Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

Austrianer

Guter Ansatz.

Ich verstehe die Leute nicht, die zB ständig eine Rückkehr von Damari begrüssen würden. Spieler die sich nach einer halben Saison lieber zu den Dosen schleichen um dann in einer 2. Liga ohne Chance auf Europacup herumdümpeln, brauch ich einfach nicht bei uns. Ich finde als Anhänger der Wiener Austria könnte man ruhig mehr Stolz un Rückgrat haben. Es gibt ca 10.000 andere Mannschaften, bei denen wir Spieler einkaufen können.

Wie sollst einem Spieler, der dort das X-fache kassiert böse sein? Von uns würde das wohl auch fast jeder in der Situtation machen. Da spricht man ja nicht von ein paar Netsch mehr, sondern vom X-fachen.

Dazu eine zweite deutsche Liga, wo Stadien, Umfeld, Qualität etc. zu 90% sehr gut sind.

Weiters hätte unser Verein ja nicht verkaufen müssen, aber die Ablöse war sensationell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wie sollst einem Spieler, der dort das X-fache kassiert böse sein? Von uns würde das wohl auch fast jeder in der Situtation machen. Da spricht man ja nicht von ein paar Netsch mehr, sondern vom X-fachen.

Dazu eine zweite deutsche Liga, wo Stadien, Umfeld, Qualität etc. zu 90% sehr gut sind.

Weiters hätte unser Verein ja nicht verkaufen müssen, aber die Ablöse war sensationell.

Ja, passt eh, wenn er abcashen will. Trotzdem sollten wir nicht die Brösel aufklauben, die bei den gstopften Dosen unter den Tisch fallen und dann auch noch stolz drauf sein. Das ist schon etwas erniedrigend. Es soll ja noch andere Klubs geben, wo man einkaufen kann. Von den Grünen kaufen wir ja auch prinzipiell eher keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

mein wunsch wäre übrigens sowas in der art:

für vorne hosiner/damari, kayode auf den rechten flügel mit DDP als ersatz, jantscher oder was vergleichbares (auf jeden fall einen der flanken kann) für den linken zusätzlich zu venuto, fürs om ritzmaier oder ein anderer starker mit prokop als ersatz. einen starken dm und einen starken iv.

mit vier spielern in der art ist, denk ich, einiges möglich.

auf jeden fall friese bitte NICHT holen. was er spielt trau ich kvasina genauso zu und der kostet nicht 1 mio +. wäre ein fehler. er hat in dem einen derby super gespielt aber für einen millionenstürmer ist das VIEL zu wenig.

schade eigentlich.

wieso? wen willst von denen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

schade eigentlich.

Rata, Bazina...der Klub holt sich eh auch Ex-Rapidler wenns ins Schema passen, detto im Nachwuchs. Wenns zur Weiterentwicklung dient nehm ich auch Salzburg-Bröseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

wieso? wen willst von denen haben?

Wenn ich in letzter Zeit überlege, welche Spieler die hatten und wie sich die entwickelt haben, waren da schon einige dabei.

Sabitzer zum Beispiel (bei dem gibt´s halt andere Defizite abseits des Platzes).

Kainz hat sich sehr gut entwickelt z.B.

Dibon wäre wohl ohne permanente Verletzungen auch eine Bank in der IV.

Von den Burgstallers und Berics einmal nicht gesprochen.

Spielertechnisch hat man dort in den letzten 3 Jahren sehr viel richtig gemacht.

Aktuell würde ich mir am meisten Schaub wünschen. Ist zwar leider unrealistisch, aber vielleicht muss er eben zuerst mal nach DE und kommt später zurück nach AT, dann kann man immer noch in Austria-Manier zuschlagen.

Rata, Bazina...der Klub holt sich eh auch Ex-Rapidler wenns ins Schema passen, detto im Nachwuchs. Wenns zur Weiterentwicklung dient nehm ich auch Salzburg-Bröseln.

Eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich glaub soviele wird man nicht holen, der kader soll verkleinert werden und soviele verträge laufen nicht aus, shikov,koch,gogo,friese, meilinger weg. davon muss man eigentlich nur gogo ersetzen und somit hat man kader und budget verringerung auch herinnen.

geht dann zusätzlich noch wer muss man halt handeln,

kehat oder grünwald -> muss ein om her

stronati -> iv

ansonst steht der kader eigentlich eh, müssen halt mal ernsthaft junge herangeführt werden, prokop, gluha, kvasina und serbest muss man dann halt als vollwertige kadermitglieder sehen und nicht nur als füllmaterial.


Wenns zur Weiterentwicklung dient nehm ich auch Salzburg-Bröseln.

welche hätten da denn je gedient :ears:

lefering brösel bzw spieler wo rb irgendwie transferrechte gehalten hat mal ausgenommen (weil sonst bleibt eh keiner mehr über)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Rata, Bazina...der Klub holt sich eh auch Ex-Rapidler wenns ins Schema passen, detto im Nachwuchs. Wenns zur Weiterentwicklung dient nehm ich auch Salzburg-Bröseln.

Klar sind auch mal Grüne zu uns gewechselt und umgekehrt. Aber wie oft kommt das vor? Und Ratajczyk und Bazina, das ist ja mittlerweile 14 (!!) bzw 8 jahre her, dass die zu uns gekommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Es ist grundsätzlich gemeint, wenns passende Kicker sind, muss nix aktuelles sein. Würd den Lainer z.B. schon nehmen wahrscheinlich, wenns passt in die Planungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Rata, Bazina...der Klub holt sich eh auch Ex-Rapidler wenns ins Schema passen, detto im Nachwuchs. Wenns zur Weiterentwicklung dient nehm ich auch Salzburg-Bröseln.

Vollkommen korrekt, unser Etat ist knapp bemessen und wir müssen trotzdem einen Kader zusammenstellen der mindestens den dritten Platz holen muss und dabei am Feld auch noch verdammt gut aussehen soll. Schließt man hierbei Transfers ehemaliger Spieler des Erzrivalen (Hierbei spricht auch keiner von einem Hofmann, Dober oder ähnlichen Patienten, sondern von Spielern die nur bei den Grünen waren, weil sie dort angestellt waren) oder der Dosen aus, lässt sich das nur schwer bewerkstelligen. Der Österreichertopf zwingt uns gerade nur so dazu. Schließlich kaufen die Dosen die größten Talente des Landes einfach so auf und so ist es schwer einen Spieler zu bekommen der nicht bereits ein Auswuchs des Mutterkonzern in seiner Vita hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Vollkommen korrekt, unser Etat ist knapp bemessen und wir müssen trotzdem einen Kader zusammenstellen der mindestens den dritten Platz holen muss und dabei am Feld auch noch verdammt gut aussehen soll. Schließt man hierbei Transfers ehemaliger Spieler des Erzrivalen (Hierbei spricht auch keiner von einem Hofmann, Dober oder ähnlichen Patienten, sondern von Spielern die nur bei den Grünen waren, weil sie dort angestellt waren) oder der Dosen aus, lässt sich das nur schwer bewerkstelligen. Der Österreichertopf zwingt uns gerade nur so dazu. Schließlich kaufen die Dosen die größten Talente des Landes einfach so auf und so ist es schwer einen Spieler zu bekommen der nicht bereits ein Auswuchs des Mutterkonzern in seiner Vita hat.

Eh. Aber die Ausschussware, die Ausgemusterten die sogar für die Salzburger Dosen zu schlecht sind, brauch ich definitiv nicht bei uns. Die sind dann ca so leiwand wie der Meilinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kotsch of ze Kotsch

Eh. Aber die Ausschussware, die Ausgemusterten die sogar für die Salzburger Dosen zu schlecht sind, brauch ich definitiv nicht bei uns. Die sind dann ca so leiwand wie der Meilinger.

Die Ausgemusterten muss man dann eben einzeln bewerten, wieso sie dort gescheitert sind, inwiefern sie uns weiterhelfen können, etc. Ich tue mir immer etwas schwer beim Verallgemeinern. Es ärgert mich ja schon wenn dann weider Leute kommen die meinen, dass man von Grödig keinen holen darf weil Spieler X und Y dann bei uns gescheitert sind, ergo liegt auf allen Grödiger ein Fluch. Venuto hätte als ausgemusterter RB Angestellter und ehemaliger Grödiger ja pures Gift für uns sein müssen. Ich bin trotzdem froh, dass wir ihn haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Ausgemusterten muss man dann eben einzeln bewerten, wieso sie dort gescheitert sind, inwiefern sie uns weiterhelfen können, etc. Ich tue mir immer etwas schwer beim Verallgemeinern. Es ärgert mich ja schon wenn dann weider Leute kommen die meinen, dass man von Grödig keinen holen darf weil Spieler X und Y dann bei uns gescheitert sind, ergo liegt auf allen Grödiger ein Fluch. Venuto hätte als ausgemusterter RB Angestellter und ehemaliger Grödiger ja pures Gift für uns sein müssen. Ich bin trotzdem froh, dass wir ihn haben ;)

Dem kann man nur zustimmen.

Aber bei der anfänglichen Aussage zu diesem Thema gehts eher um an bissl verletzter Stolz würd ich mal sagen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.