Spekulationsthread - 2020/21


EricTheKing

Recommended Posts

mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Hab die hoffnung bei koya noch nicht aufgegeben, aber eines ist klar bis sommer muss mehr kommen.

Koya ist aber gar nicht soooo schlecht. Hab das Gefühl das wenn er von Anfang an spielt, um einiges besser performt als wenn er eingewechselt wird. Wäre mal auch wieder ein Versuch einfach mal Koya und Taxi im Doppelsturm zu probieren. Muss ja nicht immer Kara sein. Auch wenn er natürlich oft getroffen hat. Aber dieses einwechseln in der 80.Minute hat er nicht drauf. Da würde ich schon mal den Didi in die Pflicht nehmen und mit ihm starten gegen einen schlagbaren Gegner. 
 

Natürlich gegen Arsenal wird’s schwierig wenn er ins kalte Wasser gehaut wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ipoua #24 schrieb vor 8 Stunden:

Es war schon sehr oft so, dass wir in einem Sommer gleich 2 oder mehr Leistungsträger abgegeben haben - immer hat man gesagt, das wird man nicht kompensieren können und dennoch hat es dann doch großteils funktioniert, ausser als man begann mit den Millionen um sich zu schmeissen weil neues Stadion und neuer Anspruch - beides ging ja bekanntlich nach hinten los.

 

Diese Gefahr sehe ich aber eher nicht. Sollten zB gleich Dejan, Taxi und Demir oder gar Kara wechseln wären das aus aktueller Sicht jedenfalls Leute, welche auch einen guten Betrag in die Kassa spülen würden mit dem man zumindest reagieren kann. Wenn wir bei der jetzigen Linie bleiben und eben Kicker wie zB Petrovic oder Glücksfälle wie Kara verpflichten (von den Ablösesummen und der Qualität her), dann sehe ich das sogar als win- win Situation.

 

Klar, Demir würden wir alle gerne noch behalten aber es ist doch in Wirklichkeit so, dass er zwar ein Ausnahmetalent ist, jedoch noch ein ganzes Stück fehlt um eine ähnliche Stütze wie zB ein Schwab zu werden. Das Problem an der Sache ist, dass man jedoch eindeutig sieht welche Veranlagung er hat und deswegen wird er dieses Level auch erreichen, aber es wird nicht im Rapiddress sein. 

 

Wenn man es irgendwie schaffen könnte ihn noch ein Jahr zu behalten (womit ich nicht rechne), kann er weiter heranreifen und eventuell wirklich einen astronomischen Betrag bescheren - nur wie gesagt, solche Talente werden einfach bei verhältnismässig kleinen Vereinen losgeeist und entwickeln sich erst dann zu fertigen Kickern oder gar Weltklassespielern - das ist zwar schön für den Spieler und gut für die Reputation, aber sportlich hat der abgebende Verein nur selten etwas von seinem Juwel gehabt, da man eben nicht Barca oder Real Madrid und Co heisst und dieses frühzeitig ziehen lassen muss weil man so gut wie keine Argumente hat den Spieler noch länger zu halten.

 

Von daher müssen wir eigentlich "froh" sein, wenn für Demir ein Millionenbetrag fällig wird und diesen einfach akzeptieren (mit Beteiligung an Weiterverkäufen etc) - denn Stand jetzt ist er zwar ein guter Bursch dem man gerne zusieht, aber ein richtiger Leistungsträger ist er noch lange nicht - es wäre also gleichzeitig eine heisse Aktie, die aber keine große Lücke hinterlässt.

 

Bei Dejan sieht das schon etwas anders aus: der ist absoluter Stammspieler und fehlt derzeit an allen Ecken und Enden. Noch dazu läuft der Vertrag aus und es wird schwierig hier irgendetwas zu verdienen, abgesehen davon dass er sportlich abgehen wird. Diese Personalie muss dann qualitativ gleichwertig oder besser ersetzt werden - was zwangsläufig aber nicht gleich teuer bedeuten muss.

 

Kara würde es gut tun erstmal seine Leistungen für eine weitere Saison zu bestätigen, ich denke auch er fühlt sich sehr gut aufgehoben bei uns und wird auch bleiben wenn man ihm sein Gehalt aufbessert welches ja nach Horn nicht übertrieben hoch sein dürfte.

 

Ich tippe darauf, dass Taxi im Sommer Geschichte ist und glaube auch mittlerweile dass es besser für das Mannschaftsgefüge wäre - der Mix aus komischen Berater Sagern, Diskussionen um Elfer und öffentlichen Streitereien sind mir persönlich ein Dorn im Auge. Ich wäre nicht böse wenn man ihn ziehen lässt und vielleicht zwischen 3 und 4 Millionen kassiert, denn aktuell ist die Form auch nicht so berauschend als das man sich mehr erwarten dürfte, noch dazu wo Corona viele Vereine fest im Griff hat und das Geld nicht locker sitzt.

 

Insgesamt habe ich keine Panik. Leute werden fix gehen, andere werden kommen und vielleicht sogar besser sein. Auch bei Koya sehe ich noch viel Luft nach oben, er könnte ebenfalls durchstarten und von einem Taxi Abgang profitieren. Denke er wird im Gespann mit Kara gesetzt sein für die kommende Saison und auch mehr zeigen - wenn nicht wird man sich eh was einfallen lassen müssen, aber ich glaube daran dass wir noch eine Freude haben werden.

Kara wird im Sommer auch weg sein das ist fast klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Zu Kitagawa  - sehe ihn eher am Flügel und nicht als Mittelstürmer. Keiner weiß wie wohl er sich in Wien fühlt. Hätten wir einen zweiten Japaner (ZAIZEN  von Wacker Innsbruck - 07/20021 ablösefrei) wären seine Leistungen vielleicht besser.

Zu Kara - hat Vertrag bis Ende Juni 2022 - sollte versucht werden diesen zu verlängern - Bestätigung dieser Saison in der Saison 21/22 wäre aus meiner Sicht erforderlich damit er nicht als Eintagsfliege durchgeht.

Zu Demir - derzeit im Forum heiß diskutiert - wird uns wohl im nächsten (falls er gesund bleibt) Sommer verlassen.

Zu Fountas - Vertrag bis Sommer 2022 - lt. Transfermarkt Marktwert auf 3 Mio. Euro gesunken - würde wenn er uns verlassen würde derzeit nicht die erhoffte Ablöse bringen - ein starkes Frühjahr könnte das natürlich ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Glaukom2 schrieb vor einer Stunde:

Zu Fountas - Vertrag bis Sommer 2022 - lt. Transfermarkt Marktwert auf 3 Mio. Euro gesunken - würde wenn er uns verlassen würde derzeit nicht die erhoffte Ablöse bringen - ein starkes Frühjahr könnte das natürlich ändern.

Weil der Marktwert auf einer Internetseite sinkt, wird er die erhoffte Summe nicht bringen? Interessante Schlussfolgerung :davinci:

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Glaukom2 schrieb vor einer Stunde:

Zu Kitagawa  - sehe ihn eher am Flügel und nicht als Mittelstürmer. Keiner weiß wie wohl er sich in Wien fühlt. Hätten wir einen zweiten Japaner (ZAIZEN  von Wacker Innsbruck - 07/20021 ablösefrei) wären seine Leistungen vielleicht besser.

Zu Kara - hat Vertrag bis Ende Juni 2022 - sollte versucht werden diesen zu verlängern - Bestätigung dieser Saison in der Saison 21/22 wäre aus meiner Sicht erforderlich damit er nicht als Eintagsfliege durchgeht.

Zu Demir - derzeit im Forum heiß diskutiert - wird uns wohl im nächsten (falls er gesund bleibt) Sommer verlassen.

Zu Fountas - Vertrag bis Sommer 2022 - lt. Transfermarkt Marktwert auf 3 Mio. Euro gesunken - würde wenn er uns verlassen würde derzeit nicht die erhoffte Ablöse bringen - ein starkes Frühjahr könnte das natürlich ändern.

Anlagen für den Flügel hat er, warum er dort noch nie eingesetzt wurde verstehe ich auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

https://peterlinden.live/zwei-anfragen-die-deutschen-bundesliga-hat-kara-entdeckt/

Ist sicher schon gepostet worden, sorry dafür, hab aber die letzten Tage nicht mitgelesen. 

Aber, dass Zoki sich - wenns halt stimmt, ist ja der Linden.. - Avlonitis nicht mal angeschaut hat, schockiert mich. Ich würde jede Option in Betracht ziehen um diese IV zu ändern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Wanky schrieb vor 18 Minuten:

https://peterlinden.live/zwei-anfragen-die-deutschen-bundesliga-hat-kara-entdeckt/

Ist sicher schon gepostet worden, sorry dafür, hab aber die letzten Tage nicht mitgelesen. 

Aber, dass Zoki sich - wenns halt stimmt, ist ja der Linden.. - Avlonitis nicht mal angeschaut hat, schockiert mich. Ich würde jede Option in Betracht ziehen um diese IV zu ändern..

Einen Aussrangierten aus der Serie B und noch dazu vom Berater von Taxi... is nachvollziehbar vom Zocki mMn...

Die Geschichte mit Kara hört sich jedenfalls gut an, Kara ist, glaub ich, auf jeden Fall zu ersetzen, obwohl ich ihn sehr mag.

Wenn man bedenkt dass wir die meisten Torschüsse hatten und in der Jahrestabelle auf Platz 2 stehen ist ziemlich klar was wir benötigen... einen Knipser....und einen Toptormann...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ton1z schrieb vor 3 Stunden:

Kara ist bei uns topspieler, wird aber sehr wenig verdienen. Verlängern wird schwer, daher wird er wohl wechseln. Für fountas gilt dasselbe, zumindest laut seinem manager :davinci:

Kara Demir haben die selben Manager, wobei der eine sicher nicht der ist (sertan günes) der seine Spieler verheizt. Aber beim anderen bin ich mir nicht sicher ob er schaut, dass er mit ihnen so schnell wie möglich a Geld verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
steveme schrieb vor 1 Stunde:

Einen Aussrangierten aus der Serie B und noch dazu vom Berater von Taxi... is nachvollziehbar vom Zocki mMn...

Klar, das verstehe ich. Aber komplett kein Interesse und es so rüberkommen zu lassen, als gäbe es in der IV kein Problem, finde ich zeigt unser großes Problem auf. Man vertraut dieser IV zu sehr, sind keine Kicker die seit einem halben Jahr da sind und noch Zeit brauchen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Wanky schrieb vor 19 Minuten:

Klar, das verstehe ich. Aber komplett kein Interesse und es so rüberkommen zu lassen, als gäbe es in der IV kein Problem, finde ich zeigt unser großes Problem auf. Man vertraut dieser IV zu sehr, sind keine Kicker die seit einem halben Jahr da sind und noch Zeit brauchen.. 

Bist dir sicher ob das Hauptproblem die IV ist oder doch der Tormann? Da war letztens eine interessante Diskussion drüber von Carra und Neville auf Skysport die beide gemeint haben ohne einen dominaten Tormann löst sich so ein Problem nicht oder nur schwer..

Tormann und Knipser... dann wären wir eigentlich reif für den Titel wenn alle anderen bleiben..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Wanky schrieb vor 51 Minuten:

Klar, das verstehe ich. Aber komplett kein Interesse und es so rüberkommen zu lassen, als gäbe es in der IV kein Problem, finde ich zeigt unser großes Problem auf. Man vertraut dieser IV zu sehr, sind keine Kicker die seit einem halben Jahr da sind und noch Zeit brauchen.. 

in frühjahr hat die iv bewiesen dass sie durchaus die qualitäten haben die notwendig sind. da haben fast durchgehend hofmann und greiml gespielt und es hat super funktioniert. wir brauchen aktuell keinen neuen iv und wir können uns auch keinen leisten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.