SK Rapid Wien - Valencia CF


-grünweiß-

Recommended Posts

Ich meine eher den 5ten EC Platz.

In einer 10er Liga ist das einfach zu viel.

Ich verstehe schon, dass es weit prickelndere Kriterien gibt, die dafür sprechen, würde mir aber wünschen, dass die Mannschaftspunkte mehr Gewichtung hätten.

Ich sehe auch kein Jahr seit 2005 in dem die Liga 2 Mannschaften gehabt hätte, die reelle Chancen auf eine Quali für die Gruppenphase der CL hatte.

Also 1 CL Qualiplatz mit höherem Koeffizienten und 3 EL Plätze, die ebenso höher einsteigen könnten, wäre für unsere Liga wesentlich besser.

Ansonsten muss man nicht meckern, dass Altach und Co EL spielen

Nimm 2 CL Quali-Plätze und 2 EL-Quali-Plätze und es passt.

Aber das sind ohnehin nur unrealistische Gedanken. Nachdem jeder Verein glücklich ist wenn er international spielen darf, ist das Bestreben klarerweise soviele Startplätze wie möglich zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich meine eher den 5ten EC Platz.

In einer 10er Liga ist das einfach zu viel.

Ich verstehe schon, dass es weit prickelndere Kriterien gibt, die dafür sprechen, würde mir aber wünschen, dass die Mannschaftspunkte mehr Gewichtung hätten.

Ich sehe auch kein Jahr seit 2005 in dem die Liga 2 Mannschaften gehabt hätte, die reelle Chancen auf eine Quali für die Gruppenphase der CL hatte.

Also 1 CL Qualiplatz mit höherem Koeffizienten und 3 EL Plätze, die ebenso höher einsteigen könnten, wäre für unsere Liga wesentlich besser.

Ansonsten muss man nicht meckern, dass Altach und Co EL spielen

naja was ist eine reelle chance? ich hätte auch 2015 gesagt es gäbe keine reelle chance auf 2 mannschaften in der gruppenphase, einfach wegen der stärke der teams gegen die man im non-champion path antreten muss, und dennoch waren wir am ende einen beric-nicker von der CL entfernt.

für die liga ist ein zusätzlicher platz wohl nicht schlechter, maximal für die teams die regelmäßig top-3 sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Ich meine eher den 5ten EC Platz.

In einer 10er Liga ist das einfach zu viel.

Ich verstehe schon, dass es weit prickelndere Kriterien gibt, die dafür sprechen, würde mir aber wünschen, dass die Mannschaftspunkte mehr Gewichtung hätten.

Ich sehe auch kein Jahr seit 2005 in dem die Liga 2 Mannschaften gehabt hätte, die reelle Chancen auf eine Quali für die Gruppenphase der CL hatte.

Also 1 CL Qualiplatz mit höherem Koeffizienten und 3 EL Plätze, die ebenso höher einsteigen könnten, wäre für unsere Liga wesentlich besser.

Ansonsten muss man nicht meckern, dass Altach und Co EL spielen

was meinst du damit? die anzahl der CL plätze kommt aus der länderwertung, der "höhere koeffizient" bzw. richtiger weise eigentlich das ranking (=5 jahre), das eine setzung in einer qualirunde ausmacht, aus der klubwertung. das hat also nichts mit einander zu tun. lediglich die qualirunde in der man einsteigt kommt aus der länderwertung.

edit: oder meist du das länder-ranking und damit eben die anzahl der plätze, sowie den einstieg in den jeweiligen runden?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Für die Setzung ist die Art des CL Platzes egal aber nicht für die Runde in der man dann in der Quali einsteigt.

Mit Platz 15 haben eine Manschaft im Meisterweg --> "leichter"

Eine Mannschaft im Nichtmeisterweg --> "schwerer"

Ab Platz 13 in der 5-Jahreswertung kommt dann der wirkliche Vorteil eines fixen CL-Platzes!

Ebenso steigen die Mannschaften in der EL-Quali später ein bei Platz 15 im Vergleich zu Platz 16.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Na gut, ich wollte das zwar nicht mehr machen, aber jetzt habe ich das begonnen, also bringe ich es auch zu Ende.

Die ganze Länderkoeffizienten Scheisse ist so unnötig wie ein Kropf.

Wenn in der CL der 4te einer Liga fix qualifiziert oder im Ranking vor einem Meister einer anderen Liga steht, dann ist der Begriff CL eine Verhöhnung.

Ziel der kleineren Verbände müsste sein, dass die ersten 16 Verbände einen Fixteilnehmer haben.

Die restlichen Plätze können dann nach einem Koeffizientenschlüssel über die Qualifikation ausgespielt werden, wobei man hier einen Länderkoeffizienten einrechnen kann.

Die EL wird aufgewertet, indem der 4-6 der besten 8 Ligen und der 3. der Ligen 9-16 in der Arithmetik bevorzugt werden, also entweder fix qualifiziert sind, oder in der letzten Qualirunde gesetzt sind.

Die Meister der Länder 17-32 haben in der CL Quali einen Vorzug zu den 2. der Ligen 9-16 und zu den 3ten der Ligen 1-8 in der Setzung.

Somit haben auch kleine Verbände die Chance sich für Gruppenphasen zu qualifizieren und die finanzielle Schere würde nicht noch größer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Die Uefa gibt dem 13,14 bzw 15 platzierten der 5JW nun mal einen zweiten CL Qualifikationsplatz dazu, wäre bei uns ja sogar ein Vorteil, da meistens einer der Top4 eh eine schlechte Saison spielt, so könnte sich dieser noch als fünfter qualifizieren, 4/4 in einer Gruppenphase haben wir einmal erreicht 2009/2010, 3/5 erscheinen mir wesentlich realistischer als 3/4.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Na gut, ich wollte das zwar nicht mehr machen, aber jetzt habe ich das begonnen, also bringe ich es auch zu Ende.

Die ganze Länderkoeffizienten Scheisse ist so unnötig wie ein Kropf.

Wenn in der CL der 4te einer Liga fix qualifiziert oder im Ranking vor einem Meister einer anderen Liga steht, dann ist der Begriff CL eine Verhöhnung.

Ziel der kleineren Verbände müsste sein, dass die ersten 16 Verbände einen Fixteilnehmer haben.

Die restlichen Plätze können dann nach einem Koeffizientenschlüssel über die Qualifikation ausgespielt werden, wobei man hier einen Länderkoeffizienten einrechnen kann.

Die EL wird aufgewertet, indem der 4-6 der besten 8 Ligen und der 3. der Ligen 9-16 in der Arithmetik bevorzugt werden, also entweder fix qualifiziert sind, oder in der letzten Qualirunde gesetzt sind.

Die Meister der Länder 17-32 haben in der CL Quali einen Vorzug zu den 2. der Ligen 9-16 und zu den 3ten der Ligen 1-8 in der Setzung.

Somit haben auch kleine Verbände die Chance sich für Gruppenphasen zu qualifizieren und die finanzielle Schere würde nicht noch größer werden.

die EL ist für die kleineren Nationen und selbst da ist die Frage wie lange noch, wobei eines muss man sagen, der Meisterweg ermöglicht es einer kleineren Nation schon in der CL zu spielen, aber wenn dann halt gegen Famagusta, Düdelingen & Malmö Schluss ist haben wir dort ohnehin nix verloren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ihr habt für den Ist Zustand schon recht, nur gefällt mir der eben gar nicht.

Die Koppelung 2ter CL Qualiplatz mit einem zusätzlichen EC Platz finde ich zum Beispiel für eine 10er Liga suboptimal.

Das war mein Ansatz, der natürlich sehr utopisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Wenn wir am Donnerstag gewinnen würden, was ich mal net glaub, wäre es gut für die 5JW und auch gut für den Klubkoeffzienten, wobei mit 25,6 und eventuellen Meisterwegplayoff kann man sich in den Arsch beissen, denn wahrscheinlich um 0,025 (Ludogorets) und 0,175 Punkten (Zagreb) an der Setzung fürs CL Playoff vorbei...,Kopenhagen hätten wir dann überholt, aber egal, eh alles Spekulationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.