sulza V.I.P. Geschrieben 20. März 2016 Gebe auch ein +1 für den Beitrag von servasoida. Langsam kann ich mich in die Lage der Sturm - Fans hineinversetzen. Das ist echt schlimm, so lange nicht zu gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamplayer78 ASB-Messias Geschrieben 20. März 2016 schlimm ist die harmlosigkeit, die wir zur zeit verkörpern. es scheint, als könnte jeder gegner unsere stärken problemlos neutralisieren und im gegenzug unsere schwächen (mehr oder weniger) beinhart bloßstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 20. März 2016 Najo, 2013/14 im Frühjahr wars leicht ähnlich zur jetzigen Situation. Da haben wir von Runde 23-26 2 Punkte geholt, davor war halt der 3:1 Derbysieg mit drei Standardtoren. Mein erstes Posting nach dem 1:1 gegen Wacker damals: "Beispiellose Oarschpartie, Barisic soll in Oasch gehen, der Alar gehört viel früher eingewechselt." Danach in 10 Partien 26 Punkte geholt, evtl. gibts doch noch Hoffnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamplayer78 ASB-Messias Geschrieben 20. März 2016 (bearbeitet) wo ist jetzt eigentlich dieser momo hinverschwunden, der uns so gerne mit seinen taktischen analysen erhellt? mir geht zwar seine egozentrik ein wenig am zeiger, doch in zeiten wie diesen möchte ich dringend seine meinung lesen... bearbeitet 20. März 2016 von teamplayer78 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. März 2016 Man merkte der Mannschaft heute an, dass das Debakel gegen die Admira noch immer in ihren Köpfen ist. Dementsprechend ängstlich und unsicher trat sie heute auf; mit so einem "Angsthasen-Fußball" kann man keine Spiele gewinnen... Nichtsdestotrotz hatten wir genügend Chancen um das Spiel trotzdem zu unseren Gunsten zu entscheiden (normalerweise müssten wir schon nach 15 Minuten in Führung liegen). Das beste Beispiel für die von mir angesprochene Verunsicherung innerhalb des Teams ist Matej Jelic: im Gegensatz zu den ersten Spielen im Frühjahr, agiert er im Moment unheimlich verkrampft und unglücklich vor dem Tor. Und das obwohl er sich wirklich bemüht und das ganze Spiel über alles gibt. Da spielt sich sehr viel im Kopf ab... Vom Glück waren wir auch heute nicht unbedingt verfolgt: Ried gewinnt mit einer einzigen gut gespielten Aktion über 90 Min, dem zu allem Überfluss auch noch ein klares Foul in der gegnerischen Hälfte vorangegangen ist. Der Rieder Torschütze erzielt in seiner Karriere nie wieder so einen Treffer, mit etwas mehr Glück gewinnen wir das Spiel heute... Bitte nicht falsch verstehen: die Leistung heute war absolut unter den Erwartungen und weit weg von dem, was diese Mannschaft in der Lage wäre zu spielen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 20. März 2016 (bearbeitet) schlimm ist die harmlosigkeit, die wir zur zeit verkörpern. es scheint, als könnte jeder gegner unsere stärken problemlos neutralisieren und im gegenzug unsere schwächen (mehr oder weniger) beinhart bloßstellen. Diesen Eindruck teilen wohl die meisten Fans derzeit. Und es kommt sicher nicht von ungefähr. Zoki sitzt jetzt seit fast genau drei Jahren auf unserer Bank. Und lässt seit seinem Amtsantritt eigentlich (fast) immer gleich spielen. Sonderlich viel investieren in Gegneranalysen muss die Konkurrenz ja nicht mehr, bevors gegen uns geht. Evtl. ein ZM mit Nutz-Grahovac? So eine Art 4-1-4-1 wäre evtl. interessant bei der Graho nur Abräumen und Bälle verteilen müsste, aber hab meine Zweifel ob er einen alleinigen Sechser dazahn würde... Wäre sicher reizvoll. Aber solange das im Training nicht ordentlich eingeschliffen wird, muss ich es am Feld auch nicht unbedingt sehen. Dass Grahovac einen alleinigen Sechser packen würde, glaube ich eigentlich schon. Wir haben genug Qualität, dass 8 von 9 Konkurrenten eher dahingehend reagieren würden, dass sie ihre eigene Zentralachse stärken, anstatt unseren DM zu überpowern. (Ein Königreich für einen Behrendt. Der das mEn jedenfalls balancieren könnte.) bearbeitet 20. März 2016 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ferdi Knows how to post... Geschrieben 20. März 2016 man kann sich von der MS verabschieden aus einem Grund, man merkt NICHT denn WILLEN das man die HAND am Teller spüren möchte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 21. März 2016 Diesen Eindruck teilen wohl die meisten Fans derzeit. Und es kommt sicher nicht von ungefähr. Zoki sitzt jetzt seit fast