Der allgemeine Trikot-Thread

Recommended Posts

Superkicker

Kapitalismus at its best... traurig was das zum Teil für Ausmaße annimmt
in 2 wochen interessiert es keinen mehr und wird sauber verstauben wie die 0:3 niederlage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Altes Landgut schrieb vor 9 Stunden:

Kann mMn sein, muss aber nicht sein. Außerdem wäre es ja nicht zwingend nötig jede Saison ein limitiertes Sondertrikot rauszubringen. Vielleicht hat jemand Ideen und man bietet sonstige limitierte Sachen im Fanshop an. (Aber bitte keine Zinnteller ...)

Aber egal, Maßnahmen hin oder her, auf jeden Fall finde ich es eine Schweinerei, dass da Leute Trikots abgreifen, nur um dann ihren persönlichen Gewinn einzustreifen. Da gehen PapaHK mit MamaHK und noch eine HabererHK zu dritt hin, um sich gemeinsam anzustellen, damit es nicht so fad ist beim Warten und die greifen dann zu dritt 12 Trikots ab, um sie dann auf Willhaben zu verscherbeln. Wäre halt der Extremfall, nachdem was ich aber am Weg zum Stadion beobachtet habe, würde ich nicht ausschließen, dass Einzelfälle das so handhaben. Und das kanns mMn nicht sein. Ich hoffe, die Heisln bleiben auf den Trikots sitzen.

Aber der Verein wird schon wissen, wie er solche Angelegenheiten in Zukunft handhaben wird. Ich habe da vollstes Vertrauen.

Warum regen sich eigentlich so wenige über den Verein auf, der ein schwarzes Fußballleiberl um 120 Euro limitiert auflegt, nur um Gewinn mit seinen Fans zu machen, in Kauf nehmend, dass nun ganz viele, die dieses einzigartige Stück Kunststoff nicht ergattern konnten, schwer suizidal werden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
brillantinbrutal schrieb vor 24 Minuten:

Warum regen sich eigentlich so wenige über den Verein auf, der ein schwarzes Fußballleiberl um 120 Euro limitiert auflegt, nur um Gewinn mit seinen Fans zu machen, in Kauf nehmend, dass nun ganz viele, die dieses einzigartige Stück Kunststoff nicht ergattern konnten, schwer suizidal werden? 

Da hast du natürlich Recht. Da steckt das gleiche Prinzip dahinter. Das Streben nach finanziellem Gewinn. So gesehen verlangen die Verkäufer auf willhaben bis zu 300 Euro dafür, dass sie sich über 2 Stunden angestellt haben. Das ist ihre Leistung. Wenn es ihnen wer bezahlt, selber schuld. Angebot und Nachfrage. Angeblich wurde das Trikot, das um 444 Euro angeboten wurde, schon verkauft. 

Die Angelegenheit wird sich eh von selber regeln. Also alles halb so wild. Auch wenn man etwas Anderes vermuten könnte, weil ich so viel zu dem Thema geschrieben habe, mich betrifft es eh nicht. Ich wollte das Trikot eh ned. ;) (OK, wenn es mir wer geschenkt hätte, hätte ich es schon genommen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Matt003 schrieb vor 1 Stunde:

Kapitalismus at its best... traurig was das zum Teil für Ausmaße annimmt
in 2 wochen interessiert es keinen mehr und wird sauber verstauben wie die 0:3 niederlage

Make Hausbesuche great again.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden:

Aber jetzt mal im Ernst: War davon auszugehen, dass das SOLCHE Ausmaße annimmt wie gestern?! Da hätte ICH absolut nicht damit gerechnet. Wohl auch nicht der Verein :eek: Nicht bei der Anzahl (1911 ist nicht sooo wenig) und bei dem Preis. Es gab ja nichts geschenkt - im Gegenteil! Dann noch die widrigen äußeren Windbedingungen etc……. Wer kann da ahnen, dass AUSTRIANER(!!!) schon weit über 2h vor Verkaufsstart Schlange stehen…… Ich nie und nimmr…..

Ja hätte man damit rechnen können.

Wenn ich da gewesen wäre, wäre ich ab 8 Uhr mit dem Campingstuhl vorm Fanshop gewesen und hätte gewartet.

Ich hab auch schon bei Sneaker Releases mitgemacht, vor Corona gab es oft Releases vor Ort mit Camp out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich kann natürlich nachvollziehen, das viele gefrustet sind, da sie kein Trikot erhalten haben, ich selbst bin auch leer ausgegangen bzw. war schon früh absehbar, wohin die Reise geht, weshalb ich mich gar nicht erst angestellt habe. Dem Verein kann man, denke ich, trotzdem nicht allzu viel vorwerfen, im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen, jeweils nur 1 Stk. pro Person zu verkaufen, ich befürchte aber, es hätte nicht allzu viel geändert, die Zahl der Trikots auf Willhaben ist ja trotz allem noch eher überschaubar. Ein derartiger Ansturm war, bei aller positiven Resonanz für dieses Dress im Vorfeld ,einfach nicht absehbar. Ich kann mich nicht erinnern, dass es in Österreich schon jemals einen derartigen Hype um das Trikot eines heimischen Vereins gegeben hätte, dass sich Leute allen Ernstes 4 Stunden im Vorfeld vor den Shop stellen und bei grindigem Wind ausharren. Wäre interessant, wie begehrt dieses Dress ohne Limitierung gewesen wäre, der Verein hat jetzt auf jeden Fall mal seinen Erfahrungswert für die Zukunft, was er damit mach bleibt abzuwarten. Ich denke aber, dass ihm diese Begehrlichkeit nicht unrecht ist, und sowas in Zukunft ähnlich gehandhabt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
derrächermitdembecher schrieb vor 8 Minuten:

Auf Willhaben gibt es eine Handvoll Trkots zu kaufen. 3 oder 4 wollen das Trikot gegen andere tauschen. Also das hätte ich mir schlimmer vorgestelt. Da das immer wieder vorkommt, wundert es mich gar nicht. 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?isNavigation=true&srcType=vertical-search-box&keyword=Austria WIen Trikot

also ich seh da welche auch zu Mondpreisen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Groovee schrieb vor 11 Stunden:

wie wo was? Du wolltest mir was verkaufen? Gut zu wissen...aber um 250 hätt ichs eh ned genommen. Kann 2XL gegen XL tauschen wenn wer seines eh ned anziehen will. Zum Einrahmen reicht 2XL auch. Ich würd aber gern kicken damit ;)

Tausch FK Austria Wien Trikot, € 119,11 (3051 St. Christophen) - willhaben

:violett:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Decay26 schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich da gewesen wäre, wäre ich ab 8 Uhr mit dem Campingstuhl vorm Fanshop gewesen und hätte gewartet.

Ich hab auch schon bei Sneaker Releases mitgemacht, vor Corona gab es oft Releases vor Ort mit Camp out

Also bist du doch eh genau die Zielgruppe und hast schon öfter bei sowas mitgemacht, insofern verstehe ich deine Kritik nicht: 

Decay26 schrieb vor 11 Stunden:

Weißt bei sowas werd ich grantig.

War nicht im Lande über Wochenende und hab echt alles versucht. Selbst 2 Personen hätten mir eines geholt aber bei dem Ansturm leider nichts mehr... finds echt schade weil genau die MG und Abonnenten hätten ein Anrecht auf ein spezielles Raffle gemacht.

Mit der Art und Weise wie es abgewickelt wurde kann man echt nur den Kopf schütteln.

Solltet ihr nächstes mal Tipps für derartige Releases benötigen könnt ihr euch gerne melden 

Das läuft bei den Sneakern ja quasi ident bis nochmal viel ärger... 

Oder benötigen die Sneaker-Firmen auch Hilfe beim Release?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für eine sinnlose Diskussion

Niemand wird gezwungen auf willhaben die Dress um einen Mondpreis zu kaufen. Wenn das Ding jemand unbedingt haben möchte und er bereit ist diesen Preis aufzubringen ist das seine persönliche Entscheidung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Was für eine sinnlose Diskussion

Niemand wird gezwungen auf willhaben die Dress um einen Mondpreis zu kaufen. Wenn das Ding jemand unbedingt haben möchte und er bereit ist diesen Preis aufzubringen ist das seine persönliche Entscheidung. 

Wär halt trotzdem gut wenn der Verein zumindest versucht diese Weiterverkäufe zu Mondpreisen zu unterbinden. Abgesehen davon: bevor ich mich 2h+ in der Schlange für ein Trikot, ein neues iPhone oder irgendein anderes Konsumgut anstelle friert die Hölle zu.

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag