Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Eine ernst gemeinte Frage.

Mit wie vielen neuen Personal (zugänge) rechnet ihr im Sommer.

Frage deshalb weil dieser Satz so Klingt als hole man eine halbe Mannschaft

die würd man zumindest auch brauchen um halbwegs konkurrenzfähig zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Vielleicht hab ich ja nicht alles gelesen, aber wer macht das?

Ist ist zwar nicht so extrem beschissen, wie einige es hinstellen, aber bei weiten auch nicht schön.

Stimmt. In 4 Jahren 3x einen internationalen Startplatz zu verpassen ist zwar nicht schön aber halt auch "nicht so extrem beschissen". Jo mei, passiert halt. Ned so tragisch.

In den letzten 10 Spielen 2 Siege ist zwar nicht schön aber halt auch "nicht so extrem beschissen". Jo mei, oassiert halt. Alles halb so wild...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wir haben nicht nur gleich viele Tore wie der Letzte bekommen, sondern auch 10 Tore mehr als

der Vorletzte! Wäre der Erste der sich positiv bei einer 0:2 Niederlage überschlagen würde, wenn

wir 3 Hunderter nach herausgespielten Aktionen leider vergeben würden, 2 Stangenschüsse

hätten und als klar den Gegner dominierende MS sehr ünglücklich verlieren. Die Ergebnisse

würden dann von selbst kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C

Stimmt. In 4 Jahren 3x einen internationalen Startplatz zu verpassen ist zwar nicht schön aber halt auch "nicht so extrem beschissen". Jo mei, passiert halt. Ned so tragisch.

In den letzten 10 Spielen 2 Siege ist zwar nicht schön aber halt auch "nicht so extrem beschissen". Jo mei, oassiert halt. Alles halb so wild...

Bist Du so blöd, oder stellst Du Dich nur so?

Ich bin mir da echt nicht sicher!!

Wo redet wer von nicht so tragisch oder halb so wild? Bist Du echt so beschränkt, dass es für Dich nur schwarz oder weiß und nichts dazwischen gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bist Du so blöd, oder stellst Du Dich nur so?

Ich bin mir da echt nicht sicher!!

Wo redet wer von nicht so tragisch oder halb so wild? Bist Du echt so beschränkt, dass es für Dich nur schwarz oder weiß und nichts dazwischen gibt?

Ähm, du!?! :lol:

Aber danke. Sagt eh alles dass dann halt Beleidigungen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Mit 5-6 neuen kann man schon rechnen bzw hoffen

Naja, wird wohl in diese Richtung gehen.

Gorgon betrachte ich als Fixabgang.

Auf die Dienste von Shikov, Larsen und Meilinger wird man wohl ab Sommer auch eher verzichten.

Und dann gibt es sicher noch den einen oder anderen Spieler, wo man auch nicht böse wäre, wenn er trotz laufendem Vertrag den Verein verlässt (Salamon, Vukojekvic). Bei anderen wäre vielleicht eine Leihe sinnvoll (Stronati, Serbest).

Bei den auslaufenden Verträgen eigentlich nur denkbar, daß Koch und Prokop verlängert werden bzw. die ausgeliehenen Spieler fix verpflichtet werden (Friesenbichler, Martschinko).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Es bleibt einfach dabei, HH, AG und Kehat ist die einzige Variante im Zentrum, die bisher in der Saison funktioniert hat und alles andere kann man schmeißen. Im Sommer muss da ein Jano oder Gartner her, damit wir auch mal variieren können im Zentrum. Vuko ist leider ein kompletter Flop, da haben sich alle mehr erwartet. Speziell heute hat man aber mal wieder schön gesehen, wie unser Spiel sowohl im Aufbau als auch offensiv ohne Kehat aussieht. Keine Struktur, keine intelligenten raumöffnenden Bewegungen und keine Präsenz im offensiven Zentrum. Aber einige werden immer noch meinen, er wäre nicht angekommen bei uns. Hoffentlich wird er schnell wieder komplett fit, den spielintellegentesten Kicker im Kader kann man nicht so einfach ersetzen. Ansonsten brauchen wir endlich wieder Kontinuität auf den AV. Ständig wird da gewechselt (wenn auch großenteils ungewollt) in den bisherigen 5 Spielen mussten 4! verschiedenen Verteidiger links hinten ran, da ist es auch schwer die optimale Abstimmung zu finden, rechts wurde ja auch schon hin und her gewechselt. Grünwald muss seine Rolle noch balancierter auslegen und nicht nur Blind nach vorne rennen, uns fehlt dann einfach neben HH einer zur Absicherung, oder man geht halt noch extremer ins Gegenpressing und nimmt mehr Risiko. Die richtige Balance zu finden ist eines der schwierigsten Dinge im Fußball. Da merkt man halt auch den Abgang von Zulechner, der eigentlich nur defensiv uns zusätzliche Stabilität verliehen hat, aber auf Kosten der offensive. Jetzt muss man schauen, wie man mit dem zusätzlichen OM die richtige Balance findet.

