Bundesligalizenz 2016/17


AlexR

Recommended Posts

Postinho

und wenn die gugl belegt ist ab nach pasching? :ratlos:

wie oft hat denn der lask diese saison schon ausweichen müssen?

Das mit dem "müssen" is mWn so eine Sache, geht soweit ich informiert bin (man korrigiere mich wenn ich Blödsinn red) hauptsächlich darum, dass Teile des Parkplatzes und des VIP Clubs nicht benutzbar sind und deswegen - zusätzlich zu den höheren Mietkosten auf der Gugl - günstiger ist. So, dass es dem LASK ganz und gar nicht möglich wäre auf der Gugl zu spielen war es mWn heuer noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Das mit dem "müssen" is mWn so eine Sache, geht soweit ich informiert bin (man korrigiere mich wenn ich Blödsinn red) hauptsächlich darum, dass Teile des Parkplatzes und des VIP Clubs nicht benutzbar sind und deswegen - zusätzlich zu den höheren Mietkosten auf der Gugl - günstiger ist. So, dass es dem LASK ganz und gar nicht möglich wäre auf der Gugl zu spielen war es mWn heuer noch nicht.

stimmt, da war ja was..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der LASK ist Pächter in Pasching.

Stadionmiete auf der Gugl beträgt ~ 30.000 pro Spiel. Dazu hat man keine Einnahmen aus der Gastronomie, in Pasching dagegen schon. Die Unkosten in Pasching betragen etwa 10.000.-.

Die diversen Veranstaltungen auf der Gugl die ein Spiel verhindern nimmt der LASK daher dankend an.

Bei der kommenden Lizensierung wird Pasching als Hauptspielort aufscheinen, und die Gugl als Ausweichstadion. Falls man aufsteigt werden dann dort nur die Spiele gegen die "Großen" stattfinden.

Einziges Problem in Pasching ist, dass die Rasenheizung defekt ist und daher wird man die Lizenz nur mit Auflage bekommen. Aber so viel ich weiß wird die Heizung in der Sommerpause repariert.


Pasching ist Pächter und der (P)LASK ist Untermieter.

stimmt nicht. Red Bull war Pächter und jetzt ist es der LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hauptgrund, warum der LASK Pasching als spielort angibt, ist doch, dass man so oft man will in ein größeres stadion ausweichen darf, aber nur vier mal in ein kleineres und das ginge sich mit der Gugl nicht aus. oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gehen in Pasching eigentlich wirklich nur 5300 Leute rein? Das war zumindest die Zuschauerzahl bei LASK - SKN, und da war das Stadion ausverkauft. Anhand der Bilder hätte ich aber eher auf ca. 7000 getippt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gehen in Pasching eigentlich wirklich nur 5300 Leute rein? Das war zumindest die Zuschauerzahl bei LASK - SKN, und da war das Stadion ausverkauft. Anhand der Bilder hätte ich aber eher auf ca. 7000 getippt...

Naja, ausverkauft vl am Papier, aber die halbe Nord war leer, sah zumindest im TV so aus und der Auswärtssektor war auch nicht gut gefühlt!

Ob die Zusatztribüne zwischen der West und Süd offen war hab ich leider nicht gesehen! Passen sicher mehr rein und waren zu Bundesligazeiten auch viel mehr drinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gehen in Pasching eigentlich wirklich nur 5300 Leute rein? Das war zumindest die Zuschauerzahl bei LASK - SKN, und da war das Stadion ausverkauft. Anhand der Bilder hätte ich aber eher auf ca. 7000 getippt...

offiziell gehen 7100 rein. Wenn die vom LASK angegebene Zahl von 5300 stimmt dann frag ich mich aber auch wo die restlichem 1800 Platz finden. Ich hab bei diesem Spiel höchstens noch Platz für 500 gesehen.

Aber wenn hinter den Sitzplatzen auf Ost und Nord die Leute in Zweierreihen stehen dürfen, dann gehen die 7100 wohl rein

Naja, ausverkauft vl am Papier, aber die halbe Nord war leer, sah zumindest im TV so aus und der Auswärtssektor war auch nicht gut gefühlt!

Ob die Zusatztribüne zwischen der West und Süd offen war hab ich leider nicht gesehen! Passen sicher mehr rein und waren zu Bundesligazeiten auch viel mehr drinnen!

Die Zusatztribüne zwischen West und Süd war leer, aber da haben keine 200 Leute Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Naja, ausverkauft vl am Papier, aber die halbe Nord war leer, sah zumindest im TV so aus und der Auswärtssektor war auch nicht gut gefühlt!

Ob die Zusatztribüne zwischen der West und Süd offen war hab ich leider nicht gesehen! Passen sicher mehr rein und waren zu Bundesligazeiten auch viel mehr drinnen!

was damit zu tun hat, das jeder dauerkartenbesitzer einer stehplatzkarte in pasching einen sitzplatz bekommt. da darfst dann natürlich nicht mehr karten verkaufen als theoretisch vergeben werden können. das dann zahlreiche stehhplatzdauerkartenbesitzer in pasching auch stehen werden, damit ist ja eh zu rechnen. deshalb waren, obwohl ausverkauft einige sitzplätze frei. und ein auswärtssektor darf zu einem "ausverkauften" stadion ja eh nicht dazu gezählt werden, weil du da ja nicht einfach an heimfans karten verkaufen kannst. das die daxis keine auswärtsfans haben weiß man zwar, aber trotzdem darst da kleine linzer reinstellen.

Die Zusatztribüne zwischen West und Süd war leer, aber da haben keine 200 Leute Platz.

diese tribüne ist so oder so gesperrt, weil du diese mit den vip gästen (vip ist ja die haupttribüne) ned abteilen kannst. und als vip kannst du sie auch nicht nehmen - weil nicht überdacht.

hauptgrund, warum der LASK Pasching als spielort angibt, ist doch, dass man so oft man will in ein größeres stadion ausweichen darf, aber nur vier mal in ein kleineres und das ginge sich mit der Gugl nicht aus. oder irre ich mich?

stimmt ganz genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

was damit zu tun hat, das jeder dauerkartenbesitzer einer stehplatzkarte in pasching einen sitzplatz bekommt. da darfst dann natürlich nicht mehr karten verkaufen als theoretisch vergeben werden können. das dann zahlreiche stehhplatzdauerkartenbesitzer in pasching auch stehen werden, damit ist ja eh zu rechnen. deshalb waren, obwohl ausverkauft einige sitzplätze frei. und ein auswärtssektor darf zu einem "ausverkauften" stadion ja eh nicht dazu gezählt werden, weil du da ja nicht einfach an heimfans karten verkaufen kannst. das die daxis keine auswärtsfans haben weiß man zwar, aber trotzdem darst da kleine linzer reinstellen.

Es war ja die Frage ob wirklich nur 5.300 Zuschauer reingehen. Bin mir nicht sicher wieviele Fans dort reingehen! Da auf der Süd auch nicht mehr als die vorgeschrieben Höchstzahl an Besuchern gewesen sein wird, ist von daher die Gesamtkapazität mehr als die 5.300 ( freie Plätze auf der Nord, leere Zusatztribüne und fast leerer Auswärtssektor)und das war meine einzige Aussage dazu.Daher für mich nur am Papier ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.