Marcel Koller bis 2018 ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 26 Minuten:

Die Lösung ist nicht lächerlich, sondern zeigt nur das selbst der ÖFB bisal einen Anstand und den erfolgreichsten Trainer der näheren Vergangenheit einfach vor die Türe setzt!! Das hat sich meiner Meinung nach ein Koller auch verdient!!! Scheiss auf die letzten beiden Spiele!!

ein weiterer Grund wird wohl sein, dass sie schaun wollen wies bei Stöger/Köln weiter läuft! Kann mir vorstellen das die Stimmung in Köln bald mal umschlagen könnte!

Was heißt scheiß auf die letzten  beiden Spiele? 

Das wären schon die ersten beiden "Testspiele" für die nächste Qualifikation. 

Das hat doch nix mit Abstand zu tun sondern mit Professionalität. Es bringt weder dem Team, noch dem Öfb noch dem Koller was hier jetzt noch eine Ehrenrunde einzulegen.  Ganz im Gegenteil sogar, bei negativen Ergebnissen schlägt es gar wirklich noch um und der Koller wird mit Schimpf und Schande verjagt weil man Zeit vergeudet. 

Entweder Verlängerung (bin ich absolut dagegen) oder gleich ablösen.  Auf jeden Fall ein klarer,  sauberer Schnitt hätte hergehört. Diese wischi-waschi Lösung ist kann fast nur negativ enden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Johnny Cut schrieb vor einer Stunde:

Was heißt scheiß auf die letzten  beiden Spiele? 

Das wären schon die ersten beiden "Testspiele" für die nächste Qualifikation. 

Das hat doch nix mit Abstand zu tun sondern mit Professionalität. Es bringt weder dem Team, noch dem Öfb noch dem Koller was hier jetzt noch eine Ehrenrunde einzulegen.  Ganz im Gegenteil sogar, bei negativen Ergebnissen schlägt es gar wirklich noch um und der Koller wird mit Schimpf und Schande verjagt weil man Zeit vergeudet. 

Entweder Verlängerung (bin ich absolut dagegen) oder gleich ablösen.  Auf jeden Fall ein klarer,  sauberer Schnitt hätte hergehört. Diese wischi-waschi Lösung ist kann fast nur negativ enden. 

Die nächste Quali geht in 11 Monaten los, inwiefern ist das eine Runde im Oktober sinnvoll für den neuen? 

Das passt schon so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Johnny Cut schrieb vor 5 Minuten:

Jedes Spiel mehr kann nur positiv sein. 

 

Schon mal dran gedacht, dass gerade nicht viele (wunsch)Trainer frei sind? Der öfb wäre komplett dumm, jetzt auf Stress unbedingt einen Trainer verpflichten zu müssen. Wie du richtig sagst geht es in den letzten beiden Spielen um nix mehr also hat man auch keinen Stress, jetzt krampfhaft schon den nächsten fixen Trainer haben zu müssen. Man KANN sich etwas Zeit lassen und so den Markt auch besser sondieren. 

Das passt schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Sich in Ruhe Zeit lassen einen geeigneten Nachfolge-Trainer einzustellen >>>>> Sich gehetzt einen ungeeigneten Nachfolgetrainer einzutreten, der 2 Quasi-Freundschaftsspiele (!!) mehr nutzen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor einer Stunde:

Was heißt scheiß auf die letzten  beiden Spiele? 

Das wären schon die ersten beiden "Testspiele" für die nächste Qualifikation. 

Das hat doch nix mit Abstand zu tun sondern mit Professionalität. Es bringt weder dem Team, noch dem Öfb noch dem Koller was hier jetzt noch eine Ehrenrunde einzulegen.  Ganz im Gegenteil sogar, bei negativen Ergebnissen schlägt es gar wirklich noch um und der Koller wird mit Schimpf und Schande verjagt weil man Zeit vergeudet. 

Entweder Verlängerung (bin ich absolut dagegen) oder gleich ablösen.  Auf jeden Fall ein klarer,  sauberer Schnitt hätte hergehört. Diese wischi-waschi Lösung ist kann fast nur negativ enden. 

Den wichtigsten Teil meines Postings hast du nicht zitiert - ich geh schon davon aus, dass man sich Hoffnungen macht event Stöger im Winter verpflichten zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Den wichtigsten Teil meines Postings hast du nicht zitiert - ich geh schon davon aus, dass man sich Hoffnungen macht event Stöger im Winter verpflichten zu können

Stöger halt Kultstatus in Köln.  Niemals nie wird der dort entlassen.  Und selbst wenn hat er sich bereits einen tollen Namen in einer großen Liga gemacht. Der wird jetzt nicht seine momentane Popularität aufs Spiel setzen und seine Klubkarriere aufs Spiel setzen. Der kann in 5 oder 10 Jahren immer noch unser Team übernehmen. 

Koller ist es das beste Bsp. Bei der letzten Vertragsverlängerung war er noch sehr begehrt.  Heute kräht kein Hahn mehr nach ihm. 

Ausserdem finde ich es etwas befremdlich das du Koller auf Grund seiner Erfolge nicht vorzeitig entlassen möchtest aber beim Stöger wäre dir recht angenehm? :(

Flash schrieb vor 27 Minuten:

Schon mal dran gedacht, dass gerade nicht viele (wunsch)Trainer frei sind? Der öfb wäre komplett dumm, jetzt auf Stress unbedingt einen Trainer verpflichten zu müssen. Wie du richtig sagst geht es in den letzten beiden Spielen um nix mehr also hat man auch keinen Stress, jetzt krampfhaft schon den nächsten fixen Trainer haben zu müssen. Man KANN sich etwas Zeit lassen und so den Markt auch besser sondieren. 

Das passt schon so.

Guter Einwand. Der 1. vernünftig hier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich verstehe die ganze Inszenierung auch nicht. Seit drei Tagen heißt es über all nur "beim Heislwirt wird eine Entscheidung bekanntgegeben". Wieso wird so etwas veröffentlicht, wenn man nicht schon den Nachfolger parat hat bzw. im gleichen Zug bekannt gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Marcel Koller ist ein exzellenter Trainer, der lange das Maximum aus der österreichischen Nationalmannschaft herausgeholt hat. Allerdings fehlte ihm wohl die Erfahrung, ein Team während eines Grossevents zusammenzuhalten und das Optimum herauszuholen. Die EM 2016 war eine riesige Chance für Euch, und der gezeigte Fussball in der Quali einfach toll. Und dann dieses Desaster... Scheinbar hat es Koller dort nicht geschafft, aus den schwierigen Charakteren eine Einheit zu formen. Trotzdem, und das dürfte wohl allen klar sein: Ohne Koller wäre euer Team wohl gar nicht erst zur EM gefahren.

Die grosse Stärke unseres aktuellen "Nati"-Trainers Vladimir Petkovic ist seine extrem hohe soziale Kompetenz. Er weiss genau, welche Spieler zusammen funktionieren und welche nicht. Darum auch der anhaltende Erfolg.

Ich bin gespannt, welcher Trainer Kollers Nachfolger werden wird. Was euch optimistisch stimmen sollte: Bei der Wahl von Koller hat sich euer Verband für eine äusserst intelligente, aber unpopuläre Variante entschieden. Unvergessen das Video, indem sich all eure "Experten" lächerlich gemacht haben. Vielleicht schaffen sie es ja wieder, einen mutigen Entscheid zu fällen - aber wenn ich da nur schon den Namen "Herzog" höre... da könntet ihr euch auf einige dunkle Jahre einstellen.

Auch bin ich gespannt, wie es für Koller weitergeht. Er wird sehr begehrt sein auf dem Markt. Evtl. landet er bereits im Winter in Basel, wenn das Experiment Wicky scheitert.

