Uefa CL Reform - die Superliga der Reichen


derfalke35

Recommended Posts

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

 

Genau da muß man halt differenzieren. Für Rapid wirds nicht zwingend weniger, für Admira sehr wohl.
Und mein Kommentar war ja vor allem auch auf die weiter aufgehende Schere zwischen den Topvereinen und ihrer Konkurrenz in den Topligen bezogen. Und ja, diese Schere geht zwingend weiter auf, mit dieser Reform. Der Wettbewerb in den Ligen wird durch diesen massiven Eingriff in den europäischen Bewerben immer weiter verzerrt. Deshalb dürfte kein einziger Verband für eine solche Regelung stimmen.

So lange man nicht die Zugangslisten für die neue Periode ab 2018 kennt, wird man sowieso nichts konkretes sagen können. Für österreichische Vereine wird es definitiv schwieriger in die CL zu kommen, bzgl. EL wird sich meiner Vermutung nach nichts ändern. Ich glaube auch, dass sich in puncto des Verhältnis des Schwierigkeitsgrades der Qualifikation von der Admira und Rapid nichts ändern wird. Ab 2018 gibt es ja nur mehr 6 Verlierer aus CLQ4, die direkt einen Platz in der EL-Gruppe erhalten, momentan sind es noch 10. Vielleicht werden dafür Länder im Bereich 5 - 10 mehr EL-Fixplätze als jetzt bekommen, keine Ahnung. Wie gesagt, da müssen wir einfach die Access-Liste  abwarten.

 

Naja, Verband hin oder her, diese Reform haben vor allem die Topvereine durchgeboxt. Ja, offiziell bestimmen die Verbände, die Realität wird wohl anders ausschauen. Ich hab eigentlich auch nicht den Eindruck, dass es den DFB groß kümmert dass Bayern konkurrenzlos Jahr für Jahr die Meisterschaft holt, also warum da etwas ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Es geht ja nicht nur darum ob eine Quali als solches schwieriger wird, für Rapid, für Admira, für wen auch immer. Es geht ja insbesondere darum, dass man weniger Geld dafür bekommt, während die Bayern, Barca und Real immer noch mehr bekommen.

Natürlich kümmert die das nicht. Aber das muß man eben hinterfragen. Das ist ja nur ein weiteres beispiel der tief verwurzelten korruption in der UEFA und in den Fußballverbänden insgesamt. Da gehört alles durchleuchtet. Wenn jemand eindeutig gegen die Interessen der großen mehrheit seiner Mitglieder handelt, dann besteht Handlungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb vor 3 Stunden:

http://kassiesa.net/uefa/forum/view.php?topic=20160609185245.xml

 

Lest euch mal ganz genau die Posts am Ende des von mir geposteten Links durch, die Reform dürfte zu einem Großteil fix sein.

man dürfte jetzt doch davon abgekommen sein bis Platz 18 2nd CL Platz, aber was ich nicht verstehe, Platz 7-9 wurde meines Wissens doch ein 3 Qualiplatz zugesagt, auf jeden Fall dem 7. Platzierten, dass ist mal spannend, ansonsten geh ich absolut konform, das mit dem Klubkoeffizienten ist etwas geiler ok, gute Nacht mehr kannst dazu nimmer sagen. Bayern irgendwo bei 350, Real bei 400....gggg unfassbar, das Geld teilen sich die Großen, die Kleinen sollen Danke sagen, dass irgendwann mal mitspielen dürfen, dass ist der Wahnsinn schlechtin wenn das so kommt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb vor 3 Stunden:

Was ich nicht ganz verstehe: Zählen für die Länderwertung die letzten 10 oder die letzten 5 Jahre? Für den Klubkoeffizienten zählen die letzten 10 Jahre ab 2018...

LK wird anhand der letzten 10 Jahren berechnet, also 20% der letzten 10 Jahre.;) spanische Vereine würden dann mit aktueller Berechnung mit 37,65 Punkten starten. (damit nix passiert, wenn was passiert).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

LK wird anhand der letzten 10 Jahren berechnet, also 20% der letzten 10 Jahre.;)

Ja eh, aber ich meine ob die allgemeine Länderwertung sich ebenfalls auf die letzten 10 Jahre bezieht. Denn dann würde es so ausschauen:

 

12. Griechenland  61.200
13. Schweiz  56.275
14. Tschechien  50.125
15. Dänemark  48.525
16. Österreich  48.175
17. Kroatien  44.124
18. Zypern  41.549
19. Rumänien  40.774

 

Ist das der Fall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

yep, genau so ist es, allerdings starten wir bei 2008/2009 dann bis 2017/2018, also müssten wir 2008/2009 - 2015/2016 erstmals vergleichen um eine aktuelle Position zu bestimmen, die dann auch aussagekräftig ist, was ich mich frage zählen die Punkte in der Quali voll oder bekommt man nur 1 Punkt für den Aufstieg beim KK dazugerechnet ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also aktuell 2008/2009 - 2016/2017

