Olympia 2026


nero08

  

136 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
raumplaner schrieb Gerade eben:

wobei für mich dann aber ohnehin die frage bleibt, ob dieser sport dann überhaupt noch olympisch sein soll, wenn das so ein problem ist, dass man das entsprechende bauwerk dann weiterhin für professionell organisierten sport verwenden kann.

Diese Diskussionen gibt es eh schon des längeren - seitens des IOC gibt es Stimmen die gegen den weiter Verbleib von Bob/Skeleton/Rodeln im Programm sind.

Nächstes Jahr fällt die Entscheidung, ob Naturbahnrodeln aufgenommen wird und irgendwo habe ich vor 2-3 Wochen eh geschrieben, dass man dadurch dann den Eiskanal ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb vor 46 Minuten:

Diese Diskussionen gibt es eh schon des längeren - seitens des IOC gibt es Stimmen die gegen den weiter Verbleib von Bob/Skeleton/Rodeln im Programm sind.

Nächstes Jahr fällt die Entscheidung, ob Naturbahnrodeln aufgenommen wird und irgendwo habe ich vor 2-3 Wochen eh geschrieben, dass man dadurch dann den Eiskanal ersetzt.

Bei einem deutschen IOC-Präsidenten? Niemals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt, das könnte wieder ein Hindernis sein. Aber früher oder später wird der künstliche Eiskanal gekippt.

Solange die deutsche Wirtschaft hinter dem Sport steht, solange wird er olympisch bleiben, denke ich. Wie der Pferdesport bei den Sommerspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Die "Überdachung" in Inzell hat 2011 36 Millionen Euro gekostet und man hat Tribünen für 6.000 Leute dort.. 

Bitte, was haben die dort gebaut? 36 Mio für eine Halle?

So eine Tribüne brauchst in Österreich natürlich niemals. Aber eine Hallen - Eisbahn wäre schon eine sinnvolle Investition, finde ich. Vielleicht mit einer 1000er Tribüne.

So eine Bahn könnte sogar im Wiener Raum sinnvoll sein. Die Wiener haben ja generell recht wenig Wintersport - Angebot, da wäre sicher Potential vorhanden. Zusätzlich würden auch die Ungarn kommen, die sind aufs Eislaufen ja auch recht scharf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Bitte, was haben die dort gebaut? 36 Mio für eine Halle?

So eine Tribüne brauchst in Österreich natürlich niemals. Aber eine Hallen - Eisbahn wäre schon eine sinnvolle Investition, finde ich. Vielleicht mit einer 1000er Tribüne.

So eine Bahn könnte sogar im Wiener Raum sinnvoll sein. Die Wiener haben ja generell recht wenig Wintersport - Angebot, da wäre sicher Potential vorhanden. Zusätzlich würden auch die Ungarn kommen, die sind aufs Eislaufen ja auch recht scharf.

Da haben sie noch anderen Hallen dazugebaut und Ding auch für Events (abseits des Sports) sommertauglich gemacht...

Ein geiles Ding, aber wohl auch überproportioniert für Österreich.

Wenn Graz die Host City ist, dann könnte man so eine Eisschnelllaufhalle auch dorthin stellen... Ist ja auch nicht so weit weg für die Ungarn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
bertl80 schrieb vor 28 Minuten:

Bitte, was haben die dort gebaut? 36 Mio für eine Halle?

So eine Tribüne brauchst in Österreich natürlich niemals. Aber eine Hallen - Eisbahn wäre schon eine sinnvolle Investition, finde ich. Vielleicht mit einer 1000er Tribüne.

So eine Bahn könnte sogar im Wiener Raum sinnvoll sein. Die Wiener haben ja generell recht wenig Wintersport - Angebot, da wäre sicher Potential vorhanden. Zusätzlich würden auch die Ungarn kommen, die sind aufs Eislaufen ja auch recht scharf.

Wien hat sich mit dem Einstampfen des Eisring Süds damals gegen Eisschnelllaufsport entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Nicht mal die Bahn damals von Turin hatte Chancen in den Weltcup aufgenommen zu werden und vermodert nun rum. Sie war zwar etwas "schwer" - aber das wäre noch kein Grund gewesen, da nicht gelegentlich eine WC Rennen zu fahren (vor allem da im Weltcup in der Regel keine Exoten dabei sind).

Wird wohl auch ein wenig von den deutschen ausgehen, die nicht gewillt sind eine von "ihren" Bahnen aufzulassen oder nur alternierend dabei zu sein. Situation ist im Biathlon ja ähnlich.

Was ich halt net verstehe ist, was gegen mehr Weltcuprennen spricht. Im moment gibts ja nur 7 oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
nero08 schrieb vor einer Stunde:

Was ich halt net verstehe ist, was gegen mehr Weltcuprennen spricht. Im moment gibts ja nur 7 oder?

Logistik + Kosten vermutlich. Trainings brauchen auch Zeit, ist ja kein 100m-Lauf, sondern ziemlich gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 3 Stunden:

Solange die deutsche Wirtschaft hinter dem Sport steht, solange wird er olympisch bleiben, denke ich. Wie der Pferdesport bei den Sommerspielen.

Die Piefke werden ihre fixen Medaillenlieferanten so schnell nicht fallen lassen, auch wenn sie sich 10 mal mehr über einen Streifsieg freuen, als über eine Rodel Goldene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gabs mal nicht auch das Thema das div "olympische Gebäude" von Austragungsort zu Austragungsort weitergegeben werden um div Kosten für einen NEU-Bau zu unterbinden?

Glaub das Tribünen etc teilweise auch für weitere Spiele genutzt werden.

Eventuell könnt man auch "mobile" Sportstätten errichten.

Hier scheint es in Bludenz ein Projekt zugeben wo mit Betonbauteilen ein Eiskanal errichtet wurde...

https://derstandard.at/2000054888190/Umstrittenes-Eiskanalprojekt-in-Bludenz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb am 23.1.2018 um 21:22 :

 

100%. Wird nicht einmal zur Wahl zugelassen werden. Ein Flop mit Ansage.

 

Hoffentlich. Nur schade, dass allein für die Bewerbung 9 Mio verpulvert werden sollen. Wenn man Werbung machen will, kann man das anders auch machen. Allein wenn ich schon die üblichen Verdächtigen sehe, die sich darüber freuen: Schröcksnadel & Konsorten - klar, er zahlt's ja nicht...

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Kennt das ASB in und auswendig
revo schrieb am 23.1.2018 um 21:22 :

90 km bzw. 220 km vom Zentrum Pekings entfernt. Verbunden mit einer Hochgeschwindigkeitsbahnstrecke kommt man in 50 Minuten von Peking bis nach Zhangjiakou.

Befindet sich noch alles im Bau.

Kostenpunkt für die Infrastruktur 10Mrd. EURO. 

Das sind unglaubliche Summen. 

Wenn für od gegen die Steiermark abgestimmt werden soll, wird sich die Bevölkerung auch dagegen entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.