 

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Aichi schrieb am 16.9.2017 um 08:52 :

Sich in Ruhe Zeit lassen einen geeigneten Nachfolge-Trainer einzustellen >>>>> Sich gehetzt einen ungeeigneten Nachfolgetrainer einzutreten, der 2 Quasi-Freundschaftsspiele (!!) mehr nutzen kann. 

Klar, das passiert bei uns in Ö nicht, dass wir uns hetzen lassen. :laugh: Zuerst gemütlich essen gehen und einen Kaffee trinken. Koller darf, schwer motiviert für die letzten beide Spiele, noch mal im Prater gemeinsam mit ein paar tausend Interessierten die Stiegl Fahnen schwenken und "Frankreich wir kommen" singen, und wir gehen´s dann ab Frühjahr wieder an.

Beim ÖFB sollte man schon seit vielen Monaten Ausschau nach einem anderen Trainer halten und Gespräche führen, aber man wartet bis wir auch noch gegen Georgien nicht gewinnen und dann sinds im Stress bei der Pressekonferenz weil Ruttensteiner nicht weiss, was Windtner genau von ihm möchte. :lol:

Hauptsache, die Fahrt mit dem Traunsee-Dampfer zum Festbankett ins Schloss Orth war organisiert. :laugh:

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 1 Stunde:

Ausserdem finde ich es etwas befremdlich das du Koller auf Grund seiner Erfolge nicht vorzeitig entlassen möchtest aber beim Stöger wäre dir recht angenehm? :(

Das sind doch 2 paar Schuhe! Der eine ist Teamtrainer und hat noch 2 Spiele ohne Bedeutung vor sich - der andere ist Trainer eines Klubs welcher heuer noch keinen Punkt geholt hat, wenn sich die Mannschaft bis Winter nicht fängt, wird es das wohl gewesen sein!! Von mir aus kann Stöger bis an sein Lebensende in Köln bleiben, würde ich ihm gönnen - ich hab ja auch nur erläutert was event die Beweggründe dafür sein könnten warum Koller aus ÖFB sicht die letzten beiden spiele noch bekommt!

Aber die Stöger Situation kann man doch nicht mit der Koller Situation vergleichen! 

Du musst jetzt in 4 Wochen einen Trainer finden - viele Interessante gibts eigentlich nicht am Markt, da macht das schon sinn die Entscheidung bisal rauszuzögern um event zu schauen was sich am Markt tut!!

warum also was überstürzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ist der ÖFB finanziell dermaßen im Orsch, dass ein Schlecht besuchtes Heimspiel dafür sorgt, dass man sich "nach der Decke strecken" muss? Ich mein, wir hatten eine sehr große Euphorie, zahlreiche Ausverkaufte Spiele, Riesige Merchandise Verkäufe, Sponsorverträge noch und nöcher und dann gibt man an, dass man bei der wichtigsten Position im Team jetzt sparen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Finanziell werd ma uns die  Gutn ausm Ausland net leisten können und den Rest brauch ma net wirklich, die Experimente dera Art sind meistens in die Hose gegangen. Ich find das Geschrei nach dem Wunderwuzzi ausm Ausland sowieso auch net weniger populistisch als das Bestehen auf eine österreichische Lösung per se...

Persönlich wär ich für Barisic, ein mutiger Schritt in Richtung Fussball statt Populismus. Seine Vorstellungen von Fussball passen sehr gut zu unseren Spielern und wir würden auf jeden Fall sehr guten Fussball sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Entscheidung wie sie jetzt gefällt wurde passt schon so. Derzeit ist nichts passendes am Markt frei verfügbar, ein Harakiri Aktion zu starten halte ich auch nicht für sinnvoll und für die 2 Spiele irgendeinen Übergangstrainer aus dem Hut zu zaubern noch viel weniger.

Ich finde auch nicht, dass das dann zwei verlorene Spiele wären, da ich mal stark annehme, dass der ein oder andere angeschlagene Spieler überhaupt auf die zwei bedeutungslosen Spiele pfeifen wird. Da müsste auch ein neuer Trainer noch improvisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.