25. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


Sohnemann

Recommended Posts

VI rings!

+1 genau so seh ich das auch. Alles lieber als die Dosen.

Zum Spiel: Sehr gut, kämpferisch wie mittlerweile eh schon fast immer, überzeugend. Vierer-Abwehr alle 4 heute sehr stark, im DM sah ich heute wieder Lovric besser als Offi, Lovric hat hinten 3,4 mal sehr gut geklärt im Gegensatz zu Offi, offensiv ist aber beiden nur wenig aufgegangen. Nächste Runde ganz klar Wilson und Lovric im DM aber das wird wohl ein Wunschgedanke bleiben dass er Offi mal draußenlässt.

Offensiv hat mir heute Dobras am besten gefallen, gefolgt von Horvath. Beiden ist das meiste misslungen aber sie haben eine Spielfreude und Dynamik gezeigt, und damit schon mal um einiges besser als die beiden heute mit Abstand schwächsten Spieler am Platz, Kienast und Stanko, die einfach nur eine Frechheit waren.

Ich hätte Donis und Gruber schon zur Pause gebracht für die 2 ehrlich gesagt, aber mich fragt ja keiner. Wer weiß vielleicht wär was gegangen.

Ich hab uns übrigens auch als bessere Mannschaft gesehen, wir hatten mehr Spielanteile, nur eben vor dem Tor sind wir eine Katastrophe was natürlich auch Goldbrich zu verantworten hat mit seinem Wahnsinnskonzept ("da Roman und da Edi wern scho amoi aufgehn und ane Tiarln mochn").

Ich erinnere: Wäre nicht das klar irreguläre Tor gegen Ried passiert wären wir seit vollen 5 (!) Spielen ohne Tor. Und ich lehne mich noch weiter aus dem Fenster und sage mit Tadic hätten wir mindestens 3 Punkte mehr geholt im Frühjahr als bisher und wären vielleicht auch noch im Cup dabei.

Schade um diesen Transferbock, die Mannschaft hätte viel Potenzial, man sieht jetzt endlich mal was gehen kann wenn man sich nicht unnötig selbst bremst mit dem sturen forcieren von Spielern wie Klem, Ehrenreich, Gratzei, (oder davor Beichler, Weber, etc.) wie Jahre lang passiert bei uns.

Die Truppe gefällt. Avlonitis für mich um nichts schlechter als Madl, im Gegenteil. Spendlhofer die letzten 2 Spiele absolut herausragend und nicht die Spur einer Unsicherheit wie noch im Herbst, Lykogiannis ein Geschenk Gottes links, und Kayhan hat natürlich noch Luft nach oben aber wenn man Euro-Öhrli dort gewohnt ist muss man auch mit ihm sehr glücklich sein. Von Esser im Tor ganz zu schweigen, wenn wir offensiv gleich gut aufgestellt wären wie defensiv dann wäre das eine Saison in der alles möglich ist (v.a. auch im Hinblick auf die Konkurrenz, in unserer Liga kannst ja keinem beim Kicken zuschauen, musst aufpassen dasst dich ned anspeibst).

Macht Hoffnung, bitte weiter so.

Foda raus.

Sehe ich großteils ähnlich. Nur was an Lovric heute besonders gewesen sein soll hab ich nicht gesehen. Biederer Durchschnitt, mit 2 groben Schnitzern, die beide zu Chancen für RBS geführt haben. Offenbacher daneben genauso wie Stanko untauglich. Über die Krücke Kienast braucht man kein Wort mehr verlieren. Die Körpersprache und den Willen eines Zombies. Horvath wusste phasenweise zu gefallen. Dobras fand ich übrigens nicht sonderlich gut. Viele komplett sinnlose Ballverluste und oft seltsame Entscheidungen bei Pässen.

Hinten war Avlonitis verdient BotM, Spendi stark. Die AVs großteils brav, wobei Lyko einige Male mit schlechtem Stellungsspiel auffiel. Esser hatte nix zu tun.

Unterm Strich braucht die Mannschaft aber sowohl im MF als auch im Angriff dringend neue Spieler (ja, Mehrzahl). Im MF nullkommajosef Kreativität. Vorne sowieso kompletter Kahlschlag. Kienast hat keinen Bock mehr, Edi trifft am Strand stehend das Meer nicht und Klaric war ja schon für WRN zu schwach...

Achja und was man ganz dringen braucht: Ein Trainer. Und ein SD. und ein Präsident der ein Händchen für Personalentscheidungen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zum Spiel:
Ich fand nicht, dass das Spiel wirklich gut war, im Endeffekt haben beide Teams je eine große Chance gehabt, das Spiel an sich war brutal schlecht, sogar für österreichische Verhältnisse. Salzburg hat im Prinzip nix gemacht außer ein paar Fehler auszunutzen und wir haben einfach keine größere Qualität. Wie immer: Keine einstudierten Spielzüge und alles auf Zufall aufgebaut, dazu ein völlig falsches System mit dem man einfach keine Tore schießen kann (was mittlerweile wohl jeder kapiert hat außer der, der es entscheiden darf). Und die Schreckensbilanzen gehen weiter.
- Nur 1 Tor in den letzten 5 Spielen (und das war irregulär)
- Nur 5 Siege in den letzten 18 Heimspielen
- 0 Tore in den letzten 290 Heimspiel-Minuten = fast 5 Stunden!
- Gegen die Top 2 der Liga nur 3 Siege in den letzten 28 Spielen
- Nur 40 Tore in den letzten 35 Pflichtspielen -> Schnitt 1,14.
Vergleich: Grödig hat 45 Tore = 1,29 Schnitt

Zu den Spielern:
Lyko sehr bemüht, ein ganz klares Upgrade zu allem was bei uns in den letzten Jahren als AV aufgelaufen ist. Avlonitis der stärkste Spieler am Feld, ganz stark gespielt, Esser kann man nicht bewerten, da er sich gelangweilt hat, der Rest war mal wieder zum vergessen. Kienast eine absolute Vollnull, bringt Pässe ohne bedrängnis auf 5m nicht an, dann springt ihm der Ball bei der Annahme 15m weit weg, sowas ist nicht Bundesligatauglich und der war mit Abstand der schwächste Mann am Feld (und das muss man bei SO einem brutal schwachen Spiel erstmal schaffen. Dobras, Offenbacher und Stanko hab ich wirklich enorm schwach gesehen, Horvath ok, aber bei weitem nicht so gut wie er spielen könnte. Lovric war nicht gut mMn, weil der einfach viel zu viele Fehler gemacht hat. Offensiv bringt er wichtige Pässe nicht an, die eventuell eine gute Chance werden könnten und defensiv macht er Fehler die die einzigen Torchancen für Salzburg eröffnet haben. Er war bemüht (im Gegensatz zu anderen ... *hust* *kienast**hust*) das will ich ihm nicht absprechen aber gelungen ist ihm nicht viel. Trotzdem würd ich ihn wieder bringen und zwar immer wieder bringen, denn er ist definitiv eun Upgrade zu den anderen zentralen Mittelfeldspielern wie Offenbacher oder Piesinger.

Zur Stimmung:

Nachdem ich die Nord letztens kritisiert habe heute mal wieder ein Lob:
Guter Support trotz einschläfernden Kick und Transparente die es auf den Punkt bringen, was derzeit bei Sturm schief läuft, Danke dafür!

Zum Gegner:
Wenn das der Tabellenführer ist, wie schlecht ist dann bitte diese Liga ? Dann können ja gleich Dorfklubs wie Grödig oder Mattersburg in der Bundesliga spielen, wenn sowas wie das was da heute aufgelaufen ist an der Tabellenspitze steht. Sowohl die Leistung als auch die Tatsache, dass der Tabellenführer gerademal 50 Leute mitbringt ist einfach nur noch Peinlich. Bitte gebts denen kein Geld mehr und schickts alle Spieler nach Leipzig. Naja, wenigstens für den österreichischen Fußball wird etwas getan in Salzburg, nachdem man mit Walke, Schwegler, Keita, Soriano, Oberlin, Berisha, Chan-Hwang, Walke und Bernado ein paar österreischische Nachwuchshoffnungen am Feld hatte, die in ein paar Jahren definitiv ein Thema für das ÖFB-Team sein könnten.

Edit: Was ich auch noch los werden will:
Was denkt sich der Stadionsprecher dabei, dass er nach so einem schlechten Spiel minutenlang die Mannschaft in den Himmel lobt ? Der hat überhaupt nicht zu entscheiden ob "wir" damit zufrieden sein sollen und er hat überhaupt nicht das Recht dazu, seine ganz persönliche Ansicht zur Leistung der Mannschaft dem Publikum aufzuzwingen.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Zum Spiel bzw. zur Truppe:

Defensiv großteils stabil, aber immer für einen Bock gut ( Kayhan fällt zu den anderen Abwehrrecken deutlich ab )

Offensiv ( ganz vorne ) nicht vorhanden. Ich will gar nicht über das Desaster reden.

Das Aufbauspiel ( wenn man es so nennen will ) eine mittlere Katastrophe.

Horvath versucht wenigstens etwas, bleibt aber glücklos ( und nebenbei körperlich ist es bei ihm schon grenzwärtig . der fällt immer um ).

Offenbacher - ohne Worte ( Mein Responsibility-Man - :facepalm: )

Stankovic - derzeit in einem Loch ( hoffentlich nicht für immer )

Lovric - Hoffentlich schulisch besser drauf, als am Platz.

Dobras - das war gestern eine bessere Partie

Bemüht sind sie ja alle ( nur nicht vertieft nachdenken, sonst fällt mir Kien... ), aber ansonsten :facepalm:

Zur Nord und zum Stadionsprecher:

Eindeutig gestern die schlechtesten im Stadion.

Was soll an diesem "Im Übrigen ..." Banner noch cool sein. Ich denk` die Fanclubs bestehen derzeit in ihrem inneren Kern auch nur mehr aus max 5 Leuten ( reine Annahme ). Zum Basteln neuer Banner, Plakate odgl. wird da wohl keiner mehr so richtig Bock haben. Genauso wenig für das Ausdenken von neuen Chants bzw. Lieder.

Hauptsache Sing-Sang. :facepalm:

Und der Stadionfuzzi war gestern sicher auf Holländische-Kekse. Zusätzlich noch ein paar Bier intus, dann betreibt man so eine Fankopfwäsche mit gleichzeitiger analesken Lordschmierung.

Fazit:

Seit langer Zeit war ich wieder live vor Ort. Kalt war es ein wenig. Das Bier hat aber geschmeckt.

Auf der Längsseite ( VIP Klub ) ist eine neue Bierverkäuferin herum gelaufen. Die war sehr hübsch. das gestrige Highlight des Spiels. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meiner Meinung hat ein Kienast nichts mehr in der Startelf zu suchen, absolut pomadig keine Lust keine Ideen, zurzeit eine einzige Vorgabe! Foda sollte einmal Klaric versuchen, denn Edo ist noch schlechter als KIenast! Warum hier everyone's Darling Goldie (Transferpolitik) nicht die Rute seitens der Presse bzw. des Vorstandes ins Fenster gestellt wird, ist und bleibt ein Rätsel......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Zum Gegner:

Wenn das der Tabellenführer ist, wie schlecht ist dann bitte diese Liga ? Dann können ja gleich Dorfklubs wie Grödig oder Mattersburg in der Bundesliga spielen, wenn sowas wie das was da heute aufgelaufen ist an der Tabellenspitze steht.

Vielleicht habe ich gerade einen Denkfehler aber - machen sie das nicht ohnehin bereits? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

CckrQwlXEAAm0rr.jpg

Was positiv erwähnt werden kann und soll. Man beging nur 6 Fouls. Das ist gegen Salzburg (wenn auch harmlose) schon ein Top-Wert. :super:

Btw., weils mMn auch etwas zu kurz kam. Spendlhofer in toller Form. Kein Vergleich zum Herbst.. hoffentlich kann er die am Samstag bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man spielte sehr diszipliniert, Offensiv sind wir aber sehr schwach. Weniger Tore geschossen, als der Letzte in der Tabelle. Zweite Halbzeit hatte Sturm praktisch kein Rezept für die Offensive. Sehr oft wurde der Ball direkt hoch zu Kienast gespielt, als er in der eigenen Hälfte stand. So kann man fast niemanden zum Abschluss kommen, da attackierte man auch wieder sehr tief in der eigenen Hälfte. Wirklich gut sahen wir nur aus, wenn RB die presste.

Die beste Chance war praktisch Zufall, weil der Ball über den Verteidiger drüber springt und längst hätte geklärt werden können. Danach aber gut spekuliert von Avdijaj.

Auch die ganzen Seitenwechsel gingen erste Halbzeit noch gut, mit mehr Geschwindigkeit und weniger Höhe hätte man mehr Zeit.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich traue mich mal eine gewagte Theorie aufzustellen und sage, dass Franco Foda mit Robert Beric das Double geholt hätte.

Was ich nicht ganz begreife ist, dass Franco Foda augenscheinlich die Spieler für sein System fehlen, er aber trotzdem nichts anderes spielen lässt. Das ist eine vertane Chance, für den Verein, für die Fans und auch für ihn selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bin zufrieden mit dem 0:0. Hätte vor dem Spiel nie mit einem Unentschieden gerechnet. Wir spielen eigentlich bis vor dem Strafraum richtig gepflegten Fußball, dann passiert einfach nichts. Liegt aber eher daran, dass Kienast sich zu weit fallen lasst um Bälle weiter zu verteilen, dass geht eben bei einem 1-Mann-Sturm nicht gut, aber was solls. Die Verteidigung mal wieder richtig stark. Fand auch Kayhan richtig stark, weis nicht warum das hier viele anders sehen. Hoffe der Knoten im Sturm platzt endlich mal -. -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Man spielte sehr diszipliniert, Offensiv sind wir aber sehr schwach. Weniger Tore geschossen, als der Letzte in der Tabelle

Wie laola1 zuletzt richtig analysierte, ist die Defensive bei Foda das Prunkstück und es gelingt ihm mit unterschiedlichen Leuten regelmäßig ein halbwegs stabiles Konstrukt zu formen. Irgendwas muss ja funktionieren, sonst wäre man wirklich ein Abstiegskandidat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Bin zufrieden mit dem 0:0. Hätte vor dem Spiel nie mit einem Unentschieden gerechnet. Wir spielen eigentlich bis vor dem Strafraum richtig gepflegten Fußball, dann passiert einfach nichts.

Gepflegter Fußball? In den ersten 15-20 Minuten vielleicht, weil man dort viel Platz hatte. Danach reagierte König Zufall, gilt allerdings auch für die Bullen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@ Styria

Foda war in seiner aktiven Zeit Abwehrspieler deswegen setzt er im jeden Spiel auf eine gefestigte Abwehr, wenn man kein Tor bekommt, verliert man zumindest nicht, vielleicht bleibt deswegen das Offensivspiel gänzlich auf der Strecke,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.