Daviscup 2016


Recommended Posts

Natürlich hat der Daviscup einen Wert. Wieviele Topspieler lassen ihn denn aus?

Genug, ändert aber nichts daran, dass ihn alle Topspieler schon gewonnen haben. Damals, heute und auch in Zukunft.

Außerdem ist er für eine Olympiateilnahme essentiell und dort will jeder halbwegs normale Sportler mal hin, in jeder Sportart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es geht auch generell um die Planung - Kitzbühel liegt fast immer blöd im Kalender, weil die Woche darauf die amerikanische Hardcourt Saison losgeht mit zwei 1000er Turnieren; letztes Jahr fand ichs noch ok, dass er Kitzbühel spielt - heuer eventuell auch noch wegen Olympia, weil da eh jeder eine andere Saisonplanung hat; aber ich hoffe doch stark, dass er ab nächstem Jahr dann nicht mehr ein 250er in Europa in der Woche vor den 1000ern in Amerika spielt.

ontopic: vom Spiel her und von den Ergebnissen her hab ich gedacht, dass der Elias ein Wühler ist; dafür serviert er aber zu gut :D

Kitzbühel muss einfach schauen, dass sie mit Dom als Zugpferd einen besseren Termin im Tourkalender bekommen. Grundsätzlich hat Thiem schon in jungen Jahren die Chance bekommen dort Erfahrungen zu sammeln und ich denke sein Gewissen sagt ihm, dass er dem Turnier noch einiges "schuldig" ist.

Djokovic hat Belgrad auch nicht wirklich reingepasst und trotzdem hat er schon als er Nummer 1 der Welt war, oft daran teilgenommen. Das passt schon so.

Edit: Er hat Koubek vor Wochen für den Daviscup zugesagt. Und der Mann steht zu seinem Wort, das imponiert mir. Dass er davor 2 Turniere gewinnt und bei einem ins Halbfinale kommt, konnte bei der Turnierplanung halt echt keiner wissen. Dennoch: alles richtig gemacht! Jetzt den Länderkampf einfach irgendwie gewinnen!!!

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

mit tennis hatte das nicht mehr viel zu tun, aber spannend war's!

Daviscup hat immer was von Fußball-Länderspiel. Schon auch nervenaufreibend und einfach anders. Stimmung im Publikum immer emotionaler als sonst, möcht' nur kurz an unsere letzten Heimauftritte erinnern, da geht's ja besonders zu. :D Wahnsinn nur, dass wirklich ein Portugiese am Stuhl sitzen darf. Scherzhaft davon ausgegangen, aber nicht geglaubt. Tolle Regelung! :facepalm:

Genug, ändert aber nichts daran, dass ihn alle Topspieler schon gewonnen haben. Damals, heute und auch in Zukunft.

Außerdem ist er für eine Olympiateilnahme essentiell und dort will jeder halbwegs normale Sportler mal hin, in jeder Sportart.

Eh klar, aber Tennis ist und bleibt ein Einzelsport.

Und Olympia ist auch nicht sooo wichtig, wie in fast allen anderen olympischen Sportarten. Und wenn, dann wird er sich wahrscheinlich eher auf 2020 konzentrieren, nehm' ich an.

Trotzdem nett, dass sich Thiem "anschickt", für Österreich Punkte zu holen. Und er macht sich sicher noch mehr Freunde damit. Vor allem wenn man Bresnik im Ohr hat - Thiem dann ganz lapidar darauf: „Also ich bin alles andere als zufrieden mit meinen bisherigen Auftritten im Davis Cup. Es wird jetzt einmal Zeit, dass sich das ändert.“ Gut so, einfach eine coole Socke!

Doppel morgen müssen wir wohl gewinnen!

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kitzbühel muss einfach schauen, dass sie mit Dom als Zugpferd einen besseren Termin im Tourkalender bekommen. Grundsätzlich hat Thiem schon in jungen Jahren die Chance bekommen dort Erfahrungen zu sammeln und ich denke sein Gewissen sagt ihm, dass er dem Turnier noch einiges "schuldig" ist.

Djokovic hat Belgrad auch nicht wirklich reingepasst und trotzdem hat er schon als er Nummer 1 der Welt war, oft daran teilgenommen. Das passt schon so.

Edit: Er hat Koubek vor Wochen für den Daviscup zugesagt. Und der Mann steht zu seinem Wort, das imponiert mir. Dass er davor 2 Turniere gewinnt und bei einem ins Halbfinale kommt, konnte bei der Turnierplanung halt echt keiner wissen. Dennoch: alles richtig gemacht! Jetzt den Länderkampf einfach irgendwie gewinnen!!!

Die olympischen Spiele sind ihm ziemlich wurscht. Hat er, glaub ich, sogar auch einmal öffentlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.