Recommended Posts

Knows how to post...

Das ist ja das Problem. Er wäre mMn vom Talent her ein besserer Durchschnitt der für unsere Liga mehr als genug wäre. Aber er wirkt lustlos. Denke es fehlt ihm in der Birne bzw. Einstellung.

Es fehlt ihm ein Birne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die zweite HZ war ganz ansehnlich. Aber daheim gegen den WAC darf man trotzdem einen Sieg erwarten, unabhängig davon wie die in Form sind.

Ja. Und wenn DDP trifft, haben wir den Sieg auch. Das Argument ist wirklich altbacken, weil es natürlich nicht unabhängig ist, wie der WAC in Form ist. Die haben gut verteidigt, wir hatten viele Schüsse aufs Tor und der WAC bei der Chance von De Paula und bei dem Kopfball von Kehat absolutes Masl. Ich glaube nicht, dass es bei einem schön herausgespielten Siegestreffer zum selben Spiel so viel Protest gegeben hätte.

Viel mehr hat mich da schon Gorgons Interview nach dem Spiel geärgert. Auch wenn er damit nicht so Unrecht hat, trägt das nicht unbedingt zur eh schon fragilen Fan-Situation bei.

Ich habe mich nicht angesprochen gefühlt. Und man sollte das nicht künstlich hochspielen. Wenn man nur den Channel hier liest, dann bekommt man noch den Eindruck, Gorgon hätte alle Fans als minderbemittelte Arschgeigen bezeichnet. Hat er aber nicht. Er hat kurz Kritik an einer Sache geübt, die sogar hier vielen auf die Nerven geht. Die deppate, unsympathische Pfeiferei. Fertig. Das st mir lieber, als wenn man einen auf Rapid-PR macht und die Fans immer als geilste und beste der Welt bezeichnet, obwohl außer Schalala oft gar nichts kommt.

Wobei die Grünen uns in Sachen Identifikation und Popularität derzeit wirklich weit voraus sind. Im Moment verhält es sich nämlich ungefähr so: Rapidler sind stolz, Rapidler zu sein. Austrianer sind angefressen, wer alles noch Austrianer ist.

Ich wiederhole mich noch einmal sehr gerne. Mit Rang 3 und einem Cup-Titel kann ich außerordentlich gut leben.

Sicherlich. Der Cup wäre großartig. Das ist nur leider nicht planbar, und ich gehe davon aus, dass es bei einer Niederlage in Salzburg ganz viele Beleidigte geben wird. (Niederlage ist deshalb in meinem Denkmuster vorhanden, weil man umgekehrt auch von den Dosen erwarten darf, die Austria daheim zu schlagen, unabhängig von der Form. :davinci:)

Es ist für die Austria und alle ihre Akteure, ob am Rasen oder der Tribüne, jedenfalls irrsinnig mühsam, wenn man am Anfang der Saison um Geduld bittet, diese immer wieder einmahnt, und viele einfach darauf scheißen und nicht einmal versuchen, Fortschritte zu sehen oder anzuerkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich schließe mich den sogenannten Schönrednern an... Ich habe diese Saison schon deutlich schlechtere Leistungen der Austria gesehen, von den beiden Saison davor rede ich gar nicht. Wenn das Spiel 1:0 ausgegangen wäre, denke ich, dass auch einige hier die Leistung anders beurteilt hätten.

Im Moment sieht es danach aus, dass wir 3. werden können und Rapid nicht Meister wird. Am Ende der letzten Saison hätte ich so eine Endstand für die Saison 15/6 freudig angenommen.

Ein Derbysieg noch dazu, und die Saison wäre unter dem Strich für mich - nach den letzten Jahren - Ok.

Zu Alex Gorgon, den ich grundsätzlich sehr schätze, nur so viel: nach heute werden sich wohl einige grüne Kicker wünschen, sie könnten seine Sorgen mit den Fans haben... Ich schätze, da geht es bald ganz anders zu als bei unseren paar Pfeifen und Viere-Schreiern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Danke. Und warum schafft es zB Maribor, ansehnlichen Fußball zu spielen oder Ferencvaros oder Sparta Prag? Die haben sicher ned mehr Geld als wir.

da pfeiffen die leute weniger und klatschen brav wenn die slowenischen gorgons fideln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke. Und warum schafft es zB Maribor, ansehnlichen Fußball zu spielen oder Ferencvaros oder Sparta Prag? Die haben sicher ned mehr Geld als wir.

ganz einfach, unsere liga ist stärker. was die admira gegen die grünen gespielt hat und auch was der wac die letzten spiele zeigt ist keine schlechte qualität die du in den von dir genannten ligen in der breite nicht findest. und bei uns wird extrem zerstört bzw mit pressing gespielt, macht auch einen großen unterschied im vergleich zu diesen ligen oder auch norwegen, der schweiz etc.

so entsteht automatisch ein anderer fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ganz einfach, unsere liga ist stärker. was die admira gegen die grünen gespielt hat und auch was der wac die letzten spiele zeigt ist keine schlechte qualität die du in den von dir genannten ligen in der breite nicht findest. und bei uns wird extrem zerstört bzw mit pressing gespielt, macht auch einen großen unterschied im vergleich zu diesen ligen oder auch norwegen, der schweiz etc.

so entsteht automatisch ein anderer fußball.

Geh bitte - unsere Liga ist ja so viel stärker, weil Grödig, Mburg, Altach, WAC ja so viel stärker sind als Koper, Bohemians, Puskas, Szekesfehervar, Celje. Oder Kristiansand, Tromsö, Stavanger. Und Mydtjilland wurde meines Wissens ned 10:0 von ManU abgeschlachtet wie Rapunzl. Der WAC hatte auch Ausfälle, auch Ried heute hatte Ausfälle, man soll simple Holzhackerbum doch ned großschreiben. Und selbst wenn es so wäre, ein noch größeres Armutszeugnis nicht nur für uns, sondern auch für Sturm, Rapunzl und Dosen, wenn sie so simpel agierende Teams ned ausschalten können.

Und was wollen wir dann im EC, wenn wir nicht mal das schaffen????????

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

i bin echt voll hass aber ned auf die mannschaft sondern wie sich einige da in asb aufführen

da gogo ist seit fast 20 jahren da und er hat jedes recht eine richtige kritische aussage zu machen unser zuseher weil fans kann man das ned nennen san echt das letzte !!

soll sie schleichen baba und fall ned orschloch ..............ich könnte kotzen !!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Lade den Herrn Gorgon ein - Montag 8:00 wäre Dienstbeginn. Ich bräuchte auch Unterstützung und Anfeuerungsrufe um meine Arbeit erledigen zu können.

sagt alles aus :lol: bei den fans eine (mit)schuld suchen wollen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Geh bitte - unsere Liga ist ja so viel stärker, weil Grödig, Mburg, Altach, WAC ja so viel stärker sind als Koper, Bohemians, Puskas, Szekesfehervar, Celje. Oder Kristiansand, Tromsö, Stavanger. Und Mydtjilland wurde meines Wissens ned 10:0 von ManU abgeschlachtet wie Rapunzl. Der WAC hatte auch Ausfälle, auch Ried heute hatte Ausfälle, man soll simple Holzhackerbum doch ned großschreiben. Und selbst wenn es so wäre, ein noch größeres Armutszeugnis nicht nur für uns, sondern auch für Sturm, Rapunzl und Dosen, wenn sie so simpel agierende Teams ned ausschalten können.

Und was wollen wir dann im EC, wenn wir nicht mal das schaffen????????

Was wohl passiert, wenn man in der Saisonpause ligaübergreifend 10 Durchschnittsfußballer mit Potential zu den Top 3 transferiert und 10 Durchschnittskicker mit Potential sie dort ersetzen. Na die Top 3 sind dann sicher Lichtjahre voraus.