genau drei Jahren auf unserer Bank. Und lässt seit seinem Amtsantritt eigentlich (fast) immer gleich spielen. Sonderlich viel investieren in Gegneranalysen muss die Konkurrenz ja nicht mehr, bevors gegen uns geht. Wäre sicher reizvoll. Aber solange das im Training nicht ordentlich eingeschliffen wird, muss ich es am Feld auch nicht unbedingt sehen. Dass Grahovac einen alleinigen Sechser packen würde, glaube ich eigentlich schon. Wir haben genug Qualität, dass 8 von 9 Konkurrenten eher dahingehend reagieren würden, dass sie ihre eigene Zentralachse stärken, anstatt unseren DM zu überpowern. (Ein Königreich für einen Behrendt. Der das mEn jedenfalls balancieren könnte.) Ein Behrendt als Alleiniger Sechser und davor Nutz-Hofmann oder Nutz-Schaub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamplayer78 ASB-Messias Geschrieben 21. März 2016 in der liga am ehesten noch petsos auf der 6 in einem 4-1-4-1 (behrendt wurde ja leider verschenkt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 21. März 2016 Zu Schaub sei noch anzumerken, dass er heute ja wiederholt mit Dribblings gescheitert ist. Hab mich darauf konzentriert und musste feststellen, dass Gutes Louis es meistens dann erst alleine versucht hat, als er keine Anspielstation gefunden hat. Und das war heute sehr häufig der Fall. Das wiederum ist mEn nur bedingt eine Sache des Wollens, sondern wäre vor allem eine Sache des taktisch veranlassten Sollens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Geschrieben 21. März 2016 man kann sich von der MS verabschieden aus einem Grund, man merkt NICHT denn WILLEN das man die HAND am Teller spüren möchte Nur muss man dann die Spieler (und das Trainerteam) hinterfragen. Ist es wirklich das Ziel einen guten Profivertrag bei Rapid zu bekommen, hin und wieder ein EL Spiel zu bestreiten, und wenns für jemand gut läuft in die 2BL zu einem Mittelständler zu wechseln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 21. März 2016 Zu hinterfragen bzw. diskussionswürdig a) Trainer b) Präsidium, Sportdirektor c) Qualität des Kaders, insbesondere im Angriff Seine ewige Leier "gut und dominant gespielt zu haben" kann sich Barisic an den Hut stecken; es kommt nämlich bei seiner "Dominanz" nichts heraus. Besonders auffällig ist die fehlende Qualität des Angriffskaders; B. kann nämlich niemanden einwechseln, der durchschlagskräftig genug wäre, für Tore zu sorgen. Prosenik - Alar - Tomi -, diese Witzformation im Sturm geht eindeutig auf die Kappe von Barisic & Müller. Jelic nehme derweil noch aus der Kritik, weil es nicht sein kann und darf, alles an ihm (als Beric-Ersatz) festzumachen. Eine gute Rapid-Mannschaft hätte meiner Meinung mindestens drei qualitativ hochwertige Stürmer im Kader. Müller behauptete neulich, Meistermannschaften hätten mindestens zwei Spieler mit über 10 Toren/Saison im Aufgebot. Diesbezüglich frage ich mich, warum er diese Äußerung erst jetzt tätigt bzw. wem er im vorigen Sommer diese Tore zugetraut hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beatboy Pöser Purche Geschrieben 21. März 2016 das zoki gestern der mannschaft keinen vorwurf machen kann, ist eigentlich ein scherz! für die ersten 15 min stimme ich ihm zu, da war feuer da und einsatz! aus mir nicht verständlichen gründen wars dann aber vorbei mit engagement und kampfgeist, es war mehr ein traben und herumschlapfen wie im schafbergbad im sommer am platz hinten.... wobei man dort mehr bewegung sieht! ich habe einfach das gefühl, dass zoki sein system selber nichtvunter kontrolle hat! gestern habe ich versucht momos taktikkommentar beim spiel im auge zu behalten und durchaus ähnlichkeiten gesehen. gestern rückte die defensive zu behäbig bis gar nicht auf, womit es an anspielstationen im angriffspiel haperte.....leider! alles zusammen hat rapid verdient verloren! es gibt ja user, die admira als einmaligen ausrutscher sehen, in anbetracht von 10 niederlagen eigentlich ein hohn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brucki Rapidler Geschrieben 21. März 2016 Bilder vom Spiel gestern gibt's über den Foto-Thread oder brucki.blogspot.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerstation Vorwärts Steyr Fan Geschrieben 21. März 2016 Jetzt verstehe ich Barisic! Die sogenannte Reaktion war, das man statt 0:4 "nur" 0:1 verloren hat. Also liegt eine Leistungssteigerung vor ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts