Marcel Koller bis 2018 ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Schon nach fünf Minuten Google-Suche kann ich als totaler Laie alle Länderspielpausen bis 2024 herausfinden:

http://www.fifa.com/mm/document/affederation/administration/02/70/96/62/final_v2_imc2018-2024fifa_15-02163_101_en_en_neutral.pdf

Das ist bitte 7 Jahre im voraus! Es ist mir ein Rätsel, wie ich als Profi und Nationalspieler meine Hochzeit nicht bis 7 Jahre im voraus so planen kann, dass sie mit keinem Länderspieltermin kollidiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Lächerlich. Als ob irgendjemand hier seinen Hochzeitstermin auf ein Datum setzen würde wo Urlaubssperre im Betrieb herrscht. Natürlich ist das unprofessionell.

Ulmer war zum letzten Mal Ende 2014 in einem festen ÖFB-Kader, soviel dazu. Danach war er maximal auf Abruf und zweieinhalb Jahre später (nachdem in er in der Zeit nie im festen ÖFB-Kader war) hat er seinen Hochzeitstermin fixiert. 

Ihm da Unprofessionalität vorzuwerfen, ist einfach nur frech, zumal er bis heute unter Koller 13 Minuten spielen durfte. Das mit der Privatwirtschaft zu vergleichen, ist ja auch sehr "sinnvoll", zumal der Vergleich hinkt. Nicht der ÖFB ist sein Arbeitgeber, sondern Salzburg.

Es mag ja sein, dass Ulmer gekränkt war, weil ihn ja nach dem Fuchs-Rücktritt immer wieder andere Spieler vorgezogen wurden, unter anderem sein eigener Backup bei Salzburg (Stangl). Dennoch finde ich es nicht unprofessionell, wenn man nach über zwei Jahren des Wartens seine Prioritäten zu Länderspielterminen anders setzt. Koller hat ja bis dahin genau null Wert auf Ulmer gelegt (wie gesagt: Heiße 13 Minuten durfte er in der doch lange andauernden Ära Koller ran).

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Schon nach fünf Minuten Google-Suche kann ich als totaler Laie alle Länderspielpausen bis 2024 herausfinden:

 

http://www.fifa.com/mm/document/affederation/administration/02/70/96/62/final_v2_imc2018-2024fifa_15-02163_101_en_en_neutral.pdf

 

Das ist bitte 7 Jahre im voraus! Es ist mir ein Rätsel, wie ich als Profi und Nationalspieler meine Hochzeit nicht bis 7 Jahre im voraus so planen kann, dass sie mit keinem Länderspieltermin kollidiert...

 

Er wirds halt absichtlich in die Länderspielpause gelegt haben weil er da im Normalfall Zeit hat und sonst beim Verein sein muss.

Außerdem würde ich Koller auch was scheißen wenn mein eigener Backup einberufen wird und ich nicht.

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb Gerade eben:

Ich fürchte die Nichtverlängerung von Koller wird uns noch ordentlich auf den Kopf fallen.

kommt drauf an wer nachfolgen wird. es gibt ja auch andere gute trainer. wenns einer der marke DiCo wird, dann hast du sicherlich recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb Gerade eben:

kommt drauf an wer nachfolgen wird. es gibt ja auch andere gute trainer. wenns einer der marke DiCo wird, dann hast du sicherlich recht.

Das stimmt natürlich. Aber ich war noch nie ein Fan davon, Trainer zu entlassen, die eigentlich einen guten Job gemacht haben. Aber das weißt du ja eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
#17 schrieb vor 42 Minuten:

Ich fürchte die Nichtverlängerung von Koller wird uns noch ordentlich auf den Kopf fallen.

Befürchte ich auch. 

Koller hat es sogar mit einer Rumpfmannschaft geschafft ein halbwegs harmonisches Team auf den Platz zu bringen.

War im Stadion sehr traurig, als sich Marcel K. von den Fans verabschiedet hat. Ein toller Mensch und super Trainer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Trainer, wer auch immer das sein wird, hat zumindest auch ein sehr beachtliches Spieler-Pool für österreichische Verhältnisse. Da kann man schon noch was draus machen - und zwar mehr als nur Platz 4 in einer ähnlichen Quali-Gruppe. Seit der gelungenen EM-Quali hat Koller leider auch viele Fehler gemacht. 

Zum Abschluss war der heutige Sieg aber noch mal schön, auch für ihn. Jetzt noch in Moldawien gewinnen, dann kann er und auch das ÖFB-Team die Quali einigermaßen versöhnlich beenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 50 Minuten:

kommt drauf an wer nachfolgen wird. es gibt ja auch andere gute trainer. wenns einer der marke DiCo wird, dann hast du sicherlich recht.

herzog ist ein trainer der marke DiCo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt natürlich. Aber ich war noch nie ein Fan davon, Trainer zu entlassen, die eigentlich einen guten Job gemacht haben. Aber das weißt du ja eh.

bin da eh voll bei dir und wenns nach mir gegangen wäre, hätte man mit koller weitergemacht

_1912_ schrieb vor 34 Minuten:

herzog ist ein trainer der marke DiCo

das ist natürlich eine behauptung die jeglicher grundlage entbehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.