Der allgemeine Trikot-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
vomfeinsten schrieb vor 35 Minuten:

man verhandelt mit potenziellen Partnern, will sich nicht unter wert verkaufen, also das übliche blablabla, sonst nichts

Dann dürft man unseren tatsächlichen Wert stark überschätzen! Wenn wir es schon wieder nicht schaffen einen Brustsponsor zu organisieren, dann sprechen wir hier von einem Totalversagen der GF. 

Unsere Sponsorenakquise ist sowieso seit Jahren katastrophal, warum diese nicht viel öfter hinterfragt wird ist ein Wahnsinn...zum Schämen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

HZ ist der selbe dampfplauderer wie einst die Kirsche. Nix geht da weiter wenn nicht politisch Druck gemacht wird .

Peinlich für unsere Sponsoringabteilung was Akquise und Pflege betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
LukasM schrieb vor 15 Minuten:

Dann dürft man unseren tatsächlichen Wert stark überschätzen! Wenn wir es schon wieder nicht schaffen einen Brustsponsor zu organisieren, dann sprechen wir hier von einem Totalversagen der GF. 

Unsere Sponsorenakquise ist sowieso seit Jahren katastrophal, warum diese nicht viel öfter hinterfragt wird ist ein Wahnsinn...zum Schämen...

Mir ist es bei weitem lieber dass man sich nicht unter Wert verkauft um vor irgendwelchen Fans glänzen zu können.

Hier bekommt man ja das Gefühl vermittelt wenn wir nicht bis zum monatsletzten einen Trikotsponsor präsentieren  dass es uns dann zerreißt.

glaubt echt auch nur ein einziger dass wir nicht sofort jemanden finden würden der am Trikot präsent wäre? Die Frage ist ja nur zu welchem Preis. 

Gebe ich den Platz her für einen niedrigen sechsstelligen Betrag, nur damit ein Sponsor am Trikot drauf ist, oder arbeite ich daran den für uns finanziell lukrativsten Sponsor zu finden, auch wenn es etwas länger dauert?

Ob der nächste Trikotsponsor jetzt die ein oder andere Woche früher oder später präsentiert wird ist aktuell fürs Budget unerheblich.

Im Gegenteil, ich finde dass wir aktuell ohne Sponsoraufdruck spielen, ist doch ein zusätzlicher Reiz für den nächsten Trikotsponsor sich dort präsent zu sehen.

Aber diese Panikattacken, die man hier miterlebt, weil wir bis zum Tag X noch nicht den für uns idealsten Trikotsponsor präsentiert haben sind unnötig.

Am Ende wird man sehen ob eine besonnene Lösung dann doch die bessere Entscheidung  war als eine Notlösung um möglichst rasch und zum Tag X jemand an der Hand zu haben.

Und auch wenn absehbar dass das Trikotsponsoring von Frankstahl endet, ist (für mich) nachvollziehbar  das Sponsoren Suche und Verhandlungen nicht immer bis zu einem bestimmten  Stichtag finalisiert werden können.

Unterm Strich, den Shitstorm hier möchte ich nicht erleben dass wir jemanden um kleines Geld als Trikotsponsor präsentieren einzig allein  um den Anschein zu wahren, eh jemand gefunden zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Mir ist es bei weitem lieber dass man sich nicht unter Wert verkauft um vor irgendwelchen Fans glänzen zu können.

Hier bekommt man ja das Gefühl vermittelt wenn wir nicht bis zum monatsletzten einen Trikotsponsor präsentieren  dass es uns dann zerreißt.

glaubt echt auch nur ein einziger dass wir nicht sofort jemanden finden würden der am Trikot präsent wäre? Die Frage ist ja nur zu welchem Preis. 

Gebe ich den Platz her für einen niedrigen sechsstelligen Betrag, nur damit ein Sponsor am Trikot drauf ist, oder arbeite ich daran den für uns finanziell lukrativsten Sponsor zu finden, auch wenn es etwas länger dauert?

Ob der nächste Trikotsponsor jetzt die ein oder andere Woche früher oder später präsentiert wird ist aktuell fürs Budget unerheblich.

Im Gegenteil, ich finde dass wir aktuell ohne Sponsoraufdruck spielen, ist doch ein zusätzlicher Reiz für den nächsten Trikotsponsor sich dort präsent zu sehen.

Aber diese Panikattacken, die man hier miterlebt, weil wir bis zum Tag X noch nicht den für uns idealsten Trikotsponsor präsentiert haben sind unnötig.

Am Ende wird man sehen ob eine besonnene Lösung dann doch die bessere Entscheidung  war als eine Notlösung um möglichst rasch und zum Tag X jemand an der Hand zu haben.

Und auch wenn absehbar dass das Trikotsponsoring von Frankstahl endet, ist (für mich) nachvollziehbar  das Sponsoren Suche und Verhandlungen nicht immer bis zu einem bestimmten  Stichtag finalisiert werden können.

Unterm Strich, den Shitstorm hier möchte ich nicht erleben dass wir jemanden um kleines Geld als Trikotsponsor präsentieren einzig allein  um den Anschein zu wahren, eh jemand gefunden zu haben.

Vor 5 Jahren hätte ich dir uneingeschränkt zugestimmt. Allerdings habe ich 2 Saisonen ohne Hauptsponsor miterlebt,samt fadenscheinigen Begründungen. Unter anderem gab es ein Argument von Kraetschmer der meinte "man möchte den Platz nicht unter Wert verkaufen"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Papa_Breitfuss schrieb vor 26 Minuten:

Die Vorgehensweise per se ist ja nicht so schlimm, nur kann man als gelernter Austrianer auf die Idee kommen, dass aus Ende August auf einmal nach der Winterpause wird. Gerade die restliche Performance des Finanzbereichs und Gollowitzer, die sich in den Medien immer redselig geben, aber wenig konkretes liefern, können schon zu Zweifeln anregen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nunstuck schrieb vor 2 Minuten:

August! Der neue November.

Und bis dahin zeigen wir nicht unsere Farben weil wir uns so sehr schämen dass am Trikot kein Sponsor präsent ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shock the monkey schrieb vor 1 Minute:

Die Vorgehensweise per se ist ja nicht so schlimm, nur kann man als gelernter Austrianer auf die Idee kommen, dass aus Ende August auf einmal nach der Winterpause wird. Gerade die restliche Performance des Finanzbereichs und Gollowitzer, die sich in den Medien immer redselig geben, aber wenig konkretes liefern, können schon zu Zweifeln anregen

Da stimme ich dir voll inhaltlich zu, nichtsdestotrotz glaube ich an die lern und entwicklungsfahigkeit handelnder Personen, bzw dass sich Dinge auch zum guten ändern können.

Darum ist mein Ansatz eher positiv zu denken und nicht schwarz zu sehen weil's in der Vergangenheit so (Orsch) war.

Und bin damit immer recht gut durchs Leben gegangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Nunstuck schrieb vor 23 Minuten:

August! Der neue November.

Letzten August hatten wir doch da auch schon fast was unterschriftsreif. Leider ist die Tinte nicht schnell genug getrocknet. Spätestens an irgendeinem Freitag dann.

@Papa_Breitfuss Ja, es ist im Wirtschaftsleben mehr als peinlich, wenn man Stichtage nicht einhält. Das ist nicht seriös und macht kein gutes Bild für künftige Partner.
Der Saisonstart ist ein Stichtag der Präsentation.
Und nur weil wir wegen einer U17-WM im Moment nicht ganz so nah am Abgrund stehen, könnte man in der Wirtschaftsabteilung trotzdem mal beginnen seriös zu arbeiten.

bearbeitet von zico74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag