149 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Abstimmungsergebnis zeigt deutlich, dass die meisten Seitentäler die viel vom Tourismus leben dafür waren, Inntal und Innsbruck dagegen.

Da es fast jedes Jahr neue Nächtigungsrekorde gibt, werden sie auch ohne Olympia nicht am Hungertuch nagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin grundsätzlich auch immer recht skeptisch was die Ausrichtung solcher Großereignisse anbelangt.
Allerdings hätte ich dieser "kostengünstigen" Variante schon etwas abgewinnen können und hätte mich über eine positive Abstimmung gefreut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
MC MarkusW schrieb vor 5 Stunden:

Ich bin grundsätzlich auch immer recht skeptisch was die Ausrichtung solcher Großereignisse anbelangt.
Allerdings hätte ich dieser "kostengünstigen" Variante schon etwas abgewinnen können und hätte mich über eine positive Abstimmung gefreut.

"gred und gschissen ist glei ah haufn"
Das würde wohl jeden freuen, nur denk ich das es nur Lippenbekenntnisse gewesen wären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
V.I.P.

2026 sicher nicht mehr, dafür ist die Zeit einfach schon zu knapp und bis 2030 schwankt die Stimmung wohl noch mehr ins negative.

Südtirol mit Bozen als Host City hätte in den letzten Tagen auch Überlegungen geäußert.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.
nero08 schrieb Gerade eben:

Graz hat sich ja schon mal 2002 beworben oder? Wie war da das Konzept, weiß des noch wer?

Das war doch Klagenfurt mit Friaul-Julisch-Venetien,

WhatsApp-Image-2018-01-23-at-16.41.28_15

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Das war doch Klagenfurt mit Friaul-Julisch-Venetien,

WhatsApp-Image-2018-01-23-at-16.41.28_15

Zitat

Nicht zur Abstimmung zugelassen wurden Graz (Österreich), Jaca (Spanien), Poprad (Slowakei), Sotschi (Russland) und Tarvisio (Italien). Salt Lake City wurde am 16. Juni 1995 auf der 104. IOC-Session in Budapest im ersten Wahlgang mit 54 von 89 Stimmen zum Ausrichter gewählt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2002

Klagenfurt war 2006

Zitat

Folgende weitere Städte hatten sich ebenfalls um die Austragung beworben, erhielten aber keine Zulassung zur Wahl durch das IOC: Die finnische Hauptstadt Helsinki, die Landeshauptstadt des Bundeslandes Kärnten in Österreich Klagenfurt, die slowakische Stadt Poprad und das polnische Wintersportzentrum Zakopane.

https://de.wikipedia.org/wiki/Olympische_Winterspiele_2006

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Graz und Schladming wollen heute die Bewerbung bekanntgeben.

Für Ski Alpin, Snowboard, Langlauf, Skispringen, Biathlon und Bob / Rodeln wird man wohl keine großartigen Investitionen benötigen! Den restlichen Sportarten würden paar Investitionen eh nicht schaden :ratlos: seh das eigentlich ganz positiv!! Sinnvoller als Spiele in Korea, China oder Aserbaidschan (?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Für Ski Alpin, Snowboard, Langlauf, Skispringen, Biathlon und Bob / Rodeln wird man wohl keine großartigen Investitionen benötigen! Den restlichen Sportarten würden paar Investitionen eh nicht schaden :ratlos: seh das eigentlich ganz positiv!! Sinnvoller als Spiele in Korea, China oder Aserbaidschan (?)

wo wären eine Bobbahn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag