Daviscup 2016


Recommended Posts

Nur einen Matchball und nicht bei eigenem Aufschlag im Tie Break. Gar nicht so aufregend somit. Domi war an diesem Tag unterdurchschnittlich. Noch schlimmer als gestern. Also war dieses Spiel damals nicht überzubewerten. Schau mal das Alter von Elias an und was er bis jetzt gerissen hat. Vor allem abseits von Sand und Challengern. Schau dir weiters seine Aufschlagstatistiken in seinen ATP- Matches an. Du wirst merken, dass gerade jemand auf Wolke 7 schwebt.

Der ist seit Jahren Top200 (meist 140 herum). Also so dermaßen groß ist der Niveauunterschied da nicht mehr. AHM hat auch Jahre lang dort herumgegurkt und war dann innerhalb weniger Wochen Top60. Also grad wenn man es endlich auf die Tour schafft, kann es beim Punktesystem im Tennis recht schnell gehen. Keine Ahnung ob der je Top50 wird, aber einen potentiellen Top80 Spieler sehe ich durchaus. 25 ist jetzt auch kein Alter heutzutage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Der ist seit Jahren Top200 (meist 140 herum). Also so dermaßen groß ist der Niveauunterschied da nicht mehr. AHM hat auch Jahre lang dort herumgegurkt und war dann innerhalb weniger Wochen Top60. Also grad wenn man es endlich auf die Tour schafft, kann es beim Punktesystem im Tennis recht schnell gehen. Keine Ahnung ob der je Top50 wird, aber einen potentiellen Top80 Spieler sehe ich durchaus. 25 ist jetzt auch kein Alter heutzutage.

Zum Teil hast Recht. Aber Andi ist einfach aufschlagtechnisch konstanter und ist belagtechnisch ein solider Allrounder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brauch ich auch nicht - es reichen seine ergebnisse auf Hardcourt :D

Hab sie mir jetzt auch angeschaut. Aber der hat ja kaum Turniere auf Hardcourt gespielt 2015 (16 noch gar keines wenn ich mich nicht verschaut hab)

2014 hat er in Basel aber immerhin Bagdhatis und Mahut geschlagen (und einen Satz gegen Nishikori in Delray Beach)

Ist das in Portugal eigentlich ein schneller oder eher langsamer Hardcourt?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab sie mir jetzt auch angeschaut. Aber der hat ja kaum Turniere auf Hardcourt gespielt 2015 (16 noch gar keines wenn ich mich nicht verschaut hab)

2014 hat er in Basel aber immerhin Bagdhatis und Mahut geschlagen.

Ist das in Portugal eigentlich ein schneller oder eher langsamer Hardcourt?

schau mal auf challenger ebene :D

er hat bei 6 hardcourt challengern in der 1. runde verloren (ohne einen Sieg) - zusätzlich zu denen auf atp level bzw. den qualifikationen

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau mal auf challenger ebene :D

er hat bei 6 hardcourt challengern in der 1. runde verloren (ohne einen Sieg) - zusätzlich zu denen auf atp level bzw. den qualifikationen

Hab ich eh geschaut. Aber 6 Turniere sind ja nicht viel bei seinem Pensum. Und die Niederlagen sind durchwegs gegen Leute innerhalb der 200 (wie Bemelmans, Donaldson) und meist mit Satzgewinn. Ausnahme ist eine Partie gegen einen Spieler den ich noch nie gehört hab (700).

Vielleicht wettet er ja sogar auf seine Partien auf Hardcourt :feier:

Nicht falsch verstehen, der ist sicher kein Superstar, aber ein bisschen zu schlecht kommt er mir schon weg. Wir reden nicht von einen Top500 Spieler der grad mal ein Futur gewonnen hat.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ist das in Portugal eigentlich ein schneller oder eher langsamer Hardcourt?

Ein GreenSet. Quasi ähnlich wie bei den US Open. Gibt halt verschiedene Abstufungen. Der in Portugal sorgt dafür, dass der Ball schnell und flach bleibt. Kommt Sousa generell entgegen, da er voll auf Zug und Risiko (dadurch sind seine inkonstanten Liestungen auf der Tour zu erklären) mit weniger Spin als Domi geht. Domi ist ja vor allem auf Sand eine Macht, weil er so einen heavy Spin zusammenbekommt und der Ball dadurch sehr hoch aufspringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab ich eh geschaut. Aber 6 Turniere sind ja nicht viel bei seinem Pensum. Und die Niederlagen sind durchwegs gegen Leute innerhalb der 200 (wie Bemelmans, Donaldson) und meist mit Satzgewinn. Ausnahme ist eine Partie gegen einen Spieler den ich noch nie gehört hab (700).

Vielleicht wettet er ja sogar auf seine Partien auf Hardcourt :feier:

er hat 11 Turniere auf Hardcourt gespielt in einer Saison und 11 Mal sein 1. Match verloren - mMn ist das schon eine große Anzahl an Turnieren; klar sind es nicht so viel Spiele, weil er immer verloren hat :D

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ein GreenSet. Quasi ähnlich wie bei den US Open. Gibt halt verschiedene Abstufungen. Der in Portugal sorgt dafür, dass der Ball schnell und flach bleibt. Kommt Sousa generell entgegen, da er voll auf Zug und Risiko (dadurch sind seine inkonstanten Liestungen auf der Tour zu erklären) mit weniger Spin als Domi geht. Domi ist ja vor allem auf Sand eine Macht, weil er so einen heavy Spin zusammenbekommt und der Ball dadurch sehr hoch aufspringt.

US Open ist kein GreenSet, aber der Ball verhält sich ähnlich. So mein ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.