9. Niederlande  64,578
10. Belgien  60,7
11. Türkei 56,5

12. Griechenland  53.700
13. Schweiz  50,025
14. Tschechien  45,000
15. Österreich  44,975
16. Dänemark 43,4
17. Kroatien  40,458
18. Zypern  38,88
19. Rumänien  38,171

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 44 Minuten:

yep, genau so ist es, allerdings starten wir bei 2008/2009 dann bis 2017/2018, also müssten wir 2008/2009 - 2015/2016 erstmals vergleichen um eine aktuelle Position zu bestimmen, die dann auch aussagekräftig ist, was ich mich frage zählen die Punkte in der Quali voll oder bekommt man nur 1 Punkt für den Aufstieg beim KK dazugerechnet ?

2008/09 - 2016/17 würde aktuell so ausschauen:

 

12. Griechenland   53,700

13. Schweiz   50,025

14. Tschechien   45,000

15. Österreich   44,975

16. Dänemark   43,400

17. Kroatien   40,458

 

Allerdings glaube ich nicht, dass das schon so fix ist, dass fürs Länderranking ab 2018 die letzten 10 Jahre zählen. Es wäre aber ziemlich logisch, wenn der Klubkoeffizient auf 10 Jahre ausgeweitet wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb vor 6 Minuten:

2008/09 - 2016/17 würde aktuell so ausschauen:

 

12. Griechenland   53,700

13. Schweiz   50,025

14. Tschechien   45,000

15. Österreich   44,975

16. Dänemark   43,400

17. Kroatien   40,458

 

Allerdings glaube ich nicht, dass das schon so fix ist, dass fürs Länderranking ab 2018 die letzten 10 Jahre zählen. Es wäre aber ziemlich logisch, wenn der Klubkoeffizient auf 10 Jahre ausgeweitet wird...

Danke für die Kontrolle ;), wird aber so sein zumindest stehts am Papier, Tschechen haben leider auch 3 Teams weiter.....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Der CL TV Platz + EL Sieger Platz werden selten gemeinsam benötigt, falls einer frei wird würde nach aktuellem Stand der türkische & griechische Vertreter direkt in der CL starten, dafür gäbe es dann im CL Weg nur mehr 3 CL Plätze, das Qualischema würde gleich bleiben, also in CL Q3 6 Teams.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn das ganze auf 10 Jahrte ausgeweitet, wird es auch logischerweise für Newcomer schwieriger sich in der Liste hochzuarbeiten, und überhaupt abseits der großen Ligen. Diese Saison muss trotz dem ganzen Bullshit, der gerade hinter den Kullissen abgeht so optimal wie möglich genutzt werden. Alle 3 müssen schauen dass sie heuer und nächste Saison alles rausholen was möglich ist. Salzburg sollte sich nach der Gruppenphase hoffentlich wenigstens zw 40 und 45 Pkte einpendeln, mehr ist aber natürlich immer gern gesehen. Rapid ist auf einem guten Weg diese Saison in der aktuellen Liste evtl die 30er Marke knacken zu können und bei der Austria ist die 20er-Marke auch nicht total unrealistisch.

Man darf sich von diesen Arschlöchern nicht auf den Kopf scheißen lassen und nie aufgeben. Hoffenlich steigen die Verbände auch auf die Barrikaden. Doch parallel dazu muss man auch mit dem worst case szenario planen. Die Sesselfurzer kriegst du nämlich nicht so leicht dazu bereits getroffene Entscheidungen zu revidieren

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

JA, man muss einfach punkten so oft wie möglich, gut aus dem KK Pool werden wir nicht viel mehr lukraieren als bisher aus dem Marketpool, (diese von mir geschriebenen Punkte stehen mehr oder weniger vorm Beschluss, einzelne Details können sich noch ändern, wenn ich das richtig interpretiere), so zb gibt es für den CL Liga Weg akutell zwei Varianten: 

NON CHAMPIONS PATH – Option 1:
NCQ3: 8 starters (3rd 5, 3rd 6, runner up 7-12)
NCQ4 (play off): 4 winners from NCQ3
UEFA Europa League: CW 13-15 directly in a GS.

NON CHAMPIONS PATH – Option 2:
NCQ2: 6 starters (runner up 10-15)
NCQ3: 5 starters (3rd 5, 3rd 6, runner up 7-9) + 3 winners from NCQ2 = 8 teams
NCQ4 (play off): 4 winners from NCQ3

looser PO CQ (4 teams) to EL GS
looser Q3 & PO NCQ (4 + 2 = 6 teams) to EL GS

Punkte die man in den Qualifrunden erspielt hat werden auch jetzt nicht zum KK dazugezählt,, sondern nur zum LK.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.