Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Oida Rapidla schrieb vor 28 Minuten:

spricht vieles für https://www.transfermarkt.at/konstantin-kerschbaumer/profil/spieler/81694 - ingolstadt ist zur zeit auch nur letzter der 2 liga - wir sollten im winter ein angebot abgeben

Wenns ein Österreicher sein muss, dann wäre er wohl noch die beste Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Bei Kerschi ist es doch vor allem am Gehalt gescheitert oder ? Wüsste nicht wieso das ein halbes Jahr später anders sein sollte, selbst wenn Ingolstadt letzter ist wird er nicht weniger verdienen wollen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
mrneub schrieb vor 21 Stunden:

@Dannyo bist du noch immer so informiert über trencin? 

Wie gefällt dir Hamza Catakovic?

Leider hab ich Trencin länger nicht gesehen. Zuletzt nur regelmäßiges "Ergebnisscouting". Werde ihn mir mal anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Man hat aber selten diese Geduld, vor allem manche Fans würden ja gerne einige sofort wieder verjagen.

das ist der punkt. mir wäre es wirklich recht wenn die aktuelle truppe mal zeit bekäme, daher brauche ich auch keine neuverpflichtungen. ich glaube (wie schon geschrieben) auch nicht daran dass wir spieler bekommen, die uns deutlich weiterbringen werden. die müsste man wieder entwickeln. man sieht auch bei der austria, die durchaus namhaft eingekauft hat, dass es einfach dauert. aber dann wird immer wieder auf den trainer bzw ilzer verwiesen obwohl es einfach etwas ganz anderes ist bei der austria, rapid oder sturm zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
little beckham schrieb am 29.10.2018 um 23:19 :

Und Boli ist einer der besten Außenverteidiger der Liga.

 

Ist in meinen Augen eigentlich gar kein Aussenverteidiger ;-). Klar hat er seine Qualitäten, aber die sind doch eher offensiver Natur. Für Rapid ist er natürlich ok, weil man sowieso dominant spielen will und die AV´s deswegen relativ hoch hat. Will man tiefer stehen, gegen starke Gegner oder weil man in einer schwachen Phase etwas Sicherheit gewinnen will, dann wird's schon schwierig. Da sind die Wege dann weit in die Offensive und dass er defensiv schon öfter mal schlampig bis fahrlässig ist, kann man nicht ganz von der Hand weisen. Da ist er dann höchstens noch durchschnittlich.

Ansonsten find ich, dass sowohl der Ernesto als auch Du richtige Punkte haben, in der Legionärsdiskussion. Ernesto spricht von der Bilanz der letzten Zeit und hat damit offensichtlich recht, Du sagst, dass es möglich ist, einen Treffer zu finden, wenn man daran arbeitet und das Quäntchen Glück hat und das stimmt sicher auch. Natürlich muss man da immer den Markt sondieren und darf nicht aufhören daran zu glauben, dass man in irgendeiner Nische doch mal was findet. Muss man immer mal wieder probieren, gar keine Frage.

Insgesamt ist es so, dass man aus der österreichischen Liga Spieler holen kann, die höchstwahrscheinlich schneller funktionieren werden, man kennt halt deren spielerische Limits relativ genau, was eben Vor- und gleichzeitig auch Nachteil sein kann. Aus dem Ausland kriegst du vielleicht einen dessen Limits viel höher liegen, der vielleicht in ungeahnte Sphären hochstossen kann, der wird aber eher etwas mehr Zeit dafür brauchen. Letzteres ist bei Rapid halt eher etwas schwierig, Spieler müssen schnell funktionieren, weil man dafür die Spielweise und eben auch den Anspruch hat.

Es wird eben auf dem internationalen Markt auch immer schwieriger, die kleinen Ligen werden da auch immer "gläserner", das gibts nicht mehr, dass da ein talentierter Spieler unter dem Radar finanzstärkerer Clubs durchfliegt. Die Savicevics dieser Welt gehen heutzutage in die USA oder nach China, es ist da sicher extrem kompliziert für Rapid, weil der Name Rapid halt international auch nimmer so glänzend ist, wie vor 20 Jahren. 

Ich denk, dass der Mittelweg aus euren beiden Theorien der Weg sein wird, mit leichter Tendenz zu Ernestos ;-).

Adversus schrieb vor 19 Minuten:

Ich hätte darauf wetten können das du es postest. :davinci:

Hab ich auch gesehen und nicht gepostet ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laut verschiedenen Medien meint unser SD das im Winter kein neuer Spieler kommt.

Ausnahme ,es geht ein Stammspieler.

Wenn wir 2019 nicht international spielen wird abgespeckt.

Mit den Abgängen von Murg und Boli ist im Sommer 2019 zu rechnen.

Da wäre eine Anfrage bei Onisiwo wohl angebracht.

 

bearbeitet von trifon1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
trifon1 schrieb am 31.10.2018 um 17:22 :

Laut verschiedenen Medien meint unser SD das im Winter kein neuer Spieler kommt.

Ausnahme ,es geht ein Stammspieler.

Wenn wir 2019 nicht international spielen wird abgespeckt.

Mit den Abgängen von Murg und Boli ist im Sommer 2019 zu rechnen.

Da wäre eine Anfrage bei Onisiwo wohl angebracht.

 

Rechne im sommer mit einigen abgängen oder veränderungen wie zb

haas – vertragsende

müldür – tippe er geht in die türkei

boli – tippe auf 2 liga deutschland oder frankreich

mocinic – dauerhaft verletzt

malicsek – vertragsende

murg – tippe auf 2 liga deutschland

schobi – dauerhaft verletzt

kostic – vertragsende mit option???

Szanto – dauerhaft verletzt

Ivan – vertragsende

Guillemenot – vertragsende mit option???

Sowie die 4 Leihspieler – Bosnjak Gashi Arase & Sobczyk meiner Ansicht leider alle zu schwach für Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oida Rapidla schrieb vor 11 Minuten:

Rechne im sommer mit einigen abgängen oder veränderungen wie zb

 

 

haas – vertragsende

 

 

müldür – tippe er geht in die türkei

 

 

boli – tippe auf 2 liga deutschland oder frankreich

 

 

mocinic – dauerhaft verletzt

 

 

malicsek – vertragsende

 

 

murg – tippe auf 2 liga deutschland

 

 

schobi – dauerhaft verletzt

 

 

kostic – vertragsende mit option???

 

 

Szanto – dauerhaft verletzt

 

 

Ivan – vertragsende

 

 

Guillemenot – vertragsende mit option???

 

 

Sowie die 4 Leihspieler – Bosnjak Gashi Arase & Sobczyk meiner Ansicht leider alle zu schwach für Rapid

 

 

Du hast strebinger vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Oida Rapidla:

Na da seh ich nicht so pessimistisch:

haas – vertragsende

Kann sein, dass man ihn behält, für mich ist da eher Knoflach ein Kandidat, der geht.

 

müldür – tippe er geht in die türkei

Glaub ich nicht, da wird Bickel ihm schon Möglichkeiten bei uns schmackhaft machen.

 

boli – tippe auf 2 liga deutschland oder frankreich

tja, das kann passieren

 

mocinic – dauerhaft verletzt

Ich glaube an Wunder....

und so schlecht schaut es gar nicht aus!

 

malicsek – vertragsende

Nun ja, irgendwer hat gepostet, dass da was mit Kühbauer in St. Pölten war, das könnte einiges erklären. Kann sein, dass er uns verläßt.

 

murg – tippe auf 2 liga deutschland

Köln? Schaub geht ihm stark ab.

 

schobi – dauerhaft verletzt

Ne, der wird wieder, war im Vergleich zu Dibon nicht so stark geschädigt und ist auch schon weiter, will nach der Länderspielpause voll ins Training einsteigen. Der bleibt.

 

kostic – vertragsende mit option??

Keine Ahnung, was da passieren wird.

 

Szanto – dauerhaft verletzt

Knorpelschaden, soll im Frühjahr wieder dabei sein.

 

Ivan – vertragsende

Der ist doch geliehen? Mit Option? Wenn ja, dann wird man die auch ziehen.

 

Guillemenot – vertragsende mit option???

So richtig überzeugt bin ich auch nicht, aber Bickel. Abwarten.

Und Strebinger hoff ich doch, dass er bleibt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.