Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn Vereine wie Chelsea wirklich "so viel kosten" is das für mich noch ein weiteres Argument, gegen diese Einladung.

Chelsea wird sicher weniger gekostet haben als wenn sie extra nur wegen dem Spiel angereist wären, da sie ja sowieso im Land sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Du weißt aber schon, dass wir auch durch Eintrittskarten, spezielles Anlass-Merchandising und Vergabe der Übertragungsrechte, einerseits national an Puls4 oder Konsorten bzw. international eben wegen Chelsea, verdienen werden?! Ist ja nicht so, dass man diese 3-4 Millonen Antrittsprämie in den Wind pfeffern wird. Und da rede ich noch gar nicht davon, was ein gutes Einstandsspiel unseren Sponsoren, allen voran natürlich Allianz als Namensgeber des Stadions, wert sein wird.

Grundsätzlich hast du recht, allerdings stimmen die Summen nicht. Für 1,5 -2 Mio bekommst du Real oder Barca, Chelsea denen das Spiel genau in die Vorbereitung passt und für die aktuell gerade niemand tief in die Tasche greifen würde kostet einen Bruchteil. Hat ja einen Grund warum gerade Chelsea genommen wurde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

Also doch Chelsea - schade. Aber dann schmerzt es wenigstens nicht so viel, dass ich beruflich im Ausland bin und die Eröffnung leider verpasse.

Die Bargeldlos bezahlen Lösung begrüße ich sehr - wobei der Name :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Grundsätzlich hast du recht, allerdings stimmen die Summen nicht. Für 1,5 -2 Mio bekommst du Real oder Barca, Chelsea denen das Spiel genau in die Vorbereitung passt und für die aktuell gerade niemand tief in die Tasche greifen würde kostet einen Bruchteil. Hat ja einen Grund warum gerade Chelsea genommen wurde...

Habe ich auch eher vermutet, mich bei meiner Antwort auf die Summe des Chelsea-Fans bezogen.

Wobei es ja, soweit ich das bisher mitbekommen habe, meistens einen großen Unterschied macht, ob der große Name, der zu Gast ist, die Übertragungsrechte selber haben will oder nicht und entsprechend eben teurer oder billiger kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ohne euch Rapidlern auf eure verdiente Parade pissen zu wollen (Stadion schaut gut aus, ist mMn wichtig das es im heimischen Fussball endlich bessere Infrastruktur gibt etc)....aber der einzige grund warum ihr gegen uns spielts (wird eh hauptsaechlich die B und C Jugend, der Rest wird bis auf ein paar Ausnahmen auf Urlaub sein) ist weil wir in der naehe auf Trainingslager sind.

Ich weiss schon Rapid ist in der alten Heimat eine grosse Nummer, aber ihr glaubts doch nicht ernsthaft das irgendein grosser Klub Umwege macht um in Wien ein Stadion zu eroeffnen, speziell nicht in einem Sommer wo mit EM und Copa America ein grossteil der Spieler der Topteams eh viel weniger Vorbereitung als normal haben.

Vielleicht haettets mit einem ehemals grossen Namen wie Magdeburg, Gothenburg, Steaua oder Parma mehr Freude, aber von den Topklubs (ok heuer eher ned) sind wir die einzigen in der Naehe an dem Tag und damit hat es sich.

Ich wuensch euch eine erfolgreiche Eroeffnungsfeier usw, aber alles in allem bitte ein bissl am Boden bleiben. Rapid ist ausserhalb der Landesgrenzen halt mal nichts besonderes und fuer die uns ist es einfach ein weiteres Spiel in der Saisonvorbereitung....ob WAC oder Rapid macht da nicht wirklich einen Unterschied. mag euch nicht passen, ist aber so.

lg von der Insel

Bisserl abgehoben.

kann es nicht sein das Chelsea es fast/ganz umsonst macht,da sie sowie so in Aut sind und sie selbst ein schönes Vorbereitungsspiel in einen neuen Stadion bestreiten wollen wie auf irgend einen Dorfplatz.

Ps: und Rapid hat sehr wohl einen guten Namen in Europa,sogar auf der Welt.

Also bleib du bitte am Boden und schreib nicht so einen Sch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ps: und Rapid hat sehr wohl einen guten Namen in Europa,sogar auf der Welt.

also in spanien kennt kaum jemand rapid, jetzt eventuell ein paar mehr. von einem guten namen sind wir mittlerweile weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

naja, ersteres sollte nicht allzu schwer nachzuvollziehen sein. es geht bei dem topic um rapid und chelsea, als chelsea-fan geb ich dazu meinen senf ab. rapid ist mir aber egal also hab ich bei euren anderen themen nix zu sagen.

hab auf den 18 seiten zuvor auch genug andere grosse namen gelesen, aber magst scon recht haben. das entscheidende ist das eure Klubfuehrung anscheinend nicht mit einem lokalen, oder einem vielleicht kleineren leistbarern internationalen klub zufrieden war, also habts uns am hals. ich glaub auch weiterhin das es aufgrund der oben genannten gruende viel weniger eine finanzielle als eine terminliche entscheidung war. aber genug davon, im prinzip gehts um euch und euer neues stadion. viel spass bei der eroeffnung.

naja, ersteres sollte nicht allzu schwer nachzuvollziehen sein. es geht bei dem topic um rapid und chelsea, als chelsea-fan geb ich dazu meinen senf ab. rapid ist mir aber egal also hab ich bei euren anderen themen nix zu sagen.

hab auf den 18 seiten zuvor auch genug andere grosse namen gelesen, aber magst scon recht haben. das entscheidende ist das eure Klubfuehrung anscheinend nicht mit einem lokalen, oder einem vielleicht kleineren leistbarern internationalen klub zufrieden war, also habts uns am hals. ich glaub auch weiterhin das es aufgrund der oben genannten gruende viel weniger eine finanzielle als eine terminliche entscheidung war. aber genug davon, im prinzip gehts um euch und euer neues stadion. viel spass bei der eroeffnung.

Na ja wenn dir Rapid egal ist hoff ich das du keine Karte bekommst beim Eröffnungsspiel,weil ja auch Chelsea nur mit dem C-Kader kommt.

Sei mir nicht böse,aber du schreibst nur Blödsinn.

Kann genau so Sagen das Chelsea froh sein muss bei uns das Eröffnungsspiel zu bestreiten und das es auch für sie eine Ehre ist.

Das Chelsea zu dieser Zeit gerade in Aut ist,war sicher ein Vorteil und dadurch wurde er auch von Rapid ausgesucht,aber ich bleibe dabei das Rapid Chelsea gar nichts bezahlen muss bis auf die Nebengeräusche die Chelsea das Spiel Kostet.Den es sind genug andere Topvereine zu dieser Zeit in Aut auf Trainingslager,also ist nicht der Gegner besonders wichtig sondern geht es viel mehr um die Eröffnung und Rapid und dann kommt erst der Gegner und Chelsea wird es auch genießen,besonders der C-Kader wo jeder Spieler teurer ist wie der beste Rapid Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

also in spanien kennt kaum jemand rapid, jetzt eventuell ein paar mehr. von einem guten namen sind wir mittlerweile weit entfernt.

Geh bitte Ernstl,Rapid hat sehr wohl in EU einen guten Namen auch in Spanien,weiß ja nicht wo du in Spanien warst ;)

Du bist (auch ich ein bisserl) derzeit einfach angefressen auf Rapid was ich ja verstehen kann aber diese Meldung stimmt sicher nicht.

Aber wurscht,mir geht es um denn Goscherten Zola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Geh bitte Ernstl,Rapid hat sehr wohl in EU einen guten Namen auch in Spanien,weiß ja nicht wo du in Spanien warst ;)

Du bist (auch ich ein bisserl) derzeit einfach angefressen auf Rapid was ich ja verstehen kann aber diese Meldung stimmt sicher nicht.

Aber wurscht,mir geht es um denn Goscherten Zola

also ich war in barcelona und madrid und da konnten sie mit dem namen rapid rein gar nichts anfangen. in barcelona kannten sie nicht mal den namen krankl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also ich war in barcelona und madrid und da konnten sie mit dem namen rapid rein gar nichts anfangen. in barcelona kannten sie nicht mal den namen krankl.

in welchen etablissements warst du dort bitte...der krankl ist dort sogar im museum ausgestellt... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

in welchen etablissements warst du dort bitte...der krankl ist dort sogar im museum ausgestellt... ;)

ich war unter anderem im stadion und auch dort hatten die vorwiegend jungen fans keine ahnung wer krankl ist. barca fans!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Immerhin spielt Chelsea in der kommenden Saison gegen uns und den WAC "international" :davinci:

chelsea war einfach die billigste hure am markt. simple as that.

Mir gefällt die Ausdrucksweise nicht, aber die Kernaussage ist richtig.

Kann ich bei Barcelona bestätigen. Auf Teneriffa wurde ich aufgrund meines Rapid-Trikots von einem spanischen Barbesitzer auf die Ex-Rieder Nacho und Casanova angesprochen. In Norwegen ist der Klub Rapid Wien allerdings recht bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Da warst aber nicht am Fußball Platz oder in Cafes /Bars sonder bei einen Kaffee Kränzchen ;) mit netten älteren Damen.

Also ich und einige Freunde waren oft in Barcelona und da kannte man Rapid sehr wohl und besonders Krankl.

Aber um uns gehts nicht,sondern um den komischen User Zola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Da warst aber nicht am Fußball Platz oder in Cafes /Bars sonder bei einen Kaffee Kränzchen ;) mit netten älteren Damen.

Also ich und einige Freunde waren oft in Barcelona und da kannte man Rapid sehr wohl und besonders Krankl.

Aber um uns gehts nicht,sondern um den komischen User Zola

ich war unter anderem im stadion und auch dort hatten die vorwiegend jungen fans keine ahnung wer krankl ist. barca fans!!

und gerade die jungen hatten null ahnung, ältere semester würden mit krankl mehr anfangen.

und es geht nicht um uns und nicht um den user zola, sondern um deine aussage wie bekannt der name rapid sei und diese aussage kann ich in keinster weise so bestätigen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag