Recommended Posts

Der mit Abstand stärkste Dribbler der Ligue 2 hat natürlich auch gute Statistiken. ;)

Schon klar, aber bei der Hängepartie mit den Red Stars, Lille und uns blickt ja keiner mehr durch. Wenn er kommt, ist gut. Wenn nicht, dann eben nicht. Bei Lille kann er nächste Saison genauso international spielen, deshalb bin ich gespannt, wie er sich entscheidet und das ist auch ein Gradmesser, wie sehr RBS zieht. Bei Ratsche war es etwas anders. Da hat man von keinem anderen Interessenten gehört, der hatte also wohl nur die Option St. Pauli oder Salzburg und da ist die Entscheidung aus mehreren Gründen nachvollziehbar, die er genau so genannt hat: Möglichkeit Meister zu werden, Möglichkeit international zu spielen.

Und auf Dabbur bin ich sowieso extrem neugierig, so wie der Bursche hier von vielen Usern angepriesen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Schon klar, aber bei der Hängepartie mit den Red Stars, Lille und uns blickt ja keiner mehr durch. Wenn er kommt, ist gut. Wenn nicht, dann eben nicht. Bei Lille kann er nächste Saison genauso international spielen, deshalb bin ich gespannt, wie er sich entscheidet und das ist auch ein Gradmesser, wie sehr RBS zieht. Bei Ratsche war es etwas anders. Da hat man von keinem anderen Interessenten gehört, der hatte also wohl nur die Option St. Pauli oder Salzburg und da ist die Entscheidung aus mehreren Gründen nachvollziehbar, die er genau so genannt hat: Möglichkeit Meister zu werden, Möglichkeit international zu spielen.

Und auf Dabbur bin ich sowieso extrem neugierig, so wie der Bursche hier von vielen Usern angepriesen wird.

Also einer der besten Spieler der 2.DBL wird sicherlich auch Interesse aus der DBL geweckt haben. War schon immer so und wird es auch immer sein. Dass da nichts nach außen gedrungen ist, heißt ja im Umkehrschluss nicht, dass es nur diese beiden Möglichkeiten gab.

Dabbur war schon ein mehr als echter Gradmesser. Einer der besten, wenn nicht gar der beste, der letzten Saisonen wohlgemerkt, Spieler einer vergleichbaren Liga, welcher in unsere wechselt und das bei ausreichend Interesse aus dem Ausland (PL, DBL, Seria A und russische Topvereine) darf absolut als großer Transfererfolg verbucht werden. Ich würde sagen, dass dieser Transfer deutlich mehr zeigt, ob RBS "zieht" oder nicht, als ein etwaiger Sliti-Wechsel zu Salzburg.

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ist es. Man kann der SD auch mal gratulieren, dass Kicker wie Dabbur und Rzatkowski zu uns kommen. Adi versteht bis heute die Welt nicht mehr, dass ein Dabbur bei uns spielt :davinci:

Ich erinnere nur an 2015. Da haben wir auch gedacht, dass wir mit unseren Transfers goldrichtig liegen - der Rest ist bekannt. Ganz viele der Neuen vor einem Jahr haben keine Spuren in Salzburg hinterlassen (Damari, Stankovic, Mukhtar, Pehlivan etc.). Und das waren bzw. sind allesamt keine komplett schlechten Spieler. Deshalb bleibe ich auch dabei: Ich beurteile die Transfer-Leistung von Sauer/Freund nicht nach den Namen die sie holen - und die bislang sehr vielversprechend klingen - sondern lieber nach der später IM RBS-Trikot gezeigten Leistungen. Weil das ist schließlich das, was für uns als RBS-Fans zählen sollte. Die bisherigen Leistungen der Neuen bei ihren Ex-Klubs waren nur der Anlass für ihre Verpflichtung. Aber bei uns beginnt dann für sie ein neues Kapitel und das schreiben die Spieler selbst mit ihren Leistungen. Dass sich Adi über Dabburs Entscheidung für uns wundert, werte ich aber mal als gutes Zeichen, Rzatkowskis Einstufung im Kicker ebenso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

wieso man unbedingt 2 Flügel braucht werde ich auch nicht verstehen. Bringe die und Dabbur+Soriano mal in einem System unter. Dann müsste man wieder das 4-4-2 von Schmidt umstellen. Und danach sieht es mMn bei den X ZMs im Kader nicht aus. Bin generell schon gespannt, wie das ganze dann aussehen wird.

Eventuell weil der Trainer das gesagt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also bisher bin ich sowohl mit den Abgängen als auch mit den Zugängen zufrieden.

Was ich mir noch wünsche:

Abgänge: Reyna

Zugänge: Backup für Ulmer (von mir aus Stangl)

Sliti für links

Rechtes Mittelfeld: Neuzugang oder Schlager explodiert dort.

Wunschkonzert ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag