Marcel Koller bis 2018 ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

Sehr gute Entscheidung. Er hat aufgebaut, jetzt soll er auch weiter ernten dürfen.

Aber: Die WM-Quali wird mMn extrem schwer. Vor allem Serbien macht mir schon Sorgen. Die sind in der EM-Quali ja nur so früh draußen gewesen, wegen der Nummer im Albanien-Spiel mit der Drohne. Ansonsten hätten die bis zum Schluss ums Ticket mitgespielt. Außerdem haben sie einen Super-Nachwuchs mit den U20-Weltmeister von 2015. Da könnten es einige schon in der WM-Quali in den A-Kader schaffen oder haben es sogar schon.

Irland sollte man auch nicht unterschätzen, Wales sowieso nicht. Georgien und Moldawien sind vor allem auswärts unangenehme Gegner. Mit den Moldawiern haben wir ja schon Bekanntschaft gemacht in der EM-Quali und Georgien war in der Deutschland-Gruppe ein unangenehmer Gegner für alle, vor allem in Tiflis.

Aber nicht falsch verstehen. Wir brauchen uns nach der überragenden EM-Quali auch keinesfalls verstecken vor irgendeinem der Gegner. Es wird auch kein Spieler aus Altersgründen nach der EM rausfallen. Daher kann man mit dem eingespielten Stamm weiterarbeiten. Hoffentlich zahlt sich dieser Vorteil dann auch aus. Wir starten gleich mal mit dem schweren Auswärtsspiel in Georgien, das finde ich gar nicht schlecht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unter dem strich ist es aber noch immer eine sehr glückliche gruppe, in der man mehr als realistische chancen auf die direkte qualifikation hat. ich würde nicht tauschen wollen.

Gruppe B finde ich auch noch relativ einfach im Vergleich zum Rest.

Schön wie jetzt jeder Gegner wieder starkgeredet wird :D

Wenn wir unsere Leistung bringen spielen wir wieder um Platz 1 mit.

Das habe ich auch gar nicht verneint, aber die Gruppe ist definitiv schwer. Man sollte sich auch nichts vormachen. Wir müssen mindestens wieder so stark spielen wie in er EM-Quali, um Platz 1 zu holen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Gruppe B finde ich auch noch relativ einfach im Vergleich zum Rest.

Das habe ich auch gar nicht verneint, aber die Gruppe ist definitiv schwer. Man sollte sich auch nichts vormachen. Wir müssen mindestens wieder so stark spielen wie in er EM-Quali, um Platz 1 zu holen.

Verstehe dich schon..

Sagen wirs mal so: Spielen wir wie unter Constantini oder noch weiter davor ist diese Gruppe eine Hororgruppe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Super Entscheidung. Nun kann man alles auf die EM Endrunde ausrichten.

Wm Quali ist eine sehr ausgeglichene gruppe ähnlich wie die letzte em quali gruppe. Da können sich jederzeit die TOP 4 gegenseitig Punkte wegnehmen. Gewinnen wir alle Heimspiele und bleiben auswärts ungeschlagen fahren wir FIX zur WM nach Russland.

Diese Möglichkeit möchte sich Koller nicht entgehen lassen und möchte mit einer erfolgreichen WM Quali seinen Marktwert weiter steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Janko meinte doch mal, er kann sich nur vorstellen, nach der EM im NT weiterzuspielen, wenn Koller Trainer bleibt, oder? Wäre eine erfreuliche Begleiterscheinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr sehr erfreuliche Nachricht für den österreichischen Fussball und alle Fans des Nationalteams im Speziellen!

Koller hat bereits Großes geleistet. Dass er jetzt noch einmal verlängert hat, steht nicht nur für Kontinuität, sondern zeigt auch, dass Koller in dem Team noch einige Perspektiven sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Laut Windtner hat es ja harte Verhandlungen gegeben ... Was betreffend eigentlich? Dass das Gehalt nicht kleiner wird, sollte klar sein, die Co-Trainer usw. werden sicher auch nicht abgebaut ...

Deswegen gehe ich eigentlich davon aus, dass ziemlich genau geregelt wurde zu welchem Zeitpunkt und mit welchen Vereinen Koller reden würde dürfen, wenn diese an ihn herantreten. Und möglicherweise auch was an Ablöse an den ÖFB zu zahlen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.