Mattersburg hat ja auch enorme Investitionen in neue Spieler tätigen müssen, damit sie sich als Aufsteiger gerade noch vor dem Abstieg retten mußten. Und das ist bei JEDEM Aufsteiger in diese Liga so.

Holzhackerbuam kann ich nicht mehr hören - defensiv gut stehen schafft heute jede Regionalligamannschaft, was auch immer wieder im Cup zu bewundern ist. Und sollte sich zufälligerweise mal ein Kicker mit irgendeiner für die Liga außergewöhnlichen Fähigkeit hierher verirren, dann findet man "Gott sei Dank" auch immer wieder einen Grund, warum man ihn permanent kritisieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Im Moment sieht es danach aus, dass wir 3. werden können und Rapid nicht Meister wird. Am Ende der letzten Saison hätte ich so eine Endstand für die Saison 15/6 freudig angenommen.

)

Die Schmuftler aus dem Wiental holen wir uns noch.

Die Bullen nimmer....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Was wohl passiert, wenn man in der Saisonpause ligaübergreifend 10 Durchschnittsfußballer mit Potential zu den Top 3 transferiert und 10 Durchschnittskicker mit Potential sie dort ersetzen. Na die Top 3 sind dann sicher Lichtjahre voraus.

Mattersburg hat ja auch enorme Investitionen in neue Spieler tätigen müssen, damit sie sich als Aufsteiger gerade noch vor dem Abstieg retten mußten. Und das ist bei JEDEM Aufsteiger in diese Liga so.

Holzhackerbuam kann ich nicht mehr hören - defensiv gut stehen schafft heute jede Regionalligamannschaft, was auch immer wieder im Cup zu bewundern ist. Und sollte sich zufälligerweise mal ein Kicker mit irgendeiner für die Liga außergewöhnlichen Fähigkeit hierher verirren, dann findet man "Gott sei Dank" auch immer wieder einen Grund, warum man ihn permanent kritisieren kann.

Der coyote übertreibt a bissl, keine Frage aber er hat nicht ganz Unrecht.

Unser großes Problem ist dass wie genau Plan A haben. Und der wird durchgezogen, komme was wolle. Egal wann wir wo gegen wen spielen. Sei es in Salzburg od. Derby od. home WAC/Grödig. Es gibt vielleicht kl. Abweichungen aber im Großen und Ganzen wird ein bestimmtes System gespielt. Und das kann es echt nicht sein, tut Leid. Aber ich mussvdoch den WAC daheim ganz anders bespielen als in Salzburg z.B.

Und nein, ich fordere nicht dass wir etliche Spielanlagen bzw. Pläne auf Lager haben aber mehr als ein System kann doch wohl nicht zuviel verlangt sein.

Und das haargenau gleiche Problem hat Grün. Wir sind nicht Barca, Real od. Bayern die dem Gegner einach "ihr" System aufzwingt. Wir müssen auch a bissl schaun was der Gegner macht und darauf reagieren.

Wir haben von den letzten 8 Heimspielen grad mal 2 gewonnen!!!

Es passt einfach nicht daheim. Wir müssen ganz einfach anders spielen at home. Den Gegner bissl herauslocken vielleicht. Od weiß nicht aber nicht so halbgar wie momentan.

Natürlich fühlt sich der Gegner wie der WAC pudelwohl wenn wir nach gefühlten 15 Querpässen vielleicht dann mal einen langen Ball nach vorne haun und schaun was passiert. Wir spielen mit unserem langsamen und behäbigen Spielaufbau jedem destruktiven Gegner sowas von in die Karten das es eine Freude ist für den jeweiligen Gegner.

Und der Kreis schließt sich indem wir hinten immer und immer wieder solche Katastrophalen Böcke einbauen dass wir dann do komplett unnötige und dumme, oft späte, Tore bekommen. Auch dass ist kein Zufall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag