sich, wenn nicht wundersame dinge passieren, wohl kaum viel an unserem unschönen kick ändern.

Der Kader verschlechter sich dadurch eben nicht. Das tut er nur dann, wenn die anderen Spieler keine ausreichende Weiterentwicklung erkennen lassen. Wenn man dann noch bedenkt, dass der Topscorer einen Gutteil seiner Scorerpunkte durch Elfmeter erzielt hat, scheint es nicht aussichtslos, dessen Ausfall zu kompensieren. (Außerdem wollte Gogo eh nur mehr auswärts spielen. :x ) Weiters dürfte man, wenn der Kader bei Perspektivenspielern stets schlechter würde, solche nie in den Kader aufnehmen bzw spielen lassen. Dann hätten wir Gorgon allerdings nie in der Kampfmannschaft gesehen.

Und zu Rapidl: Die haben zwei absolute Leistungsträger verloren. Davon wurde einer durch einen Isländer ersetzt, den keiner je Meisterschaft spielen gesehen hat. Der andere wurde nicht ersetzt.

Wir haben einen Leistungsträger verloren, der wurde aus deiner Sicht nicht ersetzt. Selbst wenn man deine Maßstäbe anlegt, haben beide Mannschaften je einen Leistungsträger nicht ersetzt.

gut also der kader verschlechtert sich nur wenn die spieler sich innerhalb von 3 monaten nicht extrem weiterentwickeln/verbessern. ja...da sind wir einer meinung. möglicherweise gewichten wir nur die wahrscheinlichkeit für diese speed-entwicklung anders?

das argument bzgl. gorgon ist natürlich richtig. wenn man jetzt nur angst um die scorerpunkte hat. die elfer kann ein anderer auch schiessen. stimmt. ich würde sogar noch in deine richtung argumentieren und anmerken dass gorgon in vielen spielen sehr geschwächelt hat. er war jetz nicht der überspieler diese saison. aber trotzdem ein gestandener spieler wo es gilt dass pires erstmal auf gorgon-niveau kommen muss damit wir nicht schlechter werden. und dann haben wir uns noch genau gar nicht verbessert. weiterentwicklung sieht halt anders aus als im besten fall nicht schlechter werden. und man darf nicht vergessen dass gorgon ein eher torgefährlicher spieler war...was man von pires' stats nicht unbedingt behaupten kann.

Bin da 100% bei Dir.Vor allem aufgrund der Ansagen bei der Mitgliederversammlungen und der Wortmeldung von Fink himself dass er Verstärkungen haben möchte mit denen man oben mitspielen kann,hab ich mir persönlich Hoffnungen gemacht dass man sich qualitativ ernsthaft verstärkt.Die bis zum jetzigen Zeitpunkt getätigten Transfer sind jetzt nicht gerade der Burner (mM nach) und allein wenn man mitbekommt wie sich die Konkurrenz Kadermäßig "verstärkt" und um welche Spieler man sich da bemüht,dann kommen bei mir persönlich Zweifel auf,kommende Saison mit der Konkurrenz mithalten zu können...

Ich erwarte mir erst einmal nicht allzuviel was die kommende Saison betrifft,denke es wird sich auch jetzt nix großartig verändern was die Qualität und spielweise dieser Mannschaft betrifft und am Ende wird man wohl froh sein den 3ten Platz zu erreichen...alles andere wäre für mich eine Riesenüberraschung....

Daß ist meine persönliche und ehrliche Meinung/Einschätzung,ist mir auch durchaus bewußt dass sie für viele zu negativ klingen mag und viele positiver eingestellt sind was ihre Hoffnungen für die kommende Saison betrifft....aber ich sage immer...leben und leben lassen.

signed

Die Reaktion eines Kleinkindes.

Ich bin schon seit 40 Jahren treuer Fan der Veilchen und habe somit viele Höhen aber auch viele tiefen miterlebt, deswegen bin ich sicher auch etwas abgebrüht als mancher der nur die letzten paar Jahre als Vergleich heranzieht.

Die Veilchen waren schon in manchem "Loch" sind aber immer wieder da raus gekommen, also warum soll es jetzt anders sein.

Weil wir keinen " Kracher" geholt haben, wobei es wurscht zu sein scheint ob der finanzierbar ist ?

Jetzt schon vor der Saison herumzuheulen dass eh wieder alles scheisse werden wird, ohne gesehen zu haben wie sich die Transfers im Team präsentieren ist peinlich. Und zu der Meinung stehe ich.

Lass Fink arbeiten, schau ma waß er aus DIESEM Kader macht, und ob es ihm gelingt die Mannschaft weiterzuenticken und dann Urteil ma obs Grund zu raunzen gibt.

Net scho in vorhinein:

mimimimimi die Transfer san beide Orsch

mimimimimi die anderen haben sich so viel besser verstärkt

mimimimimi wir san net konkurrenzfähig

mimimimimi wir haben keine Chance

Die Kunst ist es, aus den Möglichkeiten dass beste herauszuholen und wenns gelingt sind wir vorne mit dabei.

Sicher ist es mit nem "Kracher" einaher, aber auch keine Garantie dass es deswegen soooo viel besser wird bzw leichter wird.

genau das tun wir nicht. wir holen nicht ansatzweise raus was rauszuholen wäre sondern haben eine kaderpolitik die mehr als amateurhaft ist. und dann hoffen wir dass der trainer das beste rausholt.

klar kann es trotzdem gut gehen...das bleibt auch zu hoffen. unabhängig davon wie wir abschneiden, ist unsere vorgehensweise aber trotzdem schlecht. schlecht weil geringer positiver erwartungswert.

Lass dir mal Eier wachsen und lerne dass das Leben kein Wunschkonzert ist.

Dann geht's leichter zu akzeptieren dass man aus den Möglichkeiten die gegeben sind das beste machen sollte.

Aber net herumraunzen weil der Nachbar den schöneren Garten hat.

wenn ich allerdings 3 mal so viel verdiene wie der nachbar und ein gartenbauunternehmen habe, dann sollte ich mich schon fragen wieso sein garten schöner ist.

Deine Aussagen entlarven sich als das, was sie sind. Verstärken schaut anders aus ?? Woher weisst Du das ??

Weil Du jeden der Spieler so genau kennst, weil Du weisst, was Finks Erwartungen in diese Spieler sind, weil Du genau weisst, das man Spieler X, die echte Kracher gewesen wären, hätte haben können, aber zu dämlich war sie zu holen ??

Verstärkungen schauen anders aus ?? Zwei Beispiele:

möchte nicht wissen wie viele hier Rotz und Galle gespuckt haben, weil wir dem Versager Rotpuller, dem Antikicker schlechthin unter Vertrag genommen haben. Heute hat er schon fast so etwas wie Heldenstatus.

Das berühmte Beispiel Vrsic. Der begnadete kicker, dessen Vita ein Traum war, der Freistösse schiessen konnte wie kein zweiter, dessen Engagemant gefeiert wurde wie der garantierte Meistertitel war ??? der Flop des Jahrhunderts.

Also was garantiert Dir im vorhinein dass Spieler X die erwartete Verstärkung ist, und Spieler Y der sichere Flop ??

FM auf der Play Station ??

nichts, aber ein indikator ist die ablösesumme/vita. und es wird dir wohl klar sein dass ein spieler um 1 mio mit super form wohl weniger flopgefahr birgt als ein spieler aus der eigenen liga den man noch nie bewusst wahrgenommen hat und der kaum was kostet. oder ein pires. klar wird man sich was dabei denken und hoffentlich bringen sie was. aber hier hätte man risiko weg- bzw sicherheit zukaufen können.

man hat es ja bei hosiner gesehen - eine gute saison gespielt und schon wollte er nur schnell weg, am besten gestern. bei damari ging es sogar noch schneller.

was viele (und vorallem ihre manager) vergessen ist, dass sie wenn sie wirklich konstant gut spielen sowieso gehen werden. dann werden die klubs auch gerne in die tasche greifen - auch für spieler aus unserer liga.

und wenn sie nicht konstant gut spielen? mit einem wechsel zum zeitpunkt t=0 bekommen sie eine massive gehaltsverbesserung, der manager einen netten bonus und das garantiert auf die nächsten jahre, unabhängig von der leistung weil da wurde noch kein ball gekickt.

selbst wenn sie bleiben und gut spielen, bekommen sie dann in einem oder zwei jahren in denen sie in einer tollen liga wie unserer gespielt haben, das selbe geld oder ein bisschen mehr zum zeitpunkt t=1 oder 2.

wozu sollte ein fussballer der seine existenz sichern muss das machen ? wieso sollte er nicht gleich die gehaltserhöhung nehmen? weil er nicht mehr zurück kann nach österreich?

also wer vergisst da bitte etwas? ich finde es immer so lustig dass aus gekränktem stolz oder weil man beleidigt ist die unmöglichsten argumente herangezogen werden warum es schlecht ist. ist es nicht.

jeder fussballer der z.b das doppelte gehalt geboten bekommt (garantiert auf 3 jahre zb) und sich denkt, "ach ich bleib im schönen alpenstaat und wenn ich gut bin dann werd ich ja sicher in 1 oder 2 jahren auch geholt" ist ein vollidiot. da kannst du noch so beleidigt auf ihn sein.

aber noch gibt es verträge und man muss ihn nicht hergeben wenn die ablöse nicht passt. spielt er dann auf stur und bringt keine leistung...DANN kannst beleidigt sein. aber dann schadet er sich wirlklich selber.

:laugh:

bravo, nicht mal die abgänge wurden richtig kompensiert, der rest der mannschaft und damit auch die schwachstellen bleiben unverändert, also weiterhin altherrenfussball. ​dazu kommt heuer die doppelbelastung. na dass wird eine lustige saison.​ wenn es schief läuft wird wohlfahrt sicher nicht den kopf hinhalten. fink tut mir jetzt schon leid.

mir auch. wenns schlecht lauft wie anzunehmen dann gehen die fans die jetzt alles verteidigen auf ihn los. und er konnt dann nix weiterentwickeln. schafft er das unmögliche dann wirds auch nicht gewürdigt werden weil dann ist das natürlich nur der tollen eingespieltheit zu verdanken und dem tollen weitblick bei der kaderplanung weil man nicht viel verändert hat. dass es fahrlässig war wird nicht erwähnt werden sondern nur wie toll alle zusammenarbeiten.

