Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Postaholic
schleicha schrieb vor 1 Minute:

In erster Linie kommt es darauf an, was und wie Kühbauer spielen lassen will. Wir haben in unserem Kader alle möglichen Spieler mit denen unterschiedlichsten Varianten möglich sind. Je nach Kühbauers Vorstellung muss dann der Kader adaptiert werden.

Ansonsten bringt es recht wenig irgendwelche Spieler zu fordern. Denn - isoliert betrachtet hat fast jeder unserer Kaderspieler sehr hohe Qualität und die Möglichkeit im richtigen Team und mit den richtigen Aufgaben zu einem Leistungsträger zu werden.

Für eine 3-er Kette wäre z.B. Bolingoli/Potzmann ideal. Wenn man diese aber nicht spielen will, sollten das dann die Spieler sein aus denen man Geld macht um den Kader anzupassen. Sie haben ja durchaus ihre Stärken und es gäbe sicher zahlreiche Interessenten aus D2 und höher.

Will man mit dem 4-2-3-1 spielen, dann muss man Alar mehr oder minder als Abschreibposten sehen. Will man langfristig ein 4-4-2 spielen, wäre er hingegen Gold wert und man müsste eher im Mittelfeld hinter den Stürmern nachbessern.

Nur weil es bei uns einfach von vorne bis hinten keine Linie und keinen Plan gibt, kann man natürlich nicht annähernd abschätzen, welcher Spieler "gut" für Rapid wäre. Das kommt eben auf so viele Faktoren an und nicht nur darauf, dass der Spieler in der jetzigen Mannschaft (LASK, WAC, etc.) gute Leistungen bringt. 

Zu deinem letzten Satz:

Wäre aber zumindest mal ein richtiger Ansatz beziehungsweise ein Kriterium dsss bisher anscheinend nicht her gehalten hat. Ausnahme Alar.

Alle anderen Spieler waren auf dem Abstellgleis bzw in totaler Unform. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Greenandwhite schrieb vor 14 Minuten:

Zu deinem letzten Satz:

Wäre aber zumindest mal ein richtiger Ansatz beziehungsweise ein Kriterium dsss bisher anscheinend nicht her gehalten hat. Ausnahme Alar.

Alle anderen Spieler waren auf dem Abstellgleis bzw in totaler Unform. 

Nein. Wir hatten Alar - wo wir wussten, dass er nicht zu uns passt. Barac war ein Leistungsträger - und wir wussten, dass er Galavo nicht ersetzen kann. Wir holten Potzmann und wussten wo/wie er bei Sturm spielte. Martic war ein Leistungsträger beim SKN unter Kühbauer.

Ohne Spielpraxis waren nur Pavlovic, Knasmüllner und Ivan.

Wie gesagt, wenn man keine Idee hat wie man spielen will und welche Fähigkeiten Spieler dazu brauchen, dann kann man halt auch nur schwer die richtigen holen. Mit oder ohne Spielpraxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Vaffanculo schrieb vor einer Stunde:

Scorerwerte sind gut und schön, man sollte sie dennoch mit Vorsicht genießen. Über welchen Zeitraum haben besagte Spieler deiner Meinung nach überzeugt? Für mich wirkt deine Forderung wie blinder Aktionismus. Nur weil viele unserer Spieler momentan eine schwache Phase haben, muss man sie nicht gleich durch andere ersetzen, die momentan grad ganz gut drauf sind. War doch immer schon so, wie oft wurden Kvilitaia, Joelinton, Schaub und Co von einigen bereits verteufelt, nur um sie dann wieder in den Himmel zu loben, wenn sie wieder gescored haben? Unsere aktuellen Spieler können deutlich besser spielen, als sie es derzeit tun, keine Frage, das haben sie in der Vergangenheit gezeigt, und werden sie auch in Zukunft wieder zeigen, davon bin ich überzeugt. Übertriebene Panikmache bringt niemandem etwas.

Es geht aber schon darum in diese Mannschaft frischen Schwung zu bringen,die Herren hatten allesamt genug Zeit ihre Qualität zu beweisen.

Abgesehen davon schwächt man die direkte Konkurenz.

Ergebnis:Abstiegsplayoff

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ESC0BAR schrieb vor 1 Stunde:

Meine Vorschläge wären:

Origil

Schmerböck

Goiginger

Rene Renner

Natürlich mit Abgängen verbunden.

 

Es muss sich was tun.

Orgil trifft nicht mal ins leere Tor  hatte gestern auch 5 Chancen gebraucht bis er endlich getroffen hat.

Einzig Goiginger und der ist unleistbar für Rapid und ausserdem warum soll er unteres Playoff spielen wenn wer beim Lask Meisterplayoff spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
gloggi99 schrieb vor 4 Minuten:

Orgil trifft nicht mal ins leere Tor  hatte gestern auch 5 Chancen gebraucht bis er endlich getroffen hat.

Also perfekt für uns. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Das wird leider ein Traum bleiben.

weil er zu lang weg war, oder weil das mit der Schulter bezüglich Profifussball nix mehr wird ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man sollte im Winter unbedingt bei Beric und auch bei Trimmel anfragen. Beide haben nur noch ein halbes Jahr Vertrag, wären ablösetechnisch wohl kein Stolperstein. Wenn sie gehaltsmäßig ins Schema passen, dann sollte man sie unbedingt verpflichten. Ein Leadertyp wie Trimmel braucht diese Mannschaft unbedingt, auch wenn dadurch Boli oder Potzmann zeitweise auf der Bank sitzen müssen. Und über Beric brauche ich nicht viel zu sagen, der würde das Offensivproblem massiv entschärfen. Dazu sollte man einen Schwab-Ersatz ins Auge fassen, falls Mocinic nicht fit in die Frühjahrsvorbereitung geht.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Als Schwab-Ersatz sollte man sich Manuel Seidl ansehen. Auch wenn er gerade nur in Wiener Neustadt kickt, ist er für mich derselbe Spielertyp. Noch dazu wurde er mMn extrem unterschätzt, der kann schon etwas.

Ansonsten darf man auch von Rapid II hochzuziehen. Greiml bzw. Obermüller für die IV und Wunsch für die 8. Felber ist zwar nicht minder talentiert, allerdings ähnelt er einem Ljubicic sehr stark. Nachdem Martic wohl er die Ljubicic-Rolle ausführen sollte, wäre diese Position mMn zu gut besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Ich fürchte sowohl als auch ?

hast noch kontakt zu ihm?

würde mir schon extrem taugen, ihn nochmal bei uns zu sehen.

natürlich nur unter der prämisse, dass es körperlich passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Als Schwab-Ersatz sollte man sich Manuel Seidl ansehen. Auch wenn er gerade nur in Wiener Neustadt kickt, ist er für mich derselbe Spielertyp. Noch dazu wurde er mMn extrem unterschätzt, der kann schon etwas.

Ansonsten darf man auch von Rapid II hochzuziehen. Greiml bzw. Obermüller für die IV und Wunsch für die 8. Felber ist zwar nicht minder talentiert, allerdings ähnelt er einem Ljubicic sehr stark. Nachdem Martic wohl er die Ljubicic-Rolle ausführen sollte, wäre diese Position mMn zu gut besetzt.

Vom Typ her kommt Seidl Schwab tatsächlich sehr ähnlich. Andererseits ist Seidl relativ verletzungsanfällig und mittlerweile glaub ich schon 30 Jahre alt. Eventuell könnte er uns helfen, würde aber dann doch einen weniger verletzungsanfälligen Spieler bevorzugen. Schade, dass die Auswahl in Österreich gerade auf dieser Position sehr klein ist.

Auf Greiml und Wunsch bin ich schon gespannt. Denke, dass man 2-3 Amas wieder ins Trainingslager mitnehmen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
sundaydriver schrieb vor 7 Minuten:

hast noch kontakt zu ihm?

würde mir schon extrem taugen, ihn nochmal bei uns zu sehen.

natürlich nur unter der prämisse, dass es körperlich passt.

Ja, wie gesagt, es ist derzeit defacto nicht vorstellbar. Aber mich würde es natürlich auch riesig freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.