Uefa CL Reform - die Superliga der Reichen


derfalke35

Recommended Posts

Weltklassekicker
robocop_de_hiro schrieb am 31.8.2016 um 13:26 :

--> DAZN hat jetzt die Live-Rechte für die Primera Division, PL und Serie A

Und Sport1 kooperiert nun mit DAZN. So dass auf Sport1+, das via Sky empfangbar ist, einiges davon zu sehen sein wird.

http://www.dwdl.de/nachrichten/57501/sport1_und_dazn_schliessen_umfassende_partnerschaft/

 

bearbeitet von Arthur Dent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb am 31.8.2016 um 09:36 :

  Hier eine kleine Übersicht:

DWO_Fussball_Erloese_jb_TV-Einnahmen_1.jpg

Danke. Hochinteressant btw. dass die Bundesliga einerseits erheblich hinter der Ligue 1 hinterherhinkt und andererseits die 2. BL locker in den Top 10 drin ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb am ‎31‎.‎08‎.‎2016 um 09:36 :

  Hier eine kleine Übersicht:

DWO_Fussball_Erloese_jb_TV-Einnahmen_1.jpg

Irgendwie heftig dass die 3t. beste Liga fast dreimal so viele Einnahmen lukriert als die beste. Kein Wunder dass in England irgendwelche Mondsummen für mittelmäßige Spieler gezahlt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Moldi schrieb vor 19 Minuten:

Irgendwie heftig dass die 3t. beste Liga fast dreimal so viele Einnahmen lukriert als die beste. Kein Wunder dass in England irgendwelche Mondsummen für mittelmäßige Spieler gezahlt werden.

Wobei Barca & Real mehr bekommen als die besten 2 in England, org wird der Unterschied erst weiter unten, denn selbst der 20. der PL bekommt durch die faire Verteilung mehr als die Bayern als Meister und wahrscheinlich das 10fache was der 20. der LaLiga bekommt.

Und deshalb entstehen für die Mittelklasse Mondpreise, da bessere trotz dem Geld nicht für schwächere PL Teams zu bekommen sind.

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ein Artikel zur Prämienverteilung´, der auf die Annahme beruht, dass sich die Gesamteinnahmen um "nur" 35% erhöhen, diesbezüglich hätte ich andere Informationen, die von einer größeren Erhöhung ausgehen, ich denke, dass sich die Topklubs mit 2021, aber spätestens 2024 ohnehin verabschieden werden, "der Krug geht ja bekanntlich solangen zum Brunnen bis er bricht".

http://www.sport1.de/fussball/champions-league/2016/09/uefa-plant-preisgeld-revolution-in-der-champions-league

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich verstehe nicht wie man bei dem Thema so kurzsichtig sein kann. Irgendwo müssen die Spieler ja auch herkommen die bei diesen Vereinen spielen. Wenn man jetzt die kleineren Vereine noch kleiner macht dann werden sie irgendwann nicht mehr genug Spieler ausbilden kommen, ergo haben dann die reichen Vereine keine Spieler mehr. Die wirklich guten Spieler sind dann viel zu teuer weil es ja wenig Angebot gibt aber viel Nachfrage, hier werden die Preise dann noch mehr steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

In Deutschand werden die Bayern halt noch mehr dominieren, sofern das überhaupt geht und Dortmund wird sich Platz zwei sichern, sollen die Topvereine doch eine Superliga mit 16 Vereinen gründen und aus den nationalen Liga aussteigen, dann können sie 30 Spieltage lang rund um den Erdglobus reisen und am Ende ihren Superleague Champion krönen, bin gespannt wie lange da Vereine wie Benfica, Porto mitmachen, wenns nix zu holen gibt, die Uefa hat sich mMn verkaufen lassen. Es gab ein absolut perfektes System, dem Rumennigge nicht zustimmte:

Länder 1-4 3CL + 1 PO, 5-6 2CL + 1Q3, 7. 1CL + 2Q3, 8-10 1xCL + 1Q3, 11-12 1x Playoff + 1x Q3, 13-15 2xQ3, 16-37 1xQ2, 38-53 1xQ1, 5 Plätze Meisterweg, 5 Plätze Ligaweg, CL Sieger + EL Sieger Fixplatz, wenn nicht benötigt 11.te einen Fixplatz,wenn beide nicht benötigt werden 11ter + Wildcard. Aufteilung 25%-25%-25%-25% damit hätte wohl jeder leben können, und die Vergangenheit hat gezeigt, dass fast nie beide TV Plätze benötigt werden, somit hätte auch der 11te gute Chancen ein Team fix in die CL zu bringen, aber das war dem Rummeknicke dann wohl zuwenig.

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Pacster schrieb vor 6 Stunden:

Ich verstehe nicht wie man bei dem Thema so kurzsichtig sein kann. Irgendwo müssen die Spieler ja auch herkommen die bei diesen Vereinen spielen. Wenn man jetzt die kleineren Vereine noch kleiner macht dann werden sie irgendwann nicht mehr genug Spieler ausbilden kommen, ergo haben dann die reichen Vereine keine Spieler mehr. Die wirklich guten Spieler sind dann viel zu teuer weil es ja wenig Angebot gibt aber viel Nachfrage, hier werden die Preise dann noch mehr steigen.

Wieso sollten die kleinen Vereine nicht mehr genug Spieler ausbilden können?

MMn hätte man auf die Drohung der Großklubs nicht eingehen sollen. Zum einen wäre die Umsetzung einer Superliga nicht einfach geworden (wer ist dabei, wer nicht), zum anderen sollten sich die kleineren Vereine langsam überlegen, welche Alternative man zu den Topklubs bieten kann. Das man hier langfristig nicht mithalten kann, sollte klar sein.

Sicher nicht 1:1 vergleichbar, aber der College Football in den USA zeigt, dass man auch abseits der Topliga Stadien füllen bzw Spiele vermarkten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Neocon schrieb vor 9 Minuten:

Wieso sollten die kleinen Vereine nicht mehr genug Spieler ausbilden können?

MMn hätte man auf die Drohung der Großklubs nicht eingehen sollen. Zum einen wäre die Umsetzung einer Superliga nicht einfach geworden (wer ist dabei, wer nicht), zum anderen sollten sich die kleineren Vereine langsam überlegen, welche Alternative man zu den Topklubs bieten kann. Das man hier langfristig nicht mithalten kann, sollte klar sein.

Sicher nicht 1:1 vergleichbar, aber der College Football in den USA zeigt, dass man auch abseits der Topliga Stadien füllen bzw Spiele vermarkten kann.

Davon bin ich überzeugt, ich schau mir sehr gerne die Europaleague Spiele an, überhaupt mit AUT-Beteiligung, gut diesmal zeigt der ORF in der CL Real-Sporting, dass Match schau ich mir wegen Sporting an, aber z.B Real-Atletico interessiert mich nimmer wirklich, das beste Spiel was ich voriges Jahr zu sehen bekam war ganz klar Liverpool-Dortmund in der EL, danach wars Bayern-Juve, leider mit dem falschen Endergebnis.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Möglicherweise wird es ab 2018 so ausschauen:

 

Champions Way:

CLQ1: 32 Clubs (Meister 23 - 55, ohne Liechtenstein)

CLQ2: 8 Clubs (Meister 15 - 22) + 16 Sieger aus Q1

CLQ3: 4 Clubs (Meister 11 - 14) + 12 Sieger aus Q2

CLQ4: 8 Sieger aus Q3

 

Non-Champions Way

CLQ2: 8 Clubs (Länder 9 - 16)

CLQ3: 4 Clubs (Länder 5 - 8 ) + 4 Sieger aus Q2

CLQ4: 4 Sieger aus Q3

 

Schauen wir mal. Es stellen sich mir vor allem 2 Fragen:

-Welche Länder haben weiterhin 5 Clubs im EC?

-Welche Länder schicken den Ligazweiten in den Non-Champions Way? Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Platz für Länder ab Platz 11 oder 13 ab 2018 einfach gestrichen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb vor 2 Minuten:

Möglicherweise wird es ab 2018 so ausschauen:

 

Champions Way:

CLQ1: 32 Clubs (Meister 23 - 55, ohne Liechtenstein)

CLQ2: 8 Clubs (Meister 15 - 22) + 16 Sieger aus Q1

CLQ3: 4 Clubs (Meister 11 - 14) + 12 Sieger aus Q2

CLQ4: 8 Sieger aus Q3

 

Non-Champions Way

CLQ2: 8 Clubs (Länder 9 - 16)

CLQ3: 4 Clubs (Länder 5 - 8 ) + 4 Sieger aus Q2

CLQ4: 4 Sieger aus Q3

 

Schauen wir mal. Es stellen sich mir vor allem 2 Fragen:

-Welche Länder haben weiterhin 5 Clubs im EC?

-Welche Länder schicken den Ligazweiten in den Non-Champions Way? Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Platz für Länder ab Platz 11 oder 13 ab 2018 einfach gestrichen wird.

angeblich sollen die Länder 11+12 im Meisterweg Playoff starten, 11 in jedem Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.