Grassiernde Dummheit ausgebrochen :ratlos:

Nochmal, woher soll das geld für "Verstärkung" kommen ?

Ich will ein einziges argument dafür hören woher es auf einmal Geld regnen soll ?

Es is eine sache miese Leistungen oder ähnliches zu kritisieren aber hier über unveränderliche Rahmenbedingungen zu sudern ist geradezu grotesk.

Geht's zu rb, dort träumens auch jedes Jahr von großen Verstärkungen (und selbst dort im land wo (monetärtechnisch) milch und honig fließen ist die Mannschaft nominell selten stärker als vor der transferphase)

wir brauchen keinen geldregen. den hatten wir schon!

woher soll das geld kommen? eher: wohin ist das geld gegangen? nach unseren einnahmen so wenig geld für transfers zu haben ist an sich schon eine riesen frechheit. planungsunsicherer kann man nicht mehr agieren.

die rahmen bedingungen die so unveränderlich sind (ja jetzt) haben wir uns aber selber geschaffen. und da kann man sehr wohl sudern.

Danke fürs abnehmen der Schreibarbeit.

Einigen hier wäre es ja zu wünschen, dass uns Larry verlässt und wir 2 Millionen in einen Flop investieren. Das Gesudere hör ich heute schon.

Desto.

Vermutlich aber nur bis zum Beginn der Saison. :davinci:

wenn wir es nicht schaffen einen 2 mio mann zu finden der in UNSERER liga nicht floppt dann sudern wir auch zu recht.

siehst du eig manchmal auch spiele unserer liga? siehst du die qualität der mannschaften? aus welchem grund sollte ein klassemann um 2 mio floppen. es werden nicht alle einschlagen aber bis auf wenige ausnahmen waren transfers in dieser größenordnung immer zumindest eine relativ sichere investition für die erste mannschaft.

Aha. Weil man auf der vielleicht wichtigsten Position zwar quantitativ überbesetzt aber qualitativ unterbesetzt ist soll man wg. der schlechten Kaderpolitik der letzten Jahre die offensichtlichste und größte Baustelle einfach nicht beheben und wissentlich mit einem Loch in die Saison gehen?

Und die schlechte Kaderpolitik geht weiter. Juhu...

Leider regiert bei uns das Prinzip Hoffnung. Hoffentlich bringt Serbest mal das was er theoretisch kann, hoffentlich fängt sich Vukojevic.

traurig ist sowas.

jop.

Dieser vermaledeite Ö-Topf nervt schon. Hatte seine Berechtigung. Aber der Nachwuchs kommt kaum noch in der ÖBL zum Zug sondern wird gleich mal von ausländischen Klubs direkt verpflichtet ohne dass der ausbildende Klub einen echten (vor allem sportlichen) Mehrwert davon hatte. Aber gerade die Nachwuchsausbildung sollte eine der tragenden Säulen bei der Austria sein. Allein mit Transfers wird es nicht mehr gehen, dafür sind die Preise einfach zu sehr gestiegen.

leider richtig.

Transfers hin, Transfers her. Ich kann mit vielem leben, aber wenn ich nächste Saison wieder diesen Dreckskick sehen muss, zuck ich aus.

Und wenn man dann noch ohne Not von JC an Salkic erinnert wird, ist das schon alles sehr bitter. :yes:

den dreckskick willst du nicht sehen aber kritisiert man die ursachen dafür dann spielst den rächer der enterbten.

wer dMn soll denn den Kick schöner machen? selbst wenn pires und filipovic brauchbar sind wird die ballkontrolle und die passsicherheit der übrigen spieler ja auch nicht besser. oder deren generelle fähigkeit.

wir bräuchten ws auf jeder position einen klassemann. sowas wie damari/super dm/super flügel und super iv.

Dein Auffassungsvermögen dürfte echt ein wenig eingeschränkt sein, denn sinnerfassend hast mein Posting nicht einmal ansatzweise verstanden.

Dass zwischen den Möglichkeiten der Verantwortlichen, die mit festgelegten Rahmenbedingungen leben müssen, und denen von Fans die ihre "Transfererfahrung" nur von der Playstation kennen, Welten liegen ist für mich nix neues.

Aber da kommen Beispiele wie: Hol ma den oder den, unabhängig von den Ablöseforderungen, Gehaltsvorstellungen, seiner Einwilligung, sowie die des aktuellen Vereins u.s.w. weil er ist ja sooooo viel brauchbarer als der den wir geholt haben.

(wenn überhaupt ein realistischer Name fällt, was sowieso praktisch nie passiert, weils ja "nicht meine Aufgabe" ist.)

wie oben schon gesagt, ihr braucht ihn nicht angehen denn die rahmenbedingungen haben wir selber zu verantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.