Wie man sieht gibt es einige Probleme, die aber lösbar sind. Ich mach mir nach wie vor wenig sorgen bezüglich Platz 3, am Mittwoch mit einem Sieg wären wir wieder 8 Punkte vor den beiden anderen, die nebenbei auch alles andere als Überzeugen konnten in den letzten Wochen/Monate. Wir werden auch wieder voll Punkten und wieder gefestigter Auftreten. Gegen Mattersburg war's bis aufs Ergebnis bereits ein Schritt in die richtige Richtung, heute war auch nicht alles schlecht. Mal schauen wie wir uns auf den Acker in der Südstadt tun, da gilt dann verlieren verboten. Grundsätzlich gilt es jetzt die Ruhe zu bewahren, sich wieder auf die Basics zu besinnen und einfach wieder zu punkten, egal wie ansehnlich es ist oder was die "Viere" schreier womöglich sagen.

Die Variante mit HH und AG ist halt defensiv sehr riskant - allerdings gibt es ja allerhöchstens die Alternative, mal Windbichler auf die 6 zu stellen.

Bei Daxbacher hat das Offensivspektakel auch nur funktioniert, weil Baumgartlinger während eines Spiels 5x den Erdball umkreist hat.

Was wir halt m.M. nach bräuchten wäre einen wie Serey Die in Stuttgart auf österreichische BL gelabelt.

Der rennt wie aufgezogen, ist zweikampfstark und ist auch für den Spielaufbau brauchbar. Da kann man es sich dann auch leisten, einen wie Gentner (in Stuttgart auch liebevoll "Rentner" genannt) auf der 8er Position zu haben, der jetzt durchaus auch mit Holzhauser vergleichbar ist und nicht gerade dafür bekannt ein Kampfschwein zu sein (und einen Maxim auf der 10, wenn er spielt, der jetzt auch kein Defensivwunder ist).

Jano kenne ich zu wenig, aber da wird Obmann Pucher sowieso eine entsprechende Klausel eingebaut haben, daß sich der Vertrag verlängert, wenn Obmann Pucher sagt, daß sich der Vertrag verlängert := .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Variante mit HH und AG ist halt defensiv sehr riskant - allerdings gibt es ja allerhöchstens die Alternative, mal Windbichler auf die 6 zu stellen.

Bei Daxbacher hat das Offensivspektakel auch nur funktioniert, weil Baumgartlinger während eines Spiels 5x den Erdball umkreist hat.

Was wir halt m.M. nach bräuchten wäre einen wie Serey Die in Stuttgart auf österreichische BL gelabelt.

Der rennt wie aufgezogen, ist zweikampfstark und ist auch für den Spielaufbau brauchbar. Da kann man es sich dann auch leisten, einen wie Gentner (in Stuttgart auch liebevoll "Rentner" genannt) auf der 8er Position zu haben, der jetzt durchaus auch mit Holzhauser vergleichbar ist und nicht gerade dafür bekannt ein Kampfschwein zu sein (und einen Maxim auf der 10, wenn er spielt, der jetzt auch kein Defensivwunder ist).

Jano kenne ich zu wenig, aber da wird Obmann Pucher sowieso eine entsprechende Klausel eingebaut haben, daß sich der Vertrag verlängert, wenn Obmann Pucher sagt, daß sich der Vertrag verlängert := .

Und nicht mal die Variante existiert, weil Windbichler kein 6er ist und TF ihn zurecht dort niemals einsetzen wird. :=

Ein Serey Die wäre natürlich weltklasse, aber als Austria musst mal solche Spieler finden. :=

HH braucht einfach einen Box-to-box Spieler neben sich der ihn auch in der defensive unterstützt und Arbeit abnimmt. AG hat schon unter Daxbacher auf der 6 gespielt und wurde dann ja nach vorne gezogen, weil er gegen den Ball einfach Probleme hat. Aber du kannst halt auf seine offensiven Qualitäten auch nicht verzichten und das ist das Dilemma bei unserem Zentrum. Egal wie man es dreht und wendet, andere Optionen bieten sich nicht wirklich an. Serbest ist noch nicht soweit um in die AG Rolle zu schlüpfen, Vukojevic ist eine katastrophe und ansonsten hast keine Alternativen. Ich denke im Sommer wird dahingehend auch gehandelt werden.

Jano ist ohne Zweifel der beste 6er der Liga und sein Vertrag läuft anscheinend (?) aus. Wenn wir ihn statt Vukojevic bekommen würden, könnten wir uns alle Finger abschlecken. Aber angeblich will er nach Spanien zurück hab ich zumindest so vernommen, mal sehen. Jedenfalls hält TF auch sehr viel von ihm. Ein Mittelfeld mit HH und Jano wäre einfach nur :love:

Ich würde mir aber eher noch Gartner von Düsseldorf wünschen, von dem ich sehr viel halte und der nur Pech mit Verletzungen hatte in letzter Zeit. Mal sehen Wer's letztendlich werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wie kann man das jetzt schon sagen?

Wären sie es geworden, hätte RB heute verloren?

Von den Top 3 kanns noch jeder werden auch wenn euer Trainer Understatement betreibt.

http://kurier.at/sport/fussball/bundesliga-austria-trainer-fink-sagt-dem-titelkampf-adieu/183.937.195

"Ich wünsche natürlich Red Bull die Meisterschaft", sagte der Ex-HSV-Trainer, ohne danach gefragt